MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 307066 mal)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1340 am: 22.Juni 2017, 17:18:39 »

Amazon Prime Kunden bekommen ab sofort ausgewählte Bücher kostenfrei. Gefällt mir zwar nicht, aber: Greift zu, wenn was dabei ist was euch gefällt.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1341 am: 22.Juni 2017, 22:55:07 »

Amazon Prime Kunden bekommen ab sofort ausgewählte Bücher kostenfrei. Gefällt mir zwar nicht, aber: Greift zu, wenn was dabei ist was euch gefällt.

In physischer Form? Oder als eBook? Letzteres ist ja durch Kindle Unlimited schon abgedeckt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1342 am: 23.Juni 2017, 06:42:26 »

eBook. Ja, doppelt sich teils mit KU.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1343 am: 23.Juni 2017, 14:09:48 »

Soeben von Thomas Kistner: "Schuss – Die geheime Doping-Geschichte des Fußballs" beendet. Ist jetzt keine Sensation wenn man sich schon ein bißchen in der Thematik auskennt, aber gut kondensiert. Als halbwegs denkender Mensch muss man zwangsläufig ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zum Profifußball haben.

Unabhängig von der Wortwahl hat mir dieses Buch auch sehr gefallen. Es fällt schwer zu glauben, dass irgendeine sehr erfolgreiche Fussball-Mannschaft nicht dopt. Und das Buch zeigt dazu überdeutlich auf, dass die Kontrollmechanismen (wenn überhaupt vorhanden) im Fussball ein Witz sind. Es halt halt schlichtweg niemand ein Interesse daran, dass da einer auffliegt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1344 am: 05.Juli 2017, 20:08:45 »

Ich hatte zwei Wochen Urlaub, also konnte ich zwei Bücher durchlesen.

1. Rebecca Gable: Die fremde Königin (2. Teil der Otto Saga in Deutschland)

Rebecca Gable ist eine Meisterin ihres Fachs und in historischen Romanen m.E. ungeschlagen. Otto ist natürlich eine wichtig Figur, hier aber keine Hauptfigur. Dies übernehmen Gaidemar, ein Panzerhauptmann und die italienische Prinzessin Adelheid. Die Story ist gut gestrickt und umkreist natürlich die historischen Handlungsstränge. Spannung ist garantiert, sowohl in den Intriegen, als auch in den Kämpfen. Es sind einige interessante Aspekte aufgenommen worden, auf die ich hier wegen spoilern nicht verweisen möchte. Auch kommen einige Hauptpersonen aus dem vorherigen Band mal kurz vor. Welche möchte ich nicht erwähnen, damit die Leser des ersten Teils nicht schon wissen, dass genau diese Personen überleben.

Aus meiner Sicht war die Erzählung sehr flott, trotz knapp 800 Seiten. Langeweile kam bei mir nie auf und es war schade, als es schon nach wenigen Tagen wieder zu Ende war. Insbesondere die zwischenmenschlichen Beziehungen sind hier besonders spannend. die Charaktere sind hervorragend herausgearbeitet (die historischen, wie die erfundenen). Gab es Schwächen? Eine: Es war viel zu schnell ausgelesen. Interessant finde ich auch immer den Schluss, wo Rebacca Gable aufführt was erdichtet/vermutet und was historisch gesichert ist. (Ist bei historischen Romanen aber eigentlich immer so gehandhabt.)

2. Der Flammenträger - 10. Teil der Uthred Saga von Bernard Cornwell

Uthred geht mit knapp 500 Seiten schon in die 10. Runde! Und nach wie vor ist es spannend, diess mal sogar ganz besonders. Denn der Hauptcharakter möchte seinen großen Ziel hier unbedingt näher kommen. In anderen Büchern wird immer wieder drauf verwiesen. Gelingt es dieses Mal (Sorry, auch hier wollte ich nicht spoilern). Die gesamte Geschichte bewegt sich m.E. auf das Finale zu. Warum? Ich vermute, dass der Autor Schluss macht, wenn England vereint ist. Auch wenn ich in dieser Geschichte nicht bewandert bin, glaube ich, dass es an dieser Stelle nicht mehr allzu lange dauert. Noch 1 - 2 Bände und Uthred geht "in Rente".

Allerdings ist es durchaus fraglich, ob der Hauptcharakter so lange überlebt. Cornwell hat es sehr geschickt gemacht und muss Uthred nicht unbedingt bis zum Schluss durchhalten lassen. Daher ist auch hier Spannung geboten. Grundsätzlich hatte die Story ihren besonderen Reiz, da das Hauptziel des Hauptcharakters zum Greifen nahe scheint. Gab es Schwächen? Durchaus. Das Historische wurde etwas mehr vernachlässigt, als in den vorangegangenen Bänden. Zudem wiederholt Cornwell einige Fakten über seine Bücher. Vielleicht mögen das einige Leser. ich für meinen Teil habe ein ganz brauchbares Gedächtnis und muss diverse Sachen nicht zehnfach lesen. Aber das sind in der Summe immer nur vier bis acht Sätze und ist daher locker zu verschmerzen. Mein Fazit auch hier: Ein sehr gutes Buch, was schnell durchgelesen war.
____

Tatsächlich habe ich für diese Bücher (extra für den Urlaub aufgespart) eine andere Reihe unterbrochen. Diese wird, dass kann ich jetzt schon versichern, größere Schwächen offenbaren. Aber die Story hat inzwischen Fahrt aufgenommen. Ich bin aktuell bei Band 2 von 3 und dort bei ca. einem Drittel. Dennoch freue ich mich hier schon auf das Ende. Denn damit beginnt für mich das Finale (die letzten drei Original Bände) vom Rad der Zeit.

LG Veni_vidi_vici

TommyViech

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1345 am: 30.Juli 2017, 01:12:36 »

Hallo,

Ich habe mir vorgenommen mein Englisch zu verbessern. Um das zu schaffen, möchte ich anfangen Bücher auf Englisch zu lesen. Meine Leidenschaft ist natürlich der Fußball  ;D. Habt ihr ein Buch gelesen, das ihr empfehlen könntet? Interessieren würde mich etwas über Fußball-Management oder Taktik. Vielleicht habt ihr auch ein Buch gelesen ,was nichts mit Management oder Taktik zu tun hat, aber trotzdem interessant ist. Schön wäre es ,wenn das Vokabular nicht so wahnsinnig schwer ist, sodass ich frustriere, weil ich jedes Wort nachschlagen muss  :D

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :)

LG Tommy
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1346 am: 30.Juli 2017, 06:23:04 »

Hallo,

Ich habe mir vorgenommen mein Englisch zu verbessern. Um das zu schaffen, möchte ich anfangen Bücher auf Englisch zu lesen. Meine Leidenschaft ist natürlich der Fußball  ;D. Habt ihr ein Buch gelesen, das ihr empfehlen könntet? Interessieren würde mich etwas über Fußball-Management oder Taktik. Vielleicht habt ihr auch ein Buch gelesen ,was nichts mit Management oder Taktik zu tun hat, aber trotzdem interessant ist. Schön wäre es ,wenn das Vokabular nicht so wahnsinnig schwer ist, sodass ich frustriere, weil ich jedes Wort nachschlagen muss  :D

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :)

LG Tommy

https://www.amazon.de/Inverting-Pyramid-History-Football-Tactics/dp/1409128644
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1347 am: 30.Juli 2017, 16:17:38 »

Den Vorschlag kann ich jetzt wohl nicht mehr machen :D
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1348 am: 30.Juli 2017, 17:07:02 »

Das Wunder von Castel di Sangro von Joe McGinnis

Fever Pitch von Hornby natürlich

Eine Saison mit Verona von Tim Parks

The damned United von David Peace

Football against the enemy von Simon Kuper

Soccernomics von Simon Kuper

How soccer explains the World von Foer
« Letzte Änderung: 30.Juli 2017, 17:14:04 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


TommyViech

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1349 am: 30.Juli 2017, 18:32:32 »

Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen!  :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1350 am: 30.Juli 2017, 19:42:39 »

Den Vorschlag kann ich jetzt wohl nicht mehr machen :D

Doch klar, ein +1 ist doch bei sowas immer hilfreich, sonst könnte man ja jeden Schund empfehlen, so wie Plumps.

Kleiner Spaß.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1351 am: 01.August 2017, 02:09:06 »

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1352 am: 01.August 2017, 08:29:05 »

 ;D danach kann er aber nichts mehr lesen, weil er sich tot gelacht hat.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1353 am: 01.August 2017, 22:43:21 »

Habe mir jetzt die komplette Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" bestellt. Der Urlaub kann kommen.

Den zehnten Band von Uthred hole ich mir auch noch. Problem: um richtig rein zu kommen muss ich vorher erstmal die neun anderen Bänder wiederholen. :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1354 am: 01.August 2017, 22:44:48 »

Habe mir jetzt die komplette Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" bestellt. Der Urlaub kann kommen.

Mein Beileid. Wegen dem komischen Schreibstil hab nicht mal das erste Buch geschafft.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1355 am: 01.August 2017, 23:02:06 »

Habe mir jetzt die komplette Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" bestellt. Der Urlaub kann kommen.

Mein Beileid. Wegen dem komischen Schreibstil hab nicht mal das erste Buch geschafft.

Jep, ich habe das erste Buch auch irgendwann abgebrochen. Gefällt mir persönlich gar nicht und kann auch nicht verstehen, warum es so hochgelobt wird.
« Letzte Änderung: 01.August 2017, 23:04:31 von Koroshiya »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1356 am: 01.August 2017, 23:12:21 »

Habe mir jetzt die komplette Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" bestellt. Der Urlaub kann kommen.

Den zehnten Band von Uthred hole ich mir auch noch. Problem: um richtig rein zu kommen muss ich vorher erstmal die neun anderen Bänder wiederholen. :D

Uthred wiederholen? Ist doch eigentlich nicht nötig. Ich meine, es sind schon gute Geschichten. Und sie bauen gewissermaßen aufeinander auf. Und doch stehen sie für sich alleine, da immer ein konkreter Abschnitt als Thema eines Buches herhält. Von daher: Augen zu und durch. Mir persönlich fällt zumindest das Wichtigste beim Lesen auch wieder ein... wenn ich es denn überhaupt vergessen hatte.

Habe mir jetzt die komplette Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" bestellt. Der Urlaub kann kommen.

Mein Beileid. Wegen dem komischen Schreibstil hab nicht mal das erste Buch geschafft.

Jep, ich habe das erste Buch auch irgendwann abgebrochen. Gefällt mir persönlich gar nicht und kann auch nicht verstehen, warum es so hochgelobt wird.

Das kann ich so auch nicht ganz stehen lassen. Es war für mich die zweite Buchreihe überhaupt, die ich vor vielen, vielen Jahren zu lesen begonnen habe. Ich stimme zu, dass der Einstieg schwer fällt. Aber nicht in erster Linie wegen dem Schreibstil, sondern wegen den vielen Charakteren (sind ja noch ein paar mehr als in der Serie). Der Schreibstil mag auch ein wenig eigen sein, aber durchaus im positiven Sinne. Ich mag auch das Verhältnis von Beschreibung zu Dialog. Vom Stil sehe ich andere Autoren, z.B. Brandon Sanderson, ebenfalls vor G.R.R.M., aber als hier die ersten 100 Seiten rum waren, hat es mich gar nicht mehr losgelassen. Ich ärgere mich heute viel mehr, dass die Serie schon weiter ist als das Buch. Denn Charaktere, die dort sterben oder gar nicht vorkommen, werden auch beim Buchende keine wichtige Rolle spielen.  >:(

Wobei ich auch verstehen kann, dass man im Einzelfall mit einem Autoren oder seinem Stil nur schwer zurechtkommt. Ich habe z.B. damals den ersten Band vom "Spiel der Götter" abgebrochen und bis heute noch nicht wieder aufgenommen. Dort hat mir einfach die Bezugsperson gefehlt, die ich beim "Lied von Eis und Feuer" gleich in vielfacher Ausführung vorfand.

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1357 am: 01.August 2017, 23:43:28 »

Ich glaube einfach, das ist, wie bei so vielem, persönliche Präferenz.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1358 am: 02.August 2017, 00:07:37 »

Hmm. Das größte Problem beim Lied von Eis und Feuer auf Deutsch ist für mich die Lokalisation. Die ersten paar Bände gab es auf Deutsch anfangs mit den Originalnamen. Dran gewöhnt war es für mich ein Kulturschock, als Orte und Personen auf einmal schwerdumme bis grenzdebile Namen hatten. Mit Jon Schnee kann ich zur Not klar kommen, wenn sein Wolf aber auf einmal statt Ghost Geist heißt, King's Landing zu Königsmund wird und Oldtown zu Altsass kommt mir fast das kotzen.
Ein paar meiner "Lieblings"sprachvergewaltigungen:
Riverrun -> Schnellwasser
Flowers -> Blumen (Das ist ein verdammter Nachname und von den ganzen Namen für die Bastarde mit das Schlimmste, was man sich geleistet hat)
Burned Men -> Brandmänner
Naja und eigentlich fast 90% der Übersetzungen. Da wurden Eigennamen übersetzt, so dass man danach cciht mehr wusste, was oder wer was war. Das System scheint willkürlich. Entweder wurde eine (oft dumm klingende) wörtliche Übersetzung gewählt, genauso oft aber auch nur eine deutsche "Verballhornung," ähnlich einer Lautschrift. So dass wenn man das "deutsche" Wort liest/ausspricht es genauso klingt wie das originale englische Wort. Das wurde mit etlichen Vor- und Familiennamen getan, teilweise dann aber auch wieder mit Ortsbezeichnungen, anstatt wie meistens dann zumindest eine Übersetzung zu wählen.
Lange Rede, kurzer Sinn, nachdem ich Band 1-4 (bzw 1-8 in der deutschen Entsprechung) auf deutsch gelesen hatte - mit den "richtigen" Namen - gab es Band 5 (bzw. 9+) nur noch mit der Lokalisation. Ich bin froh, dass es früh genug Leseproben gab, so hatte ich Gelegenheit Band 1-4 nochmal auf Englisch zu lesen und als ich damit fertig war hielt ich dann auch Band 5 als Vorbesteller auf Englisch in der Hand.

Ich glaube wenn ich mit der Reihe auf Deutsch nach der Überarbeitung in Kontakt gekommen wäre, ich wäre kein Fan. Daher tut mir auch die deutsche Synchronisation der Serie sehr weh, obwohl ich sie Abseits der Namen doch ganz gelungen finde.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1359 am: 02.August 2017, 01:17:33 »

Habe das auch vor. Aber der Plan War von vornherein, es im original zu lesen. Spätestens als ich den Namen John Schnee aufschnappte War ich mir meiner sache sicher...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 90   Nach oben