MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: Hertha BSC Berlin 2. Bundesliga)  (Gelesen 78930 mal)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- Januar 2026 (Winterpause & Transferperiode) -



Abgänge: Verkäufe mit Ablöse

Diego Poyet
~ Ablöse: 975.000€

Diego kam sofort nach meinem Amtsantritt zu mir und bat um die Freigabe. Im defensiven Mittelfeld sind wir stark besetzt, deshalb stimmte ich einem Wechsel sofort zu. Das Geld benötigen wir fürs offensive und rechte Mittelfeld dringend!
(click to show/hide)

Jonas Hofmann
~ Ablöse: 225.000€ + Gehaltsbeteiligung

Angesichts seines Leistungsvermögens ist Jonas ein echter Topverdiener im Verein. Für Flexibilität allein ist mir sein Gehalt zu üppig. Das Geld können wir besser investieren.
(click to show/hide)

Till Schuhmacher
~ Ablöse: 375.000€ + variable Optionen

Auf der Position von Till haben wir mit Marcel Hartwig ein richtig gutes Talent - für ihn wollte ich diese Position unbedingt frei machen.
(click to show/hide)

Davide Itter
~ Ablöse: 215.000€ + Gehaltsbeteiligung + variable Optionen

Auf der rechten Defensivbahn sind wir gut besetzt. Für Davide ist einfach kein Platz mehr in der ersten Mannschaft.
(click to show/hide)


Zugänge: Käufe ohne Ablöse

Maximiliano Montes

Aus Uruguay kommt ein ablösefreier Talent für das zentrale offensive Mittelfeld. Auf dieser Position haben wir enormen bedarf. Allerdings glaube ich nicht, dass uns Maxi sofort weiterhelfen wird. Aus dieser Grund ist er für eine Ausleihe vorgesehen.
(click to show/hide)

Joao Vitor

Aus Brasilien kommt ein talentierter Innenverteidiger. Er kommt zunächst in der zweiten Mannschaft zum Einsatz!
(click to show/hide)


Ausleihen:

Maximiliano Montes

Erfreulicherweise finden wir mit dem SV Sandhausen einen Verein in unserer Liga. Wir werden die Entwicklung von Maxi als hautnah erleben dürfen.
(click to show/hide)


Zugänge: Käufe mit Ablöse

Dario Scuderi
~ Ablöse: 82.000€

Als Hofmann-Ersatz zunächst ablösefrei verpflichtet entschlossen wir uns den Transfer für ein kleines Aufgeld sofort zu vollziehen. Der KSC wollte diesen Spieler sofort loswerden. Für uns stellt Dario einen wichtigen Allrounder für die Bank dar!
(click to show/hide)

Graham Roberts
~ Ablöse: 775.000€

Aus der Premier-League kommt ein Allrounder fürs zentrale Mittelfeld, welches bisher nur durch defensive 6er-Typen aufgefallen ist.
(click to show/hide)

Karol Toth
~ Ablöse: 700.000€

Mit Karol habe wir aller Voraussicht nach ein echtes Schnäpchen an Land gezogen. Ich hoffe, dass er meiner Truppe auf mittlerer Sicht etwas Spielglanz verleihen kann.
(click to show/hide)

Isaac Ansong-Tekpetey
~ Ablöse: 300.000€ + variable Optionen

Für die rechte defensive Außenbahn kommt ein sehr talentierter junger Ghanaer zu uns. Auf seine Entwicklung darf man im Verein sehr gespannt sein - hoffentlich lebt er sich in Deutschland schnell ein.
(click to show/hide)


- Übersicht Vorbereitung & Fazit Transferperiode -


Die Vorbereitung war leistungsmäßig ein Auf und Ab. Spielerisch sind wir limitiert. Dazu kommt noch, dass wir eine komplette linke Außenbahn haben, welche mit ihren Gedanken in der Bundesliga ist. Den Abwanderungsgedanken von Novotny und Stöbe habe ich ein barsche Absage erteilt - hoffentlich rächt sich dies nicht in der Rückrunde.

Mit den Transfers bin ich zufrieden - insbesondere die Verpflichtung von Toth und Ansong-Tekpetey bringen Phantasie in den Verein!
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2017, 14:37:52 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- Januar 2026 -


- Spielplan -


Die Suche nach einem Farmteam war bisher erfolglos. Vor dem Rückrundenauftakt verletzt sich noch Novotny im letzten Freundschaftsspiel.

Verletzung Novotny


Das einzige Spiel im Januar ist das Heimspiel gegen das Tabellenschlusslich aus Rostock:

Spieltag #20: (H) vs. FC Hansa Rostock (18. Platz)

(click to show/hide)

- Januar 2026 -

« Letzte Änderung: 30.Dezember 2017, 08:28:58 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- Februar 2026 -


- Spielplan -


Verletzung Roberts & Weis




Zu Beginn des Monats haben wir ein schwieriges Auswärtsspiel in Fürth:

Spieltag #21: (A) vs. SpVgg Greuther Fürth (6. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Bussmann



Spieltag #22: (H) vs. Hannover 96 (2. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Obi

Im Spiel gegen Hannover verletzt sich Obi schwer:


Verletzung Grzelak



Als nächstes steht die 6-Punkte-Partie in Bremen auf dem Programm. Die Gastgeber haben wie wir auch schon bessere Zeiten gesehen:

Spieltag #23: (A) vs. SV Werder Bremen (15. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Bussmann

Unseren jungen Mittelfeldspieler erwischt es schon wieder:


Spieltag #24: (H) vs. SV Sandhausen (15. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Lombardi

Im Heimspiel gegen Sandhausen verletzt sich auch noch unser Kapitän:



- Abschlusstabelle Februar 2026 -


Ich schwanke zwischen bitterer Enttäuschung und Begeisterung hin und her. Auf der einen Seite haben wir das spielerische Element wiederbelebt - auf der anderen Seite treffen wir einfach die Bude nicht  :o Unfassbar, wie viele Punkte wir liegen lassen. Der Abstiegskampf ist gemessen an unseren Leistungen ein Hohn - trotzdem stecken wir ganz tief drin!
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- Youth-Intake -


Bei den aufgenommenen Jugendspieler sind richtig vielversprechende Jungs dabei. Die machen auf jeden Fall Lust auf die Zukunft! Hatte ich kurioserweise in Coventry nie - obwohl die Infrastruktur sogar besser als in Berlin war!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Auf den ersten Blick einige vielversprechende Jungs! Hoffentlich kommen diese Spieler bald in die erste Mannschaft!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- März 2026 -


- Spielplan -


Der März führt uns zunächst Chemnitz - die Himmelblauen spielen eine sensationelle Saison als Aufsteiger. Da in mir die Wismut-DNA pulsiert will ich dieses Spiel unter allen Umständen gewinnen:

Spieltag #25: (A) vs. Chemnitzer FC (6. Platz)

(click to show/hide)

Die Löwen geben sich mit einem prominenten Namen die Ehre - André Schürrle wirbelt immer noch auf der linken Außenbahn. In meinem Save erging es den Löwen deutlich besser als in der Realität - ich denke das wird Stefan freuen  :P

Spieltag #26: (H) vs. TSV 1860 München (8. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Jurjus

In der anschließenden Trainingswoche verletzt sich unser Stammkeeper und fällt für die Auswärtspartie in Ingolstadt aus:


Aufstiegsaspirant Ingolstadt befindet sich im Leistungstief und steht derzeit ohne Trainer da - ein Chance für uns?

Spieltag #27: (A) vs. FC Ingolstadt 04 (3. Platz)

(click to show/hide)

Spieltag #28: (A) vs. VfL Bochum (5. Platz)

(click to show/hide)


- Abschlusstabelle März 2026 -


Nach dem Rückstand gegen Sechzig waren wir am Boden - ab diesem Zeitpunkt hat die Mannschaft unglaubliche Moral gezeit und das Glück ist zurückgekehrt!
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- Exkurs Vereinsfinanzen -

Wie ich bereits bei Vereinsübernahme geschrieben habe, sind die Vereinsfinanzen derzeit solide. Die Frage ist - wie lange beleibt das so in Liga 2?

Gehälter Bundesliga



Gehälter 2. Bundesliga


Berlin leistet sich einen Bundesligakader - zumindest vom Gehalt her. Als Ligakrösus kommen bei einem längerfristigen Verbleib in Liga 2 schwerze Zeiten auf die Hertha zu. In der nächsten Transferperiode kommt also ein Kraftakt auf uns zu. Wir müssen den Spagat zwischen Qualität, Hierarchiebildung sowie finanzieller Einsparung schaffen. Derzeit haben wir einfach zu viele Spieler, die Ansprüche auf die erste Elf haben, richtig viel Geld verdienen und von der Qualität her fragwürdig sind ...

Es kommen harte aber auch spannende Zeiten auf uns zu!
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline


Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch sowie ein gesundes und glückliches neues Jahr 2018!
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- April 2026 -


- Spielplan -


Lediglich drei Pflichtspiele stehen im April auf der Agenda. Den Beginn macht das Heispiel gegen krieselnde Dynamos aus Dresden, wo Robin Lenk sein Trainerdebut als Cheftrainer geben darf. Wer nicht weis wer das ist - Robin ist aktueller Trainer meiner Veilchen im Reallife:

Spieltag #29: (H) vs. Dynamo Dresden (17. Platz)

(click to show/hide)

Die nächste Partie führt uns nach Nürnberg, wo der Klub in akuter abstiegsgefahr schwebt!

Spieltag #30: (A) vs. 1. FC Nürnberg (17. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Weiß



Zum Abschluss des April gibt sich der aktuelle Tabellenführer die Ehre:

Spieltag #31: (H) vs. Eintracht Braunschweig (1. Platz)

(click to show/hide)


- Abschlusstabelle April 2026 -


Der April steht für das Manko dieser Saison - unsere Chancenverwertung ist einfach grauenhaft.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Nur sechs Niederlagen, aber schon siebzehn Remis - so kommt man halt nicht wirklich vom Fleck. Immerhin sollte nach unten nix mehr passieren.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- Mai 2026 -


- Spielplan -


Das Saisonfinale steht vor der Tür. Dem Abstiegsgespenst konnten wir Adieu sagen - vielleicht geht ja noch oben noch etwas?

Spieltag #32: (A) vs. MSV Duisburg (14. Platz)

(click to show/hide)

Vor dem letzten Heimspiel der Saison zollt der Vorstand dem teuren Kader Tribut und senkt die reinvestierbaren Transfereinahmen deutlich:


Spieltag #33: (H) vs. SV Darmstadt 98 (13. Platz)

(click to show/hide)

Verletzung Toth

Leider verletzt sich vor dem letzten Spiel unser "Zehner", der in den vergangenen Partien richtig gut aufgetreten ist:


Das letzt Spiel der Saison führt und auf den Betzenberg. Die roten Teufel können mit etwas Glück noch auf einen Relegationsplatz springen:

Spieltag #34: (A) vs. 1. FC Kaiserslautern (4. Platz)

(click to show/hide)


- Abschlusstabelle 2. Bundesliga Saison 2025 / 2026 -


Drei Siege aus drei Spielen lässt uns vollkommen überraschend noch auf Platz 5 springen. Eine derart ausgeglichene Liga habe ich noch nie miterleben dürfen.


- Mannschaft des Jahres 2. Bundesliga Saison 2025 / 2026 -


Kein Spieler meiner Mannschaft ist in der Elf des Jahres vertreten - nicht einmal auf der Ersatzbank. Bittere Zeiten für den Club.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2018, 19:16:51 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- Abschluss (Verein) -


1. Fazit sportlicher Bereich

Der Nichtaufstieg ist für den Verein eine Zäsur - im sportlichen wie im finanziellen Bereich. Positiv zu erwähnen ist, dass wir seit meinem Amtsantritt lediglich eine Niederlage hinnehmen mussten:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


2. Fazit finanzieller Bereich

Wir schließen das Spieljahr mit einem Millionenverlust ab - der am Ende glückliche 5. Platz in der Liga sorgt für etwas Entspannung in der finanziellen Endabrechnung. Dennoch liegt ein stark defizitäres Jahr hinter uns:



Die an die Spieler ausgeschütteten Prämien sind enorm:



Steuern fallen glücklicherweise nicht an - selbst der Fiskus hat Mitleid mit der Hertha:

(click to show/hide)

Der Geschäftsführerbericht liest sich nicht sehr positiv:

(click to show/hide)


3. Jugendbereich

Die Jugendarbeit im Verein kann sich sehen lassen. Leider spielt die 2. Mannschaft nur in der Regionallige, welche in meinem FM-Save nicht simuliert wird. Vielleicht gelingt unserer Zweiten ja der Aufstieg in die 3. Liga?

(click to show/hide)

(click to show/hide)


4. Zufriedenheit Vorstand

Der Vorstand ist mit meiner Arbeit mehrheitlich zufrieden:



5. Vorläufiges Budget kommende Saison

Trotz der fragwürdigen Finanzen stellt uns der Vorstand ein üppiges Budget zur Verfügung. Das kann im Grunde nur den Aufstieg als Intention haben:

Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- Abschluss (Deutschland) -


Bundesliga

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


2.Bundesliga

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


3. Liga

(click to show/hide)

(click to show/hide)


Pokalwettbewerb

(click to show/hide)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- Abschluss (International) -



England

(click to show/hide)


Spanien

(click to show/hide)


Italien

(click to show/hide)


Frankreich

(click to show/hide)


UEFA: Euro League

(click to show/hide)


UEFA: Champions League

(click to show/hide)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2025 / 2026
- Blick auf die ehemaligen Vereine -

FC Rot-Weiß Erfurt

Erfurt schafft als Vizemeister den Aufstieg in die 2. Liga - 10 Jahre nach Savegamestart ist der Traum vom Aufstieg in der thüringischen Landeshauptstadt endlich war geworden und spielt in der kommenden Saison zwei Mal gegen meine Hertha. Auch finanziell ist der Aufstieg ein Segen für den immer nock klammen Club.



Piast Gliwice

Im Gegensatz zu Erfurt steigt Gliwice als letzter der Abstiegsrunde wieder in die zweite polnische Liga ab. Seit dem damaligen Aufstieg konnte sich der Club allerdings jedes Jahr in der polnischen Oberklasse halten. Mal sehen, ob der sofortige Wiederaufstieg gelingt? Finanziell geht es dem Verein nicht rosig.



Coventry City

Mit weinenden Augen muss ich den Abstieg von Coventry bedauern. Leider konnte der neue Trainer das Ruder nicht mehr herumreißen. Die infrastrukturelle und finanzielle Basis des Vereins ist jedoch sehr stark - alles andere als der sofortige Wiederaufstieg wäre eine riesige Enttäuschung.

Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2026 / 2027
- Juni 2026 (Sommertransferperiode) -


Vorwort

Vor mir liegt die vielleicht schwierigste Sommertransferphase meiner Trainerkarriere im FM. Wir haben eine Menge Baustellen im Kader - allen voran die Unzufriedenheit vieler Spiele. Etliche Profis scheinen sich für die zweite Liga zu fein zu sein und lancieren ihrer Abgang über die Presse oder im direkten Gespräche. Ferner sind wir gezwungen Gehälter einzusparen um den Club finanziell abzusichern.

Nichts anderes als ein Umbruch liegt vor dem Verein - daher stellt sich die Frage: Quo vadis Hertha BSC?


Abgänge - Verkäufe mit Ablöse

Hidde Jurjus
~ Ablöse: 1.400.000€ + Gehaltsbeteiligung

Unser Stammkeeper der abgelaufenen Saison verlässt uns. Ich möchte die Position verjüngen und v.a. das Gehalt deutlich reduzieren.
(click to show/hide)

Ivo Novotny
~ Ablöse: 6.500.000€

Mit Ivo verlieren wir enorm an Qualität auf der offensiven Außenbahn - allerdings war er gedanklich die komplette Rückserie in der Bundesliga. Die Ablöse versüsst uns den Weggang jedoch.
(click to show/hide)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2026 / 2027
- Juli 2026 (Sommertransferperiode Stichtag 01.07.2026) -




Abgänge - auslaufende (Leih-)Verträge

Mirsad Bevab

Mirsad hatte bei meinem Amtsantritt bereits beim KSC unterschrieben. Viel Erfolg in der Bundesliga. Ein Abgang welcher im zentralen Mittelfeld eine riesige Lücke zurücklässt.
(click to show/hide)


Abgänge - Verkäufe mit Ablöse

Florian Baak
~ Ablöse: 750.000€ + variable Optionen

Edelreservist und Großverdiener Baak verlässt den Verein nach England.
(click to show/hide)

Hauke Wahl
~ Ablöse: 300.000€

Als Reservist verdiente Hauke deutlich zu viel. Er geht zum Aufsteiger nach Braunschweig.
(click to show/hide)

Tadeusz Grzelak
~ Ablöse: 2.400.000€

Unser Spieler der Saison verlässt den Verein. Kurios, dass er unter meiner Führung kaum ein Spiel bestritt. Viel Erfolg in der Bundesliga Tadeusz!
(click to show/hide)


Zugänge - ablösefreie Transfers

Yehvann Diouf

Aus Lyon gelingt es uns Qualität zum Nulltarif in die Hauptstadt zu locken. Herzlich willkommen in Deutschland Yehvann!
(click to show/hide)

Steffen Allgöwer

Für die Bank kommt Allgöwer vom VfL Wolfsburg. Ob er das Zeug zum Stammspieler hat wird sich im Laufe der Saison zeigen.
(click to show/hide)

Mohammed Hamdani

Ebenfalls als Backup für die Innenverteidigung kommt ablösefrei vom FC Schalke 04 mit Hamdani ein junges Talent zu uns.
(click to show/hide)

Luis Requelme

Aus Uruguay kommt ein junges Talent für die rechte Außenbahn zum Nulltarif zu uns. Ihn werden wir eventuell weiter verleihen.
(click to show/hide)

Alexsandro Manoel

Einen möglichen Transfercoup landen mit Manoel für die offensive Zentrale. Sein aktueller Marktwert wird mit 1,6 mio. € taxiert. Er ist für Toth mehr als nur Ersatz!
(click to show/hide)
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2026 / 2027
- Juli 2026 (Sommertransferperiode) -



Abgänge - Ausleihe

Benjamin Lampert

Benjamin ist ein Talent für die rechte defensive Seite. Letztes Jahr hat er in Dresden gut gespielt. Wir entschließen und abermals für eine Leihe - diesmal geht es nach Österreich. Bei uns wäre er lediglich Nr. 3 auf seiner Position.
(click to show/hide)


Abgänge - Verkäufe mit Ablöse (2. Mannschaft)

Moritz Reese
~ Ablöse: 12.250€ + Weiterverkausklausel

Reese war letzte Saison bereits Leihspieler in Liga 3 - nun folgt der endgültige Wechsel.
(click to show/hide)

Edvin Dizdarevic
~ Ablöse: 2.000€ + Weiterverkausklausel

Edvin hatte keine Chancen in der ersten Elf zu spielen - folgerichtig der Wechsel.
(click to show/hide)

Daniel Schneider
~ Ablöse: 10.750€ + Weiterverkausklausel

Auch für Daniel wird es nichts mit der ersten Mannschaft. Er wird es in der Regionalliga bei Energie Cottbus sein Glück versuchen.
(click to show/hide)


Abgänge - Verkäufe mit Ablöse

Heiko Stöbe
~ Ablöse: 750.000€ + Weiterverkaufsklausel

Stöbe wollte trotz seines Stammplatzes auf der linken Abwehrseite den Verein unbedingt verlassen. Sein Weg führt ihn zum KSC in die Bundesliga
(click to show/hide)

Tom Pentke
~ Ablöse: 550.000€ + Weiterverkaufsklausel

Auch unser Backup auf der Zehn verlässt uns in Richtung Karlsruhe. Die Möglichkeit Bundesliga zu spielen können wir ihm nicht verwehren.
(click to show/hide)

Janez Pisek
~ Ablöse: 550.000€ + Weiterverkaufsklausel

Janez ist ein Opfer der ausreichend vorhandenen defensiven Mittelfeldspieler im Verein. Alles Gute in London Janez.
(click to show/hide)

Patrick Dürrast
~ Ablöse: 4.500.000€

Lediglich zwei Saisontore konnte Patrick in der abgelaufenen Spielzeit markieren. Dennoch war der Bundesligist aus Mainz gewillt 4,5 mio. € für Patrick auszugeben. Da konnte niemand im Verein "nein" sagen.
(click to show/hide)


Zugänge - Transfers mit Ablöse

Steffen Wuttge
~ Ablöse: 525.000€

Für den abgewanderten Stöbe kommt vom FC St. Pauli ein Allrounder für die defensiven Außenbahnen. Er bringt vor allem Erfahrung mit. Ich bin gespannt wie er sich bei uns etablieren wird.
(click to show/hide)

Matt Jones
~ Ablöse: 425.000€

Mit Jones kommt etwas mehr Kreativität ins zentrale Mittelfeld. Letzte Saison war er Stammspieler in der Championship.
(click to show/hide)

Sandi Lovric
~ Ablöse: 1.300.000€

Mit Lovric stößt ein alter Bekannter aus Coventry zu uns. Sandi bringt geballte Erfahrung aus der Premier League fürs zentrale Mittelfeld mit. Leider kuriert er bis zum Saisonbeginn noch eine Verletzung aus. Ich bin mit jedoch sicher, dass wir von seiner Erfahrung noch profitieren können.
(click to show/hide)

Murat Sayar
~ Ablöse: 4.500.000€ + variable Optionen

Für die linke offensive Außenbahn kommt vom FC Schalke 04 ein richtiges Talent zu uns. Mit 17 Jahren hat Murat noch enormes Potential ein richtig guter Außenbahnspieler zu werden.
(click to show/hide)


Zugänge - Leihe

Simone Bega

Vom großen AC Mailand kommt ein junger Flügelflitzer für die linke Außenbahn. Mit Sayar erwartet uns auf dieser Position ein Kampf um den Stammplatz.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 06.Januar 2018, 22:42:06 von Forza Violet »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2026 / 202
- Weltmeisterschaft 2026 -

Genau wie "vor 20 Jahren" - Deutschland scheitert im Halbfinale an Italien und die Squadra Azzurra wird anschließend Weltmeister:

Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saison 2026 / 2027
- August 2026 (Saisonvorbereitung) -


Abgänge - Transfers mit Ablöse (U23 / U18)

Mustafa Ermis
~ Ablöse: 2.800.000€ + variable Optionen

Die gesamte Bundesliga stand bei unserem Jugendspieler Schlange. Ich lehnte alle Angebote ab - bis der Präsident intervenierte und dem letzten Angebot zustimmte. Das wäre mir in Coventry wohl nicht passiert.  ???
(click to show/hide)


Abgänge - Transfers mit Ablöse

Armin Weis
~ Ablöse: 675.000€ + variable Optionen

Armin war mit seiner Reservistenrolle in der abgelaufenen Saison sehr unzufrieden und wollte unbedingt weg!
(click to show/hide)

Adem Kastrati
~ Ablöse: 500.000€ + Weiterverkaufsklausel

Gerade eben erst aus der zweiten Mannschaft in die erste Garnitur gewechselt, wollte Adem unbedingt nach Münster. Das Angebot war mehr als ordentlich, deshalb stimmte ich einem Verkauf zu.
(click to show/hide)

Alessio Lombardi
~ Ablöse: 4.400.000€

Ein sportlicher Tiefschlag für den Verein, der qualitativ nicht aufzufangen ist. Alessio bat kurz vorm Ende der Transferperiode um den Wechsel und war bereit alle schmutzigen Tricks eines Spielers auszunutzen. Dieses Verhalten von unserem aktuellen Kapitän konnte ich natürlich nicht dulden. Ich bin jedoch mehr als sprachlos!
(click to show/hide)


Abgänge - Ausleihe

Luis Requelme

Im festen Glauben auf der rechten Seite gut aufgestellt zu sein verleihen wir Luis nach Cottbus - der überraschende Wechsel von Lombardi bringt uns jetzt erneut in Zugzwang.
(click to show/hide)


Zugänge - Transfers ohne Ablöse

Roberto Carlos

Nach dem Abgang unseres Kapitäns verpflichten wir einen jungen belgischen Spieler mit einem berühmten Namen. Qualitativ können wir den Abgang wohl nicht adäquat ersetzen.
(click to show/hide)


Zugänge - Transfers mit Ablöse

Louis Laurent
~ Ablöse: 1.900.000€

In Laurent glauben wir für Schaaf einen guten Backup-Stürmer gefunden zu haben. Viel Erfolg bei uns Louis.
(click to show/hide)


Übersicht Freundschaftsspiele Vorbereitung



Trotz des personellen Aderlasses spiele wir eine gute Vorbereitung und können RB Leipzig sogar ein Unentschieden abgewinnen.


Übersicht Sommertransferperiode



Ein Rekordtransferdefizit von 41 mio. € konnte sich der Verein leisten um eine Qualitätssteigerung in Coventry zu bewerkstelligen, die die Premier League hoffentlich zum Dauergast zur Folge hat.


Fazit

Was für eine turbulente Transferphase. Mein Credo war - sämtliche unzufriedene Stinkstiefel aus der Mannschaft zu entfernen. Das ist uns gelungen. Der Abgang von Lombardi kurz vor Toresschluss ist jedoch ein schwerer Schlag für den Verein. Qualitativ müssen wir erhebliche Abstriche machen - ich setze jedoch auf ein gutes Mannschaftsklima - und dies war zum Schluss vergiftet.
Finanziell war die Sommertransferphase ein Segen für den Verein. Wir konnten einen Transferüberschuss von 9,25 mio. € erzielen und die Personalkosten um 7,3 mio. € auf 17,3 mio. € senken. Das hatte natürlich positive Folgen für die Zukunft:



Ob die personellen Umwälzungen sofort Früchte tragen wage ich zu bezweifeln - irgendwie erinnert mich die Situation an meine erste Trainerstation in Erfurt ...


« Letzte Änderung: 14.Januar 2018, 10:10:07 von Forza Violet »
Gespeichert