MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Winter-Update mit Transfers?  (Gelesen 7561 mal)

KingKai

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Winter-Update mit Transfers?
« am: 26.Januar 2017, 16:55:28 »

Hi Leute,

ich spiele dieses Jahr das erste Mal den FM, gibt es nach Ende der Transferfenster ein Update mit den aktuellen Wechseln?
Was passiert mit Spielern die nicht in der Datenbank sind z.B. Alexander Isak (BvB)?
Wenn man dann eine neue Saison (neues Spiel) anfängt, gibt es dann automatisch diese zukünftigen Wechsel?
« Letzte Änderung: 26.Januar 2017, 16:58:00 von KingKai »
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #1 am: 26.Januar 2017, 17:27:52 »

Hi Leute,

ich spiele dieses Jahr das erste Mal den FM, gibt es nach Ende der Transferfenster ein Update mit den aktuellen Wechseln?
Was passiert mit Spielern die nicht in der Datenbank sind z.B. Alexander Isak (BvB)?
Wenn man dann eine neue Saison (neues Spiel) anfängt, gibt es dann automatisch diese zukünftigen Wechsel?

Ja, es wird ein Offizielles Update geben, indem alle Transfers mit drinne sind. Falls du aber jetzt spielen willst, empfehle ich dir https://sortitoutsi.net/football-manager-data-update  .. Da wird täglich mehrfach geupdated . Wie sehr das Sinn macht, einen Spielstand anzufangen, und 30 min später wird wieder geupdated , ist jedem selbst überlassen :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #2 am: 26.Januar 2017, 21:54:47 »

Isak ist aber bereits in der Datenbank enthalten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

YNS1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #3 am: 27.Januar 2017, 01:28:23 »

Gibt es denn ein Datenbank-Update, in dem die Wintertransfers wirklich als zukünftige Transfers eingestellt sind und die Spieler nicht schon im Sommer bei ihrem neuen Verein sind?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #4 am: 04.Februar 2017, 13:39:27 »

War dieses Update gestern? Wollte eigentlich mal wieder ne Runde zocken, kam dann aber nicht dazu, weil Steam ewig lang irgendwelche Daten für den FM17 gezogen hat.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #5 am: 04.Februar 2017, 16:05:59 »

Nein, das offizielle Winterupdate von SI mit geänderten Daten erscheint im späten Februar bzw. Anfang März. So wie jedes Jahr. Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #6 am: 05.Februar 2017, 13:16:16 »

War dieses Update gestern? Wollte eigentlich mal wieder ne Runde zocken, kam dann aber nicht dazu, weil Steam ewig lang irgendwelche Daten für den FM17 gezogen hat.

lt. einem Entwickler-Post in den Steam-Foren wurden (lizenzbedingt? Meistens ist da ja der Grund für diese Art von Update...) nur ein paar Dateien aktualisiert und es gab keine spielbeeinflussenden Änderungen.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #7 am: 18.Februar 2017, 18:55:31 »

War dieses Update gestern? Wollte eigentlich mal wieder ne Runde zocken, kam dann aber nicht dazu, weil Steam ewig lang irgendwelche Daten für den FM17 gezogen hat.

lt. einem Entwickler-Post in den Steam-Foren wurden (lizenzbedingt? Meistens ist da ja der Grund für diese Art von Update...) nur ein paar Dateien aktualisiert und es gab keine spielbeeinflussenden Änderungen.

Ich frage mich auch, ob ich wirklich bis zum Winter-Update warten will, um dann ein neues Safe anzufangen. Die Wintertransfers interessieren mich überhaupt nicht. Sollte das Update also keine wesentlichen spieltechnischen Verbesserungen oder Bug-Reparaturen beinhalten, würde ich es nicht nutzen. Im FM 16 bin ich - wenn ich mich recht erinnere - genau so verfahren und hatte keine nennenswerten Nachteile.

Meines Erachtens muss man für sich vor allem entscheiden, ob man die Wintertransfers berücksichtigt sehen will. Da ich das Safe aber im Sommer 2016 beginne, will ich persönlich auch transfertechnisch auf dem Stand des Sommers 2016 sein.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #8 am: 18.Februar 2017, 20:14:22 »

War dieses Update gestern? Wollte eigentlich mal wieder ne Runde zocken, kam dann aber nicht dazu, weil Steam ewig lang irgendwelche Daten für den FM17 gezogen hat.

lt. einem Entwickler-Post in den Steam-Foren wurden (lizenzbedingt? Meistens ist da ja der Grund für diese Art von Update...) nur ein paar Dateien aktualisiert und es gab keine spielbeeinflussenden Änderungen.

Wenn das wirklich so ist, fände ich das sehr schade. Die zu weit stehenden Flügelspieler haben mir jetzt schon bei zwei Versuchen nach sehr kurzer Zeit den Spaß genommen. Ich hoffe doch sehr, dass es da noch Anpassungen an der Match Engine gibt, zumal das Problem schon vor einiger Zeit im offiziellen Forum ausführlich erörtert und der Thread dann geschlossen wurde. Auf die Transfers könnte ich auch verzichten da ich es sowieso etwas blöd finde wenn man im Sommer startet und schon Spieler im Kader hat, die in der Realität erst im Winter gekauft wurden. Ob die im Winter gekauft werden sollte doch als Manager meine Entscheidung sein?  :D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #9 am: 21.Februar 2017, 20:28:36 »

War dieses Update gestern? Wollte eigentlich mal wieder ne Runde zocken, kam dann aber nicht dazu, weil Steam ewig lang irgendwelche Daten für den FM17 gezogen hat.

lt. einem Entwickler-Post in den Steam-Foren wurden (lizenzbedingt? Meistens ist da ja der Grund für diese Art von Update...) nur ein paar Dateien aktualisiert und es gab keine spielbeeinflussenden Änderungen.

Wenn das wirklich so ist, fände ich das sehr schade. Die zu weit stehenden Flügelspieler haben mir jetzt schon bei zwei Versuchen nach sehr kurzer Zeit den Spaß genommen. Ich hoffe doch sehr, dass es da noch Anpassungen an der Match Engine gibt, zumal das Problem schon vor einiger Zeit im offiziellen Forum ausführlich erörtert und der Thread dann geschlossen wurde. Auf die Transfers könnte ich auch verzichten da ich es sowieso etwas blöd finde wenn man im Sommer startet und schon Spieler im Kader hat, die in der Realität erst im Winter gekauft wurden. Ob die im Winter gekauft werden sollte doch als Manager meine Entscheidung sein?  :D

Es wird ja auch noch ein "großes" Update mit Fixes (sicher auch zur ME) kommen. Meine Aussage erklärte nur den kleinen Download vor kurzem... Ob natürlich das von Dir angesprochene Problem dann behoben sein wird weis nur SI.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #10 am: 22.Februar 2017, 00:08:31 »

War dieses Update gestern? Wollte eigentlich mal wieder ne Runde zocken, kam dann aber nicht dazu, weil Steam ewig lang irgendwelche Daten für den FM17 gezogen hat.

lt. einem Entwickler-Post in den Steam-Foren wurden (lizenzbedingt? Meistens ist da ja der Grund für diese Art von Update...) nur ein paar Dateien aktualisiert und es gab keine spielbeeinflussenden Änderungen.

Wenn das wirklich so ist, fände ich das sehr schade. Die zu weit stehenden Flügelspieler haben mir jetzt schon bei zwei Versuchen nach sehr kurzer Zeit den Spaß genommen. Ich hoffe doch sehr, dass es da noch Anpassungen an der Match Engine gibt, zumal das Problem schon vor einiger Zeit im offiziellen Forum ausführlich erörtert und der Thread dann geschlossen wurde. Auf die Transfers könnte ich auch verzichten da ich es sowieso etwas blöd finde wenn man im Sommer startet und schon Spieler im Kader hat, die in der Realität erst im Winter gekauft wurden. Ob die im Winter gekauft werden sollte doch als Manager meine Entscheidung sein?  :D

Es wird ja auch noch ein "großes" Update mit Fixes (sicher auch zur ME) kommen. Meine Aussage erklärte nur den kleinen Download vor kurzem... Ob natürlich das von Dir angesprochene Problem dann behoben sein wird weis nur SI.

Ich hab deswegen schon im offiziellen Forum nachgefragt. Das Problem ist definitiv bekannt, wird aber frühestens im nächsten FM behoben da es schwerwiegende Auswirkungen auf die ganze Engine hat und sie solche Änderungen nicht zwischen zwei Releases durchführen wollen.
Das heißt für mich 9 Monate auf die nächste Ausgabe warten. Ich hab einfach keinen Spaß daran an Taktiken zu tüfteln wenn ein so offensichtlicher und gravierender Fehler drin ist.  :-\
Gespeichert

Bud3ncer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #11 am: 22.Februar 2017, 13:17:22 »

Kannst du dieses Thema bitte mal hier verlinken? Dann kann ich das mal nachlesen.
Weil meine 4-1-2-3 Taktik greift überhaupt nicht richtig und ich verliere damit permanent.
Die KI spielt jedoch hervorragend mit dieser Taktik, daher versteh ich es nicht ganz.

Danke im Voraus für den Link.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #12 am: 22.Februar 2017, 13:44:32 »

Kannst du dieses Thema bitte mal hier verlinken? Dann kann ich das mal nachlesen.
Weil meine 4-1-2-3 Taktik greift überhaupt nicht richtig und ich verliere damit permanent.
Die KI spielt jedoch hervorragend mit dieser Taktik, daher versteh ich es nicht ganz.

Danke im Voraus für den Link.

https://community.sigames.com/topic/381957-wingers-too-wide/?do=findComment&comment=10595110
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #13 am: 22.Februar 2017, 18:04:33 »

Kannst du dieses Thema bitte mal hier verlinken? Dann kann ich das mal nachlesen.
Weil meine 4-1-2-3 Taktik greift überhaupt nicht richtig und ich verliere damit permanent.
Die KI spielt jedoch hervorragend mit dieser Taktik, daher versteh ich es nicht ganz.

Danke im Voraus für den Link.

https://community.sigames.com/topic/381957-wingers-too-wide/?do=findComment&comment=10595110

Gabs dieses "Problem" denn im 16er auch? Wäre mir jetzt nich so extrem aufgefallen.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #14 am: 22.Februar 2017, 18:33:03 »

Glaub nicht.Im 16er, den ich auch noch spiele, war eher die Problematik mit den zu starken Flanken.Wobei ich da ab und an mal in meine Statistiken geguckt habe (letzte 50 Spiele).Ich lasse über die Flügel spielen, mache aber auch "nur" ca. 7 % mehr Tore als in der Realität.Gegnerische Tore sind es über aussen sogar unter den statistischen Wert aus der Realität.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #15 am: 22.Februar 2017, 18:57:27 »

Ich spiele eben auch den 16er grade. Auch das mit den Flanken empfinde ich weiterhin eher als Mythos.
Was mir beim 16er extremst auf den Sack geht ist, dass Bälle die von niemanden mehr richtig erreicht werden können, als Verteidiger dennoch drauf losgesprintet wird als gäbs kein Morgen mehr, nur um den Ball dann noch extremer ins Aus zu befördern. Dumm nur, dass ohne diese Aktion, das eigene Team Einwurf oder gar Abstoß gehab hätte... >:(

Da diese Winger-Problematik wohl nur im 17er ist, zeigt das aber auch, dass die Match Engine jährlich doch deutlich geändert wird. Sonst kämen solche Sachen ja nicht dazu. Hat Vorteile, aber eben auch Nachteile. ;)

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #16 am: 22.Februar 2017, 19:33:47 »

Kannst du dieses Thema bitte mal hier verlinken? Dann kann ich das mal nachlesen.
Weil meine 4-1-2-3 Taktik greift überhaupt nicht richtig und ich verliere damit permanent.
Die KI spielt jedoch hervorragend mit dieser Taktik, daher versteh ich es nicht ganz.

Danke im Voraus für den Link.

Versuch es einfach mal mit weiten Mittelfeldspielern im MC-Bereich statt im AMC-Bereich. Die Aufstellung im Taktikbildschirm zeigt sowieso nur die defensive Aufstellung der Mannschaft. Ich habe mit Milan im 4-1-4-1-System gerade einmal ganze 13 Tore in der ersten Saison gefangen.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

tschaens93

  • Gast
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #17 am: 22.Februar 2017, 20:12:18 »

Ich spiele eben auch den 16er grade. Auch das mit den Flanken empfinde ich weiterhin eher als Mythos.

Ich hatte im 16er einen Leipzig Save wo ich mein Angriffsspiel extrem auf die Flügel konzentriert habe. Mit den schnellen Außenverteidigern (Klostermann, Teigl) die ihr Vorderleute überlaufen und von der Grundlinie flanken. Die restlichen Offensivspieler alle zentral bzw. die äußeren Mittelfeldspieler in die Mitte ziehend. Dabei sind gefühlt 80% meiner Tore nach dem selben Muster gefallen: Flanke eines überlaufenden AV und Abschluss einer der vielen Spieler die die Mitte überladen. Irgendwie konnte die KI das überhaupt nicht verteidigen und meine AVs kamen auf total übertriebenen Scorerwerte.

Das wurde auf die Dauer auch langweilig. Schade, dass immer ein solches störendes Problem in der Engine ist. Ansonsten finde ich die diesjährige und die vom 16er eigentlich richtig gut.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #18 am: 27.Februar 2017, 17:11:15 »

Wann kommt denn das finale Update?

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Winter-Update mit Transfers?
« Antwort #19 am: 27.Februar 2017, 17:14:01 »

Am 30.2.!
Gespeichert