MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: Hertha BSC Berlin 2. Bundesliga)  (Gelesen 78489 mal)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2021 / 2022
- Wintertransferperiode (Fazit) -

Der Abgang von José Carlos trifft uns hart - geht doch unser bester Innenverteidiger der Hinrunde zum direkten Ligarivalen Norwich. Dort spielt er in der ersten Elf und verdient ca. das dreifache von dem Gehalt was wir zahlen konnten. Zum einen zeigt dies, dass wir mit der Verpflichtung von jungen hunrigen Spielern einen guten Weg beschreiten, auf der anderen Seite bekommen wir verdeutlich, wie groß der wirtschaftliche Sprung zu den Topvereinen der Championship noch ist ...

Die Verpflichtung von Woodman für kleines Geld dürfte uns einen qualitativen Sprung auf der Torwartposition bescheren, auch wenn O'Donnell bisher einen guten Job machte. Des Weiteren spricht das Alter sowie die Entwicklungsmöglichkeit eindeutig für Woodman.

Finanziell stehen wir für unsere Verhältnisse sehr solide dar. Da für die zukünftige Vereinsreputation natürlich die Vereinsstrukturen - auch im Hinblick auf evtl. Spielerverpflichtungen - sehr wichtig sind, habe ich nochmals beim Vorstand angefragt, ob die Jugendakademie verbessert wird:


Bin gespannt, wie sich die Vereinsverantwortlichen am Saisonende entscheiden werden.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2017, 21:30:00 von Forza Violet »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Sieht doch top aus! Wer weiss, vielleicht klappt sogar der unerwartete Aufstieg!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo Sokratis,

ich bin auch gespannt, wie wir uns in den verbleibenden Spielen schlagen werden. Eine etwaige Doppelbelastung Pokal / Liga gibt es nicht mehr und die übrigen Vereine spielen eigentlich auch nicht konstant gut. Überraschend in dieser Saison spielen viele favorisierte Verein erschreckend schwach - vielleicht ist gerade dieser Faktor ein Grund für den Aufstieg eines Überraschungsteams. Träumen darf erlaubt sein.

Auf der anderen Seite wäre es fraglich, ob ein Aufstieg wirtschaftlich und sportlich nicht einfach zu früh kommen würde ...
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2021 / 2022
- Februar 2022 -


Zu Beginn des Monats erwartet uns eine wichtige Standortbestimmung. Auswärts beim aktuell sehr starken Team aus Wolverhampton - der Trainer der Wolves wurde immerhin zum Trainer des Monats Januar gewählt:

Spieltag #30: (A) vs. Wolverhampton Wanderers (6. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #31: (H) vs. FC Walsall (24. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #32: (A) vs. FC Brentford (14. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Poole

Kurz vor der Partie gegen den FC Reading verletzt sich Poole - es wird also eng auf der Position der Innenverteidigung.


Spieltag #33: (H) vs. FC Reading (7. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #34: (A) vs. FC Barnsley (21. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #35: (H) vs. Queens Park Rangers (19. Platz)

(click to show/hide)

- Abschlusstabelle Februar 2022 -


Um ehrlich zu sein - ich bin sprachlos. Diese Leistungsexplosion in der Rückrunde kann ich mir nicht erklären - zumal wir mit Carlos einen wichtigen Eckpfeiler im Abwehrverbund verloren haben. Max Power hat große Sorgen und zweifelt an der Qualität in der Abwehr und signalisierte sogar einen Wechselwunsch öffentlich, weil ich keinen guten Ersatz für Carlos in der Winterpause gefunden habe. Jedoch steht die Abwehr felsenfest?!
Insgeheim hatte ich vor der Saison gehofft, dass wir an die beiden sehr guten Jahre anknüpfen können. Dieses Ergebnis hat im Vereinsumfeld wohl niemand für möglich gehalten. Es sind noch 11 Spiele - jetzt heißt es Daumen drücken und die Nerven bewahren.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 31.Juli 2017, 18:26:01 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2021 / 2022
- Youth Intake -


Der Ausbau der Jugendeinrichtungen in den vergangenen Jahren trägt langsam Früchte. Die diesjährigen Jugendspieler haben eine deutlich höhere Qualität als in den vorangegangenen Saisons.
Gespeichert

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Max Power   ;D

https://youtu.be/BSVms6cT9nk

 O0 O0 O0

... ach ja da war doch noch was:


Happy Birthday Max!
Gespeichert

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ob seine Eltern den Namen auch von einem Haartrockner haben?  ;D

Übrigens, tolle Story! Thumbs up und so
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2021 / 2022
- März 2022 -


Gleich zum Monatsanfang müssen wir zwei Trainingsverletzungen verzeichnen - beide auf der Position der Innenverteidigung. Zum einen trifft es Hector, welche den Stammplatz von Carlos übernommen hat, zum anderen erwischt es Snelling, einen talentierten Backup:

Verletzung Snelling



Verletzung Hector



Das erste Spiel des Monats führt uns nach Middlesbrough - einen ehemaligen Premierleagueteilnehmer, da erwartet uns sicherlich ein heißes Spiel, da die Gastgeber um die Playoff-Plätze kämpfen:

Spieltag #36: (A) vs. FC Middlesbrough (7. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #37: (H) vs. Petersborough United (23. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #38: (A) vs. Cardiff City (21. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung O'Donnell

Für unseren Stammkeeper der Hinrunde und jetzigen Backup ist die Saison wahrscheinlich gelaufen:


Das letzte Spiel im März bringt nochmal einen richtigen Kracher - mit Norwich City kommt ein hochgehandeltes Team, welcher derzeit nicht überzeugen kann. Außerdem treffen wir erstmals auf unseren ehemaligen Spieler Carlos:

Spieltag #39: (H) vs. Norwich City (8. Platz)

(click to show/hide)

- Abschlusstabelle März 2022 -


Auch mit diesem Monat können wir sehr zufrieden sein. Die Konkurrenz schwächelt und wir biegen auf die Zielgerade ein. Die nächsten drei Partien sind Meilensteine im Kampf um den direkten Aufstieg. FC Burnley, Derby County Birmingham City heißen die Gegner.
« Letzte Änderung: 31.Juli 2017, 18:26:18 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2021 / 2022
- April 2022 -(Teil 1)


Wir haben die Wochen der Wahrheit vor der Brust - unsere erste Partie führt uns zum direkten Konkurrenten aus Burnley, welcher derzeit knapp hinter uns auf Rang 2 liegen:

Spieltag #40: (A) vs. FC Burnley (2. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #41: (H) vs. Derby County (15. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #42: (A) vs. Birmingham City (10. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Woodman

Für Woodman ist die Saison gelaufen:


Verletzung Vujovic

Vujovic fehlt wohl nur im nächsten Spiel:


Spieltag #43: (H) vs. Sheffield Wednesday (16. Platz)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 31.Juli 2017, 18:26:31 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2021 / 2022
- April 2022 - (Qualifikation Playoffs)

... nach dem letzten Spiel gegen Sheffield Wednesday erreichen wir einen Meilenstein in der Vereinschronik unseres Vereins:


Bei noch drei ausstehenden Partien haben wir 8 Punkte Vorsprung auf Swansea City und 9 Punkte Vorsprung auf Leeds United. Wir schwächeln zwar gehörig - jedoch spielen unsere Konkurrenten um den Aufstieg ebenfalls sehr unkonstant. Die direkte Qualifikation für die Premier League ist also zum Greifen nahe - der helle Wahnsinn. Die Erwartungshaltung im Umfeld ist riesig, jedoch scheint unsere Elf derzeit wie gelähmt. Es heißt also Daumen drücken fürs Saisonfinale:

« Letzte Änderung: 30.Juli 2017, 09:06:55 von Forza Violet »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Unglaublich spannend, wenn man bedenkt, wie schlecht das Team in Form ist, hätte der Aufstieg schon längst klar sein können. Ich drück dir die Daumen für den Schlussspurt!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ob seine Eltern den Namen auch von einem Haartrockner haben?  ;D

Übrigens, tolle Story! Thumbs up und so

Kann es mir kaum vorstellen  :o - freut mich sehr, dass Dir meine kleine Fussballgeschichte gefällt!  ^-^

@Sokratis: Unser Einbruch macht es in der Tat unnötig spannend - nach dem Abgang von Carlos im Winter hätte ich nie im Leben gelaubt, dass wir das Leistungsniveau über weite Strecken halten können. Das haben im Übrigen nicht mal meine Führungsspieler gelaubt - z.B. Max Power oder aktuelle Vujovic, der leider in den letzten Spielen total abgetaucht ist.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2021 / 2022
- April 2022 -(Teil 2)


Aus drei Spielen benötigen wir einen Punkt. Ähnlich wie bei der Station Piast Gliwice bin ich hypernervös und musste sogar vom FM träumen  :o :o :o

Spieltag #44: (A) vs. Blackburn Rovers (11. Platz)

(click to show/hide)

Das einzig Gute an diesem Spieltag war die Arithmetik - Leeds United siegt auswärt im direkten Duell gegen Swansea City. Das bedeutet, wir benötigen noch einen einzigen Punkt zum direkten Aufstieg in die Premier League.
Das soll nun im letzten Saisonheimspiel gegen die abstiegsbedrohten Jungs von Preston North End geschehen:

Spieltag #45: (H) vs. Preston North End (22. Platz)

(click to show/hide)


- Abschlusstabelle April 2022 -(Teil 2)


Ohne Worte - der helle Wahnsinn!!!
« Letzte Änderung: 31.Juli 2017, 18:26:45 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2021 / 2022
- April 2022 -(Aufstieg Premier League)

Das Spiel gegen Preston North End wird in die Vereinsannalen eingehen - der Aufstieg in die Premier League ist tatsächlich geschafft. Die Leistung des Teams ist unglaublich, schließlich waren wir als absoluter Underdog in die Saison gestartet. Zuletzt spielte man 2001 in der höchsten Spielklasse - immerhin vor 21 Jahren!
Für mich als Trainer ist dies - nach dem Aufstieg mit Piast Gliwice - der größte sportliche Erfolg!


An dieser Stelle möchte ich noch ein paar Impressionen teilen:

Reaktion Vorstand


Reaktion Fans


Reaktion Vereinsurgestein


Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2021 / 2022
- Aufstieg Premier League - Budgetanpassung -

Unmittelbar nach Abfiff des Spieles gegen Preston North End und den damit realisierten Aufstieg in die Premier League, gibt der Vorstand die neuen vorläufigen Budgets bekannt  8)



Was für Summen?! Ich bin absolut gespannt, wie sich die Vereinsfinanzen ab der kommenden Saison entwickeln werden. Die Kaderplanung wird sofort nach dem letzten Spiel in Swansea beginnen müssen ...
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Gratuliere zum Aufstieg - starke Leistung!

Bin gespannt, wie du dich in der PL schlagen wirst! Wird sicherlich keine leichte Aufgabe aber finanziell wird da sicherlich noch etwas dazukommen, sodass du eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen kannst!
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Gratuliere zum Aufstieg - tolle Leistung :)
Bin schon auf die Transferphase gespannt!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Herzliche Gratulation! Hervorragend!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@mr_jones, hodl & Sokratis:

Danke für Eure Glückwünsche. Ich hab ganz schön gezittert. Viel Zeit zum Feiern wird allerdings nicht bleiben - die wohl wichtigste und auch spannendste Saisonvorbereitung der letzten Jahre steht in Coventry auf den Programm.
Jetzt müssen wir aber erst einmal zusehen, ob wir die Meisterschaft in der Championship eintüten können?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 26   Nach oben