MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 308900 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #540 am: 24.Oktober 2013, 19:14:31 »

Ich habe gerade mit " Er ist wieder da" von Timur Vermes angefangen. Das erste Kapitel lliest sich wirklich sehr gut.

« Letzte Änderung: 24.Oktober 2013, 19:17:33 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #541 am: 24.Oktober 2013, 19:43:20 »

Das Buch ist wirklich witzig geschrieben, hoffentlich kommt noch eine Fortsetzung.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #542 am: 24.Oktober 2013, 19:47:35 »

Das Buch ist wirklich witzig geschrieben, hoffentlich kommt noch eine Fortsetzung.

Gut zu wissen. Hatte mir gerade etwas Sorgen gemacht, als ich die Rezension vom Spiegel gelesen habe.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #543 am: 24.Oktober 2013, 20:12:42 »

Große Literatur sollte man nicht erwarten ;) Aber ich finde die Idee und auch die Schreibe originell.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #544 am: 24.Oktober 2013, 20:17:19 »

Ich habe zuletzt Von Ashok K. Bankster das erste Buch der Modernisierungsfassung der Ramayana gelesen. Etwas zäh (vor allem, da der Autor mit Begriffen auf Sanskrit/indisch nur so um sich wirft) aber halt ne tolle Geschichte. Buch 2 und 3 hab ich bei Amazon für 35 und 95 Cent geordert. Vor allem da die neu vergriffen zu sein scheinen sicherlich nicht schlecht. Das 95 ct. Teil ist wohl sogar neu, aber Mängelexemplar.
Jedenfalls freu ich mich drauf neben Tonnenweise Fachliteratur auch mal noch Unterhaltungsliteratur, die mir noch unbekannt ist in den Kopf prügeln zu können.
Gespeichert

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #545 am: 24.Oktober 2013, 20:30:08 »

Hat von euch jemand Fever Pitch gelesen? Würde mich wundern wenn nicht. Ist es Empfehlenswert?
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #546 am: 24.Oktober 2013, 20:39:21 »

Ich habe gerade mit " Er ist wieder da" von Timur Vermes angefangen. Das erste Kapitel lliest sich wirklich sehr gut.

Das Hörbuch Christoph Maria Herbst ist sogar noch ein Stück besser als das Buch. Der macht das nämlich wirklich gut, musste viel lachen. Außerdem hab ich eh ein Faible für Hitler-Imitationen :D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #547 am: 25.Oktober 2013, 13:55:22 »

Hat von euch jemand Fever Pitch gelesen? Würde mich wundern wenn nicht. Ist es Empfehlenswert?

Ja, ich habe es gelesen und es hat mit gut gefallen. Als Fußballfan entdeckt man sich oft selbst wieder  ;)
Ist schon eine Weile her aber ich habe es als sehr lesenswert in Erinnerung.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2013, 13:56:58 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #548 am: 25.Oktober 2013, 16:13:40 »

Hat von euch jemand Fever Pitch gelesen? Würde mich wundern wenn nicht. Ist es Empfehlenswert?

Ja, ich habe es gelesen und es hat mit gut gefallen. Als Fußballfan entdeckt man sich oft selbst wieder  ;)
Ist schon eine Weile her aber ich habe es als sehr lesenswert in Erinnerung.

Ja, muss schon älter sein. Habe nur vor zwei Tagen ein Kurzbericht auf Sport 1 gesehen, wo das Buch drin vor kam. War etwas Überrascht das mir das noch nie aufgefallen ist.
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #549 am: 25.Oktober 2013, 16:29:00 »

Klassiker - Hornby kann man aber eigentlich ungeprüft alle kaufen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #550 am: 25.November 2013, 21:22:55 »

Kennt jemand die Manga-Serie "Angel's Sanctuary" und kann mir sagen, ob es sich lohnt die Bände zu kaufen? Ich habe gestern einen OVA gesehen und bin fasziniert. Aber zwischen Film und Buch bestehen ja manchmal signifikante Unterschiede.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #551 am: 25.November 2013, 21:51:25 »

Kennt jemand die Manga-Serie "Angel's Sanctuary" und kann mir sagen, ob es sich lohnt die Bände zu kaufen? Ich habe gestern einen OVA gesehen und bin fasziniert. Aber zwischen Film und Buch bestehen ja manchmal signifikante Unterschiede.

Ging leider an mir vorbei, aber ich frag meine Frau mal, die müsste das gelesen haben.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #552 am: 25.November 2013, 23:58:41 »

Darf man in Verbindung mit Mangas eigentlich von "lesen" sprechen?  ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #553 am: 26.November 2013, 08:38:22 »

Kennt jemand die Manga-Serie "Angel's Sanctuary" und kann mir sagen, ob es sich lohnt die Bände zu kaufen? Ich habe gestern einen OVA gesehen und bin fasziniert. Aber zwischen Film und Buch bestehen ja manchmal signifikante Unterschiede.

Lange her, dass ich dort einmal einen Blick hineingeworfen habe. Wie alt bist du? Es handelt sich um eine Liebesgeschichte unter Geschwistern. Liebe Dämonen, böse Engel... sehr fantasylastig.

Im Bereich Manga würde ich Death Note, Mirai Nikki, Bakuman (auch wenn sich der Klappentext langweilig ließt), Elfenlied, Kenshin, GTO und Cage of Eden (englische Sprache - nicht auf deutsch verfügbar) empfehlen. Bei Comics allgemein noch The Walking Dead - kennen sicherlich viele schon durch die TV-Umsetzung.

LG Veni_vidi_vici

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #554 am: 26.November 2013, 14:37:00 »

So, gestern "Der dunkle Thron" fertig gelesen. Und ich muss sagen das mich Bücher schon lange nicht mehr so fasziniert haben wie diese 4, werd mir wohl bald auch noch andere von Rebecca Gable holen. Aber jetzt wird erst mal "Die Arena" gelesen :)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #555 am: 28.November 2013, 10:03:32 »

So, gestern "Der dunkle Thron" fertig gelesen. Und ich muss sagen das mich Bücher schon lange nicht mehr so fasziniert haben wie diese 4, werd mir wohl bald auch noch andere von Rebecca Gable holen. Aber jetzt wird erst mal "Die Arena" gelesen :)

Wenn du Die Arena von SK meinst: Sehr gutes Buch, nicht zu vergleichen mit der bescheidenen Serie.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #556 am: 13.Dezember 2013, 08:18:47 »

Fachliteratur für den Meistertrainer !  :)

http://www.amazon.de/Jahre-Bundesliga-Jubil%C3%A4umsalbum-Unvergessliche-Anekdoten/dp/3895338893


Ich habs mir gestern (im Bücherladen!) gekauft und bin echt begeistert ! Klare Kaufempfehlung oder auf die Wunschliste für Weihnachten....  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #557 am: 13.Dezember 2013, 08:25:57 »

Hat schon jemand Stephen Kings "Doctor Sleep" gelesen?
Es handelt sich um die Fortsetzung von Shining mit Dan Torrance.

Habe es diese Woche durch und kann es sehr empfehlen.
Kennt ihr dieses Gefühl, ein Buch gerne noch einmal zum ersten Mal lesen zu können?

 ;)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #558 am: 13.Dezember 2013, 08:34:20 »

Hat schon jemand Stephen Kings "Doctor Sleep" gelesen?
Es handelt sich um die Fortsetzung von Shining mit Dan Torrance.

Habe es diese Woche durch und kann es sehr empfehlen.
Kennt ihr dieses Gefühl, ein Buch gerne noch einmal zum ersten Mal lesen zu können?

 ;)


Ein Buch noch einmal zum ersten Mal lesen zu können ?

Wie geht das ?   :police:

Ich habe manche Bücher auch schon zwei- oder dreimal gelesen....Stephen King ist allerdings nicht so mein Ding.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #559 am: 13.Dezember 2013, 08:43:52 »

Das ist so was wie der Weltfrieden  ;)

Die Erinnerung an das "erste Mal" im Bezug auf ein besonderes Buch und der Wunsch, dieses
Buch noch einmal zum ersten Mal lesen zu können, sich also überraschen zu lassen von Ereignissen
etc.

Leider steht mein gutes Gedächtnis im Bezug auf Bücher oder auch Filme dem gegenüber.

Ein Beispiel für so ein Buch wäre "die Säulen der Erde".
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 90   Nach oben