MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 308907 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1460 am: 26.Februar 2018, 17:47:33 »

Finde es Wahnsinn, wie viel ihr lest. Wo nehmt ihr nur die Zeit her?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1461 am: 26.Februar 2018, 18:05:26 »

Finde es Wahnsinn, wie viel ihr lest. Wo nehmt ihr nur die Zeit her?

Kein Fernseher. ;)

Selbst lese ich gerade die Klingen Bände von Joe Abercrombie. Bin jetzt ziemlich am Ende von Band 1, aber so wirklich packen tut es mich bis jetzt nicht.

Aber gut, alles kann nicht so gut sein wie die Sturmchroniken oder Askir. Mal abwarten was noch so kommt, sind ja auch ~8 Bände.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1462 am: 26.Februar 2018, 18:09:52 »

Am 1. März erscheint der zweite Teil der Komplettsaga von Ulldart.

Freue mich schon sehr drauf. Werde den ersten und den zweiten Teil bestellen und mir diese dann zu Gemüte führen. Habe ja viel positives von der Ulldart Saga gehört...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1463 am: 26.Februar 2018, 18:41:01 »

Finde es Wahnsinn, wie viel ihr lest. Wo nehmt ihr nur die Zeit her?

Die Frage habe ich mir hier auch schon häufiger gestellt.
Auch wenn mich viele der hier beschriebenen Bücher nie reizen würden, finde ich es bemerkenswert so viel zu lesen.
Zeittechnisch immens und vermutlich würde ich kein TV mehr gucken und keinen FM mehr spielen dürfen, um auch nur annähernd so viel lesen zu können.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1464 am: 26.Februar 2018, 18:47:37 »

Ist eigentlich gar nicht so schlimm. Ich lese 1-2 Stunden am Abend vor dem einschlafen, und am Wochenende wenn es draußen kalt ist, 5-10 Std. Wobei ok, auch im Sommer nehmen wir uns Bücher ins Bad mit. Wir sind halt beide Leseratten, immer schon gewesen. Seit Wolfsblut konnte ich nicht mehr aufhören mit Abenteuer oder Science Fiction Bücher aller Art.


Edit: Die viel schlimmer Frage wäre, wie ich daneben noch soviele Stunden auf Steam zusammenbekomme. ;D Wenn man das zusammenrechnet, käme niemand auf den Gedanken, dass ich auch noch arbeite. ;D

Erklärung: Kein Fernsehen und keine Kinder.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2018, 19:12:12 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1465 am: 26.Februar 2018, 19:09:48 »

Finde es Wahnsinn, wie viel ihr lest. Wo nehmt ihr nur die Zeit her?

Ebenfalls wenig Fernsehen. Kommt doch eh immer nur dasselber oder größtenteils Mist. Schwangere Teenager, fette Kerle und dergleichen sehe ich im realen Leben genug. Verstehe immer noch nicht das sowas und dazu zähle ich auch Topmodel und Co. als Fernsehprogramm durchgehen. Wo diese Sendungen ohnehin alle geskriptet sind, bekomme ich bei einem Buch mehr Unterhaltung und dann auch noch direkter auf micht zugeschnitten.

Wann lese ich? Ebenfalls vor dem Schlafengehen - oftmals 2+ Stunden. Bei guten Büchern auch am späten Nachmittag oder Abend. Und natürlich am Wochenende. Im Sommer gerne auf der Terrasse. Im Winter auch mal in der Badewanne.  ;D

Selbst lese ich gerade die Klingen Bände von Joe Abercrombie. Bin jetzt ziemlich am Ende von Band 1, aber so wirklich packen tut es mich bis jetzt nicht.

Ich habe es in diesem Thread auch schon mal angesprochen. Mit der derben Sprache und den überkantigen Charakteren kam ich auch weniger klar. Aber die ersten vier Bände zu Ende gelesen und den zweiten Part ausgelassen. Konnte hier immer nur mit einem Charakter von dreien wirklich mitfiebern.

Am 1. März erscheint der zweite Teil der Komplettsaga von Ulldart.

Freue mich schon sehr drauf.

Du freust dich vollkommen zurecht.  :)

LG Veni_vidi_vici

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1466 am: 26.Februar 2018, 20:37:44 »

Ich habe jetzt mit dem dunklen Turm von Stephen King begonnen als (sehr gut gelesenes) Hörbuch. Bin bald mit dem ersten Band durch. Man hatte mich ja gewarnt, dass der zäh sei. Fand ich persönlich gar nicht und bin entsprechend gespannt, wie spannend es denn noch wird.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #1467 am: 27.Februar 2018, 08:19:13 »

Ich lese seit gestern das Buch von Carlo Ancelotti "Quiet Leadership"..also ich muss nach ca. 100 Seiten sagen, das es mehr bla bla bla ist, also sonst was..Ich weiß, Fußballbücher sind meistens so, aber ich habe eigentlich ein bisschen mehr erwartet..aber vielleicht kommt noch was von Carlo's Führungsphilosophie.

 ;D ;D

Eigentlich steht nur drin, dass Carlo die lange Leine lässt und ein netter Onkel ist. Ach und dass er Zoe Saldana kennt.  ;D
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #1468 am: 27.Februar 2018, 08:34:50 »

Und diese Info hat mich dann 20€ gekostet  >:D

Hättest das eher vor Carlos Dienstantritt in München lesen sollen. Interessant ist im nachhinein nur, dass seine Aussage, er würde bei den Vereinen
grundsätzlich immer vor die Tür gesetzt, weil er sich so gut mit den Spielern versteht, in München nicht der Fall war.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1469 am: 27.Februar 2018, 09:19:07 »

Es gibt eh nicht sonderlich viele wirklich gute Fussballbücher. Die kann man in meinen Augen fast schon an einer Hand abzählen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

blooods

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1470 am: 28.Februar 2018, 17:35:25 »

Finde es Wahnsinn, wie viel ihr lest. Wo nehmt ihr nur die Zeit her?
Ich fahr ne knappe Stunde mit Bahn zur Arbeit... da is bisl Zeit^^
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1471 am: 18.März 2018, 18:49:23 »

Danke für den Tipp.

Lese gerade selbst "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss, kurz vor Ende Band 1, und bin schwer begeistert davon. Sehr gut geschrieben, und die Geschichte zieht einen förmlich rein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1472 am: 18.März 2018, 19:13:34 »

Ich lese gerade "Donald Frankos - Ich, der Mörder"
Interessantes Leben hat der Typ ja geführt zwischen all den Mobstern.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1473 am: 18.März 2018, 22:06:37 »

Danke für den Tipp.

Lese gerade selbst "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss, kurz vor Ende Band 1, und bin schwer begeistert davon. Sehr gut geschrieben, und die Geschichte zieht einen förmlich rein.

Finde ich auch eine der besten Geschichten der letzten Jahre... schade nur, dass es hier seit Jahren auch nicht weitergeht. Die die "Zwischensequenz" namens "Die Musik der Stille" habe ich mir nicht gekauft, da ich hier das Preis-/Leistungsverhältnis oder auch das Preis-/Wortverhältnis unverschämt finde.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1474 am: 18.März 2018, 22:29:28 »

Jetzt hör aber auf. Auch diese Geschichte ist nicht abgeschlossen?

Ich vergrabe mich in wundervolle Erzählungen, welche nun schon zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit, nicht beendet sind! Ich hasse das. Das Rad der Zeit über 25 Jahre hat mir wirklich gereicht. :'(

Wäre wirklich nett, wenn man beim bestellen bemerken könnte, dass es noch nicht zu Ende geschrieben wurde.
« Letzte Änderung: 18.März 2018, 22:32:35 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1475 am: 18.März 2018, 22:32:45 »

Ja, so langsam wäre es toll zu wissen, wie es mit Kvothe weiter geht. Er lernt den Namen des Windes (richtig), klar. Er tötet einen König. Aber sosnt so?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1476 am: 19.März 2018, 04:36:44 »

Es gibt eh nicht sonderlich viele wirklich gute Fussballbücher. Die kann man in meinen Augen fast schon an einer Hand abzählen.

Hmm, ich habe es mal versucht und komme auf 3 sehr gute und 2 okaye:

1. Das Wunder von Castel Di Sangro
2. Der Traumhueter
3. Ein allzu kurzes Leben

Okay:

Fever Pitch
Mroskos Talente


« Letzte Änderung: 19.März 2018, 04:39:44 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1477 am: 19.März 2018, 06:34:56 »

Zum Namen des Windes: Den fand ich auch großartig. Tolle Geschichte, tolle Charaktere und ein paar richtig schöne Ideen. Dazu gut geschrieben, was will man mehr? Die Furcht des Weisen Band 1 fand ich dann nicht mehr so gut und Band 2 hat mich irgendwo im ersten Drittel verloren. Das war mir da allerdings auch schon nicht mehr so wichtig, weil ich ja wusste, es geht (erstmal) nicht weiter. Schade eigentlich, ich fand Rothfuss hat da einiges an Potential verschenkt (auch durch sich immer wiederholende Teilgeschichten...).
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1478 am: 19.März 2018, 07:57:10 »

Die Furcht der Weisen hat er 2011 rausgebracht. Irgendwie fehlt mir da die Hoffnung dass das noch fertig wird. Aber hauptsache drei Novellen schreiben, ohne die eigentliche Geschichte zu beenden. >:(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1479 am: 19.März 2018, 09:09:14 »

George R. R. Martin lässt grüßen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann waren die drei bisher erschienenen Romane eigentlich ein Buch und der Verlag wollte es aufsplitten. Das hieße, dass das schon viel länger nichts mehr passiert ist. Kann aber auch sein, dass ich da gerade etwas verdrehe.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 90   Nach oben