MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 308833 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1300 am: 13.März 2017, 17:57:59 »

Ich beneide euch. Ich kann kein Buch auf der Couch oder im Bett lesen, weil ich nach 10 Minuten wegschlummere. Wenn ich dann am Schreibtisch oder so lese, schaltet mein Hirn in den Arbeitsmodus.
Zug geht gut bei mir, nur fahre ich nicht mehr so oft.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1301 am: 13.März 2017, 18:40:46 »

Dann bleibt wohl nur lesen in der Kniehocke übrig. ;D

Aber ich penne auch mal gerne bei einem Buch weg. Kommt nur darauf an wie spannend das Ganze ist. Und da sind die Götterkriege halt wirklich ganz vorne dabei. Meine Fingernägel sehen mal wieder aus...... ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1302 am: 13.März 2017, 19:11:57 »

Beim Lesen wegschlummern... da muss ich schon ein paar Drinks genommen haben. Ähnlich übrigens bei Filmen, die mich wirklich interessieren. Das kommt im Jahr nur ein paar Mal vor. Es scheint aber nicht so zu sein, dass ich nicht müde bin. Lege ich Abends das Buch weg, habe ich meist keine fünf Minuten bis ich weg bin. Bis dahin kann ich aber ohne Ermüdungserscheinungen lesen. Merkwürdig... habe ich aber noch nie hinterfragt.

@Götterkriege: Wundert mich ein wenig, dass du diese Buchreihe als besonders spannend empfindest. Nicht falsch verstehen, eine super Geschichte. Kurzweilig und hat mich durchaus gefesselt. Ich fand es auch nicht ganz so vorhersehbar wie White. Aber an Spannung gibt es doch diverse Titel, die ich darüber einstufen würde. Die Götterkriege um Havald haben mich vielmehr wegen der fabelhaften Charakterzeichnung gefesselt. Da gibt es auch m.M.n. kaum besseres.

Übrigens habe ich schon die ersten zwei Bände der Lytar-Saga hier. Es ist das nächste Werk von Schwartz. Ich gebe ihm aber noch etwas Vorlauf.

Von mir gab es länger kein Feedback mehr hier, warum? Ich habe "Schatten" von Pehov lesen wollen. Nach 1xx Seiten habe ich aufgegeben. Passiert mir selten. Aber erzählen in der Ich-Form und ein Klischee ans nächste gereiht, ein für mich fürchterlicher Schreibstil und bis dahin keine Charakterbindung... ich konnte einfach nicht weiter und tue mich immer schwer abzubrechen.

Danach wollte ich etwas einfaches. Und ich habe mich an meine Anfänge erinnert. Mein allererstes Buch war "Die Mächte des Feuers" von Heitz. Meine erste Trilogie - gleich im Anschluss - "Die Gilde der schwarzen Magier" von Canavan. Und hier habe ich mit der Sonea Saga angekünpft.

Es war wie erwartet. Ich habe, auch weil ich einige Charaktere noch kannte, sehr schnell den Einstieg gefunden. Die handelnden Personen waren sympatisch. Von der Story war es nicht wahnsinnig komplex - also wie von mir gewünscht. Es ließ sich schnell herunterlesen und hat mir wieder Spaß gemacht. Jetzt lese ich wieder mehr. Damit ich vorwärtskomme habe ich mir einen Titel gewählt, den ich in eine ähnliche Kategorie stecken würde. Bislang bin ich aber über den Prolog noch nicht hinaus und ich habe weder Autor, noch Titel-Name im Kopf. Ob das daran liegt, dass ich inzwischen die ersten Bücher auf dem Kindle gelesen hab und den Buchumschlag nicht ständig vor mir sehe?

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1303 am: 13.März 2017, 20:30:59 »

Ich sage ja, ließ dir nochmals in Ruhe das Spiel der Götter durch. Hat man sich in den ersten 1-2 Bänden reingefunden, ist es eine wirklich toller X Teiler. Vielfältige, wirklich interessante Protagonisten, eine Handlung welche sich stetig steigert und wirklich geniale Schurken.

Bzw. mit Spannung meinte ich nichts in Richtung von sagen wir Shining, sondern eher wohin sich Harvald hinentwickelt. Und ja nichts verraten!
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1304 am: 13.März 2017, 22:20:58 »

Ich sage ja, ließ dir nochmals in Ruhe das Spiel der Götter durch. Hat man sich in den ersten 1-2 Bänden reingefunden, ist es eine wirklich toller X Teiler. Vielfältige, wirklich interessante Protagonisten, eine Handlung welche sich stetig steigert und wirklich geniale Schurken.

Bzw. mit Spannung meinte ich nichts in Richtung von sagen wir Shining, sondern eher wohin sich Harvald hinentwickelt. Und ja nichts verraten!

Warum sollte ich spoilern. Vielmehr habe ich mich gefragt, ob die die Bücher von Raymond Feist schon kennst. Beginnend mit "Der Lehrling des Magiers". Es sind ältere Bücher, daher auch ein etwas anderer Schreibstil. Aber grundsätzlich habe ich rückblickend ein wenig die Vermutung, dass Schwartz vielleicht von Feist beeinflusst wurde. Die weitläufige Welt, interessante Personen und eine übergeordnete Handlung gespickt mit Einzelgeschichten würde ich als Übereinstimmungen ansehen. Allerdings ist es über 10 Jahr her, dass ich Feist gelesen habe... vielleicht verschwimmt die Sicht der Dinge über diesen Zeitraum auch. Ein Unterschied ist jedoch die Erzählperspektive. Anfangs sind wir bei Pug, später bei anderen Charakteren. Das Besondere: Vorherige Personen spielen auch in den nachgeordneten Geschichten mitunter eine nicht gerade unwichtige Rolle. Sogar der Handel in einer Fantasy-Welt wird in einem Doppelband (oder war es sogar mehr) bedacht. Nicht uninterresant. Habe ich damals wirklich gerne gelesen und sind recht viele Bände.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1305 am: 13.März 2017, 23:51:03 »

Lehrling des MAgiers und Folgende hab ich ein paar gelesen und irgendwann aufgehört. Weiß gar nciht wieso, die Welt an sich war schon faszinierend.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1306 am: 14.März 2017, 07:46:49 »

Jup, habe davon alle Bände zu Hause. Die Valheru waren schon interessante Bösewichte.

Edit: Was ich auch sehr gut fand, war der Green Rider Zyklus von Kristen Britain.
« Letzte Änderung: 14.März 2017, 08:19:29 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1307 am: 28.März 2017, 21:03:48 »

Eben mit Askir fertig geworden. Hat ein bisschen länger gedauert, da ich nur vorm schlafen gehen zum lesen kam.

Danke für den Thread hier, ohne den ich diese geniale Geschichte vermutlich nie gelesen hätte. Ach Harvald. Mit wem soll ich nun mein Bett teilen, und wird mich jemals wieder jemand so befriedigen?*seufz* Wieso muss alles schöne enden? :'(
« Letzte Änderung: 28.März 2017, 21:05:42 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1308 am: 28.März 2017, 23:16:44 »

Das erinnert mich an mich. Man fängt was zu lesen an. Was auch immer. "Juhu 12 (6, 23, x) Bände" - und eh man sich versieht ists schon wieder vorbei und man fühlt sich irgendwie wie nach ner Trennung von der Ex.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1309 am: 07.April 2017, 22:55:16 »

So, ich habe mal wieder eine Empfehlung parat:

Maja Winter - Die Drachenjägerin:
1. Das hohe Spiel
2. Das geheime Bündnis
3. Das unterirdische Reich

Wo fange ich an... am besten beim Anfang. Denn der Einstieg ist mir dermaßen leicht gefallen, wie praktisch nie zuvor. Sofort ist die Hauptcharakterin (ja, weiblich) sympathisch und die Welt stimmig. Die Geschichte wird gemütlich aufgebaut, ohne dabei langweilig zu sein. Das gesamte erste Buch ist aus der Sicht des selben Charakters geschrieben.

Ab dem zweiten Band haben wir eine wechselnde Perspektive. Kein Problem, da wir den anderen Charakter im ersten Band bereits liebgewonnen haben. Zur Welt. Diese hat durchaus Größe. Unterschiedliche Orte, eine große Stadt und eine weite Landschaft gilt es zu entdecken.

Zur Story: Hier muss man ja immer aufpassen, nicht zu spoilern. Es geht um Drachen. Meine bisherigen Ausflüge in diese Region waren "Die Mächte des Feuers" von Markus Heitz (was inzwischen übrigens fortgesetzt wird) und von Luica Troisi "Die Drachenkämpfern" (die Dame war glaub ich noch nicht mal 18 als diese Geschichte entstand). Dazu gleich eine Anmerkung. Bei Troisi heißt der weibliche Hauptcharakter Nihal. Hier gibt es einen männlichen Charakter der ebenso heißt. Und da beide Geschichten mit Drachen zu tun haben, war ich doch ein wenig verwirrt.

Etwas mehr ins Detail: Eine junge Frau, die von Drachen verfolgt wird. Will Drachenkämpferin werden. Soweit, so bekannt. Sehr schön ist jedoch, dass ihr vieles NICHT gelingt. Ich habe selten einen Hauptcharakter gesehen, der so oft Mist baut oder sich einfach verspekuliert. An dieser Stelle war die Story kaum vorherzusehen. Andere Dinge hatte ich schnell durchschaut. Aber daran hat man sich als langjähriger Fantasy-Leser schon irgendwie gewohnt. Tatsächlich konnte mich die Story doch recht häufig überraschen.

Interessant auch, wie bestimmte Charaktere über längere Zeit kaum eine Rolle spielen und am Ende doch an Wichtigkeit gewinnen. Sowieso ist die Ausarbeitung der Charaktere tadellos. Eine Weiterentwicklung ist ebenfalls zu erkennen. Sogar der Tod ist ein stetiger Begleiter. Wobei dies und da verrate ich sicherlich nichts ungewöhnliches, auf den Hauptcharakter (denn es ist ja hauptsächlich aus dieser Sicht geschrieben) bestenfalls zum Ende des Buches zutreffen könnte.

Was noch? Liebe, ja. Magie, natürlich und zwar recht kreativ umgesetzt. Kämpfe? Ja, wenngleich häufiger gegen Drachen als unter Menschen. Intriten? Ein wenig.

Was hat mir am besten gefallen? Die Leichtigkeit, mit welcher die Geschichte zu lesen ist. Und der fehlbare Hauptcharakter. Volle Empfehlung für diesen Dreiteiler! Ich wette eine Anschaffung würdet ihr nicht bereuen - hay, hay, hay!  ;)

Edit: Was ich auch sehr gut fand, war der Green Rider Zyklus von Kristen Britain.

Hätte ich mir fast als nächstes geholt. Aber die Story ist wohl noch nicht fertig und ich möchte keine weitere Baustelle öffnen. Daher suche ich mal weiter.  ;)

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 07.April 2017, 23:05:13 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1310 am: 08.April 2017, 22:23:46 »

Stimmt. Hatte ganz vergessen dass der letzte Band noch fehlt.

Die Drachendinger werde ich mir wohl holen. NAch Askir vertraue ich dir blind. ;)

Selbst habe ich mir gerade den neusten Band vom Krieg der Götter geholt, bin schon richtig gespannt wie es weiter geht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1311 am: 10.April 2017, 10:02:45 »

@ vvv

Die Drachenjägerin - Reihe klingt gut, ich habe gerade mal geschaut, bei Amazon bekommt man die gar nicht mehr. Mal schauen, ob ich bei rebuy mehr Glück habe. :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1312 am: 10.April 2017, 11:00:59 »

Zunächst einmal vielen Dank für das positive Feedbach an euch beide. Ich habe es auf dem Kindle gelesen. Da war es kein Problem. Amazon verkauft es nicht selber, aber zwei andere Anbieter über den Marktplace. Also falls du Neuware haben möchtest.

LG Veni_vidi_vici

JeanC

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #1313 am: 14.April 2017, 15:44:04 »

Ich bin mittlerweile ein kleiner Fan von Linus Geschke geworden. Irgendwie fesseln mich seine Romane
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1314 am: 02.Mai 2017, 17:01:12 »

Bei meinem aktuellen Dreiteiler stecke ich noch beim ersten Band - nicht einmal ein Drittel habe ich durch. Bin die letzten Tage/Wochen nur selten zum Lesen gekommen. Daher warte ich mit einem ersten Fazit noch ab.

Allerdings gibt es heute mal eine kleine Vorschau von mir auf das Jahr 2017 - bzw. auf Titel von bereits begonnen Reihen, die ich auf dem Schirm habe.

1. Rebecca Gable - Die fremde Königin (zweiter Band zu Otto dem Großen)
bereits erschienen

2. Bernard Cornwell - Der Flammenträger (Uthred Band 10 - mal sehen wie lange er noch macht)
bereits erschienen

3. Scott Lynch - Das Schwert von Emberlain (Locke Lamora Band 4)
14. August 2017

4. Jordan/Sanderson - Rad der Zeit - Original Band 14 - Das Vermächtnis des Lichts (Finalband in der Originalfassung)
01. September 2017

5. Peter V. Brett - Das Leuchten der Magie (Dämonen Saga Band 4)
11. September 2017

Ich hoffe ja, dass es irgendwann auch mal mit Kvothe und dem Lied von Eis und Feuer weitergeht. Apropos: Für die GoT-Serie ist ein Prequel/Sequel geplant. Gehört zwar eher in den Serie-Thread, aber es soll nach dem Ende der Hauptstory noch weitergeführt werden. Thematisch könnte es in Richtung "Irrer König", "Junge Jahre des Tyrion Lannister" oder "Heckenritter von Westeros" gehen. Wer das diskutieren möchte, bitte per Zitat in den Serien-Thread.

Auf das Finale vom Rad der Zeit freue ich mich natürlich ganz besonders. Zumal ich noch 2 Originalbände ungelesen hier habe und das an einem Stück durchziehen werde. Auch auf Locke Lamora freue ich mich besonders. Große Lücken beim Lesen sollte ich zunächst bis in den September hinein nicht haben.  ;)

Habt ihr noch etwas auf dem Schirm?

LG Veni_vidi_vici

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1315 am: 02.Mai 2017, 17:49:12 »

Lese geschäftsbedingt zur Zeit viele Erotikschundromane für die männliche Zielgruppe. Alter, gibt es da viel Schrott. Nicht mal zwei Sätze geradeaus schreiben - und da reden wir nicht über "das" oder "dass" sondern so glorreiche Sätze wie:

"Dann nahm er sie auf den Tisch. Dann zog er ihre Bluse aus. Dann berührte er sie überall."


Aaaaah!!!

Habe ja vor ner Weile Soccernomics gelesen. Sehr empfehlenswert. Den "Nachfolger" "Money and Soccer" gerade heut mittag durch. Wer den "Vorgänger" gelesen hat, kann es sich sparen. Teils Wiederholunge, teils halt Ergänzungen. Nix bahnbrechend Neues. Außer dass ich mitgenommen habe dass ich nur in Manchester United, Kopenhagen oder MLS-Aktien investieren sollte, wenn ich mein Geld wiedersehen will...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1316 am: 02.Mai 2017, 18:03:11 »

"Dann nahm er sie auf den Tisch. Dann zog er ihre Bluse aus. Dann berührte er sie überall."
Ich glaube du hast das Drehbuch von einem Porno gelesen. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1317 am: 02.Mai 2017, 18:03:53 »

"Dann nahm er sie auf den Tisch. Dann zog er ihre Bluse aus. Dann berührte er sie überall."
Ich glaube du hast das Drehbuch von einem Porno gelesen. ;D

Es ist ja eher so, dass viele Pornos auf Büchern basieren....oder Büchlein, eher. :-) WAS er im Buch getan hat war ja ok für das Ziel Männer anzusprechen, aber ein bisschen mehr als eine lose Aneinanderreihung von Sätzen die mit DANN beginnen....
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1318 am: 02.Mai 2017, 18:19:02 »

"Geschäftsbedingt". Klar.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1319 am: 02.Mai 2017, 18:20:43 »

Sind das Titel, die wirklich veröffentlicht wurden, oder nur Einreichungen von Hobbyautoren? Im Bereich von Fanfictions und so wird die Grenze zum unfreiwillig Komischen ja sehr häufig überschritten. Und seit Fifty Shades of Grey wird auch immer mehr Schund tatsächlich gedruckt.
Gibt es denn einen Markt für Erotikbücher für Männer? Ich dachte immer, dass das so ein typisches Frauengenre wäre.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 90   Nach oben