MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 309248 mal)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #420 am: 19.Februar 2013, 09:45:25 »

Ich kenne es nicht, vermute trotzdem aber, dass es bei den meisten nur eine Momentreaktion auslösen wird, also dass man sich kurz denkt wie schlecht das alles ist, ne woche versucht das zu ändern, sich ne woche später nicht mehr dranhält, aber zumindest drüber nachdenkt wie schlecht das jetzt eigentlich ist und noch ne woche später hat man es denn ganz vergessen - zumindest bei den meisten vermut ich dies (mich eingeschlossen).

Ich lese grad der "Todesmarsch" von Richard Bachmann (eigentlich Stephen King, der es unter dem Pseudonym geschrieben hat). Lese ich zur Vorbereitung auf die Horizontale und muss sagen find das Buch sehr spannend, obwohl es die ganze Zeit nur um Jugendliche, die Wandern geht. Also es ist dazuzusagen, dass 100 Jugendlich zwischen 16 und 18 Jahren losgehen und dabei nie unter eine Geschwindigkeit von 4 Meilen pro Stunde fallen dürfen, da sie sonst verwarnt werden. Wenn man dreimal verwarnt wurde dann gibt es beim vierten Mal einen tödlichen Schuss von den Soldaten und man ist "raus". Die Wanderung geht so lange bis nur noch ein übrig ist, der dann gewonnen hat (die anderen 99 werden folgerichtig erschossen).
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #421 am: 19.Februar 2013, 09:49:58 »

Oh, den Todesmarsch hab ich vor Jahren im Urlaub auch mal gelesen - fand ich nicht schlecht.

Dann gehöre ich bei der Lektüre des "Welt rettens" aber nicht zu den meisten.
Das Buch hat mich zum Beispiel dazu gebracht, im Winter so gut wie keine Schnittblumen mehr zu kaufen (Afrika) oder
endlich mal in ein Secondhand-Kaufhaus zu gehen (die haben auch tolle Möbel, so zum Thema Ikea...)
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #422 am: 19.Februar 2013, 10:00:22 »

Das ist dann natürlich sehr löblich, wobei ich auch so im Winter nie Schnittblumen kaufe  :laugh:

Zur Sache Welt retten muss ich mich leider dazu bekennen zu den meisten zu gehören. Das folgende Lied von den Wise Guys beschreibt das eigentlich ganz gut, wie es von der Masse gehandhabt wird von der Einstellung her. (Wobei man das "Auto" dann generalisieren muss für alle umweltschädlichen Sachen und ICH hab auch gar kein Auto ;) )

http://www.youtube.com/watch?v=dYUISzjaE44
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #423 am: 19.Februar 2013, 12:28:15 »

"Todesmarsch" habe ich selbst mehrfach gelesen und halte es für eines seiner besten Bücher.

Übrigens kann ich jedem, der "Die Tribute von Panem" gesehen/gelesen hat, das Buch "Battle Royale" empfehlen. Nicht wenige behaupten, Susanne Collins hätte von diesem Buch abgekupfert. Zwar sind die japanischen namen zunächst verwirrend (man weiss garnicht immer, ob da gerade von Männlein oder Weiblein die Rede ist), aber das Buch selbst ist hochspannen und nicht so hochglanzaufbereitet wie die Hunger Games.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #424 am: 19.Februar 2013, 12:51:47 »

Übrigens kann ich jedem, der "Die Tribute von Panem" gesehen/gelesen hat, das Buch "Battle Royale" empfehlen. Nicht wenige behaupten, Susanne Collins hätte von diesem Buch abgekupfert. Zwar sind die japanischen namen zunächst verwirrend (man weiss garnicht immer, ob da gerade von Männlein oder Weiblein die Rede ist), aber das Buch selbst ist hochspannen und nicht so hochglanzaufbereitet wie die Hunger Games.

Völlige Zustimmung. Geniales Buch, tausend mal besser als die Tribute von Panem. Nur nichts für schwache Nerven.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #425 am: 19.Februar 2013, 14:19:14 »

Übrigens kann ich jedem, der "Die Tribute von Panem" gesehen/gelesen hat, das Buch "Battle Royale" empfehlen. Nicht wenige behaupten, Susanne Collins hätte von diesem Buch abgekupfert. Zwar sind die japanischen namen zunächst verwirrend (man weiss garnicht immer, ob da gerade von Männlein oder Weiblein die Rede ist), aber das Buch selbst ist hochspannen und nicht so hochglanzaufbereitet wie die Hunger Games.

Völlige Zustimmung. Geniales Buch, tausend mal besser als die Tribute von Panem. Nur nichts für schwache Nerven.
Diese Feststellung haben wir hier ja auch schon wiederholt gemacht :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #426 am: 19.Februar 2013, 20:29:29 »

Übrigens kann ich jedem, der "Die Tribute von Panem" gesehen/gelesen hat, das Buch "Battle Royale" empfehlen. Nicht wenige behaupten, Susanne Collins hätte von diesem Buch abgekupfert. Zwar sind die japanischen namen zunächst verwirrend (man weiss garnicht immer, ob da gerade von Männlein oder Weiblein die Rede ist), aber das Buch selbst ist hochspannen und nicht so hochglanzaufbereitet wie die Hunger Games.

Völlige Zustimmung. Geniales Buch, tausend mal besser als die Tribute von Panem. Nur nichts für schwache Nerven.
Diese Feststellung haben wir hier ja auch schon wiederholt gemacht :D

Ich weiß, aber bei dem Buch kann man sie nicht oft genug machen :D

Ich lese momentan zum ersten Mal "The Green Mile". Habe den Film noch nie gesehen, aber meine Erwartungen sind aufgrund vieler guter Meinungen sehr hoch. Ich bin gespannt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #427 am: 19.Februar 2013, 20:31:36 »

Da der Film echt stark ist, wird das Buch ein Knaller sein.
King war das, oder?
Bei seinem literrischen Gesamtwerk bin ich ja geteilter Meinung, aber er hat einige absolute Leckerbissen geschrieben :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #428 am: 19.Februar 2013, 20:34:56 »

Da der Film echt stark ist, wird das Buch ein Knaller sein.
King war das, oder?
Bei seinem literrischen Gesamtwerk bin ich ja geteilter Meinung, aber er hat einige absolute Leckerbissen geschrieben :D

Jop, ist von King. Habe schon sowohl von dem Buch als auch vom Film so viele gute Meinungen gehört, dass ich einfach mal zuschlagen musste.

Habe insgesamt bisher eher wenig King gelesen und lasse mich da überraschen.

Stark finde ich übrigens auch die drei ersten Hannibal-Bücher von Thomas Harris. Das vierte (nach der Chronologie des Erscheinens, also gemeint ist Hannibal Rising) ist dann noch ganz okay, aber nicht mehr ganz so mein Geschmack.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #429 am: 19.Februar 2013, 20:37:33 »

Fand hier Roter Drache am besten, gefolgt von Hannibal und Schweigen der Lämmer. NAhmen sich aber nciht viel. Hannibal Rising hab ich nicht gelesen, da ich den Film shcon unterirdisch fand. (Ja, ist kein Argument, aber ich hatte den Film halt eben schon gesehn) - Für mich war das eine finanzielle Ausschlachtung der eigentlich perfekten Geschichte.
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #430 am: 19.Februar 2013, 20:48:47 »

den thread hier hab ich zufällig gefunden, und laut suchfunktion wurd das thema nicht angesprochen, was ich aufjeden fall im thema körpersprache empfehlen kann ist das buch menschen lesen von einem ex-fbi agenten, der jahrelange erfahrung in dem buch teilt. will es eigentlich schon lange fertig lesen, bin einfach zu faul dafür, hab aber auch meine eigenen erfahrungen damit machen können, da mich das thema sehr interessiert.

gesagt sollte hier auch sein, dass wenn jemand das buch liest, es nicht für seine eigenen zwecke nutzen sollte und menschen nicht manupulieren sollte(vorallem weil man nur vermuten kann ) , der besitz vom wissen und der handhabung der körpersprache ( auch sie zu lesen ) ist aus meiner sicht eine art macht, die je nachdem wie man mit ihr umgeht, auch ganz schnell böse enden kann. ( zb. das ende einer guten beziehung hervorrufen wegen zu schnellem urteilen etc... )
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #431 am: 19.Februar 2013, 20:56:17 »

gesagt sollte hier auch sein, dass wenn jemand das buch liest, es nicht für seine eigenen zwecke nutzen sollte und menschen nicht manupulieren sollte(vorallem weil man nur vermuten kann ) , der besitz vom wissen und der handhabung der körpersprache ( auch sie zu lesen ) ist aus meiner sicht eine art macht, die je nachdem wie man mit ihr umgeht, auch ganz schnell böse enden kann. ( zb. das ende einer guten beziehung hervorrufen wegen zu schnellem urteilen etc... )
Ich hab sowas mal nur aus dem Grund gelesen, um Menschen zu manipulieren. Es funktioniert, wird aber schnell moralisch untragbar.
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #432 am: 19.Februar 2013, 21:05:40 »

naja jeder muss selber wissen , was für ihn richtig ist und wie weit er geht.. ich denke das ist ein teil davon, was die gesellschaft so macht wie sie heute ist.
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #433 am: 19.Februar 2013, 21:15:38 »

EWRst war es neugierde, dann war es "mal ausprobieren", dan nfast ne Sucht. Mittlerweile mach ich es nurnoch, wenn ich im Geschäft was billiger will :D
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #434 am: 19.Februar 2013, 21:23:08 »

hahah ich versuch gar nicht mehr, ins geschehen einzugreifen(nur manchmal bei frauen  :angel: ) , ich "les" sozusagen nur noch was gerade so geschieht und bin jedesmal überrascht, das 85% prozent meiner vermutungen stimmen und das gerade in dem moment das passiert, was ich gedacht habe  bzw denke  ;D
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #435 am: 19.Februar 2013, 21:28:22 »

Neurolinguistisches Programmieren? Wobei White halt auch 'ne Laberbacke ist. :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #436 am: 19.Februar 2013, 21:29:14 »

Neurolinguistisches Programmieren? Wobei White halt auch 'ne Laberbacke ist. :P
Mit NLP bin ich auch vertraut. Aber nein, es ging wohl rein um Körpersprache.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #437 am: 19.Februar 2013, 21:30:57 »

Welches Buch ist es genau? Ich finde dazu zwei unterschiedliche Werke.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #439 am: 19.Februar 2013, 21:35:42 »

Welches Buch ist es genau? Ich finde dazu zwei unterschiedliche Werke.

Joe Navarro heisst der Herr, der die Erfahrungen gemacht hat. Titel : Menschen lesen


Kann mich jemand vielleicht mit dem Neurolinguistischen Programmieren kurz aufklären, höre es zum ersten mal..
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 90   Nach oben