MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060438 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7860 am: 22.April 2024, 20:16:51 »

Ja, da passt alles. Es ja wirklich nur bei diesem einem Datentyp, alles andere funktioniert perfekt.

Ich weiß ja auch nicht, mittlerweile ist es mir schon wieder egal. Durch den langsamen Stream, haben wir mehr gemeinsame Zeit im Bett. Passt für mich. ;)

Edit: Es regt mich ja auch nur auf, weil ich nicht draufkomme. Ich mag keine Sachen die ich nicht lösen kann. Aber die Bettgeschichte gleicht das wieder aus.*genüsslich seufz*

Edit2: Und jetzt aus mit meinen PC Problemen. *Noch genüsslicher seufzt*

« Letzte Änderung: 22.April 2024, 21:39:59 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7861 am: 22.April 2024, 20:19:31 »

Wait, sagtest du nicht, dass du nur 10 Sekunden auf den Stream warten musst?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7862 am: 22.April 2024, 20:21:18 »

Wait, sagtest du nicht, dass du nur 10 Sekunden auf den Stream warten musst?

Wir verstehen wohl unter "nur" zwei ganz unterschiedliche Dinge. Und damit meinte ich, bis er überhaupt anfängt, der Stream.*genüsslich seufzt*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7863 am: 22.April 2024, 20:51:59 »

Wait, sagtest du nicht, dass du nur 10 Sekunden auf den Stream warten musst?

Glaub du vergisst, dass in fast allen anderen Ländern Europas das Internet um Welten schneller ist als das überteuerte Bit-Geschleppe was wir in Deutschland zahlen.
In Österreich wird das in den weitesten Teilen ebenso sein

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7864 am: 22.April 2024, 21:21:32 »

Wait, sagtest du nicht, dass du nur 10 Sekunden auf den Stream warten musst?

Glaub du vergisst, dass in fast allen anderen Ländern Europas das Internet um Welten schneller ist als das überteuerte Bit-Geschleppe was wir in Deutschland zahlen.
In Österreich wird das in den weitesten Teilen ebenso sein

Naja, wir sind sicher auch keine Weltmeister, was die Inet Performance betrifft, aber normalerweise starten YT Short bei mir sofort, auch wenn ich durchscrolle, und Serien sind schon zu einem Drittel geladen, bevor mein Augenlied sich nach oben bewegt. Also, bis vor einem Monat ca..
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7865 am: 22.April 2024, 22:16:26 »

Das war auch Galgenhumor von mir.
Es stimmte was ich sagte im Vergleich. Aber YT geht auch bei uns. 8)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7866 am: 23.April 2024, 06:33:31 »

Wait, sagtest du nicht, dass du nur 10 Sekunden auf den Stream warten musst?


Leider hat den niemand gecheckt :-[
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7867 am: 23.April 2024, 08:07:32 »

Sarkasmus in Verbindung mit dem deutschen Internet ist nicht so leicht zu durchblicken. Man weiß nie ob es nicht wirklich Realität ist. :P

Ihr könnt euch nicht vorstellen welcher Aufwand es war, eine Standleitung von Wien nach Stuttgart zu bekommen. Da haben wir sicher schon in den vierten Kreis der Hölle reingeschnuppert.
« Letzte Änderung: 23.April 2024, 08:09:10 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7868 am: 23.April 2024, 17:44:41 »

an die Grafikkarte.
So ca. 800  bis 1000€
Okay, damit kann man schon sehr viel anfangen. Wenn du jetzt noch deinen Monitor, das Mainboard, das RAM und dein Netzteil mit voller Bezeichnung verrätst, kann ich mal was raussuchen ;) Reicht dir die SSD oder willst du mehr Platz?

Hey,

Asustek EX A320M-Gaming
Monitor AOC PnP BA 1920x1080

aber den alten PC würde mein Sohn bekommen ich überlege ob ein Laptop nicht besser wäre bin viel unterwegs.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7869 am: 23.April 2024, 22:36:21 »

Wait, sagtest du nicht, dass du nur 10 Sekunden auf den Stream warten musst?


Leider hat den niemand gecheckt :-[

Ich hab ihn gecheckt.  ;) ^-^
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7870 am: 24.April 2024, 08:31:24 »

aber den alten PC würde mein Sohn bekommen
Ok. Also alles neu.

Zitat
ich überlege ob ein Laptop nicht besser wäre bin viel unterwegs.
Dann sag Bescheid, wenn du dich entschieden hast. Für 1000 EUR gibt es auch schon ganz ordentliche Notebooks, aber der normale PC hat deutlich mehr Leistung.
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7871 am: 24.April 2024, 17:10:02 »

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7872 am: 24.April 2024, 17:53:06 »

Was würdest Du empfehlen?
Notebooks zu empfehlen ist extrem schwierig, weil es da auf viele Dinge ankommt, die man sehen (Display) und fühlen (Tastatur, Touchpad) muss, manchmal ist auch Audio noch wichtig.

Von den technischen Daten scheint das hier das stärkste Gerät zu sein:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-5-an515-45-r16c-mit-144-hz-display-and-rgb-tastaturbeleuchtung-gaming-notebook-mit-156-zoll-display-amd-ryzentm-7-prozessor-16-gb-ram-512-gb-ssd-nvidia-geforce-rtx-3060-schwarz-rot-2836495.html

Das Tulpargerät hat mit der 4050 die prinzipiell bessere Grafikkarte - ungefähr gleich schnell bei weniger Stromverbrauch und DLSS3 ist an Bord. Aber Tulpar? Nie gehört diese Marke. Beide Grafikkarten habe nur 6GB, was bei FullHD gerade noch so okay ist. Für die genannten Spiele sollte es reichen.

Guck dir das Gerät mal an: https://geizhals.de/hp-victus-16-r0456ng-mica-silver-8v421ea-abd-a2997215.html?hloc=at&hloc=de

Das hat eine bessere CPU und eine bessere Grafikkarte mit 8GB Grafik-RAM, die 16GB RAM und die SSD sind erweiterbar.

Ob das Gerät als Ganzes für dich etwas taugt? Das kannst du nur herausfinden, indem du es irgendwo vor Ort testest.
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7873 am: 24.April 2024, 18:02:49 »

Super danke erstmal, ich schaue mir paar Tests zu den Laptops an.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7874 am: 24.April 2024, 22:44:34 »

@Veichen blühen ewig

Hab auch Magenta in Wien und bei mir funktioniert alles reibungslos und ohne Verzögerung. Dürfte dann doch eher nicht beim Provider liegen das Problem.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7875 am: Gestern um 01:07:06 »

Habe ich eben mit einem Handy Hotspot getestet. Keine Verzögerung, bis auf das es halt etwas langsamer ist.

Hotspot sagt eigentlich nicht viel aus, weil du da damie einen anderen Anschluss verwendest.

Interessant ist, ob es auf dem Handy im WLAN Verzögerung gibt. Wenn es am Handy auch ist, dann liegt es am Router, Modem oder Anschluss. Wenn es nur am Laptop ist, dann liegt es am Laptop oder Ethernet, aber eher nicht am Anschluss. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass der Provider zwischen deinen Geräte im WLAN unterscheidet. Ist der Laptop den über Ethernet oder WLan im Internet?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #7876 am: Heute um 11:37:03 »

Das lustige, die letzten beiden Tage funktionieren die Streams nun wieder gewohnt schnell. Ich gebe es auf und akzeptiere es einfach.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.