MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 308566 mal)

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #200 am: 11.Oktober 2011, 14:28:34 »

Für Hartgesottene:

http://www.amazon.de/Tokio-Jahr-Null-David-Peace/dp/3935890656

@Holsten:
Ein gutes Buch, aber nicht DAS Fussballbuch, zu dem es immer hochsterilisiert wird.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #201 am: 11.Oktober 2011, 14:32:08 »

Empfiehl bessere!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #202 am: 11.Oktober 2011, 14:47:53 »

Ich schlinge mich derzeit wieder durch die "Das Lied von Eis und Feuer" Saga von George R. R. Martin. Mir persönlich gefällt die Saga viel besser als Tolkiens Herr der Ringe.
Sehe ich ähnlich. HdR geht immer mal wiewder zwischendurch die Luft aus, ist hioer nicht der Fall...
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #203 am: 11.Oktober 2011, 15:17:45 »

Ist da jetzt eigentlich Band 4 (oder wars 3?) draussen? Vor 2 Jahren oder so war dem noch nicht so und ich war gar nicht begeistert dass ich aufhören musste zu lesen  ;D
Falls ja wär das mal ne Gelegenheit nochmal alles durchzulesen..  (bezieht sich alles auf "Das Lied von Eis und Feuer")
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #204 am: 11.Oktober 2011, 15:23:06 »

4 ist drauße, 5 fehlt aber noch, wenn ich das recht in Erinnerung hab. hab auch bei "Buch 7" aufgehört weil ich liebner alles nochmal lese, wenn auuch wirklich alles da ist...
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #205 am: 11.Oktober 2011, 15:29:55 »

Mir fällt grade ein, ich hab die Bücher nicht gelesen - sondern gehört. Jap, Hörbücher! Warn auch ganz gut und vorallem ungekürzte Lesungen.
Nur äh.. nachdem ich jetzt bei Amazon geschaut habe, hab ich wohl alles bis Band 08 gelesen/gehört. Also fehlt mir Band 09/10.. und die scheinen noch nicht draussen zu sein?  :'(
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #207 am: 11.Oktober 2011, 15:45:40 »

Bestellt! :)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bücher
« Antwort #208 am: 11.Oktober 2011, 18:57:10 »

Wo wir gerade bei Fußballbüchern sind, im Moment liegt das hier auf dem Schreibtisch:

Stokoe, Sunderland and 73: The Story Of the Greatest FA Cup Final Shock of All Time
Der Titel verrät eigentlich schon grob, worum es im Buch geht. Bis dato (bin knapp zur Hälfte durch) ein gutes Buch, wenn auch vielleicht vorrangig eher für Sunderland-Fans bzw. vielleicht noch Fans des englischen Fußballs :)

Das beste Fußballbuch ist aber zweifellos das hier:
And Up Steps Michael Gray... The Secret Diary Of A Sunderland Fan Aged 28 3/4
Das ist in relativ einfachem Englisch geschrieben und Sunderland-Fan muss man dafür auch nicht sein, beste Unterhaltung :)

Und noch ein empfehlenswertes anderes "Fußballbuch":
Die Söhne Sachnins. Ein Fussballmärchen aus 1001 Nacht
Anlass für das Buch war der Aufstieg in die erste israelische Liga und der Pokalsieg von Bnei Sachnin, eines arabischen Fußballvereins in Israel. In dem Buch bwird auch ein wenig über den Tellerrand hinaus geblickt, es ist also kein reines Fußballbuch.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #209 am: 23.Oktober 2011, 09:20:56 »

Ich schlinge mich derzeit wieder durch die "Das Lied von Eis und Feuer" Saga von George R. R. Martin. Mir persönlich gefällt die Saga viel besser als Tolkiens Herr der Ringe.
Sehe ich ähnlich. HdR geht immer mal wiewder zwischendurch die Luft aus, ist hioer nicht der Fall...

HdR habe ich noch nicht gelesen, will es aber unbedingt tun. Ich habe das Gefühl, dass die Filme da bestimmte Dinge nur anreissen.

Eine tolle Fantasy-Saga bieten auch David und Leigh Eddings mit der Belgariad und der nachfolgenden Malloreon. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #210 am: 23.Oktober 2011, 09:35:57 »


HdR habe ich noch nicht gelesen, will es aber unbedingt tun. Ich habe das Gefühl, dass die Filme da bestimmte Dinge nur anreissen.


Auf jeden Fall. Einige Sachen kamen in den Filmen gar nicht vor oder wurden anders umgesetzt.

Was ich noch empfehlen kann ist die "Emily Laing"-Reihe von Christoph Marzi.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #211 am: 23.Oktober 2011, 09:55:16 »

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Markus Heitzs Schreibe sehr schön und spannend finde. Besonders hervorzuheben sind hier die Zwerge und die Ulldart-Saga.

LG Veni_vidi_vici

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #212 am: 24.Oktober 2011, 15:01:18 »

Im Urlaub habe ich das Buch von Ronald Reng - "Robert Enke: Ein allzu kurzes Leben" durchgelesen.

Sehr sachlich geschrieben, so wie es bei diesem Thema sein muss.
Hat mich doch sehr mitgenommen, gerade die letzten Wochen waren wohl sehr dramatisch.   :'(

Eine absolute Empfehlung!
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #213 am: 09.November 2011, 20:58:02 »

Für alle welche sich für SF begeistern können.

Habe soeben "Die Stadt und die Sterne" von Arthur C. Clarke fertig gelesen, und kann euch das Buch wärmstens empfehlen. Die Geschichte ist sehr interessant und mag vom Beginn an zu faszinieren.

Leider ist es gerade deswegen auch etwas enttäuschend, dass man nach 320 Seiten auch schon wieder am Ende angekommen ist.


Ein weiters Highlite der letzten Zeit ist sicherlich "Spektrum" von Sergej Lukianenko. Ein Buch dieser Qualität habe ich leider schon länger nicht mehr gelesen.

Ganz ohne Action schafft es Lukianenko hier, einen in die Handlung zu spinnen, welche einem jedes Mal ein enttäuschtes Seufzen entlockt, wenn man das Buch aus der Hand legen muss.  Ich kann mich nicht dazu durchringen es als bestes, jemals gelesenes Buch zu bezeichnen, aber es ist nahe dran.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #214 am: 09.November 2011, 21:05:40 »


Ein weiters Highlite der letzten Zeit ist sicherlich "Spektrum" von Sergej Lukianenko. Ein Buch dieser Qualität habe ich leider schon länger nicht mehr gelesen.

Ganz ohne Action schafft es Lukianenko hier, einen in die Handlung zu spinnen, welche einem jedes Mal ein enttäuschtes Seufzen entlockt, wenn man das Buch aus der Hand legen muss.  Ich kann mich nicht dazu durchringen es als bestes, jemals gelesenes Buch zu bezeichnen, aber es ist nahe dran.

Sergej Lukianenko ist meiner Meinung sowieso einer der besten SF-Autor. Nicht nur Spektum ist ein Klassebuch, sondern auch die Wächter-und die beiden Sternenspiel-Romane.
Empfehlenswert ist übrigens auch sein Buch Trix Solier - Zauberlehrling voller Fehl und Adel. Eines der witzigsten Bücher über Zauberer.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #215 am: 09.November 2011, 21:18:18 »

Zu den Wächterromanen konnte ich mich bis jetzt nicht durchringen, da ich seit den Zeiten von John Sinclair und Professor Zamorra nicht mehr wirklich etwas von Vampiren und ähnlichem lesen will. Mich nervt dieser Vampire Hype gerade tierisch, diese Bücher nehmen einfach zuviel Platz in der Science Fiction Ecke in anspruch. ;D

Sternenspiel und Sternenschatten habe ich schon auf der Einkaufsliste, habe es nur noch nicht geschafft, zu meinem bevorzugten Buchdealer zu kommen.

Meine Fantasyphase ist zur Zeit auch gerade im Abklingen, das ändert sich alle Jahre mal. Wird also noch dauern bis ich mir den Zauberlehrling zu Gemüte führe.
« Letzte Änderung: 09.November 2011, 21:22:17 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Bücher
« Antwort #216 am: 09.November 2011, 21:39:22 »

Kann, was Sci-Fi angeht, auch Isaav Asimovs Foundation-Saga empfehlen. R. Daneel Olivaw, Elijah Baley, Hari Seldon und wie sie nicht alle hießen. Habe diese Romane binnen zwei Wochen alle durchgelesen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #217 am: 09.November 2011, 22:09:07 »

Bin nicht so der Buchfan aber die Metro Reihe würde ich doch sehr interessieren.
Hat die hier jemand von euch gelesen und wenn ja, zu empfehlen und womit sollte man anfangen?


MfG,

Charlz
Gespeichert

Micha1711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #218 am: 09.November 2011, 22:54:25 »

Bin nicht so der Buchfan aber die Metro Reihe würde ich doch sehr interessieren.
Hat die hier jemand von euch gelesen und wenn ja, zu empfehlen und womit sollte man anfangen

Ich habe Teil 1 + 2. Habe das zweite Buch zwar noch nicht angefangen, weil ich noch am ersten bin, aber ich würde chronologisch vorgehen. Die Handlung ist ok, teilweise auch spannend. Die vielen russischen Wörter stören ein wenig den Lesefluss (zumindest bei mir). Außerdem gibt es so gut wie keine Absätze.

Mittlerweile gibt es wohl auch weitere Bücher, welche im Metro "Universum" spielen.
Gespeichert


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #219 am: 09.November 2011, 23:18:43 »

Um auf die Wächter zurück zu kommen:
Klasse Bücher und sehr lesenswert. auch wenn die aktuelle "Vampirhype"-Sache nervt so sind die Wächter keineswegs 0815-Vampirromane. Übrigens die einzigen Vampirromane die ich gelesen habe waren Dracula, die Wächter und die Reihe von Anne Rice (Chronik der Vampire).
Letztgenanntere ist denke ich für den Vampir-Hype verantwortlich, vor allem die verfilmung "Interview mit einem Vampir" - die Bücher waren aber Exzellent. Anne Rice erschafft die Figur des klassichen Vampirs dabei völlig neu und ignoriert "vorgaben" aus Aberglauben und Bram Stokers Werk. Dazu bekommt der komplette Vampirismus eine eigene Geschichte. Ließt sich alles sehr gut. Ich muss zugeben, dass Anne Rice die einzige Autorin ist, die ich gerne lese, die meisten von Frauen geschriebenen Bücher lese ich fast schon aus Prinzip nicht, wenn sie mir nicht empfohlen werden. Wie das kommt kann ich nicht erklären, aber habe da wohl schon zu viel Quatsch gelesen.

Übrigens hab ich es mir zur Angewohnheit gemacht immer mal wieder ausländische Autoren zu lesen, die hierzulande keine Sau kennt, die aber in ihrer Heimat sehr bekannt sind. Dabei landet man ständig Glückstreffer und lernt noch etwas über die Kulturen anderer Länder und Regionen...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 90   Nach oben