MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 308780 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #700 am: 05.Juli 2014, 17:06:47 »

Muss mich gerade mal über Preise im Thalia (und evtl. der ganzen Branche) auskotzen.
Ich wollte mir heute den ersten Band der Bücher zu Game of Thrones kaufen. Auf Deutsch kostete das dann 15 Euro, soweit ja ok. Ich stöbete also noch eine Weile im Thalia und lande irgendwann in der englischsprachigen Abteilung. Erster Band von Game of Thrones: 8 Euro. Box mit den ersten 5 Büchern: 30 Euro.
Jetzt stehe ich im Thalia und muss mir ernsthaft die Frage stellen: Buch 1 und 2 für 30 Euro, oder Buch 1,2,3,4 und 5 für 30 Euro. Was soll denn der Käse?

Endergebnis: Ich lese das jetzt auf Englisch.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #701 am: 05.Juli 2014, 17:18:11 »

Viel Spaß dabei!  :)
Ich hab's zwar auf Deutsch gelesen, aber wenn dein englisch gut genug ist, sicher die richtige Entscheidung.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #702 am: 05.Juli 2014, 18:05:27 »

Freu dich einfach, dafür kannst dus auch schön ohne furchtbar vergewaltigte Eigennamen/Lokalisation lesen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #703 am: 06.Juli 2014, 08:37:55 »

Freu dich einfach, dafür kannst dus auch schön ohne furchtbar vergewaltigte Eigennamen/Lokalisation lesen.

Die hatten sie ja bis Band 8 (also englischer Band 4) auch im Deutschen korrekt belassen. Was damals die richtige Entscheidung war. Warum später aus Kings Landing Königsmund wurde etc. habe ich nie verstanden.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #704 am: 06.Juli 2014, 14:52:07 »

Ja, und wenn die die Bücher nun kaufst sind das aber alles neue Auflagen mit geänderten Namen. Ich habs ja auch auf Deutsch lgelesen und als ich dann hörte, dass zu Band 5(9/10) alles eingedeutscht wird, die englische GoT 1-4 Taschenbuchbox für glaub ich 15-20 Dollar bestellt und bis Band 5 dann kam nopchmal gelesen, um mcih an das Englische zu gewöhnen. Hat super geklappt ;)
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #705 am: 07.Juli 2014, 17:04:13 »

Kann mir jemand ein Standardwerk über die Geschichte Preußens empfehlen?

Habe heute erfahren, das ich ab dem kommenden Schuljahr verstärkt auch die kontinentale Geschichte seit dem 16. Jahrhundert unterrichten muss. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der deutschen/preußischen Geschichte.

Hier in Schweden werde ich nicht wirklich fündig.

Danke!
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #706 am: 07.Juli 2014, 18:01:02 »

Christopher Clark. Allerdings schreibt der Prosa (und mit Prosa meine ich Prosa, da gibt es keine Überblicksseiten). Ist aber aktuell DAS Standardwerk. Ich finde den prima, nur leider ist der nicht zum schnellen Nachschlagen geeignet. Liest sich aber toll. :)

Leider gibt es von Oldenbourg keine dieser netten Grundriss-Bände speziell zu Preußen. Ich habe jedoch den Band "Barock und Aufklärung" (vormals: Zeitalter des Absolutismus). Der fängt 1648 an und hört vor der französischen Revolution auf (und beschreibt auch die Entwicklung Preußens zur Großmacht). Wenn du die Folgebände in der aktuellsten Auflage beziehst, hast du wohl einen kompakten Eindruck über die Entwicklung aller mitteleuropäischen Staaten:
12 - Vom Ancien Régime zum Wiener Kongress
13 - Europa zwischen Restauration und Revolution 1815–1849
14 - Europa auf dem Weg in die Moderne 1850–1890

Beck Wissen ist normalerweise auch zu empfehlen, wobei das folgende Buch keine allzu positive Kritik erfahren hat:
http://www.chbeck.de/Wienfort-Geschichte-Preussens/productview.aspx?product=24222

Vielleicht sind die hier eher was:
Uwe A. Oster: Preußen. Geschichte eines Königreichs. Piper, München 2010.
Eberhard Straub: Eine kleine Geschichte Preußens. Siedler, Berlin 2001.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #707 am: 07.Juli 2014, 18:11:25 »

Joa, en OGG wollte ich dir auch empfehlen, ist imemr mein erster Weg, wenn ich irgendetwas recherchiere. Wie Octa schon sagte gibt es vom OGG aber keinen Einzelband zu Preußen.
Interessant wäre vielelciht etwas zur Wirtschaft in Nordeuropa ab dem 16. JH, da dürfte Preußen munter mitmischen und auch ein shcöner Bezug zu Skandinavien ergibt sich ganz automatisch. Was die kontinentlae Entwicklung angeht finde ich ab dem 16. JH aber eigentlich Spanien, Frankreich und die Niederlande viel interessanter. Preußen wird eigentlich erst mit dem "langen 19. JH" so richtig interessant. Vor allem lassen sich hier soziale Konflikte super darstellen.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #708 am: 07.Juli 2014, 19:31:25 »

Danke Octa.  :)

Habe mir die von dir empfohlenen Bände vom Oldenbourg-Verlag bestellt. Das Werk von Clark "Preußen: Aufstieg und Niedergang" landete ebenfalls im Einkaufskorb.

Habe dann noch knapp 8 Wochen Zeit aus den Werken und dem bereits vorhandenem Wissen mein Material zu basteln.  ;D
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #709 am: 07.Juli 2014, 20:31:14 »

OGG ist halt wirklich nur das elemntarste, leiocht vertieft dann für den Schulunterricht denke ich aber super geeignet.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #710 am: 07.Juli 2014, 20:37:07 »

Mich würde mal interessieren, welche Bücher ihr so über Fussball habt? Speziell über Taktiken, über revolutionäre Konzepte oder Biographien intressanter vergangener Trainer?

Und welche ihr weiterempfehlen könnt. Ich hab schon eine kleine Sammlung, bin aber immer auf der Suche nach neuem!
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #711 am: 07.Juli 2014, 20:50:31 »

http://www.amazon.de/gp/product/B005FVEFB4/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005FVEFB4&linkCode=as2&tag=005d-21

Das habe ich mir mal geholt, ist ganz interessant und zeigt, wie sich die Taktiken so verändert haben im Laufe der Zeit. Erschien aber im Jahre 2011, daher nicht mehr 100%ig aktuell.

Mal ein kleiner Hinweise in eigener Sache:
Ich habe letztes Jahr ein Buch mit gesammelten Fußballerzitaten herausgebracht, es ist ein - wie ich finde - guter Mix aus neueren und älteren Zitaten entstanden. Heute habe ich als kleines Giveaway eine auf 123 Zitate reduzierte, kostenlose E-Book-Version veröffentlicht. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen etwas:
http://www.amazon.de/s/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=19454&field-keywords=jannik%20aust&linkCode=ur2&site-redirect=de&tag=8505-21&url=search-alias%3Daps
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #712 am: 07.Juli 2014, 21:00:32 »

Das Buch von Wilson hab ich, auch sein Vorgänger ´Inverting the Pyramid´
Das ist wirklich empfehlenswert.

Das andere Buch ist von dir?   :o
Schau ich mir auf jeden Fall mal an
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #713 am: 07.Juli 2014, 21:06:10 »

Ja :)

Ist halt so eine klassische Klolektüre, was für zwischendurch, den Stammtisch oder evtl. gar als kleines Trinkspiel ("Wer hat das gesagt?") etc.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #714 am: 07.Juli 2014, 21:32:30 »

Das Buch von Wilson hab ich, auch sein Vorgänger ´Inverting the Pyramid´
Revolutionen auf dem Rasen und Invertign the Pyramid sind das gleiche Buch ;)
Isteigentlich so ziemlich das empfehlenswerteste, wenns um nen Überblick geht.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #715 am: 07.Juli 2014, 21:58:20 »

ich hab noch ne alte Version von Wilson, da ist beispielweise noch nichts von Barca und Spanien drin^^
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #716 am: 08.Juli 2014, 00:24:37 »

Gibts denn noch weitere Bücher in dem Stil? Die Typen von Spielverlagerung könnten gerne sowas mal bringen...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #717 am: 08.Juli 2014, 10:16:55 »

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #718 am: 08.Juli 2014, 12:36:45 »

Kann mir jemand ein Standardwerk über die Geschichte Preußens empfehlen?

"Preußische Geschichte" von Leopold von Ranke: http://www.amazon.de/gp/product/3846006459/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=1-1-1-21&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3846006459&linkCode=as2
Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da der gute Mann Zeitzeuge war. Dennoch bietet das Werk sicherlich einen spannenden Einblick. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #719 am: 08.Juli 2014, 16:48:50 »

Ich glaube auch, dass da erstmal ne ausführliche Quellenkritik nötig wäre ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 90   Nach oben