MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: Hertha BSC Berlin 2. Bundesliga)  (Gelesen 78886 mal)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- Blick auf die Ex-Vereine -

FC Rot-Weiß Erfurt

Erfurt hat sich sportlich und finanziell in Liga 3 etabliert - mit Posch und Klewin spielen sogar noch zwei Stammkräfte aus meiner Zeit beim Verein:



Piast Gliwice

Auch Gliwice ist es seit meinem Abgang gut ergangen - kein Abstieg aus dem polnischen Oberhaus, sogar zwei 7. Plätze konnte in der Vergangenheit eingefahren werden:

Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- September 2025 -


- Spielplan -



Der September beginnt mit einem spielfreien Wochenende, welches wir für ein Freundschaftsspiel nutzen - im Anschluss steht das Heimspiel gegen Watford auf dem Programm:

Spieltag #5: (H) vs. FC Watford (3. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Manning & Roger

Vor dem Auswärtsspiel in Sunderland verletzen sich Manning & Roger:



Spieltag #6: (A) vs. AFC Sunderland (13. Platz)

(click to show/hide)

Pünktlich zur Kriese wartet im Pokal Manchester City auf uns - eine Begegnung zur Unzeit!



3. Runde: (H) vs. Manchester City

Bereits in der 3. Runde trifft uns das Hammerlos - Championsleaguefinalist Manchester City gibt sich die Ehre in der Ricoh-Arena!

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Spieltag #7: (H) vs. West Bromwich Albion (11. Platz)

(click to show/hide)


- Abschlusstabelle September 2025 -


Ein turbulenter Monat geht zu Ende. Die Probleme in der Defensive konnten wir in den letzten beiden Partien abstellen - hoffentlich gelingt uns dies in Zukunft häufiger?
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2017, 19:08:34 von Forza Violet »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Harziger Start, immerhin beginnt die Defensive besser zu stehen. Hoffentlich gilt das auch im nächsten Monat!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- Oktober 2025 -


- Spielplan -



Der neue Monat wartet gleich zu Beginn mit einem Paukenschlag auf - wir dürfen zum aktuellen Tabellenführer ins Old Trafford reisen:

Spieltag #8: (A) vs. Manchester United (1. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #9: (H) vs. Tottenham Hotspur (12. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #10: (A) vs. Stoke City (5. Platz)

(click to show/hide)



Achtelfinale: (A) vs. Bristol Rovers

Im Achtelfinale erwischen wir ein durchaus machbares Los. Wir müssen zur Nr. 2 in Bristol!

(click to show/hide)

(click to show/hide)


- Abschlusstabelle Oktober 2025 -


Das letzte Tabellendrittel liegt eng beieinander und somit reicht unsere bisherige Punktausbeute nur zum Abstiegskampf!
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- November 2025 -


- Spielplan -



Der triste November beginnt für uns mit einem wichtigen Spiel - es geht gegen unseren Tabellennachbarn aus Liverpool. Die Toffees sind zu Gast:

Spieltag #11: (H) vs. FC Everton (17. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #12: (A) vs. Crystal Palace (7. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Velickovic

Im vergangenen Spiel verletzt sich leider unser linker Flügelflitzer:


Verletzung Oakley-Boothe & Lovric

In den anschließenden zwei Trainingswochen verletzen sich Oakley-Boothe und Lovirc. Besonders das Fehlen unseres Mittelfeldmotors Oakley-Boothe wird und sicherlich beeinflussen:



Spieltag #13: (H) vs. AFC Bournemouth (9. Platz)

(click to show/hide)

Zum Monatsende wartet ein 6-Punkte-Spiel auf uns. Wir müssen nach Huddersfield. Beim Aufsteiger steigt das Abstiegsduell des Spieltages:

Spieltag #14: (A) vs. Huddersfield Town (19. Platz)

(click to show/hide)


- Abschlusstabelle November 2025 -


Ein absolut enttäuschender Monat geht zu Ende. Siege werden fahrlässig hergeschenkt, das Abwehrverhalten ist derzeit eine reine Katastrophe und der Sturm ist quasie nicht existent - 1 Tor durch Vujovic steht derzeit auf der Habenseite. In dieser Form stehen wir zu Recht auf einem Abstiegsplatz - schlimmer noch, das Team befindet sich derzeit in einem rasanten Abwärtsstrudel. Um ehrlich zu sein - ich weiß derzeit nicht, was man dagegen tun könnte  ???
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2017, 12:10:46 von Forza Violet »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Bescheidener Monat! Jetzt muss unbedingt ein Sieg her um die Moral wieder hoch zu kriegen. Tabellarisch ist ja alles noch nah beieinander!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline


Ich wünsche allen Leseren ein fröhliches Weihnachtsfest und eine schöne Zeit im Kreise Eurer Familien und lieben Menschen!
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

B R E A K I N G * * * N E W S * * * T R A I N E R B E B E N * * * I N * * * C O V E N T R Y * * *


Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: arbeitslos)
« Antwort #468 am: 26.Dezember 2017, 18:20:36 »

Saison 2025 / 2026
- Fazit 3. Trainerstation: Coventry City -

Coventry war meine bisher schönste Trainerstation beim FM 17. Wir haben aus einem Championshipaufsteiger eine Mannschaft gemacht, die das Zeug hat im Mittelfeld der Premier League mitzuspielen. Die infrastrukturellen Möglichkeiten im Verein wurde enorm verbessert und befinden sich auf einem internationalen Topniveau. Weshalb als der Rücktritt?

Über die Weihnachtsfeiertage musst ich mir eingestehen, dass ich aktuell den Draht zur Mannschaft verloren habe. Die heftige Niederlage in Huddersfield unterstreicht diesen Fakt wohl oder übel. Mein Vertrag wäre ohnehin zum Saisonende ausgelaufen. Da mich das Trainerheimweh nach Deutschland schon lange Zeit quält hätte ich meinen Kontrakt wohl auch nicht verlängert. Des Weiteren bin ich der Meinung, mit Coventry fast das Maximum herausgeholt zu haben. Um den "Großen" in England Paroli zu bieten bedarf es wohl noch etlicher Jahre in der Premier League.

Fakt ist aber - so schwer mir diese Entscheidung gefallen ist -, dass die aktuelle sportliche Situation einen Trainer mit absoluten Biss und Willen bedarf um die Klasse zu halten. Diese Qualitäten hatte ich zuletzt zugegebenermaßen nicht mehr ...

Ich wünsche den Skyblues nur das Beste für die Zukunft! Vielleicht gibt es irgendwann einmal ein Trainercomeback in Coventry? Jetzt bin ich gespannt, wohin der Wind mich triebt. Auf jeden Fall soll es wieder eine deutsche Station werden. Die Entlassung in Erfurt kann in meinem Heimatland noch nicht alles gewesen sein!
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: arbeitslos)
« Antwort #469 am: 27.Dezember 2017, 09:36:57 »

Saison 2025 / 2026
- Jobsuche -

Das es mich nach Deutschland zurückzieht hatte ich ja bereits angedeutet. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei der Traditionsvereinen, welche letzte Saison den bitteren Gang in eine niedere Liga antreten mussten und allesamt in der aktuellen Saison nicht in Tritt gekommen sind und an den Erwartungen aller Voraussicht nach scheitern dürftes. Dabei handelt es sich um den 1. FC Magdeburg (3. Liga), den 1. FC Kaiserslautern (2. BL) und Hertha BSC Berlin (2. BL).

04.12.2025

Die Hertha lädt mich zum Vorstellungsgespräch ein und ich liege mit dem Präsidenten in sportlicher Hinsicht auf einer ähnlichen Welle. Die Förderung junger talentierter Spieler aus dem Verein soll Priorität haben:


05.12.2025

Am nächsten Tag bietet mir Swansea City ein Gespräch an, welches ich jedoch ablehne:


08.12.2025

Jetzt geht alles ganz schnell - bevor sich ein anderer Verein meldet möchte die Hertha schon Nägel mit Köpfen machen. Man will mich unbedingt als neuen Trainer in der Hauptstadt und ich bin ob des mir entgegengebrachten Vertrauens überrascht. Die Rahmenbedingungen passen und ich sogar kurzerhand zu:

Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: arbeitslos)
« Antwort #470 am: 27.Dezember 2017, 09:41:19 »

Schade das es in Coventry aus ist, nur war es wahrscheinlich die beste Entscheidung.  :)
Beim Hauptstadt Klub muss eh wieder einmal in die Bundesliga zurück.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: arbeitslos)
« Antwort #471 am: 27.Dezember 2017, 09:46:15 »

4. Trainerstation: Hertha BSC Berlin



Der Verein




Die Hertha hat sich in meinem FM-Save zu einer Fahrstuhlmannschaft entwickelt und hat ihr Potential nicht im Ansatz ausgeschöpft. Sportlich ist also viel Luft nach oben.


Das Stadion: Olympiastadion Berlin

Die Arena in Berlin bietet 74.475 Zuschauern Platz. In der zweiten Liga wird das Stadion wohl eher nicht ausverkauft sein:


Quelle: wikipedia.org


Quelle: wikipedia.org


Quelle: wikipedia.org


Die Stadt

Zur Metropole Berlin werde ich an dieser Stelle nicht viele Worte verlieren. Die Hauptstadt Deutschland bietet für einen Traditionsverein - wie die Hertha - ein enormes sportliches und finanzielles Potential:


Quelle: wikipedia.org
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2017, 09:48:51 von Forza Violet »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Schade, dass es bei den Sky Blues so zu Ende ging. Viel Spaß bei der Hertha, die ich leider nicht ausstehen kann, aber jetzt hat sie ja einen guten Trainer und kann ihr Image bei mir verbessern.  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hertha BSC Berlin
- Budget ° Kader ° Personal -

1. Das Budget



Im Gegensatz zur sportlichen Entwicklung der letzten Jahre haben die Verantwortlichen um Michael Preetz gut gewirtschaftet. Sämtliche Schulden wurden im Laufe der Zeit abgetragen, das Budget kann sich für einen aktuellen Zweitligisten ebenfalls sehen lassen.


2. Der Kader



Zum Kader kann ich gegenwärtig noch keine nähere Einschätzung abgeben. Bis zur Winterpause sind noch zwei Spiele ausstehend, die möchte ich nutzen um die Jungs näher kennen zu lernen.

3. Die 2. Mannschaft
(click to show/hide)

4. Die U19

Unsere Jugendmannschaft bietet eine Vielzahl von Talenten, welche das Trainerherz höher schlagen lässt:
(click to show/hide)

5. Der Mitarbeiterstab



Der Mitarbeiterstab ist im Gegensatz zu Coventry City eher als rudimentär einzustufen. Vordringlich ist die Verpflichtung eines Torwarttrainers sowie die Neustrukturierung des medizinischen Stabes.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- sportliche Ausgangssituation 08.12.2025 -




Vom Kampf um den Aufstieg ist die Hertha aktuell meilenweit entfernt. Der Vorstand hat seine sportliche Zielsetzung auf das Erreichen eines Mittelfeldplatzes revidiert. Aktuell gibt es nur ein kurzfristiges Ziel - die Konsolidierung der sportlichen Sitaution und die Vermeidung des Abstiegskampfes. Der erste Schritt wurde bereits ohne mich geschafft - das letzte Spiel konnte unter dem Interimstrainer gewonnen werden.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@Stefan & lehnerbua:

Danke fürs Daumen drücken. Ich bin gespannt, ob ich in der Hauptstadt erfolgreich sein kann?
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Viel Glück für die neue Herausforderung! In Deutschland dürfte es etwas einfacher sein als in England, zudem dürfte bei der Hertha auch mehr Potential da sein. Ein verständlicher Schritt!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Schade um Coventry und die PL, aber nach der enttäuschenden Saison ist der Schritt durchaus realistisch.

Hertha ist als Fahrstuhlmannschaft eine interessante Station. Hoffe du kannst die Berliner wieder in der BL etablieren. Viel Glück dabei.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- Dezember 2025 -


- Spielplan -


Bevor wir in den Ligabetrieb starten reiche ich Euch an dieser Stelle nochmals die offiziellen Erwartungen des Vorstandes an meine Person nach:



Des Weiteren konnte ich den Vorstand zur Suche eines Partnervereins für Ausleihen überreden:



Meine alte Liebe Coventry City hat unterdessen ebenfalls einen neuen Trainer gefunden:
(click to show/hide)


Meine Amtszeit bei Hertha BSC beginnt mit einem Heimspiel gegen die Aufsteiger aus Westphalen, die sich bisher sehr wacker in der Liga behaupten:

Spieltag #18: (H) vs. Preußen Münster (13. Platz)

(click to show/hide)


Das Jahr geht mit einem Schmankerl zu Ende - das Berliner Derby, leider nur in Liga 2 - liegt vor uns:

Spieltag #19: (A) vs. 1. FC Union Berlin (11. Platz)

(click to show/hide)


- Abschlusstabelle Dezember 2025 -


In den ersten beiden Partien sind meine Jungs nur durch Härte aufgefallen, nicht durch spielerische Ansätze. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und das hat auch einen Grund. In der Mannschaft scheint der menschliche Faktor nicht zu stimmen. Viele Spieler sind auf Grund des Abstieges mit ihrer individuellen sportlichen Situation unzufrieden und wollen weg. Hier wartet ein hartes Stück Arbeit auf uns!
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@Karagounis & mr_jones:

Vielen Danke für Euer Beistehen. Den Schritt Coventry zu verlassen habe ich mir nicht einfach gemacht. Nach der langen Zeit hin schon einiges Herzblut an dem Klub. Das "Feeling" wieder in Deutschland zu sein - auch wenn es nur die 2. Liga ist - war es jedoch wert.

Gruß
Forza
Gespeichert