MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 309154 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #680 am: 04.Juni 2014, 13:37:32 »

und du bist lange beschäftigt!

Bei mir waren es um die 20 Jahre. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #681 am: 04.Juni 2014, 13:46:59 »

und du bist lange beschäftigt!

Bei mir waren es um die 20 Jahre. ;D
Du musstest aber sicher auch immer auf neuen Stoff warten ;)

Mit dem Rad der Zeit habe ich mal angefangen, leider hab ich irgendwann den Anschluss verloren bzw. wollte ich auch mal was Anderes lesen und naja. Irgendwann starte ich sicher noch einen Versuch.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #682 am: 04.Juni 2014, 14:05:54 »

Wo hier scheinbar wieder einige auf der Suche sind, möchte ich nochmals meinen Geheimtipp im Fantasy-Bereich empfehlen:

Codex Alera - Jim Butcher

Sind 6 Teile und einer großartiger als der Andere. An das Setting muss man sich ein wenig gewöhnen, auch an die römischen Bezeichnungen der... Militärgrade? Gerade weil ich mir wenig erwartet hatte, war Codex Alera mit das Beste was ich in den vergangenen Jahren gelesen habe.

Habe solche Empfehlungen hier schon öfters untergemogelt, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Hat es schon wer gelesen?

LG Veni_vidi_vici

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #683 am: 04.Juni 2014, 14:20:36 »

Noch nicht, aber dank deiner Lobpreisungen hab ich Rebecca Gable nach wie vor auf'm Zettel. Hab etwas Geduld mit mir.  ;)
Letztens hab ich weil noch nix anderes da war noch "das Lied der Dunkelheit" (Peter Brett) angefangen. Ganz nett, begeistert mich aber nicht im mindesten. Muss man nicht gelesen haben denke ich mal.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #684 am: 04.Juni 2014, 14:25:49 »

Ich habe es noch nicht gelesen, habe aber auch ne riesige Liste von Büchern die ich noch nicht gelesen habe, daher ist das normal. Deine Tipps schaue ich mir aber immer an, und die meisten landen dann auch auf dem Wunschzettel.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #685 am: 04.Juni 2014, 14:29:40 »

Ich habe es noch nicht gelesen, habe aber auch ne riesige Liste von Büchern die ich noch nicht gelesen habe, daher ist das normal. Deine Tipps schaue ich mir aber immer an, und die meisten landen dann auch auf dem Wunschzettel.
Meine Liste wird imemr länger und länger und länger.... :'(
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #686 am: 04.Juni 2014, 14:39:10 »

Geht mir ähnlich. Ich lese aber mittlerweile auch kaum noch zu Hause, meistens nur ne Stunde pro Tag im Zug und 15 min vorm Schlafen, das macht mich dann so herlich müde. Gestern habe ich zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder mehr als ne Stunde zu Hause gelesen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #687 am: 04.Juni 2014, 15:23:41 »

Danke für die vielen Tipps!
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #688 am: 04.Juni 2014, 15:34:42 »

Hat jemand schon euch ein Buch aus der Harry Dresden-Reihe gelesen? Ich bin gerade darauf gestossen, als ich nach Codex Alera geschaut habe. :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #689 am: 04.Juni 2014, 16:24:41 »

Hat jemand schon euch ein Buch aus der Harry Dresden-Reihe gelesen? Ich bin gerade darauf gestossen, als ich nach Codex Alera geschaut habe. :)

Nein, noch nicht. Aber eben weil es von Jim Butcher ist, steht es auch auf meiner umfassenden Liste.

Noch nicht, aber dank deiner Lobpreisungen hab ich Rebecca Gable nach wie vor auf'm Zettel. Hab etwas Geduld mit mir.  ;)
Letztens hab ich weil noch nix anderes da war noch "das Lied der Dunkelheit" (Peter Brett) angefangen. Ganz nett, begeistert mich aber nicht im mindesten. Muss man nicht gelesen haben denke ich mal.

Ja, Rebecca Gable preise ich ebenfalls regelmäßig an. Bei meiner Nachfrage ging es aber um Jim Butcher und Codex Alera.

Letztens hab ich weil noch nix anderes da war noch "das Lied der Dunkelheit" (Peter Brett) angefangen. Ganz nett, begeistert mich aber nicht im mindesten. Muss man nicht gelesen haben denke ich mal.

Wie weit bist du mit Arlen und Co? Ich fand die bisherigen... 3 Bände (waren es glaube ich - mit dem Basar) fantastisch und mit das Beste was ?2013? an Büchern im Fantasy-Bereich herausgekommen ist. Auch hier ist das Setting schön ungewöhnlich, aber unheimlich spannend. Und es wird von Seite zu Seite besser und krasser. Im selben Jahr erschien auch der Name des Windes - ebenfalls 3 Bände. Es handelt gewissermaßen von einer zu Beginn noch sehr jungen Person, der alles zu gelingen scheint. Aber dadurch, dass er die Geschichte selber erzählt und gewissermaßen irgendwie am Ende ist, schwebt immer etwas Unheilvolles über der Erzählung. Finde ich ebenfalls große Klasse.

Beide Geschichten sind noch nicht zu Ende. Und wenn ich länger darüber nachdenke, werde ich mit der Jahreszahl wohl danebenliegen... immerhin gibt es von beiden Geschichten schon drei Bände. Randbemerkung: Dass sie aus "The Painted Man" das Lied der Dunkelheit gemacht haben... Der Tätowierte Mann hätte es besser getroffen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #690 am: 04.Juni 2014, 16:47:10 »

Yep, hab ich mir auch schon gedacht bei dem Titel.
Bisher hab ich etwa 3/4 vom ersten Band. Ich finde, es lässt sich ganz gut lesen, aber ich habe halt das Problem, dass ich einiges dich recht vorhersehbar fand und auch die Charaktere mich nicht wirklich begeistern/"mitnehmen". Insofern fühle ich mich ganz gut unterhalten, aber eben nicht mehr.
Aber wenn du es so empfiehlst bleibe ich mal dran, vielleicht ändert sich das ja noch.  ;)

Übrigens hat GRRM angekündigt, dass es evtl doch acht statt sieben Bänden werden.  :P
Er soll lieber mal endlich den sechsten rausrücken - angeblich kommendes Jahr vielleicht... ::)
« Letzte Änderung: 04.Juni 2014, 17:27:32 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #691 am: 07.Juni 2014, 14:19:23 »

Habe die Republik der Diebe jetzt durch (für die letzten ca. 100 Seiten brauchte ich vermutlich fast 2 Monate) und möchte Scott Lynch bitten doch schnellstmöglich den vierten Teil abzuliefern ;)
Der Ausblick verspricht durchaus, dass es "groß" wird.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #692 am: 07.Juni 2014, 15:05:30 »

Eben "Sonnentaucher", Teil2 von "David Brin's" Sage über die Suche der Menschheit nach ihren "Vätern" gelesen.

Die Menschheit entdeckt dass in der Sonne Leben existiert, und beschliesst eine Expedition mit Hilfe der galaktischen Gemeinschaft auf die Bein zu stellen. Vielleicht ist das ja die Rasse, welcher der Menschheit zur Intelligenz verholfen hat?  Wieder eine sehr nette Geschichte über die Suche nach dem Ursprung, welche aber nicht direkt mit Band 1 zusammen hängt, sondern ein paar Jahr in der Zukunft spielt.

Der Mann schreibt gut, und die Geschichte ansich ist wirklich gut durchdacht und zieht einen richtig rein. Schade dass nicht schon alle Bände aufliegen.

Edit: Hat mich gestern so gefesslt, dass ich nun einen mörderischen Sonnenbrand habe. :)
« Letzte Änderung: 07.Juni 2014, 17:59:07 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #693 am: 07.Juni 2014, 21:39:03 »

Wo hier scheinbar wieder einige auf der Suche sind, möchte ich nochmals meinen Geheimtipp im Fantasy-Bereich empfehlen:

Codex Alera - Jim Butcher

Vorhin damit angefangen. Als Gechsichtsstudent mit Latinumszwang muss ich sagen, dass eben jene Sprache da teilweise echt fies vergewaltigt wird und das für mich irgendwie imemr kleine Aufreger sind. Ansonsten bisher recht unterhaltsam bin aber auch erst maximal durch die ersten 70-80 Seiten.



Ach ja;
http://undergroundmgzn.com/2014/04/15/man-ruins-game-thrones-series-novels-full-spoilers/
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #694 am: 26.Juni 2014, 12:39:36 »

So, habe die 6 Bände Codex Alera durch. Die Story war gut, wenn auch sehr ausrechenbar, die "Geheimnisse" sind alle mehr oder weniger offensichtlich. Von Latein und Rom hat Herr Butcher leider gar keine Ahnung, das ist zum Teil schon ziemlich krass - klar mag das völlig legitim sein, aber das fällt halt auf.

Und jetzt überlege ich mal, was ich lese. Eigentlich wollte ich ja Biographien lesen, aber als Abwechslung zum Lernen ist mir das gerade zu krass.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #695 am: 26.Juni 2014, 14:57:30 »

So, habe die 6 Bände Codex Alera durch. Die Story war gut, wenn auch sehr ausrechenbar, die "Geheimnisse" sind alle mehr oder weniger offensichtlich. Von Latein und Rom hat Herr Butcher leider gar keine Ahnung, das ist zum Teil schon ziemlich krass - klar mag das völlig legitim sein, aber das fällt halt auf.

Und jetzt überlege ich mal, was ich lese. Eigentlich wollte ich ja Biographien lesen, aber als Abwechslung zum Lernen ist mir das gerade zu krass.

Hmmm... dass hat mir scheinbar besser gefallen als dir. So berechenbar fand ich das Alles gar nicht. Sicherlich, diverse Sachen haben sich mit der Geschichte immer mehr aufgeklärt und waren zu vermuten. Aber ich fand die Buchreihe von der Story, den Charakteren, den Rassen und der Art von Magie überaus interessant.

Düster, aber ebenso originell finde ich - weiß nicht ob ich es schon einmal erwähnt habe - von Brandon Sanderson die Trilogie, welche mit "Kämpfer des Feuers" beginnt. Auch eine nette Art von Magie, die "Metallurgie".  ;)

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #696 am: 26.Juni 2014, 15:39:36 »

Es hat mir schon wirklich gut gefallen. Hab immerhin alle 6 Bände in weniger als 3 Wochen gelesen obwohl ich auf die Klausurenphase zusteuere. Viele Offensichtlichkeiten habe ich vermutlich zum Teil auch eher mitbekommen weil ich mich mit Rom, römischen Namen usw. überaus gut auskenne.
Beispiel: (Falls ihr das noch lesen wollt auf keinen Fall öffnen)
(click to show/hide)

So gab es einige Offensichtlichkeiten, die man zumindest vermuten oder erraten konnte, aber wie gesagt, ich fand die Gechichte trotzdem super.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #697 am: 27.Juni 2014, 22:46:50 »

@White: Bei Codex Alera hat mir auch gut gefallen, dass es viele unterschiedliche Parteien gab. Diverse Menschengruppen, Canim und meine Lieblingsgegner... diese Insekten.

(click to show/hide)

Vielleicht sollte ich meine letzten Bücher auch mal kurz vorstellen.

Dreiteiler - Seher Saga von Thorsen Fink
Mittelmäßige Fantasy-Kost. Suche das Relikt, finde das Relikt, benutze das Relikt. Die Charaktere waren gut gezeichnet - gutgläubig, niederträchtig, dominant... Story wie gesagt nur mäßig. Viele Beziehungen zwischen den Personen. Die Geschichte hätte ansonsten wohl auch in ein Buch gepasst.

Von Ratlosen und Löwenherzen - Rebecca Gable
Eine Beschreibung des englischen Mittelalters. Es ist kein Roman-Stil, aber sehr unterhaltsam geschrieben. Richard Löwenherz, Robin Hood, etc. auch viele Figuren aus ihren anderen Büchern, mit Frauen und Kindern und Verwandtschaftsverhältnissen werden hier anschaulich auf 240 Seiten dargestellt.

Der König der purpurnen Stadt - Rebecca Gable
Bei Amazon glaube ich weniger gut bewertet als andere RG Romane. Weniger Krieg, weniger Action und für mich eines ihrer besten Werke. Die Kaufmänner stehen im Mittelpunkt. Die Wolle als Rückrat der englischen Finanzen. Vor allem der Hauptcharakter hatte es mir angetan. Eine böse Ader, entschlossen, ehrgeizig, aber mit allerhand Fehlern. Auch die anderen Personen sind wieder hervorragend ausgearbeitet.

Die Siedler von Catan - Rebecca Gable
Habe gerade 100 Seiten gelesen. Wer sofort an das Spiel von Klaus Täuber denkt, der liegt richtig. Dieser Mann hat RG beauftragt und sie hat gerne angebissen. Also eine rein fiktive GEschichte. Und schon jetzt gab es mehr Action als bei der purpurnen Stadt. Dadurch ist das Werk nicht besser. Aber es fängt interessant an und geht bestimmt bald an fremde Gestade.

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 28.Juni 2014, 08:41:09 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #698 am: 27.Juni 2014, 22:55:47 »

Die Siedler von Catan und noch irgendwas von Rebecca Gable habe ich vor langer zeit gelesen udn fand sie gut. Normalerweise schreiben Frauen keine Bücher die mir gefallen. Frau Krane-Müschen stellt hier eine sehr, sehr angenehme Ausnahme dar. Die andere ausnahme ist Anne Rice.
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #699 am: 28.Juni 2014, 00:35:02 »

Bin jetzt gerade auch mit "Der König der purpurnen Stadt" fertig geworden, und bin ziemlich begeistert davon :) Find es vor allem gut das auch fiktive Figuren aus ihren anderen Romanen auftauchen
Gespeichert
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 90   Nach oben