MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 308857 mal)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #160 am: 13.September 2010, 22:53:29 »

John Norman - Gor

Endlich unzensiert im Basilisk Verlag.  ;D

Wieviel Bände gibts davon? Scheint mir ja fast so ein Riesen-Zyklus zu sein wie Perry Rhodan?!
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #161 am: 14.September 2010, 03:32:26 »

John Norman - Gor

Endlich unzensiert im Basilisk Verlag.  ;D

Wieviel Bände gibts davon? Scheint mir ja fast so ein Riesen-Zyklus zu sein wie Perry Rhodan?!

1-5 und 22 sind unzensiert erhältlich. Die restlichen Bände folgen.
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #162 am: 14.September 2010, 20:20:37 »

Im lese momentan "Im Schatten des Herrn" von John F. Case und erlebe nach langer Zeit mal wieder, dass ich bei einem Buch keinen blassen Schimmer habe, wie es ausgeht. Worum es grundsätzlich geht, ist anhand des Covers und des Klappentextes ersichtlich. Aber worum es genau geht ist nach knapp der Hälfte des Buches überhaupt noch nicht ersichtlich. Mal sehen, ob bald mehr Licht ins Dunkel gebracht wird. Bin doch so neugierig  ;)

@ Lumpi

Generation Doof hab ich auch gelesen und fand es sehr mäßig. Weder kritisch noch lustig genug, um unterhaltsam zu sein.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #163 am: 19.Oktober 2010, 16:16:24 »

Hmm, ich lese sehr viel. Sitze ja jeden Tag drei Stunden im Zug.

Meine Favoriten sind Cornwall, Reichs, Mo Hayder, Tami Hoag, Val McDermid und der leider verstorbene Thomas Gifford.

Mein absoluten Lieblingsbücher sind Die behandlung und der Vogelmann von Mo Hayder. Das sind aber extrem heftige Bücher. Nichts für zart besaitete.

Ich lese eigentlich nur Thriller und Krimis.

frq hat einen sehr änlichen Geschmack wie ich sehe.

Interessant was ich damals so von mir gab.  Der Vogelmann und die Behandlung habe ich dieses Jahr noch mal gelesen und sie waren bei weitem nicht mehr so gut wie ich es damals empfunden habe. Mittlerweile gibt es sogar zwei Fortsetzungen.
Aktuell lese ich die Wallander Reihe, gefällt mir sehr gut, der Kurt ist so ein Anti Held der einem einfach sympathisch sein muss. Seit meiner Zuckererkrankung letztes Jahr lese ich auch viele Esotherik Bücher wie zum Beispiel das Masterkey System. Vielleicht schaffe ich vor Weihnachten noch das Buch Assasini noch einmal zu lesen, das war damals auch der Wahnsinn.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #164 am: 19.Oktober 2010, 16:29:10 »

Hmm, ich lese sehr viel. Sitze ja jeden Tag drei Stunden im Zug.

Meine Favoriten sind Cornwall, Reichs, Mo Hayder, Tami Hoag, Val McDermid und der leider verstorbene Thomas Gifford.

Mein absoluten Lieblingsbücher sind Die behandlung und der Vogelmann von Mo Hayder. Das sind aber extrem heftige Bücher. Nichts für zart besaitete.

Ich lese eigentlich nur Thriller und Krimis.

frq hat einen sehr änlichen Geschmack wie ich sehe.

Interessant was ich damals so von mir gab.  Der Vogelmann und die Behandlung habe ich dieses Jahr noch mal gelesen und sie waren bei weitem nicht mehr so gut wie ich es damals empfunden habe. Mittlerweile gibt es sogar zwei Fortsetzungen.
Aktuell lese ich die Wallander Reihe, gefällt mir sehr gut, der Kurt ist so ein Anti Held der einem einfach sympathisch sein muss. Seit meiner Zuckererkrankung letztes Jahr lese ich auch viele Esotherik Bücher wie zum Beispiel das Masterkey System. Vielleicht schaffe ich vor Weihnachten noch das Buch Assasini noch einmal zu lesen, das war damals auch der Wahnsinn.

wenn du es härter magst, empfehle ich:

David Peace (die red-riding-reihe und die neue tokyo-reihe, die allerdings grad erst begonnen hat), Yasmina Khadra (Morituri, Doppelweiß, Herbst der Chimären) , Jean-Claude Izzo (Die Marseille-Trilogie) und Jean-Christophe Grangé (alles :) ).
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #165 am: 20.Oktober 2010, 19:23:46 »

Im Augenblick lese ich "Die TV-Falle" vom ehemaligen Sat1-Chef Roger Schawinski.

Ein interessantes Buch, wenn man immer mal wissen wollte, wie Filme und Serien entstehen, wie Werbespots geschaltet werden und warum wann, welche Allüren zum Beispiel Otti Fischer mit sich herumschleppt etc. Eine gewaltige Abrechnung mit den "bösen" öffentlich-rechtlichen ist natürlich auch dabei. Insgesamt ein netter kleiner Einblick in das schmutzige TV-Geschäft, vor allem vor dem Hintergrund unseres "Fernsehschrott"-Threads.

Danach wartet der neue Ferdinan von Schierach auf mich, ein Rechtsanwalt, der sehr intensiv über seine Fälle berichtet. Kein Voyeurismus, sondern Fakten, aber immer so geschrieben, dass man Gänsehaut bekommt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #166 am: 20.Oktober 2010, 19:55:06 »

Zitat
Danach wartet der neue Ferdinand von Schierach auf mich, ein Rechtsanwalt, der sehr intensiv über seine Fälle berichtet.

Welches, Schuld oder Verbrechen? Spannend in dem Zusammenhang ist auch das Buch von einem Mandanten von von Schierach ("Bedingt dienstbereit"), von Norbert Juretzko. Das ist ein ehemaliger BND-Agent und der schildert sehr anschaulich, wie sehr die Methoden der Stasi denen des BND in einigen Bereichen geähnelt haben und wie chaotisch die Zustände im BND damals waren. Daraufhin wurde Juretzko wegen Geheimnisverrats angeklagt und von Schierach hat einen Freispruch gegen Streichung von geradeeinmal 2 Sätzen erwirkt. Der Prozess fand 2006 statt und ich habe mich damals ausführlich damit beschäftigt. Schierach hat dabei unheimlich gute Arbeit geleistet, er hat Geheimunterlagen des BND aufgespürt, dem der BND der Staatsanwaltschaft vorenthalten hat, weil sie für Juretzko entlastend waren.
Trotzdem viel Spaß beim Lesen, Henningway!
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #167 am: 21.Oktober 2010, 08:47:15 »

nicht spoilern ;)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #168 am: 22.Dezember 2010, 20:40:12 »

Ich lese momentan "Irrwitziges Irland" von David Monagan. Macht Spaß, ist kurzweilig und die Leute in der Straßenbahn schauen mich morgens immer ganz komisch an, wenn ich mal wieder aus dem kichern nicht heraus komme.  :D

JCash3000

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #169 am: 22.Dezember 2010, 23:27:43 »

Ich lese momentan "Irrwitziges Irland" von David Monagan. Macht Spaß, ist kurzweilig und die Leute in der Straßenbahn schauen mich morgens immer ganz komisch an, wenn ich mal wieder aus dem kichern nicht heraus komme.  :D

der herr monagan und seine familie in cork!! sehr gute wahl!
und viel spass weiterhin beim schmökern :)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #170 am: 23.Dezember 2010, 09:00:13 »

Ich lese momentan "Irrwitziges Irland" von David Monagan. Macht Spaß, ist kurzweilig und die Leute in der Straßenbahn schauen mich morgens immer ganz komisch an, wenn ich mal wieder aus dem kichern nicht heraus komme.  :D

der herr monagan und seine familie in cork!! sehr gute wahl!
und viel spass weiterhin beim schmökern :)

Ah, du hast es schon gelesen, ja?  :)

JCash3000

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #171 am: 23.Dezember 2010, 09:02:04 »

mal quergelesen ja. Ist wirklich skurril wenn du sowas magst. ;)
könnte dir dann noch Bill Bryson empfehlen und seine Reisebücher, das geht auch
in diese Richtung.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #172 am: 23.Dezember 2010, 22:54:00 »

Ich lese momentan "Irrwitziges Irland" von David Monagan. Macht Spaß, ist kurzweilig und die Leute in der Straßenbahn schauen mich morgens immer ganz komisch an, wenn ich mal wieder aus dem kichern nicht heraus komme.  :D

Du wirst dann wahrscheinlich "Mit dem Kühlschrank durch Irland" schon kennen?! ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #173 am: 23.Dezember 2010, 23:54:51 »

Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas - von Helge Schneider... Göttlich
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #174 am: 23.Dezember 2010, 23:55:00 »

Ich lese momentan "Irrwitziges Irland" von David Monagan. Macht Spaß, ist kurzweilig und die Leute in der Straßenbahn schauen mich morgens immer ganz komisch an, wenn ich mal wieder aus dem kichern nicht heraus komme.  :D

Du wirst dann wahrscheinlich "Mit dem Kühlschrank durch Irland" schon kennen?! ;)

Um ehrlich zu sein... nein. Hat mich, aus welchem Grund auch immer, noch nie so richtig gereizt. Hab mir gestern aber noch "Ein Jahr in Dublin: Reise in den Alltag" von Jeannette Villachica bestellt.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #175 am: 29.Januar 2011, 00:22:59 »

Für Freunde des afrikanischen Fussballs, habe ich einen interessanten Tip.

"Ich werde rennen wie ein Schwarzer, um zu leben wie ein Weißer: Die Tragödie des afrikanischen Fußballs"
Von Christian Ewers

# ISBN-10: 3579068725
# ISBN-13: 978-3579068725


Ich habe die ~160 Seiten an einem Tag verschlungen. Bereits nach dem ersten Kapitel hatte der Autor mich, da mich die "Grosse Oper in Brügge" doch ganz stark an meine afrikanischen Freunde/Bekannten/ehemalige Kommilitonen erinnert hat. Einfach aus dem Leben gegriffen. :D
Generell liest sich das Buch leicht, da es in einzelne Geschichten aufgeteilt ist. Einige Geschichten sind sehr dramatisch und dokumentieren den Niedergang des afrikanischen Fussballs, andererseits kommen auch Erfolgsgeschichten wie die die Akademie Sol Béni (ASEC Abidjan) vor.


Klappentext
Zitat
Christian Ewers reiste mehrere Monate durch den schwarzen Kontinent und drang tief ein in den afrikanischen Fußball. Er traf verzweifelte Spieler in den Townships von Kapstadt und begleitete mutige Funktionäre in Ghana, er recherchierte die tragische Geschichte des Malindi SC auf Sansibar und besuchte die erfolgreiche Jugend-Akademie Sol Béni in der Elfenbeinküste, er hörte von wilden Geschäften, großen Plänen und noch größeren Problemen – und vor allem hörte er immer wieder vom Traum Europa, dem Ziel aller jungen Fußballer in Afrika. Christian Ewers geht der Frage nach, warum viele dieser Träume platzen und woran der afrikanische Fußball krankt. Seine Antworten sind vielschichtig, seine Schilderungen faszinierend.

Die Porträts und Reportagen von stern-Reporter Ewers zeichnen das Bild eines Kontinents, der leidet, der aber auch nach vorn drängt, der mehr will von der Welt, der teilhaben möchte, der hungert nach Anerkennung.

Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, dass das Buch von einem stern-Reporter verfasst wurde. Der Autor schreibt nicht unbedingt mit wahnsinnigem Tiefgang, die beteiligten Akteure, die ihre Geschichte erzählen, lassen einen aber dafür tief eintauchen.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2011, 00:25:25 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #176 am: 29.April 2011, 19:47:28 »

Im Augenblick lese ich gerne Krimis: den neuesten Simon Beckett habe ich verschlungen, um dann endlich mal die Wallander-Reihe und die Bücher von Kathy Reichs zu ergründen. Urteile stehen noch aus. Damit könnte es wohl auch noch länger dauern, denn ich habe mir heute die Autobiographie von Bud Spencer besorgt! Der Mann hat wirklich etwas zu erzählen - unglaublich, dass er nur als Sprüche-klopfender Hau-Drauf bekannt ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #177 am: 30.April 2011, 07:29:01 »

Wer es historisch mag: Bernard Cornwell. Die Reihe um "Uthred" (Einzeltitel: Die Herren des Nordens, Das brennenden Land, Schwertgesang, Der weiße Reiter, Das letzte Königreich), welche zur Zeit Alfred des Großen im England des neunten / zehnten Jahrhunderts spielt (Zeit der großen dänischen Invasionen, Gründung des "modernen" Englands aus Wessex, Mercien, Ostanglien und Northumbrien) verschlang ich im Urlaub innerhalb von 10 Tagen, lese sie eben ein zweites mal.

Dazu die Reihe um Sharpe, den britischen Infanteristen zur Zeit der napoleonischen Kriege - ebenfalls sehr zu empfehlen. Alles historisch äußerst fundiert recherchiert, mit einer Vielzahl "echter" Persönlichkeiten gespickt und durch spannenden Hintergrundgeschichten mit Leben gefüllt...so muss es sein.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #178 am: 30.April 2011, 08:18:32 »

werd ich mich wohl mal mit beschäftigen. lese recht gerne historische Romane und der Lesestoff geht mir grade aus...
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bücher
« Antwort #179 am: 30.April 2011, 19:17:39 »

Im Augenblick lese ich gerne Krimis: den neuesten Simon Beckett habe ich verschlungen, um dann endlich mal die Wallander-Reihe und die Bücher von Kathy Reichs zu ergründen. Urteile stehen noch aus. Damit könnte es wohl auch noch länger dauern, denn ich habe mir heute die Autobiographie von Bud Spencer besorgt! Der Mann hat wirklich etwas zu erzählen - unglaublich, dass er nur als Sprüche-klopfender Hau-Drauf bekannt ist.

Hättest du das mal früher gesagt, ich habe vor kurzem die komplette Reihe (bis auf das meiner Meinung nach beste Buch der Reihe, Mittsommermord) bei Ebay verkauft. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht lesenswert wäre - ich brauchte nur etwas Platz im Schrank ;)
Les die Bücher in der richtigen Reihenfolge, da sie (zumindest lose) aufeinander aufbauen!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 90   Nach oben