MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Eure Meinung - Luxusproblem  (Gelesen 3396 mal)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM16] Eure Meinung - Luxusproblem
« am: 03.Februar 2017, 09:03:13 »

Moin,

hab im 16er mal mit Schalke gestartet und ein kleines Überangebot auf einigen Positionen. Welchen Spieler würdet ihr verkaufen? Hector und Aogo können auch ZM, ein Caicara RV & LV... Das macht alles nicht leichter...
im ZM ist Geis leider der einzig gute DLP mit passing/Vision. Abwehr bin ich überladen ohne Ende... Nastasic war verletzt und hat dann nicht gut gespielt. Wie entwickelt der sich?

Vor allem jetzt wo Köln abgestiegen ist in der 1. Saison habe ich gut zugeschlagen...
4-2-3-1 mit doppel 8 und 10er. Ohne 6er.

LV: Hector, Aogo, Kolasinac
RV: Uchida, Kieran Trippier, Caicara
IV: Höwedes, Nastasic, Marvin Friedrich, Heintz, Vlaar

ZM: Geis, Goretzka, Gerhardt, Marcelo Melli
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] Eure Meinung - Luxusproblem
« Antwort #1 am: 03.Februar 2017, 20:29:34 »

Spielerollen und Dutys wären hilfreich
Lass dir die entsprechenden Attribute highlighten und notiere dir sie. Schreibe sie in eine Tabelle und vergleiche.
Guck dir die Entwicklung im Training an und vermerke auch diese auf deiner Liste.
Hat einer deiner Mitarbeiter eine hohe Wertung beim Einschätzen des Potenzials?  Auch nicht zu unterschätzen.

Alternativ erstellst du in der Spielersuche das "perfekte" Anforderungsprofil für jede Position, aktivierst das Häkchen bei "Eigene Spieler anzeigen" und reduzierst so lange die Anforderungen (also die Werte und Übereinstimmungen) bis die Jungs auftauchen. Davon rate ich allerdings ab, weil du auf diese Art schnell wichtige Attribute außen vor lässt.

Ich hoffe das war hilfreich
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] Eure Meinung - Luxusproblem
« Antwort #2 am: 03.Februar 2017, 20:37:14 »

Aogo weg wenn du ihn verlaufen kannst. Ist alt und dürfte ne nette Summe einbringen.
Alles andere ist Geschmackssache. Goretzka kann durchaus Weltklasse werden, denn solltest du halten. Mehr kann ich auch nicht sagen.
Bei mir entschied sich sowas immer erst im Winter. Dann hab ich nämlich gesehen wer nicht oder schlecht spielt
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Eure Meinung - Luxusproblem
« Antwort #3 am: 04.Februar 2017, 15:25:10 »

Ja, Geis ist gesetzt als DLP(S).
Daneben wechseln sich Meli & Goretzka immer ab. Leider kann keiner Geis gleichwertig ersetzen...Da brauch ich wohl "bald" nen Ersatz.

Aogo fand ich mit den Flanken eigtl. Super. Kolasinac offensiv zu schwach
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Eure Meinung - Luxusproblem
« Antwort #4 am: 06.Februar 2017, 10:51:27 »

11 Monate Verletzungspause für *Uchida während der Saisonvorbereitung und ein 9 Mio-Angebot für Aogo...


*hatte den falschen genanntn!
« Letzte Änderung: 10.Februar 2017, 09:30:12 von Bambel »
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Eure Meinung - Luxusproblem
« Antwort #5 am: 10.Februar 2017, 03:29:20 »

na, da hast du dir aus nem luxusproblem ne baustelle gemacvht O0
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Eure Meinung - Luxusproblem
« Antwort #6 am: 10.Februar 2017, 09:29:21 »

Ich hab in der Jugend noch einen LV, der könnte Weltklasse werden...

15 Jahre alt, NewGen, 4 Sterne (gelb) PA, 5. Stern schwarz - und das bei der Konkurrenz.
Dazu für sein Alter bärenstarke Werte (z.B. 14 Tackling).

Sobald der Spielberechtigt ist darf der auch in der 1. Mannschaft ran!


In der IV meckern alle rum, dass sie zu wenig spielen. Und jeder hat bei mind. 5 Spielen über 90 Minuten ein avg. 7,1 oder höher...
Irgendwer muss da in der Winterpause noch gehen... Ron Vlaar weil der älteste?
Oder eine Leihe für Nastasic oder Heintz? Habe Angst, dass Höwedes ausfällt und ich mit Nastasic + Heintz als Doppel IV dann zu jung aufgestellt bin für die CL... (Bin übrigens in der Gruppe mit Sporting Braga, Tottenham und Atletico Madrid mit 9 Punkten aus 3 Spielen herausgegangen!)
« Letzte Änderung: 10.Februar 2017, 09:32:52 von Bambel »
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Eure Meinung - Luxusproblem
« Antwort #7 am: 11.Februar 2017, 01:02:37 »

was willst du jetzt mit nem 15jährigem talent? und nastasic verleihen? wozu?

kadergestaltung mein freund
Gespeichert