MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 308858 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #560 am: 13.Dezember 2013, 08:49:08 »

Hat schon jemand Stephen Kings "Doctor Sleep" gelesen?
Es handelt sich um die Fortsetzung von Shining mit Dan Torrance.

Habe es diese Woche durch und kann es sehr empfehlen.
Kennt ihr dieses Gefühl, ein Buch gerne noch einmal zum ersten Mal lesen zu können?

 ;)
Danke habe seit paar Wochen "Der Anschlag" (auch von SK) durch und kanns übrigens auch nur empfehlen :)

Von Doctor Sleep hab ich noch gar nix mitbekommen, muss ich mir also unbedingt besorgen. Endlich mal wieder was zu lesen, alles zwischenzeitlich angefangene hat mich leider nicht wirklich gefesselt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #561 am: 13.Dezember 2013, 08:52:53 »

Das ist so was wie der Weltfrieden  ;)

Die Erinnerung an das "erste Mal" im Bezug auf ein besonderes Buch und der Wunsch, dieses
Buch noch einmal zum ersten Mal lesen zu können, sich also überraschen zu lassen von Ereignissen
etc.

Leider steht mein gutes Gedächtnis im Bezug auf Bücher oder auch Filme dem gegenüber.

Ein Beispiel für so ein Buch wäre "die Säulen der Erde".

Jetzt verstehe ich....

...."Die Säulen der Erde" - das habe ich auch schon 3x gelesen und jedes Mal neue Dinge entdeckt.  ;)


Das mit dem Weltfrieden habe ich jedes Jahr auf meinem Wunschzettel zu Weihnachten...

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #562 am: 13.Dezember 2013, 09:14:27 »

Wie egoistisch ;)

Off Topic:
Ich bin der MEinung, dass der Weltfrieden in einer Katastrophe enden würde.

On Topic:
Ein Buch noch mal zum ersten mal lesen... Ich hätte da mindestens 20 Kandidaten.

Es gibt aber auch Bücher, da wünsche ich mir beim 1. Lesen es schon zu kennen. Ein Beispiel wäre Herr der Ringe. Bei jedem weiteren mal lesen wusste ich vorher, wenn ich mal 30 Seiten vorblättern kann weils stinklangweilig wird :D
Gespeichert

Khamis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #563 am: 13.Dezember 2013, 10:23:49 »

Herr der Ringe habe ich schon 3 mal angesetzt, aber ich komm an ein paar Passagen einfach gar nicht vorbei.
Da bleibe ich lieber bei den leichter verdaulichen Zamonien Romanen und den Forgotten Realms von R.A. Salvatore :-)
Gespeichert
Niemand hält mich auf!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #564 am: 15.Dezember 2013, 09:24:34 »

Salvatore ist halt eine reine Aneinanderreihung von Kampfszenen. Habe ich in meiner Jugend auch gerne gelesen, mittlerweile ist die Luft allerdings raus.

Selbst habe ich gerade nochmals "Das Rad der Zeit" in Angriff genommen, und bin mittlerweile bei Band 17. Robert Jordan konnte wirklich sehr gut schreiben.*seufz*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #565 am: 15.Dezember 2013, 12:18:22 »

Selbst habe ich gerade nochmals "Das Rad der Zeit" in Angriff genommen, und bin mittlerweile bei Band 17. Robert Jordan konnte wirklich sehr gut schreiben.*seufz*

Ich glaub da war mein letztes Band die 27. Könnt ich eigentlich auch nochmal lesen, wär ich ne Weile beschäftigt.. hab noch alle Bücher (bis 27) da. Aber irgendwie war dann die Luft raus, weils keine weiteren Bände gab.. oder einfach nur das "Ende" noch nicht.   :'(

Und nebenbei eigentlich auch ein Unding, wie man aus 14 englischen 37 deutsche Bände gemacht hat, money money money...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #566 am: 15.Dezember 2013, 12:59:39 »

Doch, doch. Das Ende wurde mit Band 37 erreicht. Auch wenn R.Jordan nicht mehr lebte, und Brandon Sanderson ab Band 32 fertig schrieb.

Kann es nur jedem ans Herz legen, einfach eine unglaublich gute, und fulimant erzählte Geschichte. Ach gebe es doch mehr Autoren dieser Qualität.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2013, 13:03:09 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #567 am: 15.Dezember 2013, 13:11:13 »

Worum geht es denn da? Welches Genre?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #568 am: 15.Dezember 2013, 13:23:13 »

Genre ist Fantasy, und es geht wie überall um den Kampf zw. Gut und Böse.

Serie: Das Rad der Zeit (Wheel of time)
Autor: Robert Jordan, bzw. die letzten 5 Bände Brandon Sanderson

Man muss halt genügend Zeit haben, wenn man die 37 Bände hintereinander lesen möchte.

Es kommt so unglaublich viel vor in dieser Serie, dass man es unmöglich auf ein paar Sätze zusammenfassen kann. Fremde Kulturen wie die Aiel werden glaubwürdig beschrieben, die Protagonisten bestehen nicht nur aus schwarz und weiß, Geschichte und Handlungstränge sind unglaublich dicht und spannend erzählt. Der NAchteil, nach 37 Bänden und einem neuen Autor, bleiben einige Nebenstränge welche mich interessiert hätten, leider offen. Schade das Jordan mit diesem Mammutprojekt zu spät begonnen hat.

Hintereinander zu lesen macht bedeutend mehr Spass, als 2 Jahre auf einen neuen Band zu warten.


Fazit: Für mich das Beste dass ich in meiner langjährigen Fantasy Leidenschaft lesen durfte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #569 am: 15.Dezember 2013, 13:29:16 »

Ok, vielen Dank! Das ist dann mal vorgemerkt!
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #570 am: 15.Dezember 2013, 19:04:03 »

Doch, doch. Das Ende wurde mit Band 37 erreicht. Auch wenn R.Jordan nicht mehr lebte, und Brandon Sanderson ab Band 32 fertig schrieb.

Als ich die Bücher gelesen habe, hat er noch gelebt und es gab keine weiteren Bände. Bis die dann erschienen sind, hatte ich soviel vergessen, dass ich nochmal von vorne hätte lesen müssen.. und da hatte ich dann doch keine Lust, weil sich das Spiel dann nochmal wiederholt hätte (warten auf neue Bände..).

Man, jetzt komm ich mir alt vor.  :'(
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #571 am: 16.Dezember 2013, 08:43:39 »

Man, jetzt komm ich mir alt vor.  :'(

Und heute biste noch einen Tag älter. :P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #572 am: 01.Januar 2014, 22:06:45 »

Ich bin gerade mit "Man Made: A stupid quest for masculinity" von Joel Stein durch. Fantastisches Buch, anspruchsvoller, als es der Titel erahnen lässt und saukomisch. Der Autor ist Vater geworden und bekommt es mit der Angst zu tun: Wird sein Sohn auch so ein anti-maskuliner Waschlappen wie er? Immerhin stellt Stein den Prototyp des verweichlichten Mannes dar. Er ist klein, schwach, schlecht in allen Sportarten, er hasst Camping, Kämpfe, trinkt nur Wein kein Bier und macht mit Werkzeug mehr kaputt als heil. Also zieht Stein, Journalist, los und lässt sich auf die us-amerikanische Männerwelt ein - für seinen Sohn, damit er einmal besser in der Welt zurechtkommt, als Stein selbst und zu seinem Vater aufblicken kann. Er holt sein Pfadfinder-Abzeichen nach, macht bei der Feuerwehr mit, geht in den Wald jagen, durchläuft das Trainingslager der Marines und kämpft zum Schluss im Octagon gegen Randy Couture. Und findet auf seiner Reise zu sich selbst.

Das Buch ist in erster Linie witzig, wenn es auch viele Momente hat, in denen ich als Leser die Reflektionen von Stein über sich selbst und seine Umwelt interessant fand. Einen großen philosophischen Erkenntnisgewinn liefert es aber nicht. Dafür einen amüsanten Einblick in die us-amerikanische Gesellschaft und deren Männer- und Frauenbild, hautnah beschrieben durch die Augen eines Journalisten. Alles, was im Buch geschieht, ist tatsächlich passiert, dafür bürgt Stein. Auch die Namen der Protagonisten sind echt, wenn nicht anders angegeben. Stein gibt aber zu, dass er die Geschehnisse teilweise umsortiert hat und nicht chronologisch erzählt, wie es im Buch den Anschein macht.

Ich habe das Buch in den vergangenen Wochen im Zug gelesen und konnte nicht aufhören, zu kichern. Der Humor von Stein ist trocken und unverschämt, aber nie unter der Gürtellinie und immer ehrlich. Stein macht in manchen Passagen keinen Hehl daraus, dass er vom Vorgehen der Menschen, denen er begegnet nicht viel hält, bleibt aber trotzdem fair. Das Buch gibt es nur in englischer Sprache. Es hat 285 Seiten und ich kann es empfehlen. Es ist in 11 Kapitel unterteilt und lässt sich sehr bequem lesen, weil die Kapitel bis zu einem gewissen Grad in sich abgeschlossen sind. Man kann also gut vorankommen.

---

Um selbst wieder was zum Lesen zu haben habe ich mir gerade "Snow Crash" von Neil Stephenson bestellt. Das Buch wollte ich schon lange lesen und habe entsprechend hohe Erwartungen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #573 am: 08.Januar 2014, 22:39:49 »

Bin vor ein paar Tagen mit "Die Arena" von Stephen King fertig geworden, und muss echt sagen das ich das Buch echt sehr packend fand. Die Charackterzeichnung bei den Figuren die auf der "guten" Seite standen fand ich zwar nicht so überragend, dafür hat es dieses Buch geschafft was eigentlich noch kein Buch davor geschafft hat. Ich habe während dem lesen einen regelrechten Hass auf den Anführer der "bösen", Big Jimm Rennie, und die teilweise echt massive Dummheit der Menschen entwickelt. Musste ein paar mal aufhören zu lesen weil ich einfach nicht wahrhaben wollte dass die das jetzt wirklich getan haben :laugh:
Jetzt hab ich mir "Todesmarsch", auch von Stephen King bestellt, mal schauen :)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #574 am: 09.Januar 2014, 18:00:31 »

Bin vor ein paar Tagen mit "Die Arena" von Stephen King fertig geworden, und muss echt sagen das ich das Buch echt sehr packend fand. Die Charackterzeichnung bei den Figuren die auf der "guten" Seite standen fand ich zwar nicht so überragend, dafür hat es dieses Buch geschafft was eigentlich noch kein Buch davor geschafft hat. Ich habe während dem lesen einen regelrechten Hass auf den Anführer der "bösen", Big Jimm Rennie, und die teilweise echt massive Dummheit der Menschen entwickelt. Musste ein paar mal aufhören zu lesen weil ich einfach nicht wahrhaben wollte dass die das jetzt wirklich getan haben :laugh:
Jetzt hab ich mir "Todesmarsch", auch von Stephen King bestellt, mal schauen :)

Lies mal The Stand, IMHO das beste Stephen King - Buch überhaupt (als einzelnes), die beste SK - Reihe ist allerdings meiner Meinung nach-welch Überraschung :D - Der Dunkle Turm.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #575 am: 09.Januar 2014, 20:07:28 »

Da kann ich Dir nur beipflichten - The Stand und der Turm sind klare Empfehlungen.

Habt ihr schon Doctor Sleep gelesen (die Fortsetzung von Shining)?
Das fand ich richtig klasse, Joyland war auch gut...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #576 am: 09.Januar 2014, 20:38:29 »

Da kann ich Dir nur beipflichten - The Stand und der Turm sind klare Empfehlungen.

Habt ihr schon Doctor Sleep gelesen (die Fortsetzung von Shining)?
Das fand ich richtig klasse, Joyland war auch gut...


Dass ich ein Turm- und Stand-Fan bin, ist unschwer zu erkennen, gelle? :D Nichts hat mich je so gefesselt..

Nee, Doctor Sleep liegt noch hier, direkt neben Joyland :) Übrigens auch ein gutes Buch, das Bezüge zum Turm hat: Schlaflos.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #577 am: 09.Januar 2014, 20:54:32 »

dem Turm lese ich ja gerade. bin sehr begeistert. allerdings ist mein King Favorit nach wie vor Es Und wird es sicherlich auch bleiben, das es überhaupt mein Lieblings Buch ist.

ps: mein Handy schreibt komisch. noch schlummert als ich das selbst schaffe
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #578 am: 10.Januar 2014, 07:28:54 »

Liest Du den Turm gerade zum ersten Mal?

Bei King ist so viel Qualität dabei bzw. so wenig Schund, daß es einem echt schwer fällt,
ein Lieblingsbuch auszuwählen...

Vielleicht mal ne Liste:

- Es
- The Stand
- Der Turm (konnte meine Schwester zu Weihnachten mit Wind überraschen  :))
- Doctor Sleep
- Der Talisman
- Das schwarze Haus
- Schlaflos
- Atlantis
- Duddits
- Der Anschlag

Zuletzt habe ich außerdem Die Furcht des Weisen (Teil 1) verschlungen, Teil 2 folgt bald.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #579 am: 10.Januar 2014, 08:55:39 »

Der Turm ist eines der wenigen Bücher (eines von zweien), welches ich nicht zuende gelesen habe. Vielleicht hat es nicht mit meinen Ansprüchen einer fantastischen Erzählung gepasst. Aber irgendwie ist der Knilch nur auf einer Straße entlanggelaufen. Bei mir wollte sich einfach keine Spannung breitmachen. Obwohl ich schon öfters gehört habe, dass es später besser wird.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 90   Nach oben