MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 307025 mal)

MIB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #80 am: 19.Mai 2007, 22:59:15 »

Heute beendet: Italo Svevos "Zeno Cosini", wunderbar, eine etwas leichtere Variante von Dostojewskijs "Aufzeichnungen aus dem Untergrund", sozusagen...
Es warten desweiteren auf diversen kleinen Tischchen:
Patrick McCabe: "Der Schlächterbursche"
Robert Jordan: "Das Rad der Zeit" (4.Teil) - Fantasy, ja sicher, gleichwohl...nicht umsonst mit Tolkien verglichen....der hat auch die CONAN-Reihe geschrieben (die Älteren erinnern sich), las ich aber nie und sah ich auch nie (seit 20 Jahren ohne TV, deshalb muß ich doch hier reinschreiben und nicht in den Schmidt/Pocher-Thread)
Tom Clancy, den letzten der OpCenter-Reihe, den ich noch nicht gelesen habe
Raymond Khoury: "The last Templar"
HP Lovecraft: "Stadt ohne Namen", am besten bei Tageslicht zu lesen
Sowie einige reich bebilderte Bände meiner beiden Burschen betreffend Biraten, äh, Piraten, Autos ("Schöne Autos! Schnelle Frauen!")....

Seit vor einigen Tagen FM07 den Weg zu mir fand kommen diese feinziselierten Werke allerdings leider etwas zu kurz.
Grüßle,
Martin
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #81 am: 20.Dezember 2007, 00:33:44 »

Wird mal wieder Zeit für ein paar gute Bücher. :)

Mein vorletztes Buch: "Das Engelsgesicht", wahrscheinlich von jedem schonmal gehört, ein Einblick in das Innenleben der Mafia. Sehr, sehr interessant, aber schon etwas beängstigend, mit welcher Gleichgültigkeit Basile von seinen Taten berichtet. Sehr zu empfehlen, auch vor dem Hintergrund der Morde von Duisburg, die von der Organisation ausgeführt wurden, um die es im Buch geht.

Mein aktuelles Buch: "Mein Leben" von Eric Clapton. Jeder Fan oder Genießer seiner Musik, vielleicht sogar Zeitzeugen, sollten dieses Buch unbedingt lesen. Wer wissen will, wie es im Musikgeschäft und allgemein in der Musikergesellschaft zuging in den 60ern, 70ern und 80ern, der sollte das Buch kaufen. Liest sich sehr gut.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #82 am: 31.Mai 2008, 13:22:33 »

In der aktuellen 11 Freunde Ausgabe ist ein kurzer Bericht sowie eine große Anzeige über/für Fussballbücher aus dem KIWI Verlag ( http://www.kiwi-verlag.de/21-0-fussball.htm )
Hat schon jemand eines der Bücher gelesen?
http://www.amazon.de/Hopp-Schwiiz-Fu%C3%9Fball-Schweiz-ehrenvollen/dp/3462039954
Die Bücher über den englischen und niederländischen Fussball hören sich interessant an. Kann da schon jemand was zu sagen?
Das Buch "Fussball Unser" kann ich übrigens empfehlen http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fball-Unser-Die-Eduard-Augustin/dp/3866156200/ref=pd_sim_b_img_4

Hab nur "Fast alles über Fussball" gelesen. Ist eher eine Datensammlung. Man erfährt z. B. welche Brüder für unterschiedliche Nationen gespielt haben. Christian Vieri für Italien und sein Bruder Max für Australien oder dass der kleinste Pokal der Welt (36cm) der Weltmeisterpokal ist.
Das England-Buch von Honigstein ist sicher gut. Er hat selbst als Co-Kommentator fürs TV in England gearbeitet und schreibt Blogs bei englischen Zeitungen, die sehr gut ankommen, wenn man sich die Kommentare anschaut.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #83 am: 02.Juni 2008, 08:32:39 »

"Die Straße" von Cormack McCarthy. Ein Endzeitszenario, in dem ein Vater mit seinem Sohn durch die Überreste der USA zieht und versucht, zu überleben.
Großartiges Buch!
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #84 am: 02.Juni 2008, 20:22:15 »

In der aktuellen 11 Freunde Ausgabe ist ein kurzer Bericht sowie eine große Anzeige über/für Fussballbücher aus dem KIWI Verlag ( http://www.kiwi-verlag.de/21-0-fussball.htm )
Hat schon jemand eines der Bücher gelesen?
http://www.amazon.de/Hopp-Schwiiz-Fu%C3%9Fball-Schweiz-ehrenvollen/dp/3462039954
Die Bücher über den englischen und niederländischen Fussball hören sich interessant an. Kann da schon jemand was zu sagen?
Das Buch "Fussball Unser" kann ich übrigens empfehlen http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fball-Unser-Die-Eduard-Augustin/dp/3866156200/ref=pd_sim_b_img_4

Habe die Bücher über den englische, spanischen und italienischen Fußball hier zu Hause. Es handelt sich bei den einzelnen Bänden um Sammlungen einzelner Essays zu verschiedenen Fußballthemen des jeweiligen Landes. Mal historisch, mal anekdotisch, mal faktenreich. Meiner Meinung nach aber immer unterhaltsam.

Fußball unser habe ich mir gestern erst auf eBay ersteigert, mal sehen wie das ist. Habe ein wenig Angst, dass sich vieles aus dem Buch mit Biermanns Fast alles über Fußball deckt, das ich kürzlich erst gelesen habe. Die Sache mit den Brüdern stand da nämlich auch drin.

Ansonsten kann ich auf jeden Fall noch Futebol von Alex Bellos empfehlen.

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #85 am: 02.Juni 2008, 21:21:58 »

Hab mir wieder mal das Buch "Trainer zwischen den Welten " rausgesucht, eigentlich eine schöne Story über Bernd Stange kann ich nur empfehlen genau wie das Buch von Günter Netzer " Aus der tiefe des Raumes"
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #86 am: 03.Juni 2008, 13:17:15 »

auch sehr unterhaltsam und amüsant:

"Wie Österreich Weltmeister wurde. 111 unglaubliche Fußballgeschichten"  von Ulrich Hesse-Lichtenberger

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #87 am: 18.Juni 2008, 21:48:45 »

Die Bücher über den englischen und niederländischen Fussball hören sich interessant an. Kann da schon jemand was zu sagen?
Ja! :) Ich habe mir das England-Buch von Honigstein gekauft und es ist wirklich unterhaltsam und informativ. Sehr gut zu lesen, ein schönes Buch. Danke für den Tipp! :)

Jetzt weiß ich auch warum es seit 1896 die Nachspielzeit gibt. ;D
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #88 am: 20.Januar 2009, 02:16:24 »

Frank Schätzing - Der Schwarm

Zwarn dicker Schinken, aber auch absolut zu empfehlen... auch oder gerade wenn man sich nicht für Meeresbiologie interessiert... klasse und verständlich geschrieben!

Igitt - nein. Eines der furchtbarsten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe, und der Schluss ist die absolute Krönung. nein, nein und nochmals nein, Finger weg.

So, habs zum Geburtstag bekommen und bin grad fertig geworden. Ich wusste garnicht, dass es hier schon gelesen wurd  ;) Nunja, mal meine Meinung:
Nen dicker Schinken... joa kommt hin. Die ersten 2/3 sind wirklich sehr fesselnd. Genau das, was Reggie sagt.

Dann kommt allerdings das Ende... es wird dem Buch einfach nicht gerecht. Einerseits ist es schon realistisch. Wissenschaft vs. Militär, bzw die Ziele, die beide Verfolgen. Verstehen vs. beherrschen. Andererseits einfach zu abgedreht. Zu spektakulär inszeniert...

Dennoch kann ich das mit dem furchtbarsten Buch nicht ganz verstehen. Immerhin kommen im Buch real existierende Wissenschaftler vor, was gerade den Anfang bzw alles vor dem Showdown sehr glaubwürdig macht. Das ist aufjedenfall lesenswert. Zum Ende hin wirds leider schon schlechter...

Also, wer am Anfang auf Wissen, Theorien und glaubwürdige Charaktere steht und am Ende eher Science Fiction bevorzugt, wird zufrieden sein  ;)


Es war doch grad Weihnachten, da müsstet ihr mir doch jetzt ne Menge Bücher empfehlen können.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

holsten

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #89 am: 20.Januar 2009, 09:15:44 »

Joa!

Empfehlenswert

Geil auf Gewalt - Unter Hooligans
Nen Ami steht in Wales am Bahnhof und bekommt mit wie ein Zug von Liverpool Fans eintrifft. Das fasziniert ihn so sehr, dass er beginnt über Fussball Fans zu recherchieren und ist immer hautnah dabei und steckt selbst mit ein.

Denn wir sind anders - Die Geschichte des Felix S.
Mir zu sehr mitm Osten verbunden. Ansonsten absolut nachvollziehbare Lebensgeschichte.

Congratulations, you have just met the ICF
Geniales Buch in meinen Augen. Berichtet auch über die wilde Zeit der legendären West Ham Anhänger. Absolut zu empfehlen

Jetzt zurzeit lese ich "Ich, der Mörder"
Geht um nen Hitman der Mafia in Amerika. Ist halt auch die Lebensgeschichte von sonem Hitter. Krasses Buch und sehr gut geschrieben!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #90 am: 10.Februar 2009, 23:40:17 »

Bevor ich den neuen Simon Beckett beginne und dafür Richard David Prechts "Wer bin ich? UNd wenn ja - wie viele?" beenden muss, habe ich mich durch den "Traumhüter" geschmökert. Unglaubliche Geschichte. Klasse Story mit der Weihnachtsfeier ;D Im FM habe ich um die Weihnachtzeit gleich ein Freundschaftsspiel gegen Barnsley im Oakwell organisiert.

Leese hat übrigens die Station Barnsley im FM gar nicht vermerkt.  :(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #91 am: 06.Mai 2009, 15:50:44 »

das habe ich auch schon gelesen. das ist wirklich lesenswert ...

ich habe gerade "arm durch arbeit" (ein erlebnisbericht der von leiharbeiterfirmen und arbeitsämtern handelt) von markus breitscheidel beendet. wenn man mal weglässt, dass der autor ein bisschen auf der ich-werde-empörung-verursachen-schiene herumfährt, kann man aber trotzdem gut nachvollziehen, welche abzocke auf kosten der leiharbeiter da vor sich geht.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

holsten

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #92 am: 06.Mai 2009, 16:35:11 »

Leiharbeiter sind doch nur moderne Sklaven. Das ist echt zu übel und ich hoffe niemals in solch eine Lage zu geraten.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #93 am: 06.Mai 2009, 20:25:08 »

Ich lese gerade "Gomorrha" von Roberto Saviano, eine Reise ins Innere der Camorra. Ein sehr treffendes, ausführliches, aber schwierig zu lesendes Buch, bei dem ich irgendwie ständig an Bodylove denken muss ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #94 am: 21.Mai 2009, 07:50:19 »

Inverting the Pyramid -  a history of football tactics

Wirklich ein tolles Buch über die Entwicklung von Spielsystemen und Taktiken von den Anfängen des Fußballs bis heute. Das ganze wird einem nicht trocken präsentiert, sondern der Autor folgt der Entwicklung über den Weg von Personen und Mannschaften, die maßgeblichen Einfluss auf die Weiterentwicklung des Fußballs genommen haben. So bekommt man nicht nur ein besseres Verständnis darüber, wie sich das Spiel auf dem Platz entwickelt hat, sondern auch über die Hintergründe dieser Entwicklung und über historisch gesellschaftliche Zusammenhänge. Dazu noch einfach toll geschrieben und auch für jemanden wie mich, der seine Taktikbildung aus dem Fernsehen hat, einfach zu verstehen!
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #95 am: 21.Mai 2009, 08:29:01 »

Ich lese gerade "Gomorrha" von Roberto Saviano, eine Reise ins Innere der Camorra. Ein sehr treffendes, ausführliches, aber schwierig zu lesendes Buch, bei dem ich irgendwie ständig an Bodylove denken muss ;D

Witzig, das habe ich mir auch letztens gekauft.
Schon recht interessant, aber bisher nicht so, dass ich ewig weiterlesen muss.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #96 am: 21.Mai 2009, 09:27:56 »

Ich lese gerade "Gomorrha" von Roberto Saviano, eine Reise ins Innere der Camorra. Ein sehr treffendes, ausführliches, aber schwierig zu lesendes Buch, bei dem ich irgendwie ständig an Bodylove denken muss ;D

 8)
Ich denke auch immer an dich sobald ich eine Apotheke betrete. :D
Gespeichert

Hawkman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #97 am: 14.Oktober 2009, 14:37:20 »

Zitat
Das ist eine Art ebay nur für Bücher, neu und gebraucht.

...wenn ich Dich da ergänzen oder korregieren darf: nicht nur für Bücher,
sondern auch für Hörbücher, Spiele, DVDs...

Gruß
Hawkman
Gespeichert


ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #98 am: 22.Oktober 2009, 19:28:44 »

Im moment ziehe ich mir "Das Buch ohne Namen" rein.. Autor ist "anonymus".. herrlich blutig, mit viel Witz...

Zitat von Amazon:

"Das Buch ohne Namen" ("The Book With No Name" 2007) präsentiert sich als großformatiges, broschiertes Taschenbuch (Paperback). Der Roman eines anonymen Autoren verteilt sich auf insgesamt 447 Seiten.

Inhaltlich geht es um die Jagd nach einem kostbaren Edelstein, dem Auge des Mondes, das gleichzeitig ein magisches Artefakt ist. Die Story spielt in dem verrufenen Nest Santa Mondega, in dem Fremde rasch das Zeitliche segnen.
Auf dieser Bühne tummeln sich die verschiedensten Charaktere: Sanchez, der desillusionierte Barbesitzer; die Mönche Kyle und Peto (erinnern etwas an Caine aus der Serie "Kung Fu"); die Detectives Miles Jensen und Archibald Somers, als etwas schräge Vertreter des Gesetzes; der Auftragskiller Jefe; der lokale Gangsterboss El Santino; die Hotelangestellten Dante und Kacy sowie natürlich "The Bourbon Kid", ein geheimnisvoller, blutrünstiger Killer. Und auch das "Buch ohne Namen" spielt natürlich eine wesentliche Rolle.

Die Geschichte entspannt sich in mehreren Erzählsträngen, die sich grob an den genannten Charakteren orientieren und zum Ende hin zusammenlaufen. Der (leider) anonyme Autor hat grosses erzählerisches Talent und vermag den Leser schnell zu fesseln. Der Roman entwickelt rasch eine unglaubliche Spannung und man möchte einfach nur noch wissen, wer es denn jetzt war. Ein echter Pageturner mit wirklich überraschendem Ende.

"Das Buch ohne Namen" ist ein wilder Genre-Mix. Es ist wirklich einmal etwas Neues und lässt sich nicht ohne weiteres in eine Schublade stecken.
Hier treffen moderner Western und blutiger Horror aufeinander. Dazu etwas Martial Arts, Detektivstory, fantastische Elemente und eine kräftige Prise schwarzer Humor.
Das Endprodukt könnte man als blutigen, harten Thriller oder vielleicht als Horrorthriller oder noch besser als fantastischen Thriller bezeichnen.

Fazit: Wer gerne bestimmt Genres liest ist hier falsch und wird enttäuscht sein. Wer offen ist für Neues, wer fantastische Literatur mag und nicht allzu zarte Nerven hat, dem bietet "Das Buch ohne Namen" superspannenden Hochgenuß. Klare Kaufempfehlung!
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2009, 19:32:49 von ScouT »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #99 am: 25.Oktober 2009, 00:00:51 »

Im Moment lese ich "102 Minuten" - absolut erschütternd!!  :'(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 90   Nach oben