MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 308755 mal)

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #120 am: 22.Juni 2010, 13:00:45 »

Ich kann jedem, der gerne Fantasy- und Horrorkram liest, die Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King ans Herz legen :)

Das unterschreib ich sofort - für mich auf einer Stufe mit dem Herrn der Ringe - und bitte nicht vom ersten Buch abschrecken lassen...
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #121 am: 05.Juli 2010, 14:23:00 »

Ans Herz legen kann ich noch folgende Autoren:

Bernard Cornwell (zum Beispiel seine Artus-Trilogie)
Walter Moers (Rumo!)
Neil Gaiman (American Gods, Niemalsland)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #122 am: 05.Juli 2010, 14:39:12 »

Ans Herz legen kann ich noch folgende Autoren:

Bernard Cornwell (zum Beispiel seine Artus-Trilogie)
Walter Moers (Rumo!)
Neil Gaiman (American Gods, Niemalsland)

Meine Frau hat alle seine Bücher gelesen und war begeistert (Miezi!). Ich habe mich an den 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär verusucht, aber bei aller genialen Phantasie, die Moers hat, ist das nichts, was mich vollends fesselt.  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #123 am: 05.Juli 2010, 14:56:24 »

So ich hab "Die Saat" durch, werde mich jetzt mal an den Zwergenbüchern von Heitz zu schaffen machen. Brauchte nach der "Schatten über Ulldart" Reihe und den "Schattenläufer" und "Schattenjäger" Sammlungen erstmal abstand von Heitz aber jetzt gehts weiter  ;D
« Letzte Änderung: 05.Juli 2010, 14:59:00 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #124 am: 05.Juli 2010, 15:09:02 »

Ist jetzt nicht wahnsinnig on topic, möchte aber trotzdem die viel-Leser mal etwas fragen.
Lest ihr neben Büchern noch andere Dinge wie Zeitschriften, Tageszeitungen, o.ä?

Ich habe ne tierisch lange Liste mit Büchern, die ich seeehr gerne lesen möchte. Bekomme das aber einfach nicht gebacken. Lese den Spiegel, Economist, Tageszeitung und ab und zu mal 11 Freunde. Obwohl ich momentan relativ viel Freizeit habe, komme ich einfach garnicht dazu Bücher zu lesen.

Also lest ihr einfach schneller oder eben "nur" Bücher, oder was zum Teufel mache ich falsch?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #125 am: 05.Juli 2010, 15:22:08 »

Ich lese höchstens mal noch ne Tageszeitung ... aber ich hab 2 mal die Woche lange Zugfahrten wo man gut bücher verschlingen kann^^ und selten bock auf TV also les ich auch manchma abends
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #126 am: 05.Juli 2010, 15:52:30 »

Abboniert sind 11freunde und surfers. Ab und zu wird dann noch die GEE gekauft. Da die aber alle höchstens einmal im Monat rauskommen, reicht das nicht mal für die tägliche S-Bahn-Fahrt zur Arbeit. Tageszeitungen lese ich so gut wie gar nicht mehr. Manchmal eine Sonntagszeitung, wenn ich Lust und Zeit habe. So viel Zeit zum Bücher lesen wie früher habe ich aber leider auch nicht mehr.

Meine Frau hat alle seine Bücher gelesen und war begeistert (Miezi!). Ich habe mich an den 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär verusucht, aber bei aller genialen Phantasie, die Moers hat, ist das nichts, was mich vollends fesselt.  :-\
Dann versuche vielleicht wirklich doch einmal Rumo. Oder die Stadt der träumenden Bücher. Ein ganzes Buch über Bücher! :) Die beiden habe ich verschlungen, während mir die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär leider auch ein wenig zu zäh waren.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #127 am: 05.Juli 2010, 18:24:28 »

"Fucking Berlin" ist auch ein interessantes Buch. Muss auch eine reale Geschichte gewesen sein. Eine Studentin finanziert sich als Prostituierte ihr Studium.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #128 am: 05.Juli 2010, 21:47:02 »

"Fucking Berlin" ist auch ein interessantes Buch. Muss auch eine reale Geschichte gewesen sein. Eine Studentin finanziert sich als Prostituierte ihr Studium.

So mem Vorschlag hätte ich nun eher von FuMo erwartet ;D
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #129 am: 06.Juli 2010, 07:29:19 »

Was ich zum Thema 2.Weltkrieg noch schwer empfehlen kann ist "Rot schien die Sonne" von Otto Zierer.

Es geht um deutsche Fallschirmjäger von Ausbildung bis Kriegsende. Super Buch...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #130 am: 06.Juli 2010, 18:52:15 »

Ist jetzt nicht wahnsinnig on topic, möchte aber trotzdem die viel-Leser mal etwas fragen.
Lest ihr neben Büchern noch andere Dinge wie Zeitschriften, Tageszeitungen, o.ä?

Ich habe ne tierisch lange Liste mit Büchern, die ich seeehr gerne lesen möchte. Bekomme das aber einfach nicht gebacken. Lese den Spiegel, Economist, Tageszeitung und ab und zu mal 11 Freunde. Obwohl ich momentan relativ viel Freizeit habe, komme ich einfach garnicht dazu Bücher zu lesen.

Also lest ihr einfach schneller oder eben "nur" Bücher, oder was zum Teufel mache ich falsch?

Ich lese wöchentlich

- die DAZ (Deutsche Apothekerzeitung)
- die Apothekenzeitung
- den Kicker (unregelmäßig)

monatlich

- Arzneimitteltherapie
- Arzneimittel-Telegramm

und unregelmäßig, aber mindestens alle zwei Monate

- YoungTimer
- MotorKlassik
- DocMa
- ColorFoto
- Flug Revue
- Aero
- irgendwas anderes, was gerade interessant ist

Ist ziemlich zeitraubend ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #131 am: 06.Juli 2010, 20:11:20 »

Ist jetzt nicht wahnsinnig on topic, möchte aber trotzdem die viel-Leser mal etwas fragen.
Also lest ihr einfach schneller oder eben "nur" Bücher, oder was zum Teufel mache ich falsch?

Ich lese täglich

- die SZ
- die StZ (online)
- thurgauer nachrichten

wöchentlich

- kicker (nur während der saison)

monatlich

- 11 freunde
- neon
- lift

alle zwei monate

- ox
- logo aktuell
- dunkelrot

unregelmässig

retro, pc games, ballesterer, spiegel, oldtimer markt, chip, ...


hab mir aber angewöhnt, im bett abends nur noch bücher zu lesen. klappt eigentlich ganz gut ...


-
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #132 am: 23.Juli 2010, 11:44:03 »

Mein Vater hat am Montag Geburtstag und ich würde ihm gerne ein Buch schenken...

Normalerweise verschenke ich gerne Bücher, die ich selbst gelesen habe. Da ich aber in der letzten Zeit wenig gelesen habe, wollte ich euch mal fragen, ob jemand einen guten Krimi/Thriller empfehlen kann - gerne auch Geheimtipps, die keiner kennt...

Stieg Larsson und Henning Mankell hat er wohl schon alles gelesen.

Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #133 am: 23.Juli 2010, 11:55:33 »

die bücher von jean-christophe grangé.

z.b. das schwarze blut oder der flug der störche. das "imperium der wölfe" von ihm wurde
schon mit jean reno verfilmt.

absolut zu empfehlen und mal keiner der skandinavischen krimis.

ausserdem noch empfehlenswert: die john-rebus-krimis von ian rankin und
die bücher von stuart macbride. beide jeweils in schottland spielend.

ausserdem boris akunin, dessen krimis historisch angesiedelt sind, was aber durchaus erfrischend ist.

dann wäre noch yasmina khadra zu nennen (nur ein pseudonym, ist ein mann), dessen krimis in algerien spielen - hohe literaturkunst!

und zum guten schluss noch jean-claude izzo, dessen marseille-hard-boiled-krimis nicht für jedermann bekömmlich sind, aber
mit herzblut geschrieben sind.

viel spass in der buchhandlung ! :)
« Letzte Änderung: 23.Juli 2010, 12:04:21 von JCash3000 »
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #134 am: 23.Juli 2010, 12:20:21 »

Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort - da werd ich sicher fündig!

Gruß
Gespeichert

Frieder

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #135 am: 27.Juli 2010, 18:27:01 »

Hi!

Danke für die Buchtips - ich bin immer auf der Suche!

Grüße
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #136 am: 28.Juli 2010, 07:23:13 »

Danke nochmals für die Empfehlung - es wurde dann Yasmina Khadra mit Die Schuld des Tages an die Nacht - ist gut angekommen, meine Schwester hat bereits einen Weitergabewunsch geäußert...

die bücher von jean-christophe grangé.

z.b. das schwarze blut oder der flug der störche. das "imperium der wölfe" von ihm wurde
schon mit jean reno verfilmt.

absolut zu empfehlen und mal keiner der skandinavischen krimis.

ausserdem noch empfehlenswert: die john-rebus-krimis von ian rankin und
die bücher von stuart macbride. beide jeweils in schottland spielend.

ausserdem boris akunin, dessen krimis historisch angesiedelt sind, was aber durchaus erfrischend ist.

dann wäre noch yasmina khadra zu nennen (nur ein pseudonym, ist ein mann), dessen krimis in algerien spielen - hohe literaturkunst!

und zum guten schluss noch jean-claude izzo, dessen marseille-hard-boiled-krimis nicht für jedermann bekömmlich sind, aber
mit herzblut geschrieben sind.

viel spass in der buchhandlung ! :)

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #137 am: 29.Juli 2010, 22:49:31 »

Im Augenblick lese ich Mit dem Kühlschrank durch Irland - genau mein Humor, was für ein geiles Buch, und ich bin erst auf Seite 80!! :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bücher
« Antwort #138 am: 30.Juli 2010, 17:56:55 »

Im Augenblick lese ich Mit dem Kühlschrank durch Irland - genau mein Humor, was für ein geiles Buch, und ich bin erst auf Seite 80!! :D

Ah, das habe ich hier auch liegen. Allerdings auf englisch, weshalb ich mich seit zwar Jahren noch nicht aufraffen konnte damit anzufangen (der gute Vorsatz, ab und zu auch einmal ein englisches Buch zu lesen ist leider seit zwei Jahren auf der Strecke geblieben).

Das Vorgängerbuch "Matchball in Moldawien" ist übrigens auch toll zu lesen, da geht es um eine Wette, sämtliche Spieler der moldawischen Fußballnationalmannschaft zu einem Tennisspiel herauszufordern. Absolut zu empfehlen :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #139 am: 30.Juli 2010, 19:40:39 »

Im Augenblick lese ich Mit dem Kühlschrank durch Irland - genau mein Humor, was für ein geiles Buch, und ich bin erst auf Seite 80!! :D

Ah, das habe ich hier auch liegen. Allerdings auf englisch, weshalb ich mich seit zwar Jahren noch nicht aufraffen konnte damit anzufangen (der gute Vorsatz, ab und zu auch einmal ein englisches Buch zu lesen ist leider seit zwei Jahren auf der Strecke geblieben).

Das Vorgängerbuch "Matchball in Moldawien" ist übrigens auch toll zu lesen, da geht es um eine Wette, sämtliche Spieler der moldawischen Fußballnationalmannschaft zu einem Tennisspiel herauszufordern. Absolut zu empfehlen :)

Während des Lesens denke ich mir, daß das Buch auf Englisch nochmal geiler sein muss. Ich denke, ich werde es mir noch im Original reinziehen!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 90   Nach oben