MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 309248 mal)

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #360 am: 29.Juli 2012, 11:29:06 »

Dank des Hinweises hier, habe ich mir im Urlaub die vier Bücher der Wächtersaga von Lukianenko durchgelesen, und fand sie wirklich gelungen.

Danke für den Tipp. :)

Die muss ich mir auch mal geben, habe ich schon viel Gutes zu gehört. Ach man, ist das schwierig..so viele Bücher, die ich noch lesen will..aber die Zeit, die Zeit...

Mach es so wie ich, und verzichte auf den Fernseher.;)

Tu´ ich doch schon weitesgehend. Ich bin allerdings aktuell kaum zuhause, da ich meistens Spätdienst habe. Morgen habe ich zwar frei, muss hier aber ein bisschen Ordnung schaffen, es kommen Leute, um sich die Wohnung anzugucken. Also auch nichts mit rumliegen und lesen :D Nach dem einen freien Tag muss ich am Dienstag wieder arbeiten, dafür aber Frühdienst. Immerhin kann ich nachmittags dann ein bisschen lesen.. :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #361 am: 17.August 2012, 12:21:18 »

Hat jemand von euch sich Jonathan Wilsons "Revolutionen auf dem Rasen" zu Gemüte geführt? Die Kritiken, die man liest sind durchweg positiv und ich kenne es noch nicht. Würde gerne wissen, ob sich das Buch einen Kauf lohnt.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #362 am: 17.August 2012, 13:11:37 »

Was "Das Lied von Eis und Feuer" angeht: Hab am Frühjahr die 4 ersten deutschen Teile gelesen (also dass was in der Serie in den ersten beiden Staffeln behandelt wurde), und auch die Serie gesehen und mir die letzten Tage Teil 5 und aktuell 6 der deutschen Versionen gegeben. Mal sehen wann ich danach weitermache. Bin zwar noch mittendrin, aber solangsam sollten mal wieder ein paar neue Handlungsstränge/Erzähler hinzukommen. Wird doch etwas dürftig, wobei ja hauptschlich eher die Personen um die Erzähler herum sterben. Finde das auch eigentlich nicht schlecht, aber das Konzept wird langsam langweilig "Oh, ein neuer König. Oh, ein toter König. Hey, ein neuer König. Oh, der König ist auch schon tot...."
Davon ab wirkt es irgendwie gezwungen. "Hey die hatten Streit. Ok, ein Partei wird dann mal fix im Schlaf niedergemetzelt." Sprich, da müssen, komme was wolle, tote herbei. Den Büchern hätte es glaube besser getan diverse Personen ein paar Kapitel länger gehen zu lassen, außerdem ist das (wieder)auftauchen von neuen/verschollenen Personen doch sehr offensichtlich gestaltet.
(click to show/hide)

Bin aktuell also wirklich weniger begeistert, zumal mir auch schon was gespoilert wurde -.-' Mal sehen wie sich der 6. Band noch entwickelt, aber die Kapitelaufteilung gefällt mir da hintenraus noch nicht unbedingt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #363 am: 17.August 2012, 16:20:18 »

Hat jemand von euch sich Jonathan Wilsons "Revolutionen auf dem Rasen" zu Gemüte geführt? Die Kritiken, die man liest sind durchweg positiv und ich kenne es noch nicht. Würde gerne wissen, ob sich das Buch einen Kauf lohnt.
Natürlich ein Klassiker. Wenn du Englisch kannst, solltest du dir auf jeden Fall die Originalausgabe (Inverting the Pyramid) zulegen. Die deutsche soll aber auch gut sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #364 am: 17.August 2012, 16:47:41 »

Bin aktuell also wirklich weniger begeistert, zumal mir auch schon was gespoilert wurde -.-' Mal sehen wie sich der 6. Band noch entwickelt, aber die Kapitelaufteilung gefällt mir da hintenraus noch nicht unbedingt.

Die Aufteilung der Kapitel ist aber auch fragwürdig, weil zwei deutsche Bücher immer ein englisches bilden. Ich werde es die Tage von vorn beginnen mit Lesen. Es ist 8 Jahre her, dass ich es gelesen hatte und die neuesten beiden Bände sind draußen und obwohl ich noch viel weiß, scheint es mir zu wenig. Vorher erkundige ich mich aber noch, wann die letzten Teile erscheinen. Nicht dass ich wieder 8 Jahre warte und dann nochmals anfange.

Und hier nochmals ein Tribute an Rebecca Gablé. Die vier Bücher rund um Warringham, welche mit "Das Lächeln der Fortuna" beginnen, haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Bis jetzt war das Lied von Eis und Feuer mein Favorit. Aber diese Bücher - insbesondere der erste und der dritte Band - stehen dem in Nichts nach. Hervorragend gemacht! Und dazu lernt man sogar noch etwas - auch wenn das gar nicht beabsichtigt war. Englische Geschichte wie sie leibt und lebt.

LG Veni_vidi_vici

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #365 am: 17.August 2012, 17:13:44 »

Hat jemand von euch sich Jonathan Wilsons "Revolutionen auf dem Rasen" zu Gemüte geführt? Die Kritiken, die man liest sind durchweg positiv und ich kenne es noch nicht. Würde gerne wissen, ob sich das Buch einen Kauf lohnt.
Natürlich ein Klassiker. Wenn du Englisch kannst, solltest du dir auf jeden Fall die Originalausgabe (Inverting the Pyramid) zulegen. Die deutsche soll aber auch gut sein.

Ah, super, danke. Ich wusste, dass eine englische Version gibt, aber ich habe sie partou nicht gefunden. Auf die Idee, bei Amazon die weiteren Artikel durch zu gucken, bin ich nicht gekommen.

Witzigerweise ist in der Rubrik "Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?" des deutschen Buchs nicht nur sein englisches Gegenstück, sondern sogar die Importversion des FM 12 aufgelistet :D Scheinbar muss ich blind gewesen sein, all die Jahre an dem Buch vorbei gekommen zu sein..

Die englische Version kommt direkt mal auf die Bestellliste für meine nächste Amazon-Bestellung.

Liest hier eigentlich jemand genauso gerne wie ich die Romane von Terry Pratchett? Da muss ich bald auch mal wieder für Nachschub sorgen..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #366 am: 17.August 2012, 18:32:46 »

Bin aktuell also wirklich weniger begeistert, zumal mir auch schon was gespoilert wurde -.-' Mal sehen wie sich der 6. Band noch entwickelt, aber die Kapitelaufteilung gefällt mir da hintenraus noch nicht unbedingt.

Die Aufteilung der Kapitel ist aber auch fragwürdig, weil zwei deutsche Bücher immer ein englisches bilden. Ich werde es die Tage von vorn beginnen mit Lesen. Es ist 8 Jahre her, dass ich es gelesen hatte und die neuesten beiden Bände sind draußen und obwohl ich noch viel weiß, scheint es mir zu wenig. Vorher erkundige ich mich aber noch, wann die letzten Teile erscheinen. Nicht dass ich wieder 8 Jahre warte und dann nochmals anfange.

Und hier nochmals ein Tribute an Rebecca Gablé. Die vier Bücher rund um Warringham, welche mit "Das Lächeln der Fortuna" beginnen, haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Bis jetzt war das Lied von Eis und Feuer mein Favorit. Aber diese Bücher - insbesondere der erste und der dritte Band - stehen dem in Nichts nach. Hervorragend gemacht! Und dazu lernt man sogar noch etwas - auch wenn das gar nicht beabsichtigt war. Englische Geschichte wie sie leibt und lebt.

LG Veni_vidi_vici
Rebecca Gable hab ich auch shcon das ein oder andere gelesen und fand ich immer gut geschrieben.
Bin ja auch wieder dabei Game of Thrones von Beginn an zu lesen. Diesmal auf Englisch halt. Aber mehr als die ersten 300 Seiten von Band 1 hab ich noch nicht geschafft. Bin da schon seit Januar dran. Echt scheiße, wenn man nicht wirklich zum lsen kommt.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 17.August 2012, 23:10:31 von White »
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #367 am: 17.August 2012, 18:34:08 »

Hast du jetzt den Spoiler öffentlich gemacht? ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #368 am: 17.August 2012, 23:10:44 »

nein
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #369 am: 17.August 2012, 23:48:09 »

Ich lese gerade das Buch zur WM2010. Das waren noch Zeiten ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #370 am: 18.August 2012, 09:00:01 »

Hat jemand von euch sich Jonathan Wilsons "Revolutionen auf dem Rasen" zu Gemüte geführt? Die Kritiken, die man liest sind durchweg positiv und ich kenne es noch nicht. Würde gerne wissen, ob sich das Buch einen Kauf lohnt.

Ja, ich habe es gelesen und auch schon hier besprochen.

Das Buch ist sehr lesenswert. Es handelt sich um den englischen Bestseller "Inverting the Pyramid" und behandelt die Entwicklung der Fußballtaktik von den ersten Anfängen des 19. Jahrhunderts bis zur Barcelona-Äre der letzten Jahre. Grundsätzlich ein interessantes Buch, man lernt viel über Taktik und auch nebenbei viel über die Starspieler der jeweiligen Zeit. Allerdings darf man keine Artikel im Stil von Spielverlagerung.de erwarten. Weiterhin setzen die Autoren teilweise die Kenntnis von Personen voraus, die zumindest mir abging und während des Lesens einige Recherchearbeiten nötig machte. Aber grundsätzlich ein Buch, das man gut ein zweites Mal lesen kann!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #371 am: 18.August 2012, 09:21:56 »

Liest hier eigentlich jemand genauso gerne wie ich die Romane von Terry Pratchett? Da muss ich bald auch mal wieder für Nachschub sorgen..

Die ersten beiden Teile habe ich hier. Den ersten gelesen, den zweiten nimmer angefasst. Finde ich gar nicht gut. Ich mag mehr die realistische Fantasy (wenn man das so sagen kann). Terry Pratchett liegt mir daher nicht. Ich glaube bei Amazon stand es irgendwo in den Bewertungen mal. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich gehöre dann wohl zur letzten Gruppe. Das einzig gute an seiner Geschichte war "der Tod". War sozusagen mein Lieblingscharakter.

Fitz den Weitseher kann ich noch empfehlen. Schießt mir gerade so in den Sinn.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #372 am: 18.August 2012, 15:51:35 »

Ich habe mich öfters bemüht, aber leider kann ich mit Pratchett nichts anfangen. Komisch daran ist, dass die Leute welche mir Bücher der Scherbenwelt empfehlen, durchwegs einen guten Geschmack in Sachen Bücher haben. Habe mich an Gevatter Tod und Wachen, Wachen versucht, aber irgendwie empfinde ich es immer als zwanghaft witzig. Mir kommt da immer Jerry Lewis in den Sinn.
« Letzte Änderung: 18.August 2012, 15:53:07 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #373 am: 18.August 2012, 16:14:27 »

Ich habe mich öfters bemüht, aber leider kann ich mit Pratchett nichts anfangen. Komisch daran ist, dass die Leute welche mir Bücher der Scherbenwelt empfehlen, durchwegs einen guten Geschmack in Sachen Bücher haben. Habe mich an Gevatter Tod und Wachen, Wachen versucht, aber irgendwie empfinde ich es immer als zwanghaft witzig. Mir kommt da immer Jerry Lewis in den Sinn.

Lies die Stadtwachen - Reihe weiter (der nächste Band ist ,,Helle Barden"), die nimmt deutlich (!!) an Fahrt auf. Wachen! Wachen! ist das schwächste Buch der Stadtwachen - Reihe. Kann dir gerne per PM die Reihenfolge sagen.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #374 am: 19.August 2012, 09:46:22 »

Ein weiters Buch kann nicht schaden. Vielleicht hatte ich wirklich nur mit der Auswahl Pech.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #375 am: 20.August 2012, 14:34:03 »

Kann die Wachen-Bücher auch nur schwer empfehlen...
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #376 am: 18.September 2012, 13:01:45 »

Hat jemand schon so ein Sky Sports Football Yearbook und wie ist das so ?
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #377 am: 18.September 2012, 13:18:38 »

Ragtime von Doctorow liegt momentan auf dem Nachttisch, das wird am Donnerstag wohl das erste Mal in die Hand genommen. Eine Empfehlung von meinem Deutschlehrer.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #378 am: 18.Oktober 2012, 12:21:23 »

Hier passt es wohl besser hinein:

Zitat
Ich habe mal eine Frage:
Kann jemand von euch ein Buch empfehlen, welches relativ verständlich und umfassend die Grundzüge der Volkswirtschaftslehre - Makroökonomie erklärt?
Auf der Lehrstuhlseite bei uns stehen ca. 20 Empfehlungen, die ich nicht alle testen wollen würde.

Es ist nämlich so, dass ich jetzt das Modul Konjunktur vorstrecke, ohne die Vorlesung Makroökonomie gehört zu haben, da es nicht als Voraussetzung gilt. Aber der Professor baut auf dieser Vorlesung auf, die ich aber nicht kenne.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #379 am: 18.Oktober 2012, 12:42:42 »

Ich hatte zum Glück nur zwei Module Volkswirtschaftslehre. Das Buch für Makroökonomie hat über 800 Seiten und ist, ohne größere Vorbildung in dem Bereich, ziemlich schwierig zu verstehen.
Du solltest den Prof kontaktieren, ihm deine Situation erlären und fragen, welche Literatur er dir empfehlen kann. Er müsste es schließlich am besten wissen. Sich selbständig Fachliteratur reinzuziehen, die die gesamte Makroökonomie abdeckt, kannst du mMn vergessen. Vermutlich benötigst du aber sowieso nur Teilbereiche davon.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 90   Nach oben