MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: Hertha BSC Berlin 2. Bundesliga)  (Gelesen 78479 mal)

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #40 am: 22.Februar 2017, 11:33:04 »

Nächstes Jahr erneut angreifen! Ich drück dir die Daumen;)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #41 am: 22.Februar 2017, 16:58:45 »

Hallo Stefan, hallo marci,

Danke fürs Daumendrücken - jedoch hat es nicht sollen sein. In den entscheidenden Situationen sind wir einfach nicht wie ein Aufsteiger aufgetreten. Bin schon sehr auf die neue Saison gespannt!

Gruß
Forza Violet
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #42 am: 22.Februar 2017, 17:04:21 »

Saison 2016 / 2017
- Abschluss (Verein) -

1. Mannschaft
(click to show/hide)

Mannschaft des Jahres
(click to show/hide)

2. U19
(click to show/hide)

3. Verein
(click to show/hide)

Wettbewerbsprämie:
(click to show/hide)


« Letzte Änderung: 22.Februar 2017, 17:52:01 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #43 am: 22.Februar 2017, 17:08:20 »

Saison 2016 / 2017
- Abschluss (Übersicht Deutschland) -

1. Bundesliga
(click to show/hide)

Relegation zur 1. Bundesliga
(click to show/hide)

Elf des Jahres
(click to show/hide)

2. Bundesliga
(click to show/hide)

Relegation zur 2. Bundesliga
(click to show/hide)

Elf des Jahres
(click to show/hide)

3. Bundesliga
(click to show/hide)

Elf des Jahres
(click to show/hide)



DFB-Pokal

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 23.Februar 2017, 14:44:23 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #44 am: 22.Februar 2017, 17:11:33 »

Saison 2016 / 2017
- Abschluss (Übersicht Europa) -

England - Premier League
(click to show/hide)

Spanien - LaLiga
(click to show/hide)

Frankreich - Ligue 1
(click to show/hide)

Italien - Seria A
(click to show/hide)


UEFA Champions-League
(click to show/hide)

UEFA Europa-League
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 22.Februar 2017, 17:47:54 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #45 am: 22.Februar 2017, 19:27:33 »

Saison 2017 / 2018
- Juni 2017 (Saisonvorbereitung) -

Wir schreiben Montag den 12.06.2017 - Trainingsauftakt in die neue Saison. Die Sonne scheint und ich freue mich auf die Jungs die - bis auf Vocaj, welcher erstmals bei der albanischen Nationalmannschaft weilt - alle wohlbehalten aus ihrem Urlaub zurück sind. Doch bevor das erste Training beginnt habe ich noch einen kurzfristigen Termin beim Präsidenten Herrn Rombach. Dieser macht mir unmissverständlich klar, dass sich die finanzielle Situation des Vereins dramatisch verschlechtert hat. Trotz dessen, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten (Einhaltung Budgets) gut gewirtschaftet habe, kommt es zu deutlichen Einschnitten. Vorab gibt es eine kleine Geldspritze seitens des Vorstands:


Anschließend überreicht mir der Präsident die Budgetplanung für die neue Saison:


Ich muss mich kurz setzen! Das Gehaltsbudget wird drastisch reduziert, ein Transferbudget ist nicht vorhanden (damit hatte ich auch nicht gerechnet). Angesichts der Tatsache, dass nur ein Spieler den Verein im Juli verlassen wird und ab dem 01.07.2017 bereits 4 Spieler ablösefrei verpflichtet wurden, eine fasst unmögliche Aufgabe für mich. Wir müssen Spieler abgeben. Ablösesummen sind sehr unwahrscheinlich. Ersatz wird wohl nur über unentgeltliche Leihgeschäfte realisiert werden können. Fakt ist - es ziehen am Horizont dunkle Wolken auf ...

Auslaufende Spielerverträge

Fabian Hergesell
(click to show/hide)


Transers - ablösefreie Neuverpflichtungen

Ahmed Razeek
(click to show/hide)

Philipp Posch
(click to show/hide)


Jan Löhmannsröben
(click to show/hide)

Martin Röser
(click to show/hide)

Transfers (Abgänge)

Eric Domaschke (TW)
~ ablösefrei + Gehaltsbeteiligung
Mit Domaschke verlässt uns der 31jährige Ersatztorhüter. In dem Alter ist es einfach nicht sinnvoll ständig auf der Auswechselbank zu sitzen. Unser Stammkeeper Klewin war der beste Torhüter der letzten Saison in Liga 3. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, die Position von Domaschke mit einem Talent zu besetzen.
(click to show/hide)

Malte Berauer (RV)
~Ablöse: 10.750€ + variable Optionen
Berauer konnte leider - entgegengesetzt zum File von Marci  8) keine überzeugende Leistungen abliefern und verlässt den Verein bereits nach einem Jahr wieder.
(click to show/hide)

Maik Baumgarten (ZM)
~ Ablöse: 40.000€
Bei Maik Baumgarten war ich hin und her gerissen, ob ich ihn weiter im Kader halten sollte. Insgesamt bringt es wohl nicht die Qualität für die 3. Liga mit und ist auch vom Potential nicht wirklich attraktiv. Ausschlaggebender Punkt war dann am Ende die Ablösesumme in Kombination mit der magelhaften Teammoral-Eigenschaft.
(click to show/hide)

Sebastian Tyrala (ZM/ZDM)
~Ablöse:  130.000€ + variable Optionen
Der Abgang von Tyrala tut sehr sehr weh - er war in der letzten Saison ein mustergültiger Kapitän. Sein Abgang ist einzig und allein den finanziellen Schwierigkeiten des Vereins geschuldet. Kein Trainer der Welt gibt einen solchen Spieler gerne ab!
(click to show/hide)

Tobias Kainz (ZM)
~Ablöse: 250.000€ + variable Optionen
Genau wie bei Tyrala verhält es sich auch bei Kainz - leider verlässt er uns bereits nach einem Jahr wieder.
(click to show/hide)

Samir Benamar (ZOM/RF)
~Ablöse: 89.000€ + variable Optionen
Benamar verließ unseren Verein auf Grund des lukrativen Angebots in Kombination mit seiner Verletzungsanfälligkeit. Die beiden Neuzugänge auf dem rechten Flügel erscheinen mir auch stärker als Samir. Ich bin gespannt, ob ich mit dieser Einschätzung am Ende richtig lag?
(click to show/hide)

Aloy Ihenacho (TJz)
~Ablöse: 37.500€ + variable Optionen
Ihenacho ist der Prototyp des ewigen Talents. Letztendlich felht ihm die Klasse für die 3. Liga und ich zweifelte stets daran, dass er sich über den Talentstatus hinaus entwickeln könnte.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 23.Februar 2017, 16:05:08 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #46 am: 23.Februar 2017, 15:10:13 »

Saison 2017 / 2018
- Juli 2017 (Saisonvorbereitung) -

Nachdem zum 01.07.2017 die neuverpflichteten Spieler eingetroffen sind wurde nochmal ein Kassensturz im Verein durchgeführt. Die überraschenderweise realisierten Transfererlöse wurden dem Gehaltsbudget zugeschlagen. Des weiteren wurde die zu erwartenden Fernsehgelder veröffentlicht:



Das neukalkulierte Budget gibt mir als Trainer doch noch etwas Gestaltungsfreiheit in Bezug auf den Kader. Insbesondere im zentralen Mittelfeld muss wohl noch ein routinierter Spieler verpflichtet werden. Ferner ist auch unser Sturm - nach Kammlott - sehr dünn besetzt. Vor dem ersten Ligaspieltag werde ich eine Squad-Darstellung veröffentlichen, damit Ihr eine Vorstellung von meiner Taktik und dem zugehörigen Spielermaterial bekommt.

Transfers - Leihen

Sven Holtmanns (TW)
Mit Sven Holtmanns kommt ein junger Keeper von unserem Kooperationspartner Borussia M'gladbach auf Leihbasis zu uns. Er wird hinter Klewin Torhüter Nummer 2 und ersetzt damit den abgewanderten Domaschke. Man darf gespannt sein, wie er sich bei uns entwickeln wird.
(click to show/hide)

Boubacar Barry (ZOM)
Boubacar Barry vom Überraschungsaufsteiger Karlsruher SC zu uns zu lotsen darf schon als kleiner Transfercoup angesehen werden - zumal er eine ganze Saison unentgeltlich bei uns auflaufen wird. Barry soll vor Kraulich, der ebenfalls kurz vorm Sprung in die 1. Mannschaft steht, das Spiel im offensiven Mittelfeld lenken - einer Position, welche wir in der abgelaufenen Saison nicht besetzt hatten.
(click to show/hide)


Transfers (Abgänge)

Amer Kadric (ZM)
~Ablöse: 35.000€ + variable Optionen
(click to show/hide)

Max Pommer (ZOM)
~Ablöse: 32.000€ + variable Optionen
(click to show/hide)

So verlief die Saisonvorbereitung:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 24.Februar 2017, 14:10:12 von Forza Violet »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #47 am: 23.Februar 2017, 15:20:22 »

Das schaut doch jetzt schon viel besser aus.  ;)

Was mich ja immer so ein bisschen nervt, ist, dass (deutsche) Spieler vornehmlich in Ligen im Ausland wechseln, die aktiviert sind, wie bei Dir jetzt beispielsweise Domaschke, Tyrala, Berauer und Baumgarten. Das ist in der Realität in der Regel doch ein wenig anders.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #48 am: 23.Februar 2017, 16:08:13 »

Das schaut doch jetzt schon viel besser aus.  ;)

Was mich ja immer so ein bisschen nervt, ist, dass (deutsche) Spieler vornehmlich in Ligen im Ausland wechseln, die aktiviert sind, wie bei Dir jetzt beispielsweise Domaschke, Tyrala, Berauer und Baumgarten. Das ist in der Realität in der Regel doch ein wenig anders.

Ich spiele den FM ja erst ab der 17er Version - aber aufgefallen ist mir das auch schon. Laurito wechselte in der Winterpause ja in die Regionalliga West. Mich würde interessieren, ob diese Auffälligkeit auch bei dem File von kruj auftritt. Leider habe ich kein Save damit - Rot-Weiß lastet mich derzeit voll aus. Außerdem möchte ich Euch die Station ja lesenswert aufbereiten.

P.S. Schön, Dich als Leser zu haben Stefan  ^-^
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #49 am: 23.Februar 2017, 16:34:33 »

Das schaut doch jetzt schon viel besser aus.  ;)

Was mich ja immer so ein bisschen nervt, ist, dass (deutsche) Spieler vornehmlich in Ligen im Ausland wechseln, die aktiviert sind, wie bei Dir jetzt beispielsweise Domaschke, Tyrala, Berauer und Baumgarten. Das ist in der Realität in der Regel doch ein wenig anders.

Ich spiele den FM ja erst ab der 17er Version - aber aufgefallen ist mir das auch schon. Laurito wechselte in der Winterpause ja in die Regionalliga West. Mich würde interessieren, ob diese Auffälligkeit auch bei dem File von kruj auftritt. Leider habe ich kein Save damit - Rot-Weiß lastet mich derzeit voll aus. Außerdem möchte ich Euch die Station ja lesenswert aufbereiten.

P.S. Schön, Dich als Leser zu haben Stefan  ^-^

Ich spiel ja mit dem von kruj, da ist mir das bislang nicht aufgefallen. Ich spiel allerdings auch erst seit dem 17er den FM, von daher ist da meine Erfahrung auch nicht so aussagekräftig.
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #50 am: 23.Februar 2017, 16:38:12 »

Die Transfers gefallen mir gut. Denke jetzt kannst du oben angreifen :)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #51 am: 24.Februar 2017, 14:14:41 »

Saison 2017 / 2018
- Juli 2017 -

Bevor das erste Ligaspiel zu Hause gegen Wehen-Wiesbaden angepfiffen wird darf ich Euch noch die Quoten der Buchmacher präsentieren - diese sehen unseren Verein im Mittelfeld. Dies ist nach den schmerzlichen Abgängen von Tyrala & Kainz auch als durchaus realistisch einzustufen. Lediglich unser Präsident möchte uns unbedingt in der oberen Tabellenhälfte sehen:


Ich bin gespannt, ob ich Euch vor dem ersten Spieltag noch einen Neuzugang vorstellen darf - das Budget gibt es grundsätzlich her und die Erwartungshaltung des Vorstandes verlangt im Grunde noch nach zwei Verstärkungen im Mittelfeld sowie auf der zentralen Torjäger Position.

20.07 & 21.07.2017

Kurz vor dem Saisonauftakt verletzt sich mein Neuzugang auf der rechten Verteidigerseite sowie unser 17jähriges Talent:




Dauerkartenverkauf



Im Vergleich zur vorherigen Saison konnten wir 2 Dauerkarten mehr verkaufen - ein Aufwärtstrend  O0

Spieltag #01

(click to show/hide)

Spieltag #02

(click to show/hide)

Spieltag #03

(click to show/hide)


Transfer (Abgänge)

Tobias Kraulich
~Ablöse: 165.000€ + variable Optionen
(click to show/hide)

Theodor Bergmann
~Ablöse: 63.000€ + variable Optionen
(click to show/hide)


Transfers - ablösefreie Neuverpflichtungen (Abgänge)

David Blacha
Ein Mittelfeldallrounder, welcher bei seinem ehemaligen Club SV Wehen Wiesbaden keinen neuen Vertrag erhielt, kommt ins schöne Thüringen. Herzlich Willkommen!
(click to show/hide)

Markus Ziereis
Mit Markus Ziereis kommt ein mannschaftsdienlicher Stürmer nach Erfurt, welcher Carsten Kammlott qualitativ ergänzen soll. Das Leistungsgefälle zu Uzan ist für meinen Geschmack zu deutlich.
(click to show/hide)

- Abschlusstabelle Juli 2017 -


Ein insgesamt enttäuschender Saisonstart! Die beiden Heimspiele muss ich ohne Wenn und Aber gewinnen. Das Auswärtsspiel in Großaspach ein Höhepunkt der Harmlosigkeit. Ich hoffe inständig, dass meine Mannschaft diesen Start nicht all zu lange im Hinterkopf behält.

Wunschformation Hinrunde

« Letzte Änderung: 24.Februar 2017, 17:20:32 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #52 am: 24.Februar 2017, 19:06:30 »

Saison 2017 / 2018
- August 2017 -

Spieltag #04
(click to show/hide)

09.08.2017

Der Auswärssieg in Aue wurde durch die Verletzung von Aydin erkauft.
(click to show/hide)

Spieltag #05
(click to show/hide)

Spieltag #06
(click to show/hide)

Spieltag #07
(click to show/hide)

Leider verletzte sich Aydin abermals beim Heimspiel gegen Aalen am Knöchel:


29.08.2017
Direkt vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Bremen verletzt sich unser linker Außenverteidiger Sumusalo:


Spieltag #08
(click to show/hide)


Vorwort zur Transferstrategie - Fehler im Transfermanagement

Bei den Transferplanungen zur neuen Saison ist mir ein gravierender Fehler unterlaufen. Vor dem Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue konnte ich meine geplante Startaufstellung nicht realisieren, weil nicht genügend deutsche U23-Spieler in der Startaufstellung standen. Daraufhin habe ich mir die Regularien für die 3. Liga angeschaut und musste feststellen, dass unabdingbar mindestens 4 deutsche U23-Spieler in der Startaufstellung vorhanden sein müssen - Einwechslung von Spielern, welche diesen Status nicht innehaben ist allerdings möglich.
Aus diesem Grund muss ich zugeben, dass Transfers wie Kraulich oder Pommer einen schwerwiegenden Fehler in den Planungen darstellen und ggfs. auch der ein oder andere Neueinkauf wohl nicht optimal waren.

Transfer (Abgänge)

Julian Löscher (RM)
~Ablöse: 27.500€ + Gehaltsbeteiligung FC Rot-Weiß Erfurt
(click to show/hide)

Tugay Uzan (TJz)
~Ablöse: 27.500€ + Gehaltsbeteiligung FC Rot-Weiß Erfurt + variable Optionen
(click to show/hide)

Luca Odak (RV)
~Ablöse: 79.000€ + variable Optionen
(click to show/hide)

Transfers - Leihen

Dijon Ramaj
Mit Ramaj kommt ein junger talentierter Flügelspieler für die linke Seite auf Leihbasis vom VfB Stuttgart.
(click to show/hide)

Gianluca Rizzo
Rizzo ist ein sehr vielversprechender Stürmer, welcher von unserem Kooperationspartner Borussia M'gladbach zu uns stößt.
(click to show/hide)

Mika Hanraths
Von unserem Kooperationspartner kommt bis zum Ende der nächsten Saison ein sehr talentierter Innenverteidiger mit einem starken linken Fuss. Ich bin gespannt, ob er sich von Beginn an in die ersten mannschaft spielen kann?
(click to show/hide)


Transfers - ablösefreie Neuverpflichtungen

Aaron Herzog
Aaron Herzog ist ebenfalls ein jungen talentierter Spieler, welcher im Mittelfeld zu Hause ist. Mit 19 Jahren hat er noch etwas Entwicklungszeit vor sich und muss v.a. physisch zulegen und an seinem Nervenkostüm arbeiten.
(click to show/hide)


- Abschlusstabelle August 2017 -


Ein sportlich sehr zufriedenstellender Monat neigt sich dem Ende. Nachdem der Juli noch nicht nach meinen Vorstellungen ablief konnte mich der August umso erfreulicher stimmen. Hightlights waren der Auswärtssieg in Aue sowie das Unentschieden in Bremen. Mit Liridon Vocaj konnten wir sogar den Spieler des Monats stellen:

« Letzte Änderung: 25.Februar 2017, 15:40:31 von Forza Violet »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #53 am: 24.Februar 2017, 21:47:12 »

War bei dir die 2. Mannschaft von Mainz in der Rückrunde auch so grottenschlecht?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #54 am: 24.Februar 2017, 22:38:35 »

War bei dir die 2. Mannschaft von Mainz in der Rückrunde auch so grottenschlecht?

Hallo lehnerbua,

das kann man pauschal so nicht sagen - Mainz II konnte zwar nicht an die Ergebnisse der Hinrunde anknüpfen, jedoch langte es immerhin für Platz 2 am Ende. Mal schauen, wie sie sich dieses Jahr schlagen!
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #55 am: 25.Februar 2017, 08:18:44 »

Hallo Stefan, hallo marci,

wir hatten doch darüber spekuliert weshalb viele deutsche Spieler ins Ausland wechseln. Vielleicht hat ja die U23-Spielerregelung der 3. Liga etwas damit zu tun?

Gruß
Forza Violet
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #56 am: 25.Februar 2017, 11:10:26 »

War bei dir die 2. Mannschaft von Mainz in der Rückrunde auch so grottenschlecht?

Hallo lehnerbua,

das kann man pauschal so nicht sagen - Mainz II konnte zwar nicht an die Ergebnisse der Hinrunde anknüpfen, jedoch langte es immerhin für Platz 2 am Ende. Mal schauen, wie sie sich dieses Jahr schlagen!

Okay, denn bei meiner Regesnburg-Story verlieren sie fast alle Spiele der Rückrunde, obwohl sie in der Hinrunde eigentlich zerstört haben.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #57 am: 25.Februar 2017, 15:45:47 »

Saison 2017 / 2018
- September 2017 -

01.09.2017

Die Transferdeadline ist vorrüber - so stellt sich das Budget zum gegenwärtigen Zeitpunkt dar:


Es ist Spielraum vorhanden, was einen Manager immer fröhlich stimmen sollte - allerdings sind die dringend notwendigen Transfererlöse auch gestandenen Teamspielern zu verdanken. Ob deren Weggang sportlich kompensiert werden kann, werden die nächsten Monate zeigen. Ich werde auf jeden Fall die Augen und Ohren nach arbeitslosen Perlen offenhalten. Eventuell ermöglicht der Zugewinn an Geldern eine Vertragsverlängerung mit Kammlott?

Spieltag #09
(click to show/hide)

Spieltag #10
(click to show/hide)

Spieltag #11
(click to show/hide)

Spieltag #12
(click to show/hide)

Transfers - ablösefreie Neuverpflichtungen

Christian Weber
Nach dem doch entwas überraschendem Abgang von Luka Odak habe ich mich entschlossen mit Christian Weber noch einen erfahrenen Mann für die beiden Außenverteidigerpositionen zu verpflichten, in der Hoffnung die Defensive unserer Truppe weiter zu festigen.
(click to show/hide)


- Abschlusstabelle September 2017 -


Nachdem sich im August stabile Leistungen eingestellt hatten war der September ein großer sportlicher Rückschritt - insbesondere die Harmlosigkeit vorm gegnerischen Tor bereitet mir Kopfzerbrechen.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2017, 21:41:56 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #58 am: 26.Februar 2017, 09:37:06 »

Hallo zusammen,

ich möchte mal nen kleinen Realitäts-Crosscheck einfügen um die ganze Story hier etwas aufzufrischen. Rot-Weiß Erfurt konnte gestern einen ganz wichtigen Auswärtsdreier bei der SC Fortuna Köln einfahren und so etwas Luft im Abstiegskampf zu machen. Treffer zum viel umjubelten 0:1 war Karsten Kammlott, welcher bei mir in der ersten Saison bester Torschütze war - allerdings in der aktuellen Saison noch keinen Treffer auf der Habenseite verbuchen konnte:

Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #59 am: 27.Februar 2017, 21:36:23 »

Saison 2017 / 2018
- Oktober 2017 -

07.10.2017

Im Rahmen eines Freundschaftsspieles gegen den BFC Dynamo Berlin verletzt sich Kammlott abermals - es ist zum Haare raufen!



Spieltag #13
(click to show/hide)

Spieltag #14
(click to show/hide)

Nach dem Spiel in Mainz, veröffentlichen die Buchmacher erstmals Wettquoten auf meinen Abgesang in Erfurt:




Spieltag #15
(click to show/hide)

... zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Blacha - das Jahr 2017 ist aller Voraussicht nach für ihn gelaufen:



Nach dem Spiel darf ich beim Präsidenten zum Rapport antreten und handle am Ende noch eine Galgenfrist von 4 Wochen heraus - sollten bis dahin die Leistungen nicht signifikant besser werden, darf ich mir noch vor Weihnachten meine Papiere abholen:



In der Medienlandschaft und bei den Buchmachern setzt wohl schon niemand mehr auf mich - Trainer bei einem Profiverein kann mitunter ein ziemlich kurzweiliges Unterfangen sein:



- Abschlusstabelle Oktober 2017 -


Wir sind leider nach einem wirklich schwarzen Oktober mitten im Abstiegskampf - mich erwartet ein sehr stürmischer November in Erfurt. Vielleicht sogar mein letzter Monat in der thüringischen Landeshauptstadt?!
« Letzte Änderung: 28.Februar 2017, 19:56:14 von Forza Violet »
Gespeichert