MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: Hertha BSC Berlin 2. Bundesliga)  (Gelesen 78768 mal)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Januar 2019 (Winterpause) -

Transfers - Abgänge (mit Ablöse)

Hebert
~Ablöse: 275.000€ + variable Optionen

Der Abgang von Hebert trifft uns sehr - ein Leistungsträger in der Innenverteidigung verlässt uns in Richtung Superleague Griechenland. Warum lasse ich so einen wichtigen Spieler gehen? Ganz einfach: Ich gab ihm in der Sommertransferphase mein Wort, dass bei einem derart dotiertem Angebot ich ihm keine Steine in den Weg legen würde. Zu seinem Wort muss man stehen  :-[
(click to show/hide)


Transfers - Beendigung Leihvertrag

Maciej Liskiewicz

Auf Grund des Abgangs von Hebert, sowie des langfristigen Ausfalls von Byrtek, musste ich einfach reagieren. Liskiewicz wird als Backup in der zentralen Innenverteidigung agieren und konnte in der abgelaufenen Hinrunde einige Erfahrung in der Ekstraklasa sammeln.
(click to show/hide)


Transfers - ablösefreie Neuverpflichtungen

Christopher Handke
Mit Handke kommt ein ehemaliger Magdeburger zu uns. Wir brauchen für den bitteren Abgang von Hebert unbedingt Ersatz. Handke bringt sehr viel Erfahrung mit, auch wenn er nicht mehr der schnellste Spieler ist. Handke ist ein Spezialist für weite Einwürfe. Ich bin gespannt, wie das im Spiel sichtbar wird.

(click to show/hide)


Freundschaftsspiele

« Letzte Änderung: 23.März 2017, 18:49:21 von Forza Violet »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Gab es zwischen Anhängern von Dortmund und Zabrze nicht mal Ausschreitungen?

Meinst du in dieser Saison? Das war Legia Warschau. Górnik ist weit, weit weg von der Champions League.  :( Hat auch meines Wissens nie gegen Dortmund gespielt, zumindest in keinem Pflichtspiel. Zuletzt waren die eh 1995 international, also falls es da mal irgendwelche Ausschreitungen gab, ist das über 20 Jahre her.

*Edit:
Bitter ist der Abgang von Hebert, aber mit Liskiewicz hast du ja eigentlich einen ganz guten Ersatz zur Hand. :)
« Letzte Änderung: 23.März 2017, 17:56:41 von Bayernfahne »
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo Bayernfahne - ich glaube ich habe mich da vertan. Vielleicht war es auch ein Gastspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen in Zabrze - und später in einem Heimspiel in Dortmund wurde dann ein Spruchband gezeigt, wo man sich für das Verhalten in Zabrze entschuldigt ...

Ich reiche die Antwort mal nach - bin glaub ich aber auf dem Holzweg.

P.S. Ich konnte für Hebert noch einen erfahrenen Ersatzmann verpflichten, auch wenn dieser nicht die Klasse von Hebert mitbringt. Mit Christopher Handke kommt ein ehemaliger und aktuell arbeitsloser Profi vom 1. FC Magdeburg zu uns.

Nachtrag:

https://www.youtube.com/watch?v=fpA61K6X1WA
« Letzte Änderung: 23.März 2017, 19:33:06 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

- technische Probleme -

Lieber Leser,

gestern war ich schon kurz davor das Savegame aufzugeben  :-\ Beim Übergang vom 31.01.2019 zum 01.02.2019 stürzte das Game immer ab, kurz darauf gab es sogar einen Blue Screen of Death, (Worker invalide) welcher mein gesamtes System in die Knie zwang. Dieses Szenario hatte ich ganze 5 oder 6 Mal in Folge.
Weder der Wechsel des Skins noch Cache leeren etc. verbesserte die Situation. Ich verwende eigentlich nur das Japan-File, habe die erste japanische Liga aber nur auf Betrachten.

Am Ende habe ich durch Zufall eine Lösung gefunden:

Ich spiele den FM nicht im Vollbildmodus, sondern in einem randlosen max. Fenster, damit ich mit dem Tool Greenshot Screenshots für die Story hier machen kann. Wenn ich das Spiel im Vollbildmodus startet geht dies nämlich nicht. Muss wohl in Zukunft Fraps verwenden, allerdings kann man da wohl nur Fullscreen aufnehmen und muss diese Shots nachträglich ausschneiden ... Da ist Greenshot schon sehr angenehm.

Ich habe im System eine GTX 1070 verbaut - da gibt es ja unter dem hauseigenen Software- bzw. Treibereinrichtungsportal GeForce Experience die Möglichkeit Spiele zu optimieren. Dieses Tool meckerte mich im Grunde nur wegen des Ausführens im Fenster an. Ich folgte dem Hinweis auf Vollbild umzustellen. Danach klappte der Datumsübergang ohne Probleme und ich befinde mich nunmehr im Februar 2019  ;)

Das Savegame - Datumsstand 31.01.2019 - habe ich noch. Vielleicht gibt es ja jemanden unter meinen Lesern, wer den Spielstand mal angucken kann und ggfs. mit der Spieleinstellung max. Fenstermodus ohne Rand probiert in den Februar zu kommen? Wäre sehr daran interessiert zu erfahren, ob sich dieser Fehler reproduzieren lässt (wäre evtl. von Vorteil, wenn der Nutzer eine GraKa von NVIDIA besitzen würde).

Gruß
Forza Violet
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Februar 2019 (Winterpause) -

Verletzung Luxbacher

Ein ganz wichtiger Spieler fällt für die komplette Rückrunde aus. Neben dem Abgang von Hebert ein ganz schwerer Schlag und wird von uns kurzfristig nicht zu kompensieren sein:




Transfers - Ausleihe

Piotr Kurbiel

Ich habe beschlossen Piotr innerhalb der Liga zu verleihen, da er in der abgelaufenen Hinrunde kaum zu Einsätzen kam.
(click to show/hide)


Transfers - ablösefreie Neuzugänge

Maurice Litka

Litka ist ein junger Flügelspieler, welcher nach einem halben Jahr ohne Beschäftigung Luxbacher auf der linken offensiven Seite entlasten sollte - durch die kurzfristige Verletzung von unserem Stammspieler werde ich gezwungen sein, ihn gleich ins kalten Wasser zu werfen. Ich hoffe, das diese notwendige Maßnahme von Erfolg gekrönt werden wird.
(click to show/hide)

Für den Jungendbereich kommen noch zwei arbeitslose polnische Talente zu uns gestoßen:

Piotr Sawicki
(click to show/hide)

Kacper Paczko
(click to show/hide)


Freundschaftsspiele

Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Youth Intake -


In Gliewice wurden die regionalen Talente vorgestellt und ein neuer Messi ist nicht dabei - was ja auf Grund der sehr dürftigen Jugendeinrichtungen im Verein auch nicht zu erwarten ist. Die ersten vier Spieler werde ich wohl in meine Jugendmannschaft überführen.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- März 2019 -

Freundschaftsspiele





Drei lange Monate Winterpause neigen sich dem Ende zu und wir haben den ersten Spieltag der Rückrunde vor der Brust. Zu Beginn empfangen wir eine stark abstiegsgefährdete Mannschaft aus Chojnice. Mit dem Langzeitverletzten Luxbacher sowie dem Abgang von Hebert fehlen uns im Vergleich zur Hinrunde zwei wesentliche Stützen des Teams. Mit Spannung wird der 20. Spieltag erwartet:

Spieltag #20: (H) vs. Chojniczanka Chojnice (17. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #21: (A) vs. Odra Opole (13. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #22: (A) vs. GKS Tychy (9. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #23: (A) vs. Polonia Bytom (15. Platz)

(click to show/hide)

Pünktlich zur derzeitigen Ergebniskriese kommen die Topspiele. Als erstes steht das Heimspiel gegen den aktuell Drittplatzierten an. Kurzfristig fallen mit Efir & Gjurcinovski zwei Stammkräfte aus - Urdinov befindet sich auf Länderspielreise. Wir müssen also umbauen!

Spieltag #24: (H) vs. Zaglebie Sosnowiec (3. Platz)

(click to show/hide)


- Abschlusstabelle März 2019 -


Mit nur einem Sieg, einer Niederlage und drei Unentschieden lassen wir den März hinter uns. Insgesamt enttäuschend, v.a. die Abschlussschwäche mit nur einem Pflichtspieltor im ganzen Monat lässt mich ziemlich sprachlos dastehen - denn der Angriff war bisher unser Prunkstück. Dafür steht unsere Abwehr ziemlich sicher. Zum Glück von uns, sind die weiteren Aufstiegskandidaten ebenfalls sehr unkonstant.
« Letzte Änderung: 26.März 2017, 09:40:36 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- April 2019 -



Das Pokalhalbfinale steht vor der Tür und vorab - das ist nicht nur für Piast Gliwice ein großer sportlicher Moment, sondern auch für mich im dritten Trainerjahr ein Erfolg. Unser Gegner ist in den bisherigen 5 Rückrundenspielen gut aus den Startlöchern gekommen - drei Siege und ein Unentschieden bei nur einer Niederlage konnten unsere schlesischen Nachbarn auf der Habenseite verbuchen. Auf Grund unser derzeitigen Offensivschwäche gibt es keinen klaren Favoriten in den beiden brisanten Partien.

Positiv herauszustellen ist, dass das Spiel auch unter den Zuschauern in Gliwice begehrt ist - im Vorfeld wurden etwa 9.000 Karten abgesetzt, was für die hiesigen Verhältnisse eine echte Hausmarke darstellt.

Es ist also angerichtet - die Spannung steigt und ich hab sogar etwas Lampenfieber, auch wenn ich mir das auf der Pressekonferenz vor dem Spiel nicht eingestehen will:

(click to show/hide)

Verletzung Gotal

Der Pokalerfolg im Hinspiel des Halbfinals wurde durch die Verletzung von Sandro Gotal hart erkauft - er wird uns in dieser Saison womöglich nicht mehr zur Verfügung stehen. Drei Monate Ausfallzeit bei einem Muskelfaserriss halte ich allerdings für sehr lang - zumal es kein Bündelriss ist.

« Letzte Änderung: 26.März 2017, 11:55:47 von Forza Violet »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

10 Ligaspiele noch und dann heißt es ja wohl doch endlich Ekstraklasa!  8)

Wie geht es eigentlich derzeit Erfurt? Und haben die nach deinem Abgang einen Umbruch durchgemacht?  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

10 Ligaspiele noch und dann heißt es ja wohl doch endlich Ekstraklasa!  8)

Wie geht es eigentlich derzeit Erfurt? Und haben die nach deinem Abgang einen Umbruch durchgemacht?  ;)

Hallo lehnerbua,

wo ist denn Dein Jahn-Avatar hin  :D ? Erfurt spielt derzeit um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mit. Auf der einen Seite freut mich diese Entwicklung für den Verein, auf der anderen Seite schwingt bei mir immer ein bissl Wehmut mit - denn ich war wirklich gern in Thüringen, auch wenn die finanziellen Rahmenbedingungen schwierig waren. In der Realität ist die finanzielle Situation jedoch prikärer als sie im Spiel abgebildet war.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

10 Ligaspiele noch und dann heißt es ja wohl doch endlich Ekstraklasa!  8)

Wie geht es eigentlich derzeit Erfurt? Und haben die nach deinem Abgang einen Umbruch durchgemacht?  ;)

Hallo lehnerbua,

wo ist denn Dein Jahn-Avatar hin  :D ?

Magie!  8)

Nein! Sobald ich eine Story mit einem Verein beginne ändere ich mein Logo auf das des Vereins mit dem ich spiele!  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- April 2019 -



Auf Grund des Pokalspieles werden wir beim anstehenden Auswärtsspiel in Glowgow kräftig rotieren müssen und unsere jungen wilden Spieler in die Pflicht nehmen. Durch den langfristigen Ausfall von Gotal beschränken sich unsere taktischen Möglichkeiten auf Systeme mit einer Spitze:

Spieltag #25: (A) vs. Chorbry Glogow (7. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #26: (A) vs. KS Wisla Pulawy (13. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #27: (H) vs. Korona Kielce (12. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #28: (H) vs. Radomiak Radom (18. Platz)

(click to show/hide)


- Abschlusstabelle April 2019 -


Ich weis persönlich nicht, was ich von diesem Monat halten soll. Auf der einen Seite schreiben wir mit dem Einzug ins Pokalendspiel Geschichte - auf der anderen Seite stolpern wir durch die Liga, obwohl wir sehr viel Qualität, trotz der herben Ausfälle von Gotal und Luxbacher, im Kader aufweisen können. Die 0:3 Heimniederlage gegen Radom ist ein Stachel der sich tief in meine Trainerseele eingebohrt hat.
« Letzte Änderung: 28.März 2017, 19:26:10 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- April 2019 -



- Vereinsrekord im Hinspiel des Pokalhalbfinales gegen Kattowitz -



- Pokalhalbfinale (Rückspiel) -


Ein richtungsweisendes Spiel für unseren kleinen Verein aus Schlesien. Alle im Umfeld - Spieler wie Funktionäre sind sich der Tragweite dieser Partie bewusst. Nach 1978 und 1983 können wir nach nunmehr über 35 Jahre erstmals in das Finale des polnischen nationalen Landespokal einziehen. Im Hinspiel konnten wir uns dank des knappen 1:0 Heimerfolges eine gute Ausgangslage schaffen. GKS Kattowitz hat jedoch enorm viel Qualität im Kader, schließlich spielte man in der Vorsaison noch in der höchstklassigen Ekstraklasa!

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 28.März 2017, 15:38:21 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Mai 2019 -



Wollen wir tatsächlich aufsteigen müssen wir ab jetzt liefern. Jetzt ist Crunchtime. Beginnen werden wir mit einem Auswärtsspiel in Kattowitz, die durch die Pokalniederlage gegen uns wohl bis in die Haarspitzen motiviert sind uns die Punkte abzunehmen. Kattowitz ist den eigenen Fans auch etwas schuldig, da sie selbst den eigenen Erwartungen weit hinterherhängen.

Spieltag #29: (A) vs. GKS Kattowitz (6. Platz)

(click to show/hide)

Den weiteren Monatsverlauf könnt ihr nach der Berichterstattung zum Pokalfinale in einem gesonderten Post lesen ...
« Letzte Änderung: 28.März 2017, 22:15:48 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Mai 2019 -



- Pokalfinale -


Im Finale des polnischen Landespokals wartet ein haushoher Favorit auf uns - Lechia Danzig. Aktuell belegt das Team von der Ostsee den 3. Tabellenplatz in der Ekstraklasa und steuert auf die europäischen Plätze zu:


Das Spiel findet auf neutralem Boden in Warschau statt. Das Stadion Narodowy gehört dem polnischen Staat und ist derzeit keine Heimspielstätte eines Fussballvereins:


Die Spannung steigt - ich stehe vor dem wichtigsten Spiel meiner bisherigen Trainerkarriere:

(click to show/hide)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2018 / 2019
- Mai 2019 -



Spieltag #30: (A) vs. Bytovia Bytow (8. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #31: (H) vs. Stal Mielec (12. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #32: (H) vs. Miedz Legnica (4. Platz)

(click to show/hide)

Die Abschlusstabelle für den Mai werde ich ausnahmsweise im Juni posten, um die Spannung im Aufstiegskampf darzustellen:
« Letzte Änderung: 31.März 2017, 15:28:53 von Forza Violet »
Gespeichert

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hat nicht sollen sein mit dem Pokalsieg. Trotzdem sicherlich eine starke Leistung, dass ihrs bis ins Finale geschafft habt!
Gespeichert

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Habe heute auch alles nachgelesen und drücke die Daumen, dass es kein bitteres Scheitern, sondern der Aufstieg wird.
Zwei Fragen habe ich aber noch: Du hast ja anfangs mal erwähnt, dass du nur mit dem Ligen-Erweiterungs-File von Kruj spielst. Die vielen Verletzungen rühren also nicht von dem bekannten Verletzungsfile, sondern dem Grundspiel? Besteht da ein Zusammenhang mit der Qualität der Trainingseinrichtungen oder eher mit dem medizinischen Personal? Außerdem kommt mir die Haarpracht einiger deiner Newgens verändert vor gegenüber meinen Erfahrungen. Auch da hast du kein File oder? Meines Wissens existiert sowas nämlich (bisher) auch nicht.

Danke und weiterhin viel Erfolg!
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo RPMcMurphy,

ich nutze nicht das File von kruj - sondern lediglich das Japan-File von claasen. Die Vereltzungen resultieren also nur aus dem Grundspiel her - ob da ein Zusammenhang mit dem Mitarbeiterstab und der Qualität der Trainingseinrichtungen besteht, kann ich nicht sagen. Vermutlich schon  ;)
Für die Optik der Newgens verwende ich folgendes File:

http://www.fmscout.com/a-debski-newgen-hairstyles-fm17.html

Dieses File kann auch naträglich ins Savegame eingebunden werden - gehört allerdings nicht in die Dokumente sondern ins Grundspiel.

P.S. Danke fürs Daumendrücken!
Gespeichert

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Dieses File kann auch naträglich ins Savegame eingebunden werden - gehört allerdings nicht in die Dokumente sondern ins Grundspiel.

Aaaahhhh, das ist ja komplett an mir vorbei gegangen! Dann werde ich es direkt mal ausprobieren. Vielen Dank für die rasche Auskunft.
Die Sache mit dem File habe ich dann wohl durcheinandergebracht. Stimmt, es war das Japan-File. Fand es allgemein bemerkenswert, wie viele Ligen du zum Einsehen aktiviert hast. War mir da immer unsicher wegen der Performance, aber da ich selbst gerne das Geschehen in anderen Ligen verfolge, mach ich das beim nächsten Spielstand auch mal.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 26   Nach oben