MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: Coventry City - Premier League)  (Gelesen 21785 mal)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg
« Antwort #20 am: 02.Februar 2017, 13:35:04 »

Saison 2016 / 2017
- Hinrunde -

Dauerkartenverkauf


1. Spieltag
(click to show/hide)

2. Spieltag
(click to show/hide)

3. Spieltag
(click to show/hide)

Transfer Neuzugang: Malte Berauer



Mit Malte Berauer unterschreibt ein arbeitsloser 21jähriger Rechtsverteidiger bei unserem Club und muss bereits beim nächsten Heimspiel gegen Großaspach den verletzten Odak vertreten.

4. Spieltag
(click to show/hide)

Entgegen meiner bisherigen Auffassung habe ich mich dafür entschieden, einen weiteren Assistenztrainer anzustellen, da der Verein derzeit im taktischen Bereich sowie bei den Torschüssen nicht gut aufgestellt war:


Mit Mehdi Mahdavikia hat ein geeigneter Kandidat den Weg nach Erfurt gefunden:



Des Weiteren konnte die bereits vorgestellten Talente aus der U19 vertraglich gebunden werden:




5. Spieltag
(click to show/hide)

6. Spieltag
(click to show/hide)

Dank des mit Borussia Mönchengladbach geschlossenen Kooperationsvertrag wurde ein Freundschaftsspiel organisiert in welchem Gladbach auf eine Antrittsprämie verzichtet und somit unserem Club 75.000€ Einnahmen beschert:


Transfer Neuzugang: Bernhard Luxbacher
Das Geld wurde in einen jungen österreichischen vertragslosen Flügelspieler investiert, der unseren Kader auf den Außen deutlich an Breite gewinnen lässt:



7. Spieltag
(click to show/hide)

8. Spieltag
(click to show/hide)

9. Spieltag
(click to show/hide)

10. Spieltag
(click to show/hide)

11. Spieltag
(click to show/hide)

Mit Daniel Brückner fällt unser stärkster Spieler für 2 Monate aus - bisher konnte der routinierte Flügelspieler kaum sein Können zeigen. Gute Leistungen waren leider Mangelware!

12. Spieltag
(click to show/hide)

Okan Aydin verletzte sich im letzten Spiel. Mit ihm fällt der nächste Stamm-Flügelspieler aus. Ich hoffe, dass die Backups mit Benamar auf rechts und Luxbacher auf links ihre Sache ordentlich machen.

Transfer Neuzugang: Tobias Kainz



Ein Juwel auf Jobsuche - Tobias Kainz! Von seinen Fähigkeiten her könnte er sicherlich auch 2. Liga spielen, jedoch schien kein höherklassiger Verein Interesse oder Bedarf an ihm zu haben. Ich hoffe, dass er nach seiner Eingewöhnungszeit ein Taktgeber im Mittelfeld werden wird - ein Spielmacher fehlte uns nämlich noch im Kader. Das finanzielle Budget des Vereins wird nur kurzfristig ausgereizt, da mit André Laurito zum 01.01.2017 ein gut bezahlter IV ablösefrei den Verein verlassen wird (zu dem Abgang wird im Januar-Update ausführlich Stellung genommen).



Auf Grund des zum 01.01.2017 geplanten Abgang von André Laurito verlängerte der Verein mit Mario Erb um ein weiteres Jahr. Er ist derzeit unser stärkster Innenverteidigen und v.a. bezahlbar! Grundsätzlich haben wir das Problem, dass wir keinen herausragenden Abwehrchef im Verein haben. Vielleicht sollten wir uns im Wintertransferfenster nach ablösefreien Möglichkeiten umsehen - oder uns begegnet auf dem Arbeitsamt ein Juwel wie Kainz.

13. Spieltag
(click to show/hide)

14. Spieltag
(click to show/hide)

15. Spieltag
(click to show/hide)

Leider verletzt sich nun auch unser Ersatzmann für Aydin - allerdings zeigte sich Benamar in seinen Spielen auch mehr als unauffällig.

16. Spieltag
(click to show/hide)

Unsere Mittelfeldtalent reißt sich die Achillessehne - bitterer Moment für alle Spieler und Funktionäre ...


Das Verletzungspech bleibt uns treu - jetzt hat es unseren linken zentralen Verteidiger getroffen. Zum Glück bleibt uns Laurito noch bis zum Jahreswechsel erhalten.

17. Spieltag
(click to show/hide)

18. Spieltag
(click to show/hide)

... Tyrala fehlt ebenfalls für den Rest des Jahres - neben Menz ein wichtiger Stabilisator im Mittelfeld. Ein Stratege der definitiv fehlen wird!


Auch Kainz verabschiedet sich unfreiwillig in den vorzeitigen Weihnachtsurlaub. Mein Mittelfeld fällt somit vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Rostock komplett aus und ich werde aller Voraussicht nach auf eine Taktik mit 2 Stürmer umstellen müssen.


Mit Sumusalo verlängert mein Stamm-Linksverteidiger bis 2019 - in den letzten Spielen hat er sich diese Verlängerung auch verdient!

19. Spieltag
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 13.Februar 2017, 18:08:28 von Forza Violet »
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg
« Antwort #21 am: 03.Februar 2017, 17:10:27 »

Saison 2016 / 2017
- Fazit nach der Hinrunde -


Ich habe bei meiner ersten Trainerstation im schönen Erfurt die erste Halbserie ohne Entlassung überstanden  8) - angesichts der Ansprüche der Führungsetage gemessen an der durchschnittlichen Kaderqualität ist dies durchaus ein kleiner Erfolg für mich. Sportlich kann man in Erfurt derzeit nicht meckern - es gab im Grunde genommen kein Spiel, bei dem unsere Elf dem Gegner gnadenlos Unterlegen waren. Die schönsten Momente für mich waren der 4:1 Heimsieg gegen enttäuschende Münsteraner und die Aufholjagt in der zweiten Halbzeit beim Auswärtsspiel in Rostock, wo wir mit einer B-Elf (Verletzungen) einen 0:3 Rückstand noch kurz vor Schluss egalisieren konnten.
Die negativen Aspekte sind ganz klar die schlechte finanzielle Situtation des Vereins und die damit einhergehende Handlungsbeschränkung in Sachen Kaderplanung. Des Weiteren ist unser Verletzungspech schon arg - insbesondere im Hinblick auf unsere mangelnde Kadertiefe.

Kurios ist die Dominanz der beiden 2. Mannschaften aus Mainz und Bremen, welche im Aufstiegsrennen eine extra Portion Spannung garantieren, da diese ja selbst nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen können. Positiv herauszustellen ist derzeit die Leistung vom FSV Zwickau, die als Aufsteiger eine ganz starke Hinrunde gespielt haben. Die Erwähnung der Schwäne aus Westsachen fällt mir als "Schachtscheißer" auch nicht ganz so einfach  ::)

Drückt mir die Daumen - es bleibt spannend! 
« Letzte Änderung: 13.Februar 2017, 18:20:13 von Forza Violet »
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg
« Antwort #22 am: 13.Februar 2017, 18:23:35 »

Hallo liebe Leser meines kleinen Trainertagebuches,

ich habe in letzten Zeit die Layouts der anderen Berichtserstattungen der User hier im Forum beobachtet, und bin zu dem Entschluss gekommen, die Aufarbeitung und Darstellung der Ereignisse zukünftig monatlich zu erstellen. Eine komplette Hin- bzw. Rückrunde pro Forumspost ist einfach zu unübersichtlich - wie ich finde. Ihr dürft also gespannt sein, demnächst häufigere Updates meines Werdegangs zu erhalten.

Euer
Forza Violet
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg
« Antwort #23 am: 13.Februar 2017, 18:28:19 »

Saison 2016 / 2017
- Dezember 2016 -

04.12.2016


Wie bereits im Hinrundenfazit angedeutet ist der Club recht klamm. Altschulden belasten den Verein zusätzlich. Aus diesem Grund ist der Vorstand zu dem mir nachvollziehbaren Entschluss gekommen, fast sämtliche Transfererlöse - die in der 3. Liga jedoch generell gering ausfallen - in die Schuldentilgung zu stecken.


19. Spieltag
(click to show/hide)

20. Spieltag
(click to show/hide)

13.12.2016


... es trifft immer die Stammspieler. Unser etatmäßiger Angreifer wird uns also beim letzten Spiel des Jahres beim FSV Frankfurt ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

20. Spieltag
(click to show/hide)

- Abschlusstabelle Dezember 2016 -

« Letzte Änderung: 18.Februar 2017, 09:17:33 von Forza Violet »
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

mv-marci

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg
« Antwort #24 am: 13.Februar 2017, 18:56:51 »

Wie schlägt sich Berauer so bei dir? Hab ihn ja bei mir bei den Kickers auch geholt und bin wirklich sehr zufrieden mit seiner Leistung, für dass das er ablösefrei war.
Gespeichert
Jeden Samstag im Stadion folgen wir Dir und deiner Tradition, oh VfB!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg
« Antwort #25 am: 13.Februar 2017, 19:19:15 »

Hallo mv-marci,

Malte Berauer wurde von mir ja verletzungsbedingt sofort mit einem Startplatz auf der RV-Position bedacht, somit hatte er kaum Zeit sich in der Mannschaft zurechtzufinden. Die Leistungen von ihm waren dürftig. Nach der Rückkehr von Luka Odak saß er zumeist auf der Bank oder gar auf der Tribüne. Zuletzte zeigte er wieder ansteigende Form - insbesondere im Freundschaftsspiel gegen die SG Dynamo Dresden (2. Bundesliga) zeigte er eine gute Leistung. Leider verletzte er sich im Anschluss:

Leistungsübersicht Malte Berauer
(click to show/hide)

Gruß
Forza Violet
« Letzte Änderung: 13.Februar 2017, 19:20:47 von Forza Violet »
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

mv-marci

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg
« Antwort #26 am: 13.Februar 2017, 20:20:37 »

Hallo mv-marci,

Malte Berauer wurde von mir ja verletzungsbedingt sofort mit einem Startplatz auf der RV-Position bedacht, somit hatte er kaum Zeit sich in der Mannschaft zurechtzufinden. Die Leistungen von ihm waren dürftig. Nach der Rückkehr von Luka Odak saß er zumeist auf der Bank oder gar auf der Tribüne. Zuletzte zeigte er wieder ansteigende Form - insbesondere im Freundschaftsspiel gegen die SG Dynamo Dresden (2. Bundesliga) zeigte er eine gute Leistung. Leider verletzte er sich im Anschluss:

Leistungsübersicht Malte Berauer
(click to show/hide)

Gruß
Forza Violet

Immer wieder interessant wie sich Spieler in unterschiedlichen Teams unterschiedlich schnell einfinden :)
Gespeichert
Jeden Samstag im Stadion folgen wir Dir und deiner Tradition, oh VfB!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #27 am: 16.Februar 2017, 17:55:02 »

Saison 2016 / 2017
- Jahreswechsel -

Hallo liebe Leser,

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende und die ruhige und besinnliche Zeit erlaubt einen Rückblick aber auch einen Ausblick auf die kommenden Dinge im und um den Verein. Mit Platz 7 nach 21 Spielen und 7 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze, liegen wir im sportlich ruhigen Fahrwasser einer turbulenten Liga. Selbst die ambitionierten Ziele des Vorstandes konnten wir erfüllen, obwohl uns die Buchmacher eher als Abstiegskandidat sahen. Soweit zum sicherlich sehr positiven Aspekt des ersten halben Jahres in Erfurt.

Der Altschuldenstand des Vereins mahnt zur Zurückhaltung im wichtigsten Bereich eines Profivereins - dem Ausgabenmanagement.



Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen zum 01.01.2017 zwei Topverdiener abzugeben und insgesamt damit ca. 0,5mio Jahresgehalt zu sparen:

Transfer Abgang: André Laurito
(click to show/hide)

Transfer Abgang: Daniel Brückner
(click to show/hide)

Beide Spieler konnten mich in der abgelaufenen Hinrunde nicht begeistern. Bei Laurito war es mir bereits gleich nach meinem Einstand aufgefallen, dass seine Fähigkeiten nicht zu seinen Bezügen passten. Daniel Brückner war von seinen Fähigkeiten her ein Topspieler für den Verein - konnte seine Leistungsfähigkeiten jedoch zu keinem Zeitpunkt abrufen.
Das Gehaltsbudget konnte somit erheblich entlastet werden:



Im neuen Jahr würde ich gern generell folgendes System spielen lassen:



Aus diesem Grund würde ich gern einen Stürmer abgeben oder verleihen. Für den rechten Flügel sowie für die Position der zentralen Innenverteidigung hätte ich gern noch zwei Verstärkungen. Jedoch bin ich mir unsicher, ob ich diese mit Leihspielern (ggfs. ohne Gehaltsbeitrag durch unseren Verein) oder vielversprechenden ablösefreien / arbeitslosen Spielern besetzen soll?

Drückt mir die Daumen.
Euer Forza Violet
« Letzte Änderung: 16.Februar 2017, 18:04:55 von Forza Violet »
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #28 am: 17.Februar 2017, 05:27:14 »

Saison 2016 / 2017
- Januar 2017 -

Vorbereitungsspiele
(click to show/hide)

14.01.2017
(click to show/hide)
Einen Monat fällt unser Mittelfeldregisseur aus ...

Transfer Abgang: Christopher Bieber
(click to show/hide)
Mit Christopher Bieber verlässt uns ein gestandener Stürmer gegen Ablösesumme auf Grund der o.g. Taktikumstellung. Hin und wieder ließ er sein Können aufblitzen, konnte sich gegen Kammlott jedoch nicht durchsetzen.

22. Spieltag
(click to show/hide)

23. Spieltag
(click to show/hide)

- Abschlusstabelle Januar 2017 -

« Letzte Änderung: 18.Februar 2017, 09:17:57 von Forza Violet »
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #29 am: 17.Februar 2017, 08:33:38 »

Der FM-Text beim Bieber-Transfer ist aber doch ein ziemlicher Schmarrn, oder? Er ist begeistert, sich einig geworden zu sein mit dem Verein und enthüllt dann, den Transfer abgelehnt zu haben? Hä?!  :o

Zur Station: finde ich gut, wie Du vorgehst und es ist ja nur ein Punkt zu den Aufstiegsplätzen. Mal schauen, wie Du die Abgänge kompensieren kannst.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #30 am: 17.Februar 2017, 15:11:07 »

Hallo liebe Leser, hallo Stefan,

erst einmal vielen Dank für mehr als 1.000 Klicks auf meinen kleinen FM-Blog. Ich bin gespannt, wie viele es noch werden im Laufe der Spieljahre  ;) Der Text zum Spielerwechsel von Bieber ist in der Tat widersprüchlich - vielleicht liegt da ja auch ein Übersetzungsfehler vor? Die Fans haben mir den Wechsel übrigens sehr übel genommen. Dies kann ich zwar nicht richtig nachvollziehen, da Christopher nur ein halbes Jahr im Club verbrachte und seine Leistungen eigentlich keine Jubelstürme bei den Fans hervorrufen sollten. Vielleicht wurde er zum Publikumsliebling als Lastminute-Torschütze zum 3:3 Jahrhundertauswärtsspiel in Rostock. Jedoch 4 zentrale TJ sind bei unserem System mindestens einer zuviel - vielleicht kam da auch der Manager in mir durch, Bieber ziehen zu lassen.

Insgesamt bin ich hin und her gerissen, ob ich das vom Verein vorgenommene Gehaltsbudget ausreizen soll, oder lieber doch den Schuldenstand bekämpfe. Letzteres ist im Grunde nicht meine vorrangige Aufgabe. Wie würdet Ihr entscheiden? Den maximalen sportlichen Erfolg suchen oder lieber langfristig die Vereinsfinanzen im Blick haben? Der Aufstieg in Liga 2 würde sicherlich schmecken - ich denke da nur an die dicken Fernsehrgelder. Nüchtern betrachtet fehlt es unserem Kader eigentlich an Qualität um ganz vorne mitzuspielen - die Lage ist ja auch nur auf Grund der beiden zweiten Mannschaften derzeit so spannend.

Gruß
Forza Violet

P.S. Es würde natürlich nicht schaden wenn Ihr meiner Wismut heute Abend beim schweren Auswärtsspiel in Braunschweig die Daumen drückt  ;D
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

mv-marci

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #31 am: 17.Februar 2017, 15:36:38 »

Also ich drück Dir die Daumen ;)

Du hast es ja im Prinzip selbst schon gesagt, wenn du investierst und dadurch aufsteigst, dann hast du die finanzielle Lage langfristig deutlich verbesserst, selbst wenn du dadurch kurzfristig ein Risiko eingehst. Allerdings solltest du dann natürlich auch aufsteigen, was Dir wiederum keiner Garantieren kann. Ich hatte mit den Kickers das Gehaltsbudget überzogen. Durch den Aufstieg in die 3.Liga hat sich das dann aber relativiert.
Gespeichert
Jeden Samstag im Stadion folgen wir Dir und deiner Tradition, oh VfB!

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #32 am: 17.Februar 2017, 15:43:01 »

Bei meinem RWE-Save war der Aufstieg in die 2. Liga finanziell schon absolut notwendig, dann gings aber schon recht gut, auch wenn weiterhin keine großen Sprünge möglich waren. Ich denke aber, dass es nicht der richtige Weg wäre, jetzt alles auf eine Karte zu setzen, obwohl die Aufstiegsplätze zum Greifen nahe sind.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #33 am: 18.Februar 2017, 08:49:00 »

Saison 2016 / 2017
- Februar 2017 -

Die Wintertransferperiode ist vorrüber und wir können leider keinen Neuzugang vermelden. Weder auf der zentralen IV-Position noch auf der rechten Flügelseite waren Spieler auf dem Markt, welche uns kurzfristig verstärken konnten. Da auf Grund unserer beiden Abgänge beim Gehaltsbudget Möglichkeiten bestehen, habe ich mich unter Absprache mit dem Präsidenten darauf verständigt die Scoutingabteilung des Vereins zu erweitern, da unsere vorhanden Scouts mehr oder weniger die selben Gebiete in ihrem Repertoire haben. Neuzugang ist ein bekannter ehemaliger Bundesligaprofi:

01.02.2017



Spieltag 24
(click to show/hide)

Spieltag 24
(click to show/hide)

Der vielumjubelte Auswärtssieg in Chemnitz hat ganz bittere Konsequenzen für uns. Kammlott und Aydin fallen mehrere Wochen lang verletzt aus:

(click to show/hide)

Aydin ist mit seiner aktuellen Form nicht zu ersetzen. Für Kammlott muss unser unzufriedener Stürmer Uzan ran, welcher aktuell keine Vertragsverlängerung wünscht. Nun kann er zeigen, ob er das Zeug für die erste Elf hat. In Chemnitz verwandelte er zumindest mit seinem ersten Saisontor einen blitzsauberen Konter zum zwischenzeitlichen 0:2. Man darf gespannt sein.

Eine bittere Erkenntnis mit der Verpflichtung unseres Scouts Andersson ist die Tatsache, dass die vielen skandinavischen Spieler aus Ermangelung von Geldern nicht durch den Verein gescoutet werden können ... :-[

Spieltag 25
(click to show/hide)

23.02.2017


... nun auch noch Benamar - das Verletzungspech bleibt uns diese Saison konstant erhalten.

Spieltag 26
(click to show/hide)

- Abschlusstabelle Februar 2017 -

« Letzte Änderung: 18.Februar 2017, 21:55:23 von Forza Violet »
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #34 am: 18.Februar 2017, 12:33:44 »

Saison 2016 / 2017
- !!!Eilmeldung!!! -


Unser 16jähriges Talent Robert Bork verlässt unseren Club absofort nach Tschechien zum renomierten Club AC Sparta Prag. Bei einer fixen Ablösesumme von 225.000€ gab unser Club seinen Widerstand auf - zumal variable Klauseln das Geschäft noch zu einer nachträglichen Goldgrube für den Verein erwachsen lassen könnten. Wenn die finanzielle Lage des Vereins entspannter gewesen wäre hätte ich von meiner Seite ein Veto eingelegt. Für die aktuelle Elf spielte Bork noch keine Rolle, da er für die Liga nicht das erforderliche Mindestalter von 17 Jahren aufwies. Des Weiteren war er auf der Position des offensiven Mittelfeldspielers unterwegs, welche derzeit in unserer Taktik nicht berücksichtigt wird.

So sieht das aktuelle Budget des Vereins aus - die nicht ausgeschöpften Mittel werden in die Schuldentilgung fließen.


Jetzt heißt es nur Daumen drücken, dass sich Bork bei seinem neuen Arbeitgeber zu einem guten Erstligaspieler entwickelt und von Prag zu einer ordentlichen Ablösesumme wiederverkauft wird  8)
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #35 am: 19.Februar 2017, 09:33:34 »

Saison 2016 / 2017
- Youth Intake -

Hallo liebe Leser,

den Youth Intake, welcher jedes Jahr im März stattfindet, werde ich in einen gesonderten Beitrag widmen. Solltet Ihr einzelne Spieler gesondert dargestellt haben wollen (Datenblatt) dann bitte ich um kurze Rückäußerung. Dieses Jahr erspähten unsere Talentsichter folgende Jugendspieler:


Bis auf Eckermann und Giebel habe ich jedem Spieler einen Jugendvertrag angeboten. Zum einen möchte ich verhindern, dass das Spiel nicht verwendbare Spieler generiert, zum anderen will ich den Jugendkader insgesamt auf ein breiteres Fundament stellen. Ab der nächsten Saison - sofern ich dann noch in Erfurt tätig sein sollte - werde ich bei der Auswahl der Jugendspieler deutlich differenzierter vorgehen.
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #36 am: 19.Februar 2017, 09:38:46 »

Saison 2016 / 2017
- März 2017 -

03.03.2017
(click to show/hide)

Spieltag 28

(click to show/hide)

Spieltag 29
(click to show/hide)

17.03.2017
(click to show/hide)

Spieltag 30
(click to show/hide)

Spieltag 31
(click to show/hide)

- Abschlusstabelle März 2017 -


Die Ausgeglichenheit der Liga sorgt für Spannung der Extraklasse! Zwischen Platz 3 und Platz 13 liegen nur ganz 4 Pünktchen - hier kann jeder jeden schlagen, oft entscheidet nur die Tagesform. Ich bin mir fast sicher, dass ich mit den besagten 4 Punkten weniger auf der Habenseite schon nicht mehr Trainer beim Club aus der thüringischen Landeshauptstadt wäre.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2017, 18:32:52 von Forza Violet »
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #37 am: 20.Februar 2017, 15:13:02 »

Saison 2016 / 2017
- April 2017 -

Spieltag 32
(click to show/hide)

Spieltag 33
(click to show/hide)

Spieltag 34
(click to show/hide)

22.04.2017

Leider verletzt sich Benamar abermals - so wird es nicht nur für das Team schwerer sondern auch für ihn sich wieder in die erste Elf zu spielen. Die Saison ist für ihn gelaufen  :o

Spieltag 35
(click to show/hide)

- Abschlusstabelle April 2017 -


Leider war der April nicht unser Monat. Wir konnten keine konstanten Leistungen abrufen - insbesondere unser Defensivverbund zeigte sich ungewohnt löchrig. Der Mai bringt noch 3 Spiele, zwei davon dürfen wir zu Hause austragen. Folgt man dem letzten Trend stellt dies nicht unbedingt einen Pluspunkt für unseren Verein dar. Zwischen Sekt und Selters ist noch alles drin. Der Vereinspräsident hat bisher auch keine Vorstoße hinsichtlich einer Vertragsverlängerung mit mir unternommen ...
« Letzte Änderung: 20.Februar 2017, 19:34:55 von Forza Violet »
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #38 am: 21.Februar 2017, 17:53:35 »

Saison 2016 / 2017
- Mai 2017 -

Spieltag 36
(click to show/hide)

Spieltag 37
(click to show/hide)

Vor dem letzten Spieltag kommt nun doch das Angebot vom Vorstand - man will mich ein weiteres Jahr in Erfurt. Ich brauche - auch in Ermangelung von Alternativen - nicht lange, um mich für das Weitermachen in Thüringen zu entscheiden:
(click to show/hide)

Spieltag 38
(click to show/hide)

- Saisonabschlusstabelle 2016 / 2017 -

« Letzte Änderung: 21.Februar 2017, 20:32:54 von Forza Violet »
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #39 am: 21.Februar 2017, 21:12:55 »

Echt bitter! Der Aufstieg wurde Euch ja eigentlich auf dem Silbertablett serviert, aber es sollte wohl einfach (noch) nicht sein.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html