MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 307051 mal)

Sepulcher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #180 am: 01.Mai 2011, 21:54:18 »

Wer es historisch mag: Bernard Cornwell. Die Reihe um "Uthred" (Einzeltitel: Die Herren des Nordens, Das brennenden Land, Schwertgesang, Der weiße Reiter, Das letzte Königreich), welche zur Zeit Alfred des Großen im England des neunten / zehnten Jahrhunderts spielt (Zeit der großen dänischen Invasionen, Gründung des "modernen" Englands aus Wessex, Mercien, Ostanglien und Northumbrien) verschlang ich im Urlaub innerhalb von 10 Tagen, lese sie eben ein zweites mal.

Dazu die Reihe um Sharpe, den britischen Infanteristen zur Zeit der napoleonischen Kriege - ebenfalls sehr zu empfehlen. Alles historisch äußerst fundiert recherchiert, mit einer Vielzahl "echter" Persönlichkeiten gespickt und durch spannenden Hintergrundgeschichten mit Leben gefüllt...so muss es sein.

Cornwell ist wirklich super, wenn man historische Romane mag. Ich kann alle seine Bücher empfehlen, also auch seine Artus Saga (da versucht er die klassische Legende mit den rar gesäten historischen Fakten in Einklang zu bringen) und am besten hat mir seine Trilogie rund um den heiligen Gral gefallen.

Gespeichert
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #181 am: 01.Mai 2011, 22:06:05 »

Wer es historisch mag: Bernard Cornwell. Die Reihe um "Uthred" (Einzeltitel: Die Herren des Nordens, Das brennenden Land, Schwertgesang, Der weiße Reiter, Das letzte Königreich), welche zur Zeit Alfred des Großen im England des neunten / zehnten Jahrhunderts spielt (Zeit der großen dänischen Invasionen, Gründung des "modernen" Englands aus Wessex, Mercien, Ostanglien und Northumbrien) verschlang ich im Urlaub innerhalb von 10 Tagen, lese sie eben ein zweites mal.

Dazu die Reihe um Sharpe, den britischen Infanteristen zur Zeit der napoleonischen Kriege - ebenfalls sehr zu empfehlen. Alles historisch äußerst fundiert recherchiert, mit einer Vielzahl "echter" Persönlichkeiten gespickt und durch spannenden Hintergrundgeschichten mit Leben gefüllt...so muss es sein.

Cornwell ist wirklich super, wenn man historische Romane mag. Ich kann alle seine Bücher empfehlen, also auch seine Artus Saga (da versucht er die klassische Legende mit den rar gesäten historischen Fakten in Einklang zu bringen) und am besten hat mir seine Trilogie rund um den heiligen Gral gefallen.
Übrigens dazu fällt mir auch ne Klasse Interpretation der Nibelungensage von W. Hohlbein ein - Hagen von Tronje. Sehr gut, wenn auch nicht wirklich historisch ^^
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #182 am: 27.September 2011, 12:17:12 »

Ich weiß nicht, ob es wer mitbekommen hat, aber: Die Amazon-Restbestände der WM-Bibliothek der SZ wurden irgendwann in den letzten Monaten nochmals im Preis gesenkt. Sie sind bis auf die 2006er- und 2010er-Ausgaben zwischen 3,99 und 5,99 Euro zu haben - das waren mal 14,95 Euro pro Band!

Und die sind sie eigentlich auch locker wert, weil sie gut aufgemacht (gebunden!) und toll geschrieben sind und weil sie statt der WM-Buch-üblichen Reihung von Hochglanzbildern an Statistiken auch auf die Zeitgeschichte, Politik und Stimmung im Gastgeberland und in Deutschland des jeweiligen WM-Jahrs eingehen. Das sind kleine Zeitreisen auf gut 160 Seiten pro Band.  Ich besitze bisher nur die Bänder von 1990 und 1994, habe aber eben alle anderen gleich mal bestellt. Einziger Wermutstropfen: Das sind halt keine überarbeiteten Neuauflagen. Es ist möglich, dass zum Beispiel ein Artikel in einem eingeschobenen Nebensatz die WM 2006 vorgreift, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht ausgespielt war. Aber das ist sehr selten.

Jonathan Wilsons "Inverting the pyramid" ist vor kurzem als "Revolution auf dem Rasen: Eine Geschichte der Fußballtaktik" im Werkstatt-Verlag auf deutsch erschienen. Wenn die Übersetzung gelugen ist, ist das auf jeden Fall ein Tipp für FM-Fans. ;-)
« Letzte Änderung: 27.September 2011, 12:27:00 von Svenc »
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #183 am: 27.September 2011, 12:26:42 »

Ich kann "Plugged" von Eoin Colfer empfehlen. Das ist der Auto der Artemis Fowl Reihe, die ich als Kind gern gelesen habe und Plugged liest sich bis jetzt auch sehr amuesant und spannend.  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #184 am: 27.September 2011, 12:29:52 »

Hatte ich hier eigentlich schon das Lied von Eis und Feuer empfohlen?
Wie auch immer, falls nicht, so ist es hiermit getan :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #185 am: 27.September 2011, 15:49:22 »

Hatte ich hier eigentlich schon das Lied von Eis und Feuer empfohlen?
Wie auch immer, falls nicht, so ist es hiermit getan :D

Ist auch meine Lieblingsreihe. Aber die nachfolgende Übersetzung soll "eingedeutscht" werden. Aber auch Codex Alera kann ich wärmstens emfpehlen.

LG Veni_vidi_vici

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #186 am: 27.September 2011, 16:17:06 »

A Game Of Thrones habe ich im englischen Original zu lesen begonnen, im zweiten Buch habe ich nach der Hälfte aufgegeben. Ich weiß, es gibt sehr viele Fans dieser Reihe, daher habe ich eine Weile durchgehalten, mich aber eigentlich nur durchgelangweilt.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #187 am: 27.September 2011, 16:20:14 »

Ich hatte das erste Buch meinem Bruder gegeben und er hat wegen der zu vielen Personen gestreikt. Ich finde die Geschichte aber einfach nur brilliant. Ich mag auch Geschichten ohne "Gut und Böse".  ;)

LG Veni_vidi_vici

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #188 am: 27.September 2011, 16:23:43 »

Hatte ich hier eigentlich schon das Lied von Eis und Feuer empfohlen?
Wie auch immer, falls nicht, so ist es hiermit getan :D

Ist auch meine Lieblingsreihe. Aber die nachfolgende Übersetzung soll "eingedeutscht" werden. Aber auch Codex Alera kann ich wärmstens emfpehlen.

LG Veni_vidi_vici

Allerdings ist First Lord's Fury, der abschliessende Teil, noch nicht auf deutsch erhältlich.
Aber ich denke mal, du liest eh auf Englisch ;)
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #189 am: 27.September 2011, 16:24:20 »

In knapp zwei Wochen steht der Urlaub an und ich habe mir das Buch über Robert Enke gekauft.

Das letzte Buch ist schon über 10j her, wird mit Sicherheit sehr emotional werden.
Hat aber sehr gute Kritiken bekommen, ich denke es wird sich lohnen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #190 am: 27.September 2011, 16:26:56 »

Hatte ich hier eigentlich schon das Lied von Eis und Feuer empfohlen?
Wie auch immer, falls nicht, so ist es hiermit getan :D

Ist auch meine Lieblingsreihe. Aber die nachfolgende Übersetzung soll "eingedeutscht" werden. Aber auch Codex Alera kann ich wärmstens emfpehlen.

LG Veni_vidi_vici

Allerdings ist First Lord's Fury, der abschliessende Teil, noch nicht auf deutsch erhältlich.
Aber ich denke mal, du liest eh auf Englisch ;)

Nein, wenn ich lese will ich entspannen. Ich würde alles auf Englisch verstehen und bin auch davon überzeugt, dass es teilweise mehr Flair hat. Dennoch kann ich mich nicht dazu durchringen. Auf den sechsten Teil warte ich daher sehnsüchtig. Aber Band 1 - 5 bieten von vorne bis hinten Spannung. Daher empfehle ich auch ohne abschließendes Urteil.

LG  Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #191 am: 27.September 2011, 17:04:36 »

Hatte ich hier eigentlich schon das Lied von Eis und Feuer empfohlen?
Wie auch immer, falls nicht, so ist es hiermit getan :D

Ist auch meine Lieblingsreihe. Aber die nachfolgende Übersetzung soll "eingedeutscht" werden. Aber auch Codex Alera kann ich wärmstens emfpehlen.

LG Veni_vidi_vici

Allerdings ist First Lord's Fury, der abschliessende Teil, noch nicht auf deutsch erhältlich.
Aber ich denke mal, du liest eh auf Englisch ;)

Nein, wenn ich lese will ich entspannen. Ich würde alles auf Englisch verstehen und bin auch davon überzeugt, dass es teilweise mehr Flair hat. Dennoch kann ich mich nicht dazu durchringen. Auf den sechsten Teil warte ich daher sehnsüchtig. Aber Band 1 - 5 bieten von vorne bis hinten Spannung. Daher empfehle ich auch ohne abschließendes Urteil.

LG  Veni_vidi_vici
Sehe ich ähnlich. HAtte auf EMpfehlung damit angefangen und innerhalb von 2-3 Wochen alles verschlungen, was es auf deutsch gab. Lese manchmal auf Englisch, aber wenn ich was auf deutsch angefangen hab lese ich es auch auf deutsch zu Ende...
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #192 am: 28.September 2011, 00:42:09 »

Wenns hier gerade um Deutsch/Englisch geht. Ich bin ganz klar der Überzeugung, dass es mehr oder weniger Glücksspiel ist, welche Variante besser ist. Es ist nicht gerade unüblich, dass der Übersetzer, dass bessere Gefühl für die Sprache hat und sich dessen Worte "besser" lesen, als die des Autors. Dem einen gefallen die Worte des Autors mehr, dem anderen die Worte des Übersetzers. Geschmackssache eben.
Hab jetzt Eoin Colfers "Plugged" fertig gelesen und muss zugeben, dass es ein spannendes und witziges Buch ist. Ist sicherlich kein Goethe, aber liest sich flüssig und innerhalb weniger Stunden hat man es durch. Als Reiselektüre durchaus zu empfehlen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #193 am: 28.September 2011, 11:12:00 »

In meinem Urlaub habe ich zwei von Mankells Wallander-Romanen gelesen (ist schon irgendwie spannend, aber vom Schreibstil her irgendwie zu dokumentarisch und nüchtern), daneben habe ich mir zwei BWL-Bücher mitgenommen und das Buch "Der Facebook-Effekt", das ich gerade angefangen habe.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #194 am: 11.Oktober 2011, 09:59:34 »

Zur Zeil lese ich "Mein Leben mit der Flitsch", von Hans Süper. Dürfte dem einen oder anderen Karnevalsbegeisterten ein Begriff sein.
Ein sehr interessantes Buch.

Dabei fällt mir auf, dass immer mehr "Leben" verfilmt werden. Wer braucht einen Film über das Leben von z.B. Steve Jobs? Nix gegen den Mann, aber wenn mich früher das Leben von einem Menschen interessiert hat, habe ich mir eine (Auto)-Biografie gekauft und fertig. Muss denn heute alles verfilmt werden?
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #195 am: 11.Oktober 2011, 10:05:34 »

Zur Zeil lese ich "Mein Leben mit der Flitsch", von Hans Süper. Dürfte dem einen oder anderen Karnevalsbegeisterten ein Begriff sein.
Ein sehr interessantes Buch.

Dabei fällt mir auf, dass immer mehr "Leben" verfilmt werden. Wer braucht einen Film über das Leben von z.B. Steve Jobs? Nix gegen den Mann, aber wenn mich früher das Leben von einem Menschen interessiert hat, habe ich mir eine (Auto)-Biografie gekauft und fertig. Muss denn heute alles verfilmt werden?

Oh Gott, der Süper hat jetzt ein Buch geschrieben? :D Habe den letztens in Bonn noch im Römerbad gesehen, da durfte er fleißig für Handy - Kameras posieren ;)

Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #196 am: 11.Oktober 2011, 10:13:12 »

Ja, vor allem Autobiographien sind zum heulen. Biografien nicht unbedingt. Und das Herdentier Mensch muss mittlerweile mit bewegten Bildern "gebildet" werden. Den Film gucken ist bequemer als das Buch zu lesen, auch wenn 50%+ verloren gehen, von dem was wichtig war und man viel eher nicht beabsichtigte Fehlinterpretationen vornimmt.
Ich interessiere mich nicht sonderlich für das Leben oder sterben irgendwelcher anderer Menschen, daher zieht dieses Personenkultzeugs sowieso an mir vorbei, aber wenn ich wirklich was wissen will greife ich doch lieber zum Buch, auch wenns nen Film gibt.


Zur Zeit lese is "2012 - Das Ende aller Zeiten" von Brian D'Amato. Für 2,99 vom "Krabbeltisch" überraschend gut. Also als anspruchslose Lektüre auf dem Klo wirklich toll und angenehm geschrieben und vor Sarkasmus und (Selbst)ironie triefend.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #197 am: 11.Oktober 2011, 14:22:55 »

Ich schlinge mich derzeit wieder durch die "Das Lied von Eis und Feuer" Saga von George R. R. Martin. Mir persönlich gefällt die Saga viel besser als Tolkiens Herr der Ringe.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #198 am: 11.Oktober 2011, 14:26:25 »

Hab vorgestern Krieg und Frieden endlich fertig gelesen. Ein wahres Meisterwerk.

Glaub als nächstes wirds wohl irgendwas irisches werden.  :)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #199 am: 11.Oktober 2011, 14:26:57 »

Hab mir endlich Fever Pitch geholt :)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 90   Nach oben