MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 310966 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #640 am: 11.März 2014, 19:02:03 »

Am Wochenende ist es wieder soweit. Die Leipziger Buchmesse 2014 steht an. Ich werde wie letztes Jahr vor Ort sein, aber eher als Eventfan, der die zahlreichen Cosplayer bestaunt. Bücher an sich waren noch nie meine Leidenschaft. Die Manga-Abteilung wird dennoch mein Hauptziel sein, vor allem suche ich dort neue Ideen für Animés, die ich mal schauen sollte. Der Mangabereich wird dieses Jahr ja ausgebaut, letztes Jahr konnte man dort auch kaum treten (und ich habe mit meinem Rucksack immer ein wenig Angst vor Diebstahl, der dort sicher oft vorkommt). Jedoch nehme ich im Gegensatz zu meinen auf Mangas fokussierten Begleitern auch die meisten anderen Abteilungen gern mit.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #641 am: 11.März 2014, 19:05:55 »

Wenns bloß nicht so weit wäre...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #642 am: 16.April 2014, 08:55:49 »

Erstmal den Bücherthread aus der Versenkung der zweiten Seite holen...

Ich hatte vor einiger Zeit die vierteilige Buchreihe von Rebecca Gable beginnend mit "Das Lächeln der Fortuna" als eines der besten Bücher die ich je gelesen habe empfohlen. Danach hatte ich mir alle anderen Bücher vor ihr bestellt und vor einigen Tagen schließlich "Das zweite Königreich" durchgesuchtet. Es steht dem Vierteiler in Nichts nach. Leider sind die übrigen Titel Einzelbände. Die Geschichte behandelt mal wieder die Kriege der Engländer mit den Franzosen, spielt dabei aber in den Jahren 1064 bis 1087. Auch die Dänen spielen eine Rolle. Es ist ein historischer Roman. Der Hauptcharakter hat Schwächen und Stärken. Behandelt wird hier m.E. hauptsächlich das Leben von William dem Eroberer (dem Bastard) - aber nicht aus seiner Perspektive. Rebacca Gable ist und bleibt für mich ein Genie!

Weiterhin hatte die vor Kurzem die Abenteuer des Locke Lamora empfohlen. Einige von euch sind darauf angesprungen und haben es hoffentlich nicht bereut. Der dritte Teil - Die Republik der Diebe -  ist vor wenigen Tagen erschienen. Und endlich spielt ein Charakter mit, dessen Namen in den vorherigen Bänden mehrfach angeklungen ist. Das "Wiedersehen" mit Sabetha verläuft aber laut Klappentext anders als vermutet.

Meine nächsten beiden Bücher sind:
Hiobs Brüder - Rebecca Gable
Die Republik der Diebe - Scott Lynch

Noch als Randnotiz. Ich lese hauptsächlich Fantasy und hier hauptsächlich Reihen. Bei Rebecca Gable mache ich gerne eine Ausnahme. Zudem wechsle ich den Autor bewusst nach einer bestimmten Anzahl von Büchern. Dies hält die Spannung m.E. länger aufrecht. Daher sind für mich 4 - 6 Teile einer Serie optimal. Wenn es mehr sind, wechsle ich auch zwischendrin.

Fans von "Das Lied von Eis und Feuer" gibt es spätestens seit dem Serienstart häufig. Wer wie ich schon länger dabei ist und auch die... 8-jährige Pause des Autors mitgemacht hat, der hat sich vielleicht nach Alternativen vom gleichen Autor umgesehen. Ich habe hier auch noch den "Heckenritter von Westeros" herumliegen. Praktisch die Vorgeschichte, welche auch Charaktere aufnimmt von denen im Lied von Eis und Feuer nur erzählt werden kann. Für alle, die nicht wissen dass es dieses Buch überhaupt gibt, sicherlich ein Gewinn.

OK, dass ist jetzt ziemlich lang geworden.  ;)

Ist allerdings mein Lieblingsthread im ganzen Sonstiges-Forum.  :)

LG Veni_vidi_vici

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #643 am: 16.April 2014, 10:10:22 »

So wie du von Rebecca Gable schwärmst, sollte ich damit wohl auch mal anfangen.
Nach dem Lied von Eis und Feuer bin ich zu der Reihe "das Spiel der Götter" von Steven Erikson übergegangen. Zu Weihnachten habe ich das dann unterbrochen, um die Panem-Reihe zu verschlingen. Seit dem befinde ich mich leider in einem Motivationstal und kann mich irgendwie nicht mehr dazu aufraffen, den mittlerweile achten Band weiterzulesen.
Kann mit jemand vielleicht ein bisschen neue Motivation verpassen?  ;)

Und hat hier mal jemand was von Daniel Abraham gelesen?
Seine "die magischen Städte- Reihe" klingt auch nicht uninteressant und wird zudem von GRR Martin empfohlen.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #644 am: 16.April 2014, 10:56:23 »

Ich kann dir tatsächlich alle deine Fragen beantworten und vielleicht darüber hinaus noch Tipps geben.

1. Rebecca Gable ist ein Genie -> mit "Das Lächeln der Fortuna" anfangen.
2. Der Vierteiler von Abraham (Beginn mit Sommer der Zwietracht) ist ungewöhnlich - aber wie ich finde nicht im positiven Sinne. Ich will es aber nicht grundsätzlich abwerten, da ich alle vier Bände gelesen (aber nicht verschlungen) habe. Es gehört jedoch nicht zu den Büchern, die ich empfehlen würde.
3. Spiel der Götter -> habe ich mal angefangen (zu meiner Anfangszeit im Lesen), es aber im ersten Band früh abgebrochen. Ich möchte es allerdings nochmals wieder anfangen. Die Charaktere schienen mir insgesamt sehr unpersönlich - und das ist bei mir ein sehr wichtiger Punkt. Wo du schon weiter bist. Gibt es irgendwann richtige Hauptcharaktere und wird man mit diesen warm?
4. Panem-Reihe: Fand ich auch sehr unterhaltsam. Die ersten beiden Bände besser als die zweiten. Es wurde immer gesagt, dass Panem ein "Abklatsch" von Battle Royal ist. Dieses habe ich entsprechend auch gelesen. Japanische Namen stören mich weniger, da ich gelegentlich auch Manga lese.
5. Von GGM empfohlen -> ist immer wieder ein Lacher. Bei der Republik der Diebe ist ein Aufkleber drauf: "Für alle Fans von Game of Thrones" und auf der Rückseite spricht GGM auch davon, dass ihn dieses Buch "von der ersten Seite gefesselt" hat. Es ist trotzdem gaaanz anders! Und "Das Lied von Eis und Feuer" mit der magischen Städte Reihe zu vergleichen ist absurd.
6. Motivation -> Meines Erachtens beste Bücher: Alles von Rebecca Gable (obwohl ich noch nicht alles gelesen habe), Das Lied von Eis und Feuer, Codex Alera (6 Bände) und dann kommen sehr, sehr, sehr viele Bücher knapp dahinter (darunter die Zwerge und die Ulldart-Sage von Heitz, Der Weitseher von Robin Hobb, Das Rad der Zeit von Robert Jordan und nicht zuletzt vieles von Richard Schwartz). Etwas ungewöhnlich sind sicherlich auch die Unsterblichen "Die Götter von Amyrantha" (einer der Hauptcharaktere möchte sterben, kann aber nicht) und die Tamir Triad Sage von Lynn Flewelling mit leichtem Gruselfaktor (Fantasy-Setting mit totem Kind).

LG Veni_vidi_vici

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #645 am: 16.April 2014, 11:59:22 »

Oh, danke für die ausführlichen Hinweise!  :)
Dann werde ich mir demnächst "das Lächeln der Fortuna" einfach mal bestellen. Die Tetralogie verschiebe ich stattdessen in der Prioritätenliste mal nach hinten.

Zu Panem:
Von Battle Royale hab ich mir nur eine ausführliche Inhaltsangabe durchgelesen, da ich die "Plagiatsvorwürfe" überprüfen wollte. Einige Parallelen kann man nicht leugnen, aber es gibt ja auch Unterschiede und außerdem ist mir das ehrlich gesagt auch relativ egal. Die Bücher sind halt einfach gut und das ist ja schließlich das Wichtigste. Ich freue mich auch schon wieder riesig auf die Verfilmungen des dritten Teils, zumal ich erst durch den ersten Film dazu gekommen bin, die Bücher zu lesen. Der Film hat mir nämlich ebenfalls sehr gut gefallen und für mich ist es so ein bisschen "Kodex" zu Filmen, die ich gut finde, auch die Bücher zu lesen (wenn es sie gibt).
Ich finde einfach stark, wie sehr man mit den Charakteren mitfühlt (vor allem aufgrund des enormen psychischen und emotionalen Drucks). Auch das Ende hat mich auf seine Art sehr, sehr positiv überrascht, da ich zwischenzeitlich schon ein übles "Mainstreamende" befürchtet hatte.
Bei mir nehmen sich die Bände also untereinander nichts (ich finde also die ersten beiden nicht besser als den Zweiten  ;)), aber ist ja letztlich auch egal.

Zu Spiel der Götter:
Da tue ich mich ziemlich schwer. Einerseits finde ich schon, dass es sich lohnt, da dort mMn viele sehr interessante Ideen dabei sind.
Allerdings hatte ich ein ähnliches Problem mit den Charakteren, sie sind einem finde ich auch irgendwie zu gleichgültig. Wobei da auch ein paar Tolle dabei sind (Anomander Rake finde ich zB super). Die Hauptschwäche, die mich jetzt auch vom weiterlesen abhält, ist aber meiner Ansicht nach, dass die Charaktere für die man sich mit der Zeit schon interessiert, oft einfach mal halbe Bände oder sogar länger ignoriert werden. Stattdessen wird dann sehr ausführlich die Vorgeschichte eines bereits bekannten Charakters geschildert. Das ist zwar eigentlich nicht uninteressant, aber als es jetzt am Anfang des achten Bandes wieder so los ging, dachte ich mir nur "och nöööö, bitte nicht schon wieder was Neues".
Dazu kommt halt, dass immer wieder Höhepunkte, bzw. finale Entscheidungen aufgebaut werden, ohne dass man dahinter einen echten Sinn sieht. So wird über zwei Bände eine entscheidende Schlacht oder ein Konflikt aufgebaut, der dann gelöst wird und im nächsten Teil geht es an anderer Stelle wieder von vorne los. Dass ich weiß, dass ich noch ca 12 Bände vor mir habe, hilft mir jetzt gerade auch nicht sonderlich.
Aber das klingt jetzt alles nach so viel Gemecker - stellenweise macht es aber auch richtig Spaß.  ;)

Ich glaube, ich lese jetzt von Weihnachten bis Sommer oder so einfach andere Sachen und setze mich dann wieder davor, in der Hoffnung, dass ich mich dann neu begeistern kann.  :)

Vielen Dank natürlich auch für die anderen Tipps, werde ich mir merken.
« Letzte Änderung: 16.April 2014, 12:03:44 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #646 am: 16.April 2014, 13:01:31 »

Ich lese zur Zeit das Rad der Zeit und bin jetzt am Ende des zweiten englischen Band und muss sagen, dass es mir echt grossartig gefällt. Einige deiner Tipps habe ich auch schon auf meiner Liste für die Zeit danach, unsere Geschmäcker scheinen da schon recht ähnlich zu sein. Das schöne bei Büchern ist ja, dass man eigentlich nie alles lesen kann was einen interessieren könnte.  Ab und zu gibt es bei mir mal einen Hänger, meist dann, wenn ich eine grosse Reihe beendet habe, aber das geht dann auch schnell wieder vorbei sobald ich was neues gefunden habe.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #647 am: 16.April 2014, 13:30:51 »

Mal ne Frage. Hat jemand von euch Markus Heitz gelesen. Also was auch imemr von ihm?
Ich besuche zur Zeit eine Vorlesung, die sich mit den "wirklichen" Ursprüngen des Vampirismus"glaubens" beschäftigt. Der Dozent meinte Markus Heitz ist der einzige Autor, der in seinen Büchern dme tatsächlichen Ursprung nahe kommt und sich mit dem Thema beschäftigt zu haben scheint.


Ich lese aktuell den Medicus noch einmal, nachdem ich den Film gesehen hatte und das Buch nur in allerkleisnten Grundzügen wieder erkannt hatte, war das Notwendig. Jetzt weiß ich auch warum das so war. Der Film hat mit dem Buch außer ein paar Namen nahezu nichts gemein.

Danach Wird natürlich Die Republik der Diebe" nachgeschoben. Unddann vielelciht Markus Heitz, sollte es hier positive Stimmen geben.
Aber wie es mit Locke Lamora weiter geht, das muss schnellstens ergründet werden :) War kurz davor zum englischen Original zu greifen, was ich dann in ANbetracht der Tatsache, dass ich bereits auf Deutsch angefangen hatte wieder verworfen hab.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #648 am: 16.April 2014, 13:41:33 »

Also ich habe von Markus Heitz einige Sachen gelesen, kann mich da gerade vor allem an die Zwerge, die Ulldart Saga und Oneiros erinnern, und die fand ich eigentlich alle recht gut. Das sind aber denke ich nicht die Bücher, auf die sich dein Dozent bezieht. Empfehlen kann ich ihn als Autor auf jeden Fall, auch wenn man da sicherlich kein GoT erwarten sollte.

Falls jemand noch etwas mehr gelesen hat wäre ich auch interessiert an Meinungen, die Albae Saga hat mir bisher nicht so zugesagt vom Setting, aber das würde ich auch nochmal anfangen falls es da gute Stimmen gibt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #649 am: 16.April 2014, 13:46:46 »

Es geht wohl vor allem um "Vampire! Vampire! - Alles über Blutsauger" was aber mehr oder weniger ein Sachbuch ist und tatsächlich viel aus unserer Vorlesung aufgreift, wobei mein Prof halt recht verärgert war, dass sein Buch, was wohl ein paar Jahre Älter ist und im Grundlegeneden die gleichen Informationen enthält ne Auflage von 500 hat, während Markus Heitz davon hunderttausende verkauft (und natürlich nciht überall richtig liegt ;)) und um "Die Kinder des Judas" was von SChauplatz und Zeit auch etwa passt. Denke hauütsächlich geht es aber um das Sachbuch, nachdem ich gerade mal gegoogelt habe ;)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #650 am: 16.April 2014, 14:30:48 »

Ich denke diese Kinder des Judas Geschichte schaue ich mir trotzdem mal an, klingt ganz gut und ab und zu ist es entspannt etwas auf deutsch zu lesen, macht mich nicht so müde. Im allgemeinen lese ich auf englisch weil die meisten E-Books deutlich günstiger sind.

Ne Vorlesung über Vampire würde ich aber auch gerne mal besuchen  :laugh:
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #651 am: 16.April 2014, 15:45:24 »

Ich bin durchaus begeisterter Heitz-Leser, aber eben auch nur die Fantasy-Sparte. Hier stechen m.E. die Zwerge und noch deutlicher Ulldart hervor. Mein erstes Buch überhaupt war, am Rande bemerkt, "Die Mächte des Feuers" ebenfalls von Heitz, wo inzwischen auch seine Unterschrift drin verweilt.

Die Mächte des Feuers nimmt viele nette Drachen und verpflanzt diese in unsere wirkliche Welt... aber es spielte wohl im 18. Jahrhundert. Das war recht interessant und hat mich immerhin zum Dauerleser gemacht.

LG Veni_vidi_vici

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #652 am: 16.April 2014, 16:57:34 »

Ich habe Ulldart nach den Zwergen gelesen, fand ich auch besser wobei beides gute Reihen sind.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #653 am: 22.April 2014, 13:49:37 »

Ich habe vor kurzem die Apocalypsis-Trilogie von Mario Giordano zuende gelesen und bin alles in allem sehr zufrieden und auch sehr gut unterhalten worden, auch wenn ich das erste Buch am besten fand. Dennoch spricht es für eine Reihe, wenn man quasi kaum aufhören möchte zu lesen, weil es so spannend ist.

Zurzeit lese ich "Das Syndikat" von Fran Ray, welches nach den ersten 150 Seiten auch sehr spannend ist und ich gedenke mir auch "Die Saat" von derselben Autorin zuzulegen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #654 am: 22.April 2014, 20:11:40 »

Dass ich Die Republik der Diebe erworben habe, hatte ich noch nicht gesagt, oder?
Freu mich schon drauf. Und danach werd ich eifnach anfangen Biografien interessanter Leute zu lesen.
Gandhi, Kennedy, Gina Wild und so ;)
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #655 am: 22.April 2014, 23:29:35 »

Nachdem ich vor einigen Jahren sehr begeistert "Romance of the three kingdoms" und "Journey to the west" gelesen habe, bin ich jetzt vor kurzem auf "The Smiling, Proud Wanderer" gestoßen und habe Freude daran. Falls sich hier noch jemand für Wuxia-Literatur interessiert bin ich für Empfehlungen dankbar, da ich mich in dem Genre abseits der gängigen Bücher gar nicht auskenne und das aktuelle Buch nur durch Zufall über die TV-Serie entdeckt habe. "Water Margin" habe ich angefangen, der Satzbau war mir aber zu umständlich und hat bei mir von vornherein die Athmosphäre zerstört, sodass ich es abgebrochen habe.
« Letzte Änderung: 22.April 2014, 23:33:53 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #656 am: 23.April 2014, 23:12:21 »

Dass ich Die Republik der Diebe erworben habe, hatte ich noch nicht gesagt, oder?
Freu mich schon drauf. Und danach werd ich eifnach anfangen Biografien interessanter Leute zu lesen.
Gandhi, Kennedy, Gina Wild und so ;)

Ich empfehle die von Eric Clapton.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #657 am: 23.April 2014, 23:41:40 »

Danke, die kommt auf die Liste. Vielelciht werde ich dann acuh ein besserer Gitarrist ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #658 am: 24.April 2014, 08:25:31 »

So, der nächste Rebecca Gable Titel ist durchgelesen. Er war erfrischend anders. Mal wieder wurde um Englands Krone gestritten, aber dieses Mal standen behinderte Menschen (Epilepsie, Amnesia, Siamesische Zwillinge...) als Protagonisten im Vordergrund. Sehr interessant einen Einblick in das Mittelalter dieser Personen zu bekommen. Die Vorgeschichte ist entsprechend recht lang, bevor die englische Krone erobert werden soll. Und wieder kann ich nur eine uneingeschränkte Empfehlung für "Hiobs Brüder" aussprechen.

Mit "Der König der purpurnen Stadt" und "Die Siedler von Catan" habe ich die letzten beiden Werke von Rebecca Gable noch hier. Wobei das natürlich nicht ganz stimmt, denn RG hat vor ihren Historischen Romanen Krimis geschrieben (die mich nicht interessieren und auch nicht so gut sein sollen) und kürzlich ist auch ihr erstes Werk herausgekommen, welches sich mit der deutschen Geschichte beschäftigt. In "Das Haupt der Welt" scheint König Ottos Leben ab 929 erzählt zu werden. Bei Amazon gab es zunächst kritische Stimmen. Jetzt ist RG aber wieder bei ihren 4,5 Sternen und bereits bei über 200 Rezensionen angekommen. Das Buch wird mit der nächsten Lieferung auch bei mir eintreffen, muss sich aber noch gedulden.

Dass ich Die Republik der Diebe erworben habe, hatte ich noch nicht gesagt, oder?
Freu mich schon drauf.

Nach zwei Büchern von RG widme ich mich jetzt ebenfalls diesem dritten Teil von Scott Lynch. Mal sehen was aus Locke wird.

Was ich im Anschluss lese... drei Bücher von RG wären noch offen. Ich überlege aber mir diese für den Urlaub aufzusparen. Durchaus möglich, dass ich noch eine andere Reihe einschiebe. Naja, erstmal die über 900 Seiten in "Die Republik der Diebe" verschlingen.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #659 am: 28.April 2014, 17:32:01 »

Da mir der Lesestoff ausgegangen ist, habe ich wieder tief in unserer Bibliothek gegraben. Dabei raus kam "Der ewige Krieg" von Joe Haldeman und die beiden Weiterführungen " Der ewige Friede" und "Am Ende des Krieges".

Einfach sehr gepflegte SF. Gibt kaum etwas besseres.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 90   Nach oben