MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 306938 mal)

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #40 am: 28.August 2003, 15:17:25 »

Zitat
Habe ich ganz vergessen: Catcher in the rye sowie die Romane von John Steinbeck.


Ja ja, die Romane von Steinbeck zu vergessen wäre auch fahrlässig gewesen. "Jenseits von Eden" und "Früchte des Zorns" muss jede Leseratte irgendwann einmal in Erwägung ziehen. Wer lieber einen leichten Einstieg möchte, der sollte sich an "Tortilla Flats" versuchen. Das passt ganz gut zu der alkoholseeligen Stimmung, welche in diesem Forum des öftern vorherrscht.
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #41 am: 30.August 2003, 01:48:22 »

Erotische Geschichten finde ich sehr interesant. ;) :D ;D
Gespeichert

pinochio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #42 am: 30.August 2003, 09:13:57 »

Zitat
Erotische Geschichten finde ich sehr interesant. ;) :D ;D

...dein lieblingsautor ist anonymus... ;) 8)
Gespeichert
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #43 am: 30.August 2003, 09:37:00 »

Ich sach nur: "Katholische Schulmädchen in Not" vom finnischen Bestseller-Autor Hunde Anleinen!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #44 am: 04.September 2003, 13:19:09 »

Kennt jemand von Euch das Buch Illuminati, von Dan Brown ???

Ich habs mir jetzt bei Amazon bestellt, die Rezessionen sind sehr gut, sind alle davon begeistert
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #45 am: 04.September 2003, 13:35:37 »

Hab das Buch schon mehrmals gesehen.

Aber ich glaube mir würde das Buch Angst machen, wie früher schon der Film "23", der sich auch um die Illuminaten handelt.
So Fragen wie, wie kam die Pyramide auf den Dollar, oder war G. Washington wirklich Adam Weishaupt usw. kann ich momentan nicht brauchen.

Aber bitte erzähl später mal wies dir gefällt, interessieren tuts mich ja doch.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #46 am: 04.September 2003, 13:59:20 »

Zitat
die Rezessionen sind sehr gut, sind alle davon begeistert


Hihi, nenne mir eine einzige Rezession, von der Menschen begeistert sind...  ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #47 am: 04.September 2003, 14:08:20 »

Zitat
Hihi, nenne mir eine einzige Rezession, von der Menschen begeistert sind

Ha ha, ich lach mich tot. :P :P
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #48 am: 04.September 2003, 14:34:07 »

Nein! Nicht! Keine Todesfälle in diesem Forum!

Und selber  :P

;) :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #49 am: 04.September 2003, 14:57:27 »

Zitat
Kennt jemand von Euch das Buch Illuminati, von Dan Brown ???

Ich habs mir jetzt bei Amazon bestellt, die Rezessionen sind sehr gut, sind alle davon begeistert


Ich hab es mir auch bei Weltbild bestellt. Bin wirklich gespannt auf das Buch.

Ist schon komisch mit diesen Zeichen wie z.B. bei dem Film 23
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #50 am: 04.September 2003, 16:36:11 »

Wer ist denn Dan Brown? Ich kenn nur die Illuminati Reihe von R.A. Wilson und bin grosser Fan davon.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #51 am: 04.September 2003, 19:27:41 »

Zitat
Wer ist denn Dan Brown? Ich kenn nur die Illuminati Reihe von R.A. Wilson und bin grosser Fan davon.



ist sein erstes buch, welches in deutschland erhältlich ist. im november soll dann ein zweiter thriller erscheinen. da ich von "illuminati" sehr begeistert war (wie weiter oben im thread schon mal erwähnt), werde ich mir auch das zweite buch holen.

edit: übrigens......einen schnaps für alle!!!!    :D
« Letzte Änderung: 04.September 2003, 19:29:03 von pudel »
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #52 am: 04.September 2003, 21:06:30 »

Ich lese gerade "Das Elend des Christentums oder Plädoyer für eine Humanität ohne Gott". Interessant,wenn auch öfter mal marxistischen Ideen "angehaucht".

Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #53 am: 05.September 2003, 08:05:23 »

Ich hätt da mal ne Frage wegen dem Buch Illuminati
Bei einem Buch-Shop hat das Buch 640 Seiten.

Bei Amazon hat das Buch 700 Seiten und ein bisschen anderes Cover ::)

Jetzt kenn ich mich nicht ganz aus, gibts da mehrere Versionen ???
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #54 am: 05.September 2003, 18:35:47 »

Vielleicht ist ja das eine von Dan Brown und das andere von R.A. Wilson?
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #55 am: 05.September 2003, 18:39:12 »

Vielleicht sinds verschiedene Größenformate oder vielleicht würde beim einen der beiden Anbieter der Anhang oder Vorwort nicht dazu gezählt.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #56 am: 05.September 2003, 22:21:44 »

Zitat
Ich lese gerade "Das Elend des Christentums oder Plädoyer für eine Humanität ohne Gott". Interessant,wenn auch öfter mal marxistischen Ideen "angehaucht".



Klingt interessant. Hab mal gesucht im Internet. Erzähl Du mal was Du über das Buch denkst!
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #57 am: 06.September 2003, 09:43:59 »

Hi Midi, kleiner Nachaschlag noch zu Schwanitz und seiner "Allgemeinen Bildung": er zählt Naturwissenschaften nämlich ganz und gar nicht dazu, nachzulesen auf S. 483, glaube ich, dort steht's wortwörtlich.

Jetzt wieder zu Christus ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #58 am: 06.September 2003, 14:00:47 »

Zitat
Hi Midi, kleiner Nachaschlag noch zu Schwanitz und seiner "Allgemeinen Bildung": er zählt Naturwissenschaften nämlich ganz und gar nicht dazu, nachzulesen auf S. 483, glaube ich, dort steht's wortwörtlich.

Jetzt wieder zu Christus ;)


Was für eine Ausgabe hast du denn? Bei mir geht er auf Seite 483 auf die verschiedenen Typen von Kommunikationen ein (Kapitel "Große Philosophen, Ideologien, Theorien", Unterpunkt "Gesellschaft").
Aber das er im gesamten Buch die Naturwissenschaften ein wenig vernachlässigt, wird von vielen kritisiert.
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #59 am: 08.September 2003, 11:43:25 »

Habe nachgesehen, es steht auf Seite 482. Würde es auch zitieren, bin aber gerade unterwegs, ohne Buch. Ich lege das Zitat nach, wenn Du es nicht selber findest. Naja, aber wir haben uns auch schon erschöpfend ausgelassen, spielt also keine Rolle.

Habe gerade das Buch "Schlachtschiff Bismarck" von Jochen Brennecke zu Ende gelesen. Wer marinehistorisch und/oder kriegshistorisch interessiert ist, dem ist das Buch zu empfehlen!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.