MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 308776 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #740 am: 01.August 2014, 09:50:34 »

Ebola kommt auch in einem Roman von Tom Clancy vor: "Befehl von oben"

Man kann das Buch zwar "standalone" lesen, aber besser ist es, wenn man die beiden Bücher davor auch liest: "Das Echo aller Furcht" und "Ehrenschuld".

The Stand ist allerdings unerreicht, auch für mich eines der besten Bücher aller Zeiten.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #741 am: 07.August 2014, 00:07:31 »

Diese Woche mit "Die Wasserstoffsonate" von Iain Banks abgeschlossen.

Was soll man darüber sagen. Die Geschichte handelt von einem Geheimnis welches man schon zu Beginn erfährt und den ganzen Band über gesucht wird. Nicht wirklich schwach, aber auch kein Kopfkino wie ich es mir vorstelle. Bestenfalls Mittelmaß.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #742 am: 07.August 2014, 00:22:23 »

Ebola kommt auch in einem Roman von Tom Clancy vor: "Befehl von oben"

Man kann das Buch zwar "standalone" lesen, aber besser ist es, wenn man die beiden Bücher davor auch liest: "Das Echo aller Furcht" und "Ehrenschuld".
Das Echo aller Furcht ist Bereits der 4. Teil der Jack-Ryan-Reihe (oder gar noch mehr, ich habs gerade nicht im Kopf). Aber ja, die von dir erwähnten kann man schon als Trilogie durchgehen lassen.
Ich persönlich finde die ganzen Clancy-Romane ziemlich gut, auch wenn die Romane ab 2001/2 ziemlich "Flagwaving"-lastig sind.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #743 am: 07.August 2014, 10:11:18 »

Mir gefallen die Bücher von Clancy auch gut, aber sie sind schon sehr patriotisch und laufen imho immer nach dem gleichen Schema ab: Vorgeplänkel, dann passiert etwas Schlimmes, die Diplomatie versagt und danach ziehen CIA und/oder das Militär in den Krieg und alles wird gut.

"Im Sturm" läuft zwar auch ähnlich ab, das Buch finde ich aber auch sehr spannend (bis auf die Liebesgeschichte :-* ), besonders wenn man den Kalten Krieg voll erlebt hat.

Auch gut, spielt ebenso in der Zeit des Kalten Krieges: "Eiskalt" von Len Deighton.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #744 am: 08.August 2014, 11:59:28 »

Gestern Abend noch mit "Das Schicksal der Ringwelt" von "L.Niven" fertig geworden.

Gut zu lesen, spannend und wieder mit liebgewonnenen Prodagonisten wie Sigmund Ausfaller, Nessus und Louis Wu. Mittlerweile gefallen mir die Nachfolgebände besser als die ursprüngliche Triologie.

Aber egal was ich hier schreibe, keine Sau interessiert sich scheinbar für SF. Banausen.:P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #745 am: 08.August 2014, 12:46:26 »

Ich find SF nicht übel, aber das ist halt so weit gefächert, dass man oft nciht weiß wo man dran ist und auf einmal was in der Hand hat womit man gar nicht klarkommt.
Habe mit Kevin Andersens Saga der 7 Sonnen angefangen vor langer Zeit und fand das richtig gut, Problem war allerdings, dass ich unwissentlich mit Band 4 begonnen hatte. Das Teil lag nun mal eingfach irgendwo für 2 Euro rum, ich war damals entweder noch Schüler oder Azubi, hab einfach jedes Buch was in der mängelexemplarkiste lag mit halbwegs interessantem Titel oder mir bekanntem Autor gelesen. Aber jetzt wo ich dran erinnert bin werd ich die Saga der 7 Sonnen mal auf meine Liste setzen ;D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #746 am: 08.August 2014, 13:02:34 »

Ich find SF auch nicht schlecht, mir fehlt aber auch völlig der Überblick. Ich weiß nicht, ob jemand die Jugendbuchserie um "Mark Brandis" kennt, das fand ich richtig gut, sowas für Erwachsene wäre prima. Will sagen: ich suche etwas, was nicht total abgehoben ist und in mittelfristiger Zukunft (sagen wir so max. +100 Jahre) spielt. Kennt da jemand etwas Gutes?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #747 am: 08.August 2014, 13:14:22 »

Ich werde am WE mal einen eigenen Thread mit den wichtigsten Büchern je nach Untergenre eröffnen. Die meisten stehen eh in meiner Bibliothek. Vielleicht kann ich doch jemanden auf die dunkle Seite ziehen.;)

@White

Da hast du dir aber für den Einstieg ziemlich schwere Kost ausgesucht. Die Geschichte als Ganzes ist zwar wirklich sehr gut, aber einiges liest sich doch ziemlich zäh.

@Favre

Mmmh, in der näheren Zukunft.

Da könnte ich "Replay, das zweite Spiel" von "Ken Grimmwood" empfehlen. Handelt eigentlich in der Gegenwart und hat mit Zeitschleifen zu tun. Brilliant geschrieben, wurde nicht umsonst zu den 100 besten SF Büchern jemals gewählt. Ind er näheren Zukunft könnte ich "Die Gateway-Triologie" von Frederic Pohl empfehlen.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #748 am: 08.August 2014, 13:19:21 »

Ist ja nicht mein einstieg, ich hab ja Dune und Nachfolger schon gelesen als ich irgendwo zwischen 10 und 14 war ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #749 am: 08.August 2014, 13:23:22 »

Ist ja nicht mein einstieg, ich hab ja Dune und Nachfolger schon gelesen als ich irgendwo zwischen 10 und 14 war ;)

Mit Dune habe ich glaube ich auch angefangen. Ist schon eine wirklich gute Serie, gibt aber mmn besseres. Ach, da habe ich mir jede Menge Arbeit aufgehalst. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #750 am: 08.August 2014, 13:27:45 »

Dann arbeite du mal, ich hab bei meinem aktuellen Roman noch ein paar Seiten ;D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #751 am: 08.August 2014, 14:03:32 »

Dune habe ich auch gelesen!
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #752 am: 29.August 2014, 15:32:31 »

So, nachdem ich bei Scott Lynch's Locke Lamora den dritten Teil gerade abgeschlossen habe (Republic of Thieves; wieder deutlich besser als der zweite, auch wenn der erste unerreicht bleibt, tolle Serie alles in allem), habe ich mir direkt mal ein paar vielversprechende Serien gesichert, da ich in letzter Zeit doch recht wenig meiner Neigung zur Fantasyliteratur gefröhnt habe  :'(

Neben den (noch nicht erschienenen, daher vorbestellten) Novellen zu Kingkiller und Locke Lamora ("Slow Regard of Silent Things" und "Bastard and The Knives") wären das:

Anthony Ryan - Blood Song
Brandon Sanderson (von dem ich so gut wie nichts bisher gelesen habe  :o) - Way of Kings
Robin Hobb - Assassin's Apprentice
Glen Cook - Black Company


Gerade bei Black Company bin ich gespannt das endlich mal zu lesen, da ich Joe Abercrombie echt klasse fand, und die sollen sich ja im Stil ähneln.
Zudem liegt hier auch noch Steve Erikson's hochgelobter Roman "Malazan Book Of The Fallan" bzw. "Das Spiel der Götter" (hab ich leider nur auf Deutsch) rum. Kam ich nicht wirklich rein, soll ja aber ein Meilenstein der modernen Fantasy sein, in ähnlichem Ausmaße wie "A Song of Ice and Fire"...  Schön, dass der Spaß am Lesen wieder zurück ist  :)
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #753 am: 25.September 2014, 12:45:00 »

Als nächstes möchte ich mal wieder etwas magisches Lesen und habe in meinem to-do-Stapel nachgeschaut und mich für den Dreiteiler Magierdämmerung von Bernd Perplies entschieden.

LG Veni_vidi_vici

Da könnte ich dir die dunklen Juwelen von Anne Bishop empfehlen. Neben guter Geschichte auch sehr humorvoll.

Danke für die Empfehlung - ich habe das Erste fast durch und bin hellauf begeistert!
Gespeichert

Khamis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #754 am: 25.September 2014, 14:58:25 »

Ich seh ja gerade das Moers sein neues Buch um 1 Jahr verschoben hat auf den 08.10.2015!! Verdammt noch mal. Freu mich schon so lange darauf und dann sowas. Dann müssen wieder Blaubär und Rumo daran glauben!

Hat einer von euch die Discworld-Romane gelesen? Sollen anscheinend Moers ganz ähnlich sein. Gibt es jemand der beide kennt und gut findet?
Gespeichert
Niemand hält mich auf!

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #755 am: 26.September 2014, 09:24:36 »

Terry Pratchett sollten hier einige gelesen haben, denk ich.
Ich selbst würde als Einstieg "Wachen, Wachen" empfehlen.
Gespeichert

Handstreich

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #756 am: 26.September 2014, 09:27:53 »

Ben Aaronovitch die Flüsse von London, kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #757 am: 26.September 2014, 11:02:54 »

Als nächstes möchte ich mal wieder etwas magisches Lesen und habe in meinem to-do-Stapel nachgeschaut und mich für den Dreiteiler Magierdämmerung von Bernd Perplies entschieden.

LG Veni_vidi_vici

Da könnte ich dir die dunklen Juwelen von Anne Bishop empfehlen. Neben guter Geschichte auch sehr humorvoll.

Danke für die Empfehlung - ich habe das Erste fast durch und bin hellauf begeistert!


Freut mich.:) *Zu VVV rüberschielt* Habe es dir doch gesagt.:P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 90   Nach oben