MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 306931 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #320 am: 06.März 2012, 14:00:30 »

Kann mir jemand sagen, wo ich seltene Bücher kaufen kann? Evtl. sogar Dissertationen? Ich suche konkret diverse Bücher über EinsLive, das Angebot bei Amazon ist aber sehr beschränkt.
HAst du denn die dazugehörigen Titel parat?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #321 am: 06.März 2012, 14:27:56 »

Zum Beispiel: Zwischen Reichweite und Image. Von WDR 1 zu Eins Live. Öffentlich-rechtlicher Rundfunk im Wandel von Thomas Guntermann.

/Edit

Zudem suche ich Media Perspektiven, Heft 5, 1996. Finde leider nur Hefte ab 1997...
« Letzte Änderung: 06.März 2012, 14:35:14 von DVNO »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #322 am: 06.März 2012, 14:39:08 »

Unbedingt lesen will ich noch:
Dr. Mark Benecke - seine Kriminalfälle bzw. Kriminalbiologie

Ganz große Empfehlung! Wenn Dir seine BÜcher und Fernsehauftritte gefallen, solltest Du mal schauen, ob Du nicht einen seiner Vorträge besuchst. Auf benecke.com gibt es einen Kalender. Er ist ein wundervoller Referent und schafft es, dass Du drei Stunden lang an seinen Lippen hängst. :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #323 am: 06.März 2012, 15:16:20 »

Kann mir jemand sagen, wo ich seltene Bücher kaufen kann? Evtl. sogar Dissertationen? Ich suche konkret diverse Bücher über EinsLive, das Angebot bei Amazon ist aber sehr beschränkt.

Vielleicht hier: http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=9783932872020

Lehmanns hat es auch: http://www.lehmanns.de/shop/sozialwissenschaften/5425982-9783932872020-zwischen-reichweite-und-image
Da kann man es auch im Laden bestellen.


Generell würde ich Dir raten, in Uni-Bibliotheken zu recherchieren. Wenn Du im Ruhrgebiet wohnst, wäre zum Beispiel die Uni Dortmund ganz interessant, weil die ein Journalistik-Institut haben.
« Letzte Änderung: 06.März 2012, 15:49:06 von mancity »
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #324 am: 06.März 2012, 16:34:28 »

Vielen Dank!

Ja, ich brauche das auch alles im Rahmen meines Studiums (in Hamburg). Da sind die Ausleihfristen aber recht beschränkt und die Bücher, die ich bisher zusammen habe, kosteten im Schnitt weniger als zwei Euro. Von daher schau ich erst mal, ob ich nicht so günstig an die Sachen rankomme, dann bin ich, was das Schreiben der Hausarbeit angeht, etwas flexibler. :)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #325 am: 06.März 2012, 20:06:17 »

Hey, weniger als zwei Euro für Fachliteratur. Da musst Du ja einen guten Riecher haben. Vielleicht leihst Du Dir ja den Guntermann aus und sichtest seine Literaturangaben. Und von denen findest Du antiquarisch etwas.

Schreibst Du eigentlich eher über den journalistischen, politischen oder den ökonomischen Aspekt? Für letzteres wäre diese Arbeit sicher interessant:

http://www.rundfunk-institut.uni-koeln.de/institut/pdfs/8998.pdf

Ich hab übrigens mal eine Arbeit über die Gründung des NWDR geschrieben. Der saß damals auch in Hamburg.  :)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #326 am: 06.März 2012, 21:24:51 »

Hey, weniger als zwei Euro für Fachliteratur. Da musst Du ja einen guten Riecher haben. Vielleicht leihst Du Dir ja den Guntermann aus und sichtest seine Literaturangaben. Und von denen findest Du antiquarisch etwas.

Schreibst Du eigentlich eher über den journalistischen, politischen oder den ökonomischen Aspekt? Für letzteres wäre diese Arbeit sicher interessant:

http://www.rundfunk-institut.uni-koeln.de/institut/pdfs/8998.pdf

Ich hab übrigens mal eine Arbeit über die Gründung des NWDR geschrieben. Der saß damals auch in Hamburg.  :)


Alles gebraucht über Amazon! ;)

Eigentlich ist es ein "Soundart-Seminar"; geht also grundsätzlich um das Hörspielprogramm von EinsLive, aber das ist ja nicht hausarbeitsfüllend. Daher wird es wohl eine generelle Vorstellung des Senders: Entstehung, Zielgruppe, Konzept, Programmanalyse, erwähntes Hörspielprogramm (exemplarisch wird eins vorgestellt, mit deren Produzentin ich schon sprach) und so weiter.

Das Problem an der ganzen Literatur ist, dass sie meist aus den 90ern stammt; eine Analyse des Senderwandels ist also nur schwer möglich. Aber mal sehen...

Vielen Dank noch mal! :)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #327 am: 06.März 2012, 21:32:02 »

Noch mal ausdrücklichen Dank für das PDF-Dokument! Das beinhaltet ja auch Beschreibungen des Senders u.ä.
Das hilft mir ungemein weiter! :)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #328 am: 06.März 2012, 22:49:30 »



Das Problem an der ganzen Literatur ist, dass sie meist aus den 90ern stammt; eine Analyse des Senderwandels ist also nur schwer möglich. Aber mal sehen...



Naja, das neue Standardwerk schreibst eben Du. Für eine Hausarbeit wäre das aber sicher zu speziell. Ich bin zwar schon zu lange raus aus der Uni, aber als Abschlussarbeit wäre das sicher interessant. Ich kenne einslive übrigens gar nicht und bin überrascht, was die für ein Hörspiel- und Feature-Programm haben. Künstlerisch und auch politisch richtig spannend. Nur so als persönlicher Eindruck. Uni-strategisch habe ich keine Ahnung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #329 am: 06.März 2012, 22:49:54 »

Ich lese grade die Biographie von Sir Vival ( Rüdiger Nehberg ). Leider etwas gehetzt das ganze aber durchaus interessant.
Habe ich vor 10-15 Jahren gelesen. Wirklich interessant
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #330 am: 06.März 2012, 23:21:46 »



Das Problem an der ganzen Literatur ist, dass sie meist aus den 90ern stammt; eine Analyse des Senderwandels ist also nur schwer möglich. Aber mal sehen...



Naja, das neue Standardwerk schreibst eben Du. Für eine Hausarbeit wäre das aber sicher zu speziell. Ich bin zwar schon zu lange raus aus der Uni, aber als Abschlussarbeit wäre das sicher interessant. Ich kenne einslive übrigens gar nicht und bin überrascht, was die für ein Hörspiel- und Feature-Programm haben. Künstlerisch und auch politisch richtig spannend. Nur so als persönlicher Eindruck. Uni-strategisch habe ich keine Ahnung.


Es ist halt nur eine Hausarbeit. Ich studiere nicht mal was medientypisches. Soundart wurde allerdings auch als Germanistikseminar angeboten - und nicht mal das studiere ich im Hauptfach! ;D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #331 am: 07.März 2012, 13:48:12 »

Ich habe mir heute Das Buch ohne Gnade von Anonymous bestellt und - darauf freue ich mich schon sehr - Unser Mann in London von Moritz Volz. Ich habe die Auszüge aus dem Buch in der 11 Freunde gelesen und fand das äußerst lesenswert. :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #332 am: 07.März 2012, 16:54:15 »

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #333 am: 07.März 2012, 18:09:02 »

http://www.11freunde.de/international/135688/wracks_in_der_beton-wueste

Klingt interessant.


An sich schon, allerdings steht mir da persönlich der künstlerische Aspekt zu sehr im Vordergrund. Von den Stadien gibt es bewusst nur ein Foto, und das von außen. Olley erklärt ja auch warum. Trotzdem würde ich mir da mehr wünschen.
Außerdem fehlen mir einige Perlen aus dem Non-League Football. Ich denke beispielsweise an Blundell Park, Edgeley Park, Sincil Bank oder Aggborough in Kidderminster. Hätte man ja als Zusatz laufen lassen können.

Das ist wohl etwas sehr viel verlangt, allerdings reizt mich der Kauf in dieser Form irgendwie nicht. Obwohl der Preis für einen Bildband sicherlich nicht zu hoch ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #334 am: 07.März 2012, 18:13:51 »

Du hast aber auch immer was zu kacken!  ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #335 am: 07.März 2012, 18:18:11 »

Ha, sehe gerade, dass Sincil Bank doch dabei ist. Lincoln City ist ja erst letzte Saison abgestiegen. 8)

Ich kauf's mir aber trotzdem nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #336 am: 20.März 2012, 11:49:07 »

Ich lese gerade das Buch "Unser Mann in London" von Moritz Volz. Darauf gestossen bin ich durch die Leseprobe in der aktuellen 11 Freunde. Ich habe das Buch nun zu mehr als die Hälfte durch und finde es echt gut. Es liest sich flüssig, die Anekdoten finde ich klasse und überhaupt kommt "Volzy" echt sympathisch rüber, daher hier meine Leseempfehlung. Wer sich einen Eindruck vom Schreibstil machen möchte, kann das in der aktuellen 11 Freunde tun.
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #337 am: 13.April 2012, 12:52:08 »

Ich habe gerade Wolfgang Hohlbeins Dreizehn beendet bzw. abgebrochen (nach mehr als 400 Seiten)...

In der Jugend fand ich die Bücher, die er gemeinsam mit seiner Frau geschrieben hat, ja richtig großartig, aber irgendwie ist der Zauber verflogen und ich fand es einfach nur langweilig und nervig (vor allem die Passagen, in denen die Handlung gleichzeitig in zwei Spalten ablief)

Schade  :(

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #338 am: 15.April 2012, 11:22:09 »

Ich habe gerade Wolfgang Hohlbeins Dreizehn beendet bzw. abgebrochen (nach mehr als 400 Seiten)...

In der Jugend fand ich die Bücher, die er gemeinsam mit seiner Frau geschrieben hat, ja richtig großartig, aber irgendwie ist der Zauber verflogen und ich fand es einfach nur langweilig und nervig (vor allem die Passagen, in denen die Handlung gleichzeitig in zwei Spalten ablief)

Schade  :(

Zu Beginn seiner Tätigkeit fand ich Hohlbein eigentlich auch ganz brauchbar. Irgendetwas ist bei dem definitiv schief gegangen, denn heutzutage geht ja da gar nichts mehr. Habe unlängst eine engl. Ausgabe von Thor in den Händen gehabt, welche bei mir auch nach etwa 200 Seiten den Zuklappreflex auslöste.

Weiters gelesen:

Kampf der Seelen von Iain Banks

Als gr. Fan seines Kulturuniversums war ich schon Wochenlang voller Vorfreude. Das Buch selbst war dann allerdings weit weniger spektakulär, als ich mir in meiner Fanasy ausgemalt hatte. Hatte darüber vor kurzem auch eine anregende Diskussion in einem SF Forum.

Persönlich fand ich das Buch wirklich schwach. Idee gut, Umsetzung schwach. Keine Infos wie sich die in der Geschichte bekämpften virtuellen Höllen auf die Gesellschaft auswirken, sondern eine reine schwarz/weiß Zeichnung. Auch die Geschichte ansich kann den Leser selten für 1 Stunde an die Handlung fesseln.

Von Banks hätte ich mir nach Büchern wie Bedenke Plebas, oder Exession schon mehr erwartet. Das Buch ist reiner Durchschnitt, rechnet man die Bewertung in Banks, ist es nach "die Sphären" ein weiteres sehr schwaches Buch von ihm.


Das Artefakt von Brandhorst.

Da ich mir "der Stadt" erst ein Buch von ihm gelesen habe, waren hier die Erwartungen nicht gar so hoch. Brandhorst ist zwar kein Author der eine bis ins kleinste Detail lebendige Welt abbildet, oder mit einer bis dahin ungeschriebenen, orginellen Geschichte  aufwartet. Allerdings schafft er es auch mit dem zweiten Buch den Leser immer an der Handlung zu halten, und hält spannend geschrieben, den Leser bis zur letzten Seite im unklaren.

Wer nur gerne ein spannendes Buch lesen will, und auf gut gezeichnete Figuren verzichten kann, ist mit Brandhorst wirklich gut bedient.

Edit:
Eben gekauft:

Band 35 vom Rad der Zeit.*hippel*

Neues Buch über meinen ehemaligen Lieblingsdunkelelfen. Bin zwar scheinbar schon aus der Literatur von R.A Savatore rausgewachsen, aber irgendwie will ich immer noch wissen wie es weitergeht.

Sternenspiel von Lukianenko. Wieder voller Vorfreude, denn der Kerl schreibt einfach unglaublich gut. Irgendwie mag ich Russen als Protagonisten, die russische Menalität wird in seinen Büchern wirklich gut rübergebracht.


 
« Letzte Änderung: 15.April 2012, 11:33:01 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #339 am: 15.April 2012, 15:40:22 »

Hohlbein sehe ich da ganz ähnlich.
Vom alten Kram ist vieles gut bis sehr gut, om neuen kann man das nicht behaupten.
Aber er schreibt jetzt einfach 30 Bücher im Jahr und hat seine Suchtis, die trotzdem alles kaufen...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 90   Nach oben