MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: Hertha BSC Berlin 2. Bundesliga)  (Gelesen 78865 mal)

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #60 am: 27.Februar 2017, 22:28:38 »

Ich drück Dir die Daumen, dass du den Karren noch aus dem Dreck ziehst! Falls du gehen musst, ist die story dann beendet? Oder suchst du dir einen neuen Club?
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #61 am: 28.Februar 2017, 05:33:08 »

Ich drück Dir die Daumen, dass du den Karren noch aus dem Dreck ziehst! Falls du gehen musst, ist die story dann beendet? Oder suchst du dir einen neuen Club?

Hallo marci,

Danke - ich kann jeden Daumen gebrauchen. Um ehrlich zu sein habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Demnächst soll ja auch das finale Update dem FM17 erscheinen und da bin ich sehr gespannt darauf - auch wie sich dieses mit dem Deutschland-File von kruj verträgt - vielleicht stimmen ja die Zuordnungen in den unteren Ligen wieder. Wie sehen denn bei Dir die Oberligen bzw. die Verbandsligen aus - passt die regionale Zuordnung noch, werden die Ligen noch ausgespielt?

Gruß
Forza Violet
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #62 am: 28.Februar 2017, 08:58:07 »

Ich hoffe natürlich, dass Du auf die Erfolgsspur zurückkehrst und in Erfurt bleiben kannst, aber sollte es Dich tatsächlich erwischen, fände ich es auch klasse, wenn Du den Save bei einem anderen Verein fortführtest. Yay, geiles Deutsch!  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #63 am: 28.Februar 2017, 11:37:35 »

Ich drück Dir die Daumen, dass du den Karren noch aus dem Dreck ziehst! Falls du gehen musst, ist die story dann beendet? Oder suchst du dir einen neuen Club?

Hallo marci,

Danke - ich kann jeden Daumen gebrauchen. Um ehrlich zu sein habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Demnächst soll ja auch das finale Update dem FM17 erscheinen und da bin ich sehr gespannt darauf - auch wie sich dieses mit dem Deutschland-File von kruj verträgt - vielleicht stimmen ja die Zuordnungen in den unteren Ligen wieder. Wie sehen denn bei Dir die Oberligen bzw. die Verbandsligen aus - passt die regionale Zuordnung noch, werden die Ligen noch ausgespielt?

Gruß
Forza Violet

Zu den Verbandsligen kann ich nichts sagen, da ich ja nur bis zur Oberliga eingestellt habe. Die Oberligen werden aber allesamt noch ganz normal ausgespielt. Meine Zweite war ja aus der BW-Oberliga abgestiegen und ist nun wieder aufgestiegen und wurde auch wieder richtig in die BW-Oberliga zugeordnet. Mit dem SV Meppen II ist in der Liga mittlerweile aber eine Mannschaft die da von der Region her nicht sein dürfte, aber das ist soweit ich das gesehn hab die einzige Mannschaft bei der es nicht passt.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #64 am: 28.Februar 2017, 18:25:01 »

Danke für Euer Feedback Jungs.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #65 am: 28.Februar 2017, 20:19:20 »

Saison 2017 / 2018
- November 2017 -

Wir gehen in den sportlich anspruchsvollsten Monat seit dem ich im Juli 2016 mein Amt hier in Erfurt angetreten habe. Bis zum jetztigen Zeitpunkt habe ich die Ursachen für die Abwärtsspirale in welcher wir uns befinden nicht ausmachen können - insbesondere weil die Leistungen im Monat August wirklich die Hoffnungen nährten abermals vorne angreifen zu können. Als nächstes wartet ein schweres Auswärtsspiel beim Aufstiegsanwärter FSV Zwickau auf uns, welche bereits letzte Saison als Aufsteiger eine tolle Leistung ablieferten:

Spieltag #16
(click to show/hide)

Länderspielpause
Zwischen der plamablen Leistung in Zwickau und dem nächsten Heimspiel gegen ebenfalls krieselnde Osnabrücker lag ein spielfreies Wochenende. Kurzerhand wurde ein Freundschaftsspiel mit Lok Leipzig arangiert, welches wir mit Ach und Krach 2:0 gewinnen konnten. Die Pfiffe der wenigen Zuschauer waren deutlich zu hören ...

Spieltag #17
(click to show/hide)

Nach einer schlaflosen Nacht bat ich um ein persönliches Gespräch beim Präsidenten, welche in erwartender Haltung meinen Rücktrittsersuchen entsprach. Das Ende meines Engagements in Erfurt  :-[

« Letzte Änderung: 01.März 2017, 14:29:14 von Forza Violet »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #66 am: 01.März 2017, 10:34:23 »

Aiaiai nach Saison 1 und dem eher knapp verpassen Aufstieg hätte ich jetzt nicht mit so einen Einbruch gerechnet, bin gespannt ob du den Karren noch aus dem Dreck ziehst. Viel Glück dabei.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (Station: FC Rot-Weiß Erfurt)
« Antwort #67 am: 01.März 2017, 14:38:37 »

Saison 2017 / 2018
- Fazit: 1. Trainerstation FC Rot-Weiß Erfurt -

An dieser Stelle fällt es mir Schwer ein Fazit zu ziehen, da ich ziemlich enttäuscht über den aktuellen Saisonverlauf und den gezeigten Leistungen meiner Spieler bin. Durch die angespannte finanzielle Lage des Vereins kam ich nicht umhin, lukrative Transferangebote anzunehmen und gestandene aber hochbezahlte Spieler abzugeben. Die neu verpflichteten Jungs konnten die hinterlassenen Lücken nicht mit Qualität füllen. Am Ende hat wohl einfach das Mannschaftsgefüge nicht mehr gepasst. Ich hoffe, dass der neue Trainer, der zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, wieder Leben in die Mannschaft bringt. Ich bin immer noch überzeugt, dass in der Truppe genügend Potential für einen einstelligen Tabellenplatz vorhanden ist.

So sieht die Abschlusstabelle nach meinem Rücktritt aus:


Besonders erfreut bin ich über die Entwicklung der Jugendmannschaft - ich denke in den nächsten Jahren sollte sich dies für den Verein auszahlen:



Ich werde mich jetzt auf die Suche nach einem neuen Arbeitsgeber machen. Ein Anreizpunkt ist bereits gesetzt - der arg schwächelnde Absteiger SG Dynamo Dresden such nach einem neuen Mannschaftstrainer - eine sehr reizvolle Aufgabe wie ich finde. Ansonsten lasse ich mich auf meiner Suche nach Erfolg überraschen, wo mich der Wind hinträgt ...
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: arbeitslos)
« Antwort #68 am: 01.März 2017, 14:46:15 »

Hätte ich nicht gedacht, dass Du nach der guten ersten Saison so in die Krise stürzen würdest. Kopf hoch auf jeden Fall!

Bin gespannt wo es Dich nun hinzieht.


Der Titel dieser Story ist nun übrigens Überragend  ;D
"Auf der Suche nach Erfolg. Aktuelle Station Arbeitslos"  ;D
« Letzte Änderung: 01.März 2017, 14:50:57 von mv-marci »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: arbeitslos)
« Antwort #69 am: 01.März 2017, 14:56:33 »

Ui - schade... :'(
Aber jetzt heißt es nach vorne schauen und den nächsten Verein finden  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: arbeitslos)
« Antwort #70 am: 01.März 2017, 15:40:26 »

Ärgerlich, dennoch weiter machen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: arbeitslos)
« Antwort #71 am: 01.März 2017, 15:54:29 »

Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure Anteilnahme und natürlich auch fürs Daumendrücken - auch wenn es letztendlich nicht für eine Rückkehr in die Erfolgsspur gereicht hat. Danke auch dafür, dass mein kleiner Blog bereits über 2.000 Hits sammeln konnte.
Ich bin immer noch etwas geflasht, wie schnell es im FM17 abwärts gehen kann. Die Dynamiken, die sich mitunter entwickeln spiegeln die Realität richtig gut wider und sind ziemlich motivationsfördernd - zumindest wenn man mit etwas Abstand auf die zurückliegenden Dinge blickt. Kein Vergleich zur mehr oder weniger linear aufwärts gerichteten Vereinsentwicklung beim Fussballmanager von EA.

Der Titel dieser Story ist nun übrigens Überragend  ;D
"Auf der Suche nach Erfolg. Aktuelle Station Arbeitslos"  ;D

Nach Deiner Anmerkung marci musste ich auch schnunzel!  O0

Die Jobsuche werde ich verkürzt im nächsten Beitrag zusammenfassen:
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: arbeitslos)
« Antwort #72 am: 01.März 2017, 15:59:34 »

Saison 2017 / 2018
- Jobsuche -

28.11.2017



Cork City aus Irland bietet mir ein Bewerbungsgespräch an. Zur Zeit habe ich kein Interesse auf die grüne Insel zu ziehen - so kurz vor Weihnachten. Außerdem müsste ich mich tiefer mit dem irischen Fussball beschäftigen. Ohne Reiz ist diese Aufgabe nicht - allerdings schrecken mich die Vereinsfinanzen ab.

Vereinsinformation Cork City:
(click to show/hide)

11.12.2017



Mit Daniel Farke stellt mein alter Verein einen neuen Cheftrainer vor:
(click to show/hide)

16.12.2017



Piast Gliwice - ein polnischer Zweiligist lädt mich zum Vorstellungsgespräch ein. Im Rahmen der Gespräche herrscht ein freundlicher Ton vor und die finanziellen Rahmenbedingungen des Vereins lassen sich für polnische Verhältnisse echt sehen. Zudem spielt der Verein in einem neu gebauten Fussballstadion, welches an die Arena in Paderborn erinnert. Sportliches Ziel ist der direkte Wiederaufstieg.

28.12.2017

Kurz vorm Jahreswechsel kommt ein Vertragsangebot aus Gliwice. Finanziell ist das natürlich sehr bescheiden - allerdings reizt mich die sportliche Aufgabe und ich sage spontan zu. Auf nach Polen!




Hintergrund zum Verein sowie alle relevanten Informationen zum Kader & Mitarbeiterstab findet Ihr im nächsten Update.
« Letzte Änderung: 01.März 2017, 18:17:33 von Forza Violet »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: arbeitslos)
« Antwort #73 am: 01.März 2017, 16:30:26 »

Finde es schön, dass der Save weitergeht und bin gespannt, wo Du landen wirst. Hast Du Prioritäten?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

2. Trainerstation: Piast Gliwice



Der Verein



Das Stadion: Miejski w Gliwicach

Quelle: wikipedia.org

Quelle: wikipedia.org

Quelle: wikipedia.org


Die Stadt

Quelle: wikipedia.org

Quelle: wikipedia.org


Die sportliche Ausgangslage


Wir haben eine sehr ausgedehnte Vorbereitungszeit, da der offizielle Spielbetrieb erst am 03.03.2018 beginnt. Sehr viel Zeit zum Testen - was mir persönlich gut gefällt, da ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen einzigen Spieler kenne. Des Weiteren haben wir noch den ganzen Januar vor uns - mithin die gesamte Wintertransferperiode.

Für all diejenigen, die gerne wissen möchten wo der Verein im Reallife unterwegs ist - hier noch die aktuelle Tabelle der 1. polnischen Liga (LOTTO Ekstraklasa) Stand heute:

« Letzte Änderung: 01.März 2017, 18:55:05 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2017 / 2018
- Dezember 2017 -

Bevor wir endgültig nach Polen umziehen bin ich Euch ja noch das Update für den Dezember schuldig. Sportlich hat sich bei mir nichts getan, da ich keine Trainerverantwortung innehatte - deshalb versorge ich Euch lediglich mit den Hinrundentabellen der drei deutschen Profiligen:


Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Viel Erfolg in Polen! Spannende Aufgabe. Bin gespannt was Du draus machen kannst.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Interessante Station und die Aufstiegsplätze noch in Reichweite. So werden Helden geboren... Irgendwelche bekannten Spieler im Kader?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Piast Gliwice
- Budget ° Kader ° Personal -

1. Das Budget



Ein traumhaftes Transferbudget, gepaart mit einem tollen Gehaltsbudget. Gliwice will den Aufstieg auf Teufel komm raus. Lasst uns aber erst einmal einen Blick auf den Kader werfen, ob dieses Ansinnen auch relastisch ist?

2. Der Kader

Torhüter


Mit Rusov unserem Stammtorhüter gibt es gleich ein großes Problem - sein Vertrag läuft in 3 Tagen aus und er will unbedingt 1. Liga oder bei einem größeren Club spielen. Ob ich da noch was reißen kann.
Szmatula hört am Ende der Saison auf und wird daher keine größere Rolle mehr spielen.

Abwehr


Gleich 7! zentrale Verteidiger tummeln sich im Verein - das sind mindestens zwei zuviel!

Mittelfeld


Unser Mittelfeld besteht im Grunde nur aus zentralen Mittelfeldspielern - hier müssen wir auf jedenfall mittel- bis kurzfristig Positionen diverifizieren.

Angriff


Im Sturm sind wir äußert dünn besetzt, da müssen wir auf jeden Fall nachlegen, wenn wir Systeme mit zwei Spitzen spielen wollen.

3. Die Reserve


Der Verein besitzt eine zweite Mannschaft, die jedoch nicht in einem Ligaspielbetrieb teilnimmt. Ich werde also sehr viele Freundschaftsspiele arangieren müssen. Grundsätzlich finde ich das nicht verkehrt um die Spielpraxis hoch zu halten. Man wird sehen, ob die Reserve zu einer finanziellen Belastung wird? Auf jeden Fall sind hier talentierte Jungs dabei!

4. Die U18


Einen neuen Messi habe ich nicht entdeckt - mal schauen, wie sich die Jugend in der Liga schlägt?

5. Der Mitarbeiterstab



Auf die einzelnen Mitarbeiter des Vereins werde ich jetzt nicht detailliert eingehen - auffällig ist nur, dass wir derzeit keinen Co-Trainer und keinen Fitnesstrainer haben. Zwei Baustellen die unbedingt angegangen werden müssen.
« Letzte Änderung: 02.März 2017, 18:44:14 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2017 / 2018
- Januar 2018 -

Allgemeines Transferfenster

Das Wintertransferfenster öffnet in Polen - abweichend vom übrigen Europa - erst am 01.02. und ist anschließend im ganzen Februar geöffnet. Spielerverpflichtungen die jetzt getätigt werden würden, werden ebenfalls erst zum 01.02.2018 realisiert. Ein kleiner Nachteil ist, dass verfügbare Leihspieler außerhalb des Transferfensters nicht geliehen werden dürfen. Diesbezüglich bin ich sehr gespannt, ob im Februar Spieler aus Deutschland noch leihweise zu uns wechseln können oder ob uns diese Möglichkeit verwehrt wird, da das Transferfenster in Deutschland dann bereits geschlossen sein wird?

auslaufende Verträge zum Jahreswechsel

Dobrivoj Rusov
Wie bereits bei der Vereinsübernahme erwähnt konnte unser Stammtorhüter Rusov nicht zu bleiben überredet werden. Einen neuen Verein hat er bis dato nicht gefunden, hat jedoch auch keine Absicht zu uns zurückzuwechseln.
(click to show/hide)

Als Ersatz für Rusov haben wir aus der 2. Mannschaft einen jungen und talentierten Torhüter namens Krzysztof Kurek in die 1. Mannschaft befördert. Laut Co-Trainer hat er das Zeug dazu 2. Liga zu halten. Ich bin gespannt ob er seine Chancen in der Rückrunde nutzen kann. Neuer und alter Stammtorhüter bleibt uns 36jähriger Jakub Szmatula.
(click to show/hide)

Übersicht Freundschaftsspiele

Bevor ich zum Verein gestossen bin, hat die sportliche Leitung eine Vielzahl von Freundschaftsspielen - vorrangig gegen erstklassige Vereine arrangiert:



Das in der Truppe erhebliches Potential steckt, konnte man in den Siegen gegen den pol. Erstligisten Ruch Chorzow sowie gegen den renomierten tschechischen Erstligisten Slavia Prag erkennen. Diese Erfolge konnte ich mit folgender Aufstellung erzielen:

(click to show/hide)

Man darf also gespannt sein, welche Wechsel in der anschließenden Transferperiode die Mannschaft ergänzen bzw. erweitern können.
« Letzte Änderung: 05.März 2017, 12:53:03 von Forza Violet »
Gespeichert