MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: Hertha BSC Berlin 2. Bundesliga)  (Gelesen 78782 mal)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo FM-Community,

seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser der verfassten Stories und Stationenberichte hier im Forum. Ich möchte versuchen, mit meinen Erfahrungen ebenfalls teil dieses Forumbereiches zu werden. Hoffentlich kann ich mit Euch gemeinsam eine spannende und erfolgreiche Zeit verbringen. Der FM17 ist mein erster Teil der Erfolgsgeschichte von Sega - vorher hab ich nur die Reihe von EA gespielt und würde mich daher sehr über Hilfe und Kritik freuen. Dies sollen die Rahmenbedingungen meines Langzeitsaves sein:

Managerprofil

Der von mir verkörperte Manager richtet sich an den durchschnittlichen Attributen eines Drittligatrainers mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit aus:

(click to show/hide)


FM-Welt

Von mir wird lediglich das Japan-File von Claassen verwendet. Folgende Länder und Ligen habe ich aktiviert:

(click to show/hide)


Inhaltsverzeichnis & Übersicht der bisherige Stationen

FC Rot-Weiß Erfurt
2016 - 2017

(click to show/hide)
(click to show/hide)
Piast Gliwice
2017 - 2019

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Coventry City
2019 - 2025

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Hertha BSC Berlin
2025 - offen

(click to show/hide)
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 04.Januar 2018, 21:10:22 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Suche nach den Erfolgen
« Antwort #1 am: 30.Januar 2017, 19:26:00 »

1. Trainerstation: FC Rot-Weiß Erfurt


Meine erste Station führt mich in die 3. Liga nach Deutschland, wo ich beim thüringischen Traditionsverein FC Rot-Weiß Erfurt mein Trainerdebüt geben darf:




Die Heimspiele trägt der Club im Steigerwaldstadion aus, welches in eine moderne Multifunktionsarena umgebaut wurde:


Weitere allgemeine Informationen über den Club aus der thüringischen Landeshauptstadt findet Ihr unter dem Wikipedia-Artikel oder auf der offiziellen Vereinshomepage.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2017, 18:03:13 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Suche nach den Erfolgen
« Antwort #2 am: 30.Januar 2017, 20:17:49 »

Saison 2016 / 2017
- Saisonvorbereitung -

1. Die Finanzen / das Budget



Ein großer Schwachpunkt des Vereins sind die klammen Kassen. Kein Transferbudget sowie ein bereits zu Beginn überschrittenes Gehaltsbudget lassen keine Spielräume zu - ganz im Gegenteil, der Gürtel muss enger geschnallt werden, damit der Verein nicht in finanzielle Schieflage gerät. Die dritte deutsche Profiliga gilt insgeheim als Pleiteliga und eilt angesichts der nackten Tatsachen ihrem Ruf voraus. Der Mitarbeiter Stab, der Profikader (2. Mannschaft ist nicht vorhanden) sowie die Jugendabteilung müssen einem kritischen Blick standhalten:

2. Der Mitarbeiterstab

Trainerstab



Scouting



medizinische Abteilung



3. Der Profikader



4. Der U19 Kader

« Letzte Änderung: 01.März 2017, 19:01:33 von Forza Violet »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Suche nach den Erfolgen
« Antwort #3 am: 31.Januar 2017, 08:40:49 »

Ich kann die Fotos leider nicht sehen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Suche nach den Erfolgen
« Antwort #4 am: 31.Januar 2017, 09:15:24 »

Ich auch nicht.
Ich kann imgur.com als pichoster empfehlen  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Suche nach den Erfolgen
« Antwort #5 am: 31.Januar 2017, 11:41:01 »

@Plumps & Stefan: Erst einmal herzlich Willkommen! Bilder werden mit flickr.com gehostet und werden mir auf einem Fremdrechner mit dem Explorer und auch mit Firefox korrekt angezeigt. Auch mit meinem Handy klappt alles problemlos. Gibt es Leser die die Bilder erkennen können?
« Letzte Änderung: 31.Januar 2017, 14:15:11 von Forza Violet »
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Suche nach den Erfolgen
« Antwort #6 am: 31.Januar 2017, 11:47:58 »

Also ich kann die Bilder sehen
Gespeichert
#ForçaChape

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Suche nach den Erfolgen
« Antwort #7 am: 31.Januar 2017, 13:42:52 »

Gibt es Leser die die Bilder erkennen können?
Ja, ich kann es problemlos sehen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Suche nach den Erfolgen
« Antwort #8 am: 31.Januar 2017, 14:24:23 »

Habt Ihr nen Flickr-Account?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Suche nach den Erfolgen
« Antwort #9 am: 31.Januar 2017, 14:57:56 »

Habt Ihr nen Flickr-Account?

Was fürn Account? Nee hab ich nicht
Gespeichert
#ForçaChape

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Suche nach den Erfolgen
« Antwort #10 am: 31.Januar 2017, 14:59:42 »

Jetzt kann ich die Bilder sehen seltsamerweise  :o :o
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Suche nach den Erfolgen
« Antwort #11 am: 31.Januar 2017, 15:33:14 »

Jetzt sind komischerweise manche Bilder "nicht mehr verfügbar".
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg
« Antwort #12 am: 31.Januar 2017, 18:38:12 »

Saison 2016 / 2017
- Saisonvorbereitung (Talente) -

Bevor die Saisonvorbereitung beginnt möchte ich Euch noch die vielversprechensten Talente aus meiner U19 vorstellen:

Felix Abele



Christian Berntsen



Tobias Kraulich



Robert Bork



Was haltet Ihr von diesen jungen Burschen? Werden sie dem Club langfristig weiterhelfen können?

P.S. Ich hoffe die Probleme mit dem Bildhoster legen sich ...
« Letzte Änderung: 09.Februar 2017, 18:06:10 von Forza Violet »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Suche nach den Erfolgen
« Antwort #13 am: 31.Januar 2017, 18:49:30 »

Jetzt kann ich die Bilder sehen seltsamerweise  :o :o

Same here.

In Erfurt war ich im FM16 auch. Sehr interessant.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Suche nach den Erfolgen
« Antwort #14 am: 31.Januar 2017, 18:52:38 »

Jetzt kann ich die Bilder sehen seltsamerweise  :o :o

Same here.

In Erfurt war ich im FM16 auch. Sehr interessant.

Das freut mich - vielleicht war Flickr mal kurz down, soll ja ab und an vorkommen - ansonsten finde ich den Hoster sehr zuverlässig und bequem. Was sagst Du zu den Talenten Stefan? Wäre es sinn voll evtl. den Tobias Kraulich in die 1. Mannschaft zu verschieben und ihn ggfs. zu verleihen?
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg
« Antwort #15 am: 31.Januar 2017, 19:49:12 »

Saison 2016 / 2017
- Saisonvorbereitung (Verträge / Transfers / Taktiken) -

Vertragsverlängerungen

Liridon Vocaj

Ich bin sehr froh, dass der talentierte Mittelfeldallrounder bis 2018 unterschrieben hat - neben Menz und Tyrala soll er im zentralen Mittelfeld das Spiel organisieren.





Philipp Klewin

Unser Stammtorhüter verlängerte seinen Vertrag ebenfalls vorzeitig um ein Jahr zu fast unveränderten Konditionen, was angesichts der knappen finanziellen Mittel des Vereins einen Glücksfall darstellt.





Okan Aydin

Vielleicht die wichtigste Verlängerung ist Aydin - ein talentierter Flügelspieler, welcher dieses Jahr für die rechte Seite fest eingeplant ist. Nächste Saison wird er auf der linken Seite Brückner ersetzen, welcher zum jetzigen Zeitpunkt bereits 35 Jahre alt ist, dennoch der stärkste Spieler im Verein  8)





Max Pommer

Mit Max Pommer verlängerte ein talentierter Junger offensiver Mittelfeldspieler. Angedacht ist, ihn ggfs. zu verleihen um ihm genügend Einsatzzeiten zu verschaffen.






Bei den folgenden Spielern wurde der Vertrag um jeweils ein Jahr per Vertragsoption verlängert. Beide Kicker stellen auf ihren Positionen jeweils den Backup dar:



Theodor Bergmann



Maik Baumgarten




Transfers

Pablo Pigl

Mit Pablo Pigl verlässt unser Backup für die rechte Verteidigerseite den Verein in Richtung 2. Liga nach Würzburg. Die Ablösesumme von fast 50.000€ nehmen wir gerne mit und stocken damit das Gehaltsbudget für ein ablösefreies Talent auf, welches jedoch noch gefunden werden muss.






Mitarbeiterstab

Beim Mitarbeiterstab wurden keine Veränderungen vorgenommen


Saisonvorbereitungsspiele & einstudierte Taktiken

Bei einer Vorbereitungszeit von etwa 3 Wochen sind die Möglichkeiten arg begrenzt, welche einem Trainer zur Verfügung stehen. Lediglich 3 Freundschaftsspiele gegen unterklassige Gegner wurden bestritten und die Ergebnisse waren eher suboptimal - insbesondere die Niederlage gegen Hessen Dreieich. Für einen echten Härtetest war einfach keine Zeit.



Zwei Taktiken wurden einstudiert - jedoch ist die Vertrautheit bei den Spieler noch sehr schlecht. Von daher wird es im ersten Saisonspiel bei Wehen-Wiesbaden mit einer defensiven Taktik an den Start gehen. Die offensiven Flügelspieler werden je nach Spielsituation eher defensiv agieren:



Gegen schwächere Gegner werden ich ein klassisches 4-4-2 mit enger Raute wählen. Vielleicht eignet sich diese Formation auch für die Heimspiele?

« Letzte Änderung: 09.Februar 2017, 18:08:00 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg
« Antwort #16 am: 01.Februar 2017, 22:00:20 »

Hallo liebe Leser,

ich habe nochmal sämtliche Bilder bei imgur.com gehostet und hoffe, dass Ihr diese nun ohne Probleme erkennen könnt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Suche nach den Erfolgen
« Antwort #17 am: 02.Februar 2017, 08:29:11 »

...
Was sagst Du zu den Talenten Stefan? Wäre es sinn voll evtl. den Tobias Kraulich in die 1. Mannschaft zu verschieben und ihn ggfs. zu verleihen?

Ich war erst ein paar Jahre später in Erfurt und kann relativ wenig zu den Jungs von Dir sagen. Kraulich und Abele schauen recht vielversprechend aus und den Vocaj kenne ich noch von 1860. Guter Junge.

Meine Story kannst Du hier nachlesen - der Part bei RW Erfurt beginnt auf Seite 8 in der Viertklassigkeit:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21618.0.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Die Suche nach den Erfolgen
« Antwort #18 am: 02.Februar 2017, 09:28:17 »

...
Was sagst Du zu den Talenten Stefan? Wäre es sinn voll evtl. den Tobias Kraulich in die 1. Mannschaft zu verschieben und ihn ggfs. zu verleihen?

Ich war erst ein paar Jahre später in Erfurt und kann relativ wenig zu den Jungs von Dir sagen. Kraulich und Abele schauen recht vielversprechend aus und den Vocaj kenne ich noch von 1860. Guter Junge.

Meine Story kannst Du hier nachlesen - der Part bei RW Erfurt beginnt auf Seite 8 in der Viertklassigkeit:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21618.0.html

Danke - ich schau mal rein!
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg
« Antwort #19 am: 02.Februar 2017, 10:30:58 »

Saison 2016 / 2017
- Kooperationsvertrag mit Borussia Mönchengladbach -

An dieser Stelle darf das Präsidum den mit dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach  geschlossenen Kooperationsvertrag im Jugendbereich bekanntgaben:




Die jährliche Zahlung von knapp 50.000€, sowie ein garantiertes Freundschaftsspiel im Jahr, sollte den ein oder anderen € in die klamme Vereinskasse spülen. Ich hoffe ebenfalls das ein oder andere Talent für wenig Geld per Leihgeschäft nach Thüringen zu lotsen - insbesondere da unsere Trainings- und Jugendeinrichtungen noch durchschnittliche Qualität aufweisen.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2017, 18:09:01 von Forza Violet »
Gespeichert