MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 307023 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #500 am: 01.Juli 2013, 13:53:53 »

Kennt Ihr die "Hartmut & ich"-reihe von Oliver Uschmann? Größtenteils sehr, sehr amüsant...  :laugh:
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #501 am: 04.Juli 2013, 14:13:11 »

Falls sich jemand überlegt sich von R.R. Martin das Buch "Planetenwanderer" zu kaufen, laßt es bleiben. Schrecklich einen Tag daran verschwendet zu haben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #502 am: 04.Juli 2013, 17:11:36 »

Jo, seine ganzen "anderen" Bücher machen auf mich keinen allzu tollen Eindruck
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #503 am: 04.Juli 2013, 18:04:28 »

Dieses Buch kaufe ich aus Prinzip nicht - Frechheit, ein anderes Buch zu veröffentlichen ohne dass das Lied fertig ist!  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #504 am: 23.August 2013, 00:17:35 »

Hab mir heute das dritte Buch der Lächeln der Fortuna Reihe gekauft, und dabei gesehen das es da ja mittlerweile schon ein viertes gibt :)
Das Buch muss aber erst mal warten, les im Moment Metro 2033, bisher ganz in Ordnung, aber es hat mich noch nicht so richtig gepackt...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #505 am: 23.August 2013, 09:30:54 »

Wie schafft man es, während man die Reihe um das Lächeln der Fortuna ließt, noch etwas anderes anzufangen. Diese vier Bücher hatte ich dermaßen schnell durch... wobei Teil 1 und 3 (glaub ich) vom Niveau her noch ein bisschen besser waren. Aber die Qualität ist durchweg so hoch, dass hier von einem Niveauabfall bei den anderen Bänden nicht geredet werden kann.

LG Veni_vidi_vici

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #506 am: 23.August 2013, 11:48:43 »

Das kommt daher, das ich erstmal wieder warten musste bis ich mir das 3. Buch kaufen konnte weil irgendwie nie genug Geld da war und meine Eltern sich leider auch erst gestern erbarmt haben ;)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #507 am: 28.August 2013, 14:44:53 »

Ich bin auf der Suche nach einer neuen epischen Fantasy-Reihe, die mir die Reise zur Arbeit versüssen kann. Ich habe das letzte halbe Jahr ausschliesslich Indi-Bücher gelesen, aber so etwas richtig packendes war nicht dabei.

Was ich suche geht in die folgende Richtung:

1. Herr der Ringe
2. Der dunkle Turm - Stephen King
3. Die Zwerge
4. Ulldardt Serie

Wenn möglich sollte das ganze von einem deutschen Autor stammen, da ich immer versuche Originalsprache zu lesen, aber merke das ich bei Englisch morgens zu müde bin um richtig einzutauchen. Sollte die Originalsprache Japanisch oder Chinesisch sein akzeptiere ich auch die Übersetzung.

Also raus mit euren Vorschlägen! Episch, lang und fantastisch soll es sein!

Ps: A Song of Ice and Fire reizt mich, aber da ich die Serie schaue und es so wenig gute Fantasy-Serien und Filme gibt zögere ich da. Ich denke die Unterschiede sind nicht so gross, das ein paralleles lesen Sinn macht?

Viele Grüsse,

Tobias

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #508 am: 28.August 2013, 15:17:03 »

Das kommt drauf an, was man unter "sinnvoll" versteht. ;)
Ich für meinen Teil habe alles gelesen und habe trotzdem einen riesen Spaß dabei, die Serie zu schauen. Wenn dir die Serie haupsächlich aufgrund der Spannung gefällt, würde ich natürlich nicht lesen. Aber ich persönlich konnte beim lesen noch viel besser eintauchen, da einfach mehr Charaktere vorkommen und man mehr "Hintergrundwissen" bekommt - es lohnt sich!
Ich kenne bisher nur die ersten zwei Staffeln. Die erste ist sehr nah an den Büchern, aber in der zweiten ändern sich schon einige Kleinigkeiten...zumal ich annehme, dass das in den späteren Staffeln immer öfter so sein wird...

Momentan lese ich "das Spiel der Götter" von Steven Erickson (leider ist das original nicht deutsch). Der Reihe musste ich etwas zeit geben (auch da sie bei mir, von Fool in the Hill mal abgesehen, direkt auf das Lied folgte), aber mMn lohnt es sich.  :D

Wenn dich der Herr der Ringe begeistert hat, würde ich dir noch vorschlagen, evtl. mal das Silmarilion zu versuchen (ist zwar keine Serie - episch ist es trotzdem irgendwie...finde ich jedenfalls  :P).

Edit: vor einer ganzen Weile habe ich mal diesen thread gestartet:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15169.0.html
Die eine oder andere Empfehlung steckt auch drin, auch wenn es zumindest nach meiner Erinnerung spätestens ab der dritten Seite nahezu ausschließlich um das Lied ging...
« Letzte Änderung: 28.August 2013, 15:22:02 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #509 am: 28.August 2013, 16:18:14 »

Hah, super! Mit dem Threat bin ich denke ich erstmal eingedeckt. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden :-)

1. Silmarillon - Bin immer auf den ersten Seiten gescheitert, aber war auch nie sicher was da noch kommt.
2. Wheel of Time - Damit bin ich dann wohl für Jahre eingedeckt wenn es mir gefällt und auf English ist es echt günstig.
3. A Song of Ice and Fire - Die erste Staffel ist schon was her und vieleicht ist es besser jetzt einzusteigen.

Alles natürlich nicht Deutsch, aber vieleicht hat da ja noch jemand einen Tip.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #510 am: 28.August 2013, 16:59:15 »

Lese gerade "Zeugin der Toten" von Elisabeth Herrmann - find ich sehr gut geschrieben und spannend. Hat das jemand von Euch gelesen?
« Letzte Änderung: 28.August 2013, 17:02:48 von Heidelberg »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #511 am: 28.August 2013, 17:00:10 »

Kommt drauf an, wie du zu Hohlbein stehst.
Märchenmond, Enwor und Anders kann ich empfehlen, Unterland als Einzelroman ist auch ganz fantastisch.
Unter dem vielen Schund den er geschrieben hat verstecken sich einige Perlen.


Was "das Lied" angeht: Wenn du an die Alten Übersetzungen ohne diese total bescheuerten Lokalisationen und eindeutschungen der Namen allgemein kommst, kansnt du es auch getrost auf Deutsch lesen. Hab es erst auf Deutsch (bis Band 4, also dem deutschen Band 8) und danach auch auf Englisch gelesen. Englisch fand ich zwar etwas besser, aber auf Deutsch ist es ebenfalls gut lesbar.



Ich lese übrigens aktuell Strohbär von Thomas Ruhk.
Das spielt in meiner Heimat Idar-Oberstein. Habe gestern Abend auf dem Klo begonnen und mittlerweile das halbe Teil verschlugen. Ist wirklich sehr, sehr gut geschrieben. Dass man alle Orte die da vorkommen kennt macht es nochmal etwas cooler, aber ich glaube auch für Nicht-Idar-Obersteiner wäre es durchaus nette Lektüre, sofern man auf Kriminalromane steht.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #512 am: 28.August 2013, 17:17:17 »

Also an die alten Übersetzungen komme ich auf keinen Fall, bei mir geht nur E-Book.

Hohlbein kann ich schlecht einschätzen, das was ich gelesen habe hat mir nicht gefallen. Habe das Hörbuch Der Greif gehört, das war nicht schlecht. Zumindest Enwor scheint es leider als Kindle Version nicht zu geben...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #513 am: 28.August 2013, 18:47:02 »

Also, vielleicht wissen es einige schon, poste es aber trotzdem hier:

http://hukd.mydealz.de/freebies/kostenloses-stephen-king-buch-bei-weltbild-abholen-245480

Ein gratis buch von stefan könig  ;D

Die neuesten kriegt man glaube ich nicht, also welches empiehlt ihr?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #514 am: 28.August 2013, 18:52:39 »

WEnn nicht vorhanden und es ist dabei: Es. Bestes Buch überhaupt :D
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #515 am: 29.August 2013, 09:05:51 »

Also, vielleicht wissen es einige schon, poste es aber trotzdem hier:

http://hukd.mydealz.de/freebies/kostenloses-stephen-king-buch-bei-weltbild-abholen-245480

Ein gratis buch von stefan könig  ;D

Die neuesten kriegt man glaube ich nicht, also welches empiehlt ihr?
Es, Shining, Tommyknockers (oder wie das heisst), Friedhof der Kuscheltiere, Christine und Der Buick sind von den älteren meine Favoriten. Habe ausser der Türme-Reihe alle Stephen King-Bücher verschlungen.

Von den neueren kann ich The Dome (oder deutsch glaube ich Die Arena) absolut empfehlen. Glaube da startet am 4. September auch ne TV-Serie (Under the Dome) nach dessen Vorlage, da bin ich aber skeptisch. Gerade lese ich "Der Anschlag", gefällt mir sehr sehr sehr gut.

Wie auch immer, ich finde, bei seinen Büchern kannst nicht viel falsch machen. Klar heben sich die genannten noch etwas ab, aber so richtig schlechte Bücher hab ich nicht gelesen...ausser der Türme-Reihe, die mir aber einfach vom Thema und Inhalt nicht gefallen haben (Teil 1 abgebrochen, die anderen nicht gelesen). Stehst du eher auf Fantasy, dann ist Der Turm wohl aber genau das richtige für dich :)

edit: gerade mal auf weltbild geguckt...Duddids - Dreamcatcher ist natürlich auch ein super Buch und 100000x besser als der Film und lass die Finger von "Puls", fand ich auch ganz schönen schrott irgendwie und Langoliers ist jetzt auch nicht so der Hammer (evtl. kennst du da den Film-Zweiteiler). Ansonsten ist mir jetzt so kurz beim drüber schauen keins aufgefallen, wovon ich abraten würde :)
« Letzte Änderung: 29.August 2013, 09:14:53 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #516 am: 29.August 2013, 09:16:41 »

Stephen King hat mich als erstes mit "Die Augen des Drachen" erwischt. Ein eher unbekanntes Buch, aber unglaublich spannend. Fantasy-lastig, und weil ich damals im Drachenlanze-Fieber war, hat es meinen Nerv genau getroffen. Danach habe ich noch "Friedhof der Kuscheltiere" und  "Brennen muss Salem" gelesen. Meine Mutter hatte zu dem Zeitpunkt (frühe 90er) alle Bücher von King, aber leider musste ich als nächstes "Cujo" lesen. Das fand ich so abgrundtief schlecht, dass ich seither kein einziges King-Buch mehr gelesen habe. Dabei warten ja wirklich noch Klassiker, die auch hier schon genannt wurden: Es, The Stand, die Turm-Reihe...

Aktuell lese ich "Die Templer" von Whyte. Passt ganz gut zu meiner Crusader Kings-Manie im Moment! :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #517 am: 29.August 2013, 09:40:27 »

Fallen die unter seinem Alias "Richard Bachmann" auch darunter?
Dann kann ich definitiv "Der Todesmarsch" empfehlen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #518 am: 29.August 2013, 15:21:16 »

Also der Dunkle Turm, The Stand und The Dome sind episch, kann ich zu 100% empfehlen. Ansonsten Es oder The Shining.

Ich habe sehr sehr viel von ihm gelesen und es ist wenig dabei, was ich wirklich schlecht finde. 

Ich persönlich fand auch "Der Talisman" (Richard Bachmann) genial.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #519 am: 29.August 2013, 16:30:20 »

King hatte mich zunächst mit "Christine" gepackt, dann habe ich "Shining", "Sie", "Feuerkind", "Carrie"  usw. gelesen. "Es" und "Der Todesmarsch" waren lange Zeit meine Favoriten. Mit "Schwarz" bin ich dann erstmals an einem Buch gescheitert, und "Duddits", "Der Buick" und "Schlaflos" waren deratiger Müll, dass ich eine Weile kein King Buch mehr angefasst habe.
Bis "Der Anschlag" kam. Da mich das Kennedy-Attentat sehr interessiert und ich Zeitreiseromane ohnehin liebe, habe ich das Buch gelesen und liebe es von der ersten bis zur letzten Seite. Eine toll erzählte Geschichte, eine greifbare Atmosphäre und ein brillanter Schluss - ein phantastisches Buch.
Gerade eben habe ich "Joyland" zu Ende gelesen. Es ist okay, ganz nett, kann man lesen. Keine Zeitverschwendung. Aber irgendwie eine Geschichte, die lange auf einen Höhepunkt zusteuert, der dann doch nicht kommt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 90   Nach oben