MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 309287 mal)

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #660 am: 01.Mai 2014, 17:41:45 »

Hab mir jetzt die nächsten 2 Bücher von Rebecca Gable bestellt, Hiobs Brüder und Der König der purpurnen Stadt, bin gespannt ob die das Niveau halten können :)
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #661 am: 02.Mai 2014, 08:23:07 »

Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß - finde die historischen Romane von Rebecca Gablé echt überragend.

Empfehlen könnte ich auf dem Gebiet ebenfalls Bernard Cornwell.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #662 am: 02.Mai 2014, 08:45:16 »

Hab mir jetzt die nächsten 2 Bücher von Rebecca Gable bestellt, Hiobs Brüder und Der König der purpurnen Stadt, bin gespannt ob die das Niveau halten können :)

Dein Erstgenanntes war das Letzte von ihr was ich gelesen habe. Auch sehr gut, etwas ungwöhnlicher. Ich würde es ebenfalls mit 5 Sternen bewerten, auch wenn es der Warringham-Geschichte m.E. etwas hinterherhinkt.

Letztgenanntes habe ich hier auch noch herumliegen. Ebenso "Die Siedler von Catan" und derzeit unterwegs ist ihr neuestes und diesmal deutsches Werk über Otto. Die Frau ist einfach gut. Aber derzeit mache ich eine kurze R.G. Pause bis zum Urlaub im Juni.

Der dritte Teil von Locke Lamora bekommt von mir jetzt schon eine Emfpehlung, obwohl ich noch nicht ganz durch bin. Ebenfalls ganz großes Kino, mit Wendungen und Ereignissen, die zumindest ich nicht vorhersehen kann. Wird ausführlicher beschrieben wenn ich die letzten 200 Seiten noch gelesen habe.

Dann muss ich mir noch überlegen wie ich weitermache.

Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß - finde die historischen Romane von Rebecca Gablé echt überragend.

Empfehlen könnte ich auf dem Gebiet ebenfalls Bernard Cornwell.

Wo du es gerade ansprichst. Bei Amazon gibt es ja weitere Autoren mit Historischen Romanen, die zwar nicht alle so brilliant bewertet wurde wie R.G, aber mit 4 Sternen auch nicht schlecht. Was können die anderen Leser hier empfehlen (und warum) außer R.G. und Ken Follet.

LG Veni_vidi_vici

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #663 am: 02.Mai 2014, 09:02:26 »

Bernard Cornwell
----------------
Nennen wir es in dem Fall mal fiktive Historie - mein Einstieg in seine Bücher war die Artus-Reihe.
Der Winterkönig, der Schattenfürst und Arthurs letzter Schwur. Die Bücher kamen ab 1996 raus.

Den Winterkönig bekam ich in der Jugend als Geschenk, habe es verschlungen und mich über das
abrupte Ende gewundert - ohne Internet damals - Jahre später erfuhr ich von den Fortsetzungen
und habe sie ebenfalls überragend gefunden. Bernard Cornwell schreibt hier aus Sicht eines Waisen,
der am Hofe Merlins aufwächst und zum Krieger auf Seiten Artus wird. Artus agiert hier auf Seiten
der Waliser, die nach und nach von den Sachsen bedrängt werden.


Seine weiteren Bücher orientieren sich mehr an echten historischen Ereignissen, seien es die
Napoleonischen Kriege (Sharpe) oder der Hundertjährige Krieg (Der Gral)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #664 am: 02.Mai 2014, 15:57:02 »

Weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber wer auf Basketball steht, dem empfehle ich die Biographie von Joe Herber "Almost Heaven". Habe ich an einem Tag durchgelesen und war sehr gut unterhalten.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #665 am: 03.Mai 2014, 21:41:35 »

Der dritte Teil von Locke Lamora ist abgeschlossen. Wieder eine super Geschichte. Ich muss aber zugeben, dass mir die Rückblicke dieses Mal besser vorkamen, als die eigentliche Haupthandlung. Diese war natürlich ebenfalls sehr gut. Es ist schon witzig, wie die Hauptcharaktere zu Beginn immer in großen Schwierigkeiten sind, diese mehr und mehr bewältigen, um am Ende in noch größeren Schwierigkeiten zu enden. ;-)
 - Ebenfalls 5 Sterne... aber trotzdem m.E. eine Nuance weniger gut als die ersten beiden Teile -

Sehr schön übrigens, dass im Nachwort ein vierter Teil erwähnt wird. Jetzt habe ich in meiner Bibliothek der ungelesenen Bücher geschmökert und mich als nächstes für den Dreiteiler Nomade, Lichtträger, Renegat von Thorsten Fink entschieden.

LG Veni_vidi_vici

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #666 am: 12.Mai 2014, 18:56:29 »

Hab mir heute "The Boys from the Mersey - Unterwegs mit der Annie Road End Crew Liverpool" geholt und kann schon nach dem Vorwort eine Empfehlung aussprechen.

Zitat
Die Politisch korrekte Brigade macht das Spiel und wird nicht Ruhe geben, bis wir alle kriechen und nach ihren Regeln agieren oder sonstwie dafür bezahlt haben, dass wir sie in der Schule immer anrbengesicht, Fettsack oder Pfannkuchen gennant haben.

Zitat
..., aber meistens scheint mehr Geld nur noch größere Schwuchteln oder weitere Mercedes-fahrende Wichtigtuer aus den Spielern zu machen.

Das Buch ist alles andere als politisch korrekt, liefert dafür immer wieder Provokationen und herzhafte Lacher.
In der Sprache der Liverpooler Straßenkids geschrieben, findet sich der eine oder andere Fussballfan sicher wieder.
Ich freu mich jedenfalls auf die Storys einer Fan-Crew der späten 70er und 80er Jahre.

http://www.nofb-shop.de/buchhandlung/the-boys-from-the-mersey-p-991.html
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

11tsubasa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #667 am: 12.Mai 2014, 19:59:02 »

Hab mir heute "The Boys from the Mersey - Unterwegs mit der Annie Road End Crew Liverpool" geholt und kann schon nach dem Vorwort eine Empfehlung aussprechen.

Zitat
Die Politisch korrekte Brigade macht das Spiel und wird nicht Ruhe geben, bis wir alle kriechen und nach ihren Regeln agieren oder sonstwie dafür bezahlt haben, dass wir sie in der Schule immer anrbengesicht, Fettsack oder Pfannkuchen gennant haben.

Zitat
..., aber meistens scheint mehr Geld nur noch größere Schwuchteln oder weitere Mercedes-fahrende Wichtigtuer aus den Spielern zu machen.

Das Buch ist alles andere als politisch korrekt, liefert dafür immer wieder Provokationen und herzhafte Lacher.
In der Sprache der Liverpooler Straßenkids geschrieben, findet sich der eine oder andere Fussballfan sicher wieder.
Ich freu mich jedenfalls auf die Storys einer Fan-Crew der späten 70er und 80er Jahre.

http://www.nofb-shop.de/buchhandlung/the-boys-from-the-mersey-p-991.html


Habe das Buch bereits seit 2 Jahren oder so und bin auch ordentlich begeistert gewesen. Am besten am ganzen Buch gefällt mir, dass der Autor nicht einfach anfängt zu prahlen, wann man welche anderen Hooligans verprügelt hat, was sich leider durch viel zu viele andere Bücher zieht... Klar werden auch einige Prügeleien beschrieben, aber viel mehr Spaß macht es einfach etwas über die damaligen Touren zu Auswärtsspielen und insbesondere zu Europapokalspielen auf den Kontinent zu erfahren. Von daher nicht nur für Liverpool-Fans zu empfehlen, obwohl eine gewisse Vereinsbrille in solchen Büchern nicht zu leugnen ist. Allerdings ist es fast schon traurig, wenn man die Fankultur von früher mit der heutigen vergleicht...
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #668 am: 12.Mai 2014, 20:10:07 »

Manchmal wünscht man sicht, zumindest geht es mir so, 10 oder 20 Jahre eher geboren zu sein und das noch selber erlebt zu haben, anstatt sich die Geschichten seines Vaters anzuhören. "Die Alten" zu denen man als junger Bursche aufgeschaut hat und dazu gehören wollte. Dieses Buch weckt diese Erinnerungen an die Erzählungen wieder auf.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #669 am: 16.Mai 2014, 14:21:59 »

@vvv:

Auf das neueste Werk von Frau Gablé kannst Du Dich echt freuen - bin fast durch und wieder begeistert!
 :)

Der zweite Teil von Locke Lamora wird eins meiner nächsten 2-3 Bücher sein, da freu ich mich auch
schon drauf
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #670 am: 16.Mai 2014, 15:56:57 »

@vvv:

Auf das neueste Werk von Frau Gablé kannst Du Dich echt freuen - bin fast durch und wieder begeistert!
 :)

Der zweite Teil von Locke Lamora wird eins meiner nächsten 2-3 Bücher sein, da freu ich mich auch
schon drauf

Wie gesagt, zwei meiner verbliebenen RG Romane gehen im nächsten Monat mit in Urlaub. Derzeit lese ich "Den Sohn des Sehers" Teil 1 "Nomade". Nach Locke Lamora und mehreren Rebecca Gable Büchern war der Einstieg etwas mühsam. Langsam fängt es aber an mir zu gefallen. Die Charaktere sind gut gezeichnet und dass ist für mich immer das Hauptargument. Wenn ich eine Geschichte lese und bei den Gesprächen gar nicht geschrieben sehen muss, wer etwas gesagt hat, hat das Buch schon zur Hälfte gewonnen.  ;)

Viel Spaß bei Locke... du hast ja noch zwei Teile + aller die noch folgen vor dir.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #671 am: 04.Juni 2014, 09:49:23 »

Wow - Sturm über roten Wassern (Locke Lamora 2) war richtig toll!
Das Piratensetting hat mir unheimlich gut gefallen.

(click to show/hide)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #672 am: 04.Juni 2014, 11:26:07 »

Wow - Sturm über roten Wassern (Locke Lamora 2) war richtig toll!
Das Piratensetting hat mir unheimlich gut gefallen.

(click to show/hide)
Ja und ja, aber das gehörte irgendwie dazu. Teil 3 ist übrigens auch gut und teilweise sind die Wendungen noch krasser.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #673 am: 04.Juni 2014, 11:30:49 »

Ich habe mittlerweile alle Bände von "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen. Kann mir jemand etwas ähnliches empfehen?
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #674 am: 04.Juni 2014, 11:31:55 »

Hmm... hast Du das Geheimnis der großen Schwerter von Tad Williams gelesen?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #675 am: 04.Juni 2014, 11:41:05 »

Nein, Fantasy habe ich bisher kaum gelesen, bis auf "Der Herr der Ringe" und "Das Lied von Eis und Feuer".

Danke für den Tipp, guck ich mir auf jeden Fall an!
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #676 am: 04.Juni 2014, 12:17:59 »

Gerade mit "Aus der Tiefe" von Evan Currie fertiggeworden.

Der Band ist leider die Weiterführung von Band1 "In die Dunkelheit". Die Weiterführung der Geschichte könnte man auf einer Seite unterbringen, auf den Anderen werden Raumschlachten detailliert beschrieben, und in scheinbar nicht endenwollenden Taktikbeschreibungen ausschweifend abgehandelt.

Selten etwas gelesen, bei dem die Geschichte ansich so nebensächlich behandelt wird. Verschwendete Tage.  >:(
« Letzte Änderung: 04.Juni 2014, 12:19:45 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #677 am: 04.Juni 2014, 12:33:29 »

Hmm... hast Du das Geheimnis der großen Schwerter von Tad Williams gelesen?

Definitiv zu empfehlen, auch wenn die ersten 150 Seiten "überstanden" werden wollen. Finde es aber nicht änlich zu "Ein Lied von Eis und Feuer".

In Bezug auf die Vielfalt von Charakteren und einer komplizierten Geschichte, sowie zahlreichen Handlungssträngen kommt für mich "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan und nach seinem Tod von Brandon Sanderson (überigens ein hervorragender Autor) am ehesten in Frage. Der Autorenwechsel hat die Geschichte übrigens neu belebt (irgendwie eine bescheidene Wortwahl in Anbetracht, dass Jordan die Geschichte nicht zu Ende bringen konnte - das Setting stammt aber von ihm).

Manchen behaupten auch Parallelen mit dem Herrn der Ringe zu erkennen. Ist aber eher übel aufgestoßen. Von Kleinigkeiten einmal abgesehen, finde ich diese Ansicht aber nicht richitg. Man sollte schon über die ersten 100 Seiten hinauslesen. Von der Seitenanzahl wird das Rad der Zeit wohl mehr zu bieten haben als Das Lied von Eis und Feuer.  ;)

Ich bin gerade mit der Seher-Trilogie von Fink fertig und werde bei Gelegenheit auch hierzu ein Fazit schreiben.

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #678 am: 04.Juni 2014, 13:13:25 »

Danke, gucke ich mir auch an!
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #679 am: 04.Juni 2014, 13:33:14 »

ich bin gerade ebenfalls an "Das Rad der Zeit" dran und glaube ich im vierten Englischen Buch. Ich finde es grossartig, wenn auch nicht im geringsten mit Herr der Ringe zu vergleichen. Also nicht mehr als jedes andere Buch das in irgendeiner Weise eine Gruppe von Helden, Magie, Trolle und das Böse in Person enthält...

Ab und zu gibt es mal ein paar Passagen, insbesonder die Träume, die ein wenig schwerfälliger zu lesen sind, aber danach kommen klasse Wendungen und ich finde die Tempowechsel für eine so lange Geschichte perfekt. Die Charaktere sind ebenfalls super gezeichnet. 100% Empfehlung von mir und du bist lange beschäftigt!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 90   Nach oben