MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 308904 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #580 am: 10.Januar 2014, 09:13:53 »

Scheint als hättest du gerade mal an der Hülle gekratzt.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #581 am: 10.Januar 2014, 09:27:33 »

Ein paar hundert Seiten hatte ich glaube ich... wobei ich es nicht mehr genau sagen kann, da es schon Jahre zurückliegt. Ich habe die ersten beiden Teile aber hier. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmals.

LG Veni_vidi_vici

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #582 am: 10.Januar 2014, 09:46:04 »

Okay, Schwarz zieht sich am Anfang ein wenig - aber das ging mir beim ersten Teil vom Herrn der Ringe ähnlich - und ich wurde
später belohnt  :)

Welches Buch ich nach locker 100 Seiten wieder beiseite gelegt habe war Winnetou I, während ich die Kara Ben Nemsi Reihe
geliebt habe.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #583 am: 10.Januar 2014, 10:16:55 »

Der Todesmarsch ist ein sehr gutes Buch. Laß hören wie es dir gefallen hat.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #584 am: 10.Januar 2014, 11:13:17 »

Der Turm ist eines der wenigen Bücher (eines von zweien), welches ich nicht zuende gelesen habe. Vielleicht hat es nicht mit meinen Ansprüchen einer fantastischen Erzählung gepasst. Aber irgendwie ist der Knilch nur auf einer Straße entlanggelaufen. Bei mir wollte sich einfach keine Spannung breitmachen. Obwohl ich schon öfters gehört habe, dass es später besser wird.

LG Veni_vidi_vici
Ich bin sowas von froh, dass ich da nicht der einzige bin, dem die Turm-Reihe nicht zugesagt hat :D Sonst aber begeisterter SK-Leser und aktuell bin ich an Doctor Sleep dran.

Vielleicht wage ich mich danach doch nochmal an den Turm ran und versuche länger dranzubleiben...rumliegen tun die ja noch irgendwo :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #585 am: 10.Januar 2014, 11:15:07 »

Ich muss ja zugeben, dass ich mir Band 2 fast nciht gekauft hätte, aber der wurde schon duetlich besser, Tendenz steigend. Bin noch nciht gnaz durch. Also durch die Reihe, bin bei Band 5 und komme seit Wochen nciht zum lesen.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #586 am: 10.Januar 2014, 13:07:20 »

Ich habe noch nie was von Stephen King gelesen, aber die "Der Dunkle Turm"-Reihe sieht interessant aus. Ich habe bisher nur eine Handvoll Rezensionen und Kurzzusammenfassungen gelesen, da ich mich nicht spoilern lassen will. Was ich da so mitbekommen habe, scheint es ein fantastischer Genre-Mix aus wildem Westen, Horror und Cyberpunk zu sein. Wenn es so abgefahren und durchgestylt ist, wie ich es mir vorstelle und dann noch eine spannende, in sich schlüssige Geschichte erzählt, dann habe ich wieder neuen Lesestoff.

Ich bin gerade mit "Snow Crash" durch und beeindruckt. Neil Stephenson beschreibt in gewisser Weise unsere heutige Gesellschaft in seiner düsteren Zukunfts-Vision geradezu prophetisch und greift sogar noch weiter voraus. Gerade was Kommunikationstechnik betrifft hat Stephenson in den 80er Jahren Möglichkeiten gesehen, die heute erst wiederentdeckt und für realisierbar gehalten werden. Nebenbei findet sich im Buch eine interessant verwobene religiöse Komponente, die von der Figur Juanita wie ein moralischer Leitfaden getragen wird. "Fakten aus dem Dampf von Nuancen zu kondensieren" ist hier das Stichwort und ein Satz von Juanitas Großmutter. Stephenson beschreibt eine Sichtweise von Religion, insbesondere Christentum, die Glauben und Nicht-Glauben der Erkenntnis opfert. Das ist keine Revolution, ich fand es aber nett und wert, mich damit auseinanderzusetzen. Gutes Buch, aber kein Knaller.

Als nächstes steht bei mir die Neuromancer-Triologie auf dem Programm, geschrieben von William Gibson. Ich lese die Übersetzung von Peter Robert, da ich darüber nur Gutes gelesen habe. Ich habe bewusst erst "Snow Crash" gelesen und lese dann "Neuromancer", da ich an letzteres deutlich höhere Erwartungen habe. Insbesondere in "Mona Lisa Overdrive" habe ich große Hoffnungen. Nebenbei lese ich noch die "Historien" von Herodot als Zwischendurch-Lektüre. Im Hinterkopf habe ich noch Bohumil Hrabal, von dem ich was lesen möchte. Ich weiß wenig über den Mann und seine Geschichten, lese aber überall nur Gutes und dass man das unbedingt gelesen haben müsse.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #587 am: 10.Januar 2014, 13:24:34 »

Der Todesmarsch ist ein sehr gutes Buch. Laß hören wie es dir gefallen hat.

Sehe ich genauso, bin auch gespannt wie es dir gefällt.
(click to show/hide)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #588 am: 10.Januar 2014, 15:43:05 »

Ich habe noch nie was von Stephen King gelesen, aber die "Der Dunkle Turm"-Reihe sieht interessant aus. Ich habe bisher nur eine Handvoll Rezensionen und Kurzzusammenfassungen gelesen, da ich mich nicht spoilern lassen will. Was ich da so mitbekommen habe, scheint es ein fantastischer Genre-Mix aus wildem Westen, Horror und Cyberpunk zu sein. Wenn es so abgefahren und durchgestylt ist, wie ich es mir vorstelle und dann noch eine spannende, in sich schlüssige Geschichte erzählt, dann habe ich wieder neuen Lesestoff.

Ich bin gerade mit "Snow Crash" durch und beeindruckt. Neil Stephenson beschreibt in gewisser Weise unsere heutige Gesellschaft in seiner düsteren Zukunfts-Vision geradezu prophetisch und greift sogar noch weiter voraus. Gerade was Kommunikationstechnik betrifft hat Stephenson in den 80er Jahren Möglichkeiten gesehen, die heute erst wiederentdeckt und für realisierbar gehalten werden. Nebenbei findet sich im Buch eine interessant verwobene religiöse Komponente, die von der Figur Juanita wie ein moralischer Leitfaden getragen wird. "Fakten aus dem Dampf von Nuancen zu kondensieren" ist hier das Stichwort und ein Satz von Juanitas Großmutter. Stephenson beschreibt eine Sichtweise von Religion, insbesondere Christentum, die Glauben und Nicht-Glauben der Erkenntnis opfert. Das ist keine Revolution, ich fand es aber nett und wert, mich damit auseinanderzusetzen. Gutes Buch, aber kein Knaller.

Als nächstes steht bei mir die Neuromancer-Triologie auf dem Programm, geschrieben von William Gibson. Ich lese die Übersetzung von Peter Robert, da ich darüber nur Gutes gelesen habe. Ich habe bewusst erst "Snow Crash" gelesen und lese dann "Neuromancer", da ich an letzteres deutlich höhere Erwartungen habe. Insbesondere in "Mona Lisa Overdrive" habe ich große Hoffnungen. Nebenbei lese ich noch die "Historien" von Herodot als Zwischendurch-Lektüre. Im Hinterkopf habe ich noch Bohumil Hrabal, von dem ich was lesen möchte. Ich weiß wenig über den Mann und seine Geschichten, lese aber überall nur Gutes und dass man das unbedingt gelesen haben müsse.

Du scheinst einen guten Buchgeschmack zu haben, wenn du an den Turm interessiert bist und auch die Sprawl Series lesen willst, die ich hier auch noch liegen habe ;) (Neuromancer, Biochips, Mona Lisa Overdrive).

@vvv

"The Gunslinger" liest sich wirklich schleppend, auch "the drawing of the three" (Drei) ist ein bisschen zäh, nimmt aber Fahrt auf. Ab "The Wastelands" (tot.) wird´s sehr spannend, insbesondere "Wolves of the Calla", "Song of Susannah" und als krönender, trauriger Abschluss "The Dark Tower" sind so spannend, dass ich teilweise vergessen habe, schlafen zu gehen und morgens arbeiten musste :D

@all

Kennt ihr das Spiel "Discordia" von SK? Ist ein Browser Game basierend auf The Dark Tower. Finde ich ganz nice :)  http://www.stephenking.com/darktower/discordia.html
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #589 am: 11.Januar 2014, 15:07:17 »

Der Todesmarsch ist ein sehr gutes Buch. Laß hören wie es dir gefallen hat.

Sehe ich genauso, bin auch gespannt wie es dir gefällt.
(click to show/hide)

Habe es gestern nochmals gelesen. Und ja, mit dem Inhalt des Spoilers hast du sicherlich recht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #590 am: 13.Januar 2014, 12:14:02 »

Bin gerade dabei The Stand zu lesen und hab die ersten 300 Seiten hinter mir (die ausführliche Version). Als ich gestern mit ner viel zu vollen Bahn in nem viel zu vollen Rewe einkaufen gegangen bin hab ich teilweise fast Panik bekommen, weil um einen herum ständig geniest und gehustet wurde   :laugh:
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #591 am: 13.Januar 2014, 13:11:33 »

Immer noch besser als eine Zombie Apokalypse. ;) Bei King bleiben sie wenigstens tod.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #592 am: 13.Januar 2014, 13:27:28 »

Ja aber ne Zombie-Apokalypse ist für mich irgendwie "unwirklicher" als so ein tödlicher Virus ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #593 am: 13.Januar 2014, 14:29:43 »

Wie wäre es mit I am Legend?
Zombieapokalypse nach tödlichem Virus :D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #594 am: 13.Januar 2014, 22:59:07 »

Bin gerade dabei The Stand zu lesen und hab die ersten 300 Seiten hinter mir (die ausführliche Version). Als ich gestern mit ner viel zu vollen Bahn in nem viel zu vollen Rewe einkaufen gegangen bin hab ich teilweise fast Panik bekommen, weil um einen herum ständig geniest und gehustet wurde   :laugh:

Viel Spaß mit diesem Wahnsinns-Buch! Meine Signatur rührt aus dem Buch :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #595 am: 13.Januar 2014, 23:14:31 »

Zumindest angerissen wird das Zitat doch gefühlt auf allen 20 Seiten ;)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #596 am: 13.Januar 2014, 23:43:53 »

Zumindest angerissen wird das Zitat doch gefühlt auf allen 20 Seiten ;)

Zu Beginn :)

Wie gesagt, viel Spaß, ich war sehr traurig, nachdem ich durch war
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #597 am: 14.Januar 2014, 05:52:12 »

Traurig wegen der Verluste oder weil das Buch zu Ende war?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #598 am: 14.Januar 2014, 10:14:19 »

Weil es zuende war.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #599 am: 14.Januar 2014, 10:48:30 »

Okay, das kann ich nachvollziehen  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 90   Nach oben