MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 17] 4-3-3 beim FC Hansa Rostock  (Gelesen 2862 mal)

FSV1905

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM 17] 4-3-3 beim FC Hansa Rostock
« am: 28.Januar 2017, 21:29:42 »

Hallo, meine letzte Taktik beim FC Hansa Rostock scheiterte mit einem desolaten Spiel gegen Magdeburg  (0:2, 0:12 Torschüsse). Nun habe ich mal auf 4-3-3 umgestellt.

Mentalität: Standard / Dynamisch
Anweisungen: Spielaufbau mit Kurzpässen, Ball halten

TW VE - AV UN, DIV VE, DIV VE, AV UN - BBM UN, ZSM VE, MZ UN - FLG UN, FLG UN, STS AN

Was sind eurer Meinung nach Stärken / Schwächen der Taktik? Die ersten zwei Spiele waren jedenfalls relativ gut. (4:1 in Osnabrück, 1:0 gegen Lotte). In den Statisken wie Schüsse, Schüsse aufs Tor, Ballbesitz war ich meist etwas besser. Besonders gegen Lotte gab es relativ wenig Chancen, ich hatte jedoch die Überzahl. Ich hoffe, dass sich dieses 4-3-3 durchsetzt! ;)
Gespeichert
Tradition schlägt jeden Trend!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM 17] 4-3-3 beim FC Hansa Rostock
« Antwort #1 am: 28.Januar 2017, 22:23:40 »

Ich drücke dir die Daumen :)
Gespeichert

FSV1905

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 17] 4-3-3 beim FC Hansa Rostock
« Antwort #2 am: 28.Januar 2017, 23:03:08 »

Ich drücke dir die Daumen :)

Vielen Dank, allerdings denke ich, dass wie beim FM 16 der Aufstieg verpasst wird. Mangelnde Konstanz eben.. Du hast es ja geschafft, aber bei mir ist auch im 16er oftmals nur das Mittelfeld drin gewesen. Jetzt bin ich 6. mit zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, welcher derzeit der 4.Platz ist, da Mainz II Dritter ist...
Gespeichert
Tradition schlägt jeden Trend!

LimitVL

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 17] 4-3-3 beim FC Hansa Rostock
« Antwort #3 am: 29.Januar 2017, 23:57:24 »

Ich drücke dir auch auf jeden Fall die Daumen. Ich würde mir noch 1 - 2 Taktiken dazu erstellen um ein bisschen Varianz reinzubringen. In der 3. Liga gibt es eigentlich nicht solch extreme Klassenunterschiede und um auf alles vorbereitet zu sein, evtl. noch einen Plan B machen. Würde auch versuchen so wenig Geld wie möglich auszugeben um dann früher oder später auf die Jugend zu setzen. Selbst wenn man den Aufstieg in Saison 1 nicht schafft, dann langsam aber sicher hocharbeiten und evtl. vorerst mit Leihoptionen arbeiten.
Gespeichert