MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 307026 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #760 am: 26.September 2014, 11:23:50 »

Danke, allerdings ist das nicht so mein Genre... Man kann ja ins Buch reingucken, mal sehen, ob es mir gefällt.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #761 am: 26.September 2014, 14:12:03 »

Pratchett ist schon sehr gut, lese ich gerne wenn ich etwas kurzweiligeres brauche. Ich Wachen! Wachen! ist ein guter Anfang, der Reihe nach würde ich nicht umbedingt lesen, da die ersten Romane meiner Meinung nach nicht ganz so gut sind. Pyramids hat mir persönlich auch sehr gut gefallen, ist Buch 6 oder 7. Aktuell höre ich die als Hörbücher durch.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Khamis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #762 am: 26.September 2014, 15:44:13 »

man muss aber nicht irgendwie auf eine Reihenfolge bei den Scheibenweltromanen achten oder?
Ich finde z.B. bei Moers das es besser ist wenn man mit Blaubär einsteigt um Zamonien überhaupt kennen zu lernen. Danach kann man sich an die anderen Romane ran machen.
Gespeichert
Niemand hält mich auf!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #763 am: 26.September 2014, 15:47:05 »

Terry Pratchett sollten hier einige gelesen haben, denk ich.
Ich selbst würde als Einstieg "Wachen, Wachen" empfehlen.

Ich bin großer Fantasy-Fan, kann sowohl mit Pratchett, als auch mit Moer (von beiden schon etwas gelesen) nicht viel anfangen. Es ist mir vielleicht zu abgedreht oder zu... wenig gescheite Story... ich weiß es nicht. Von mir bekommt es beides keine Empfehlung. Viele bewerten es jedoch gut. Also scheint es mich einfach nicht anzusprechen.

Als nächstes möchte ich mal wieder etwas magisches Lesen und habe in meinem to-do-Stapel nachgeschaut und mich für den Dreiteiler Magierdämmerung von Bernd Perplies entschieden.

LG Veni_vidi_vici

Da könnte ich dir die dunklen Juwelen von Anne Bishop empfehlen. Neben guter Geschichte auch sehr humorvoll.

Danke für die Empfehlung - ich habe das Erste fast durch und bin hellauf begeistert!


Freut mich.:) *Zu VVV rüberschielt* Habe es dir doch gesagt.:P

Lange Zeit habe ich mich geärgert, dass ich nicht gleich deiner Empfehlung gefolgt bin (nein, ich habe es noch nicht gelesen). Mit meinem derzeitigen Titel bin ich nur schwer warm geworden und komme/kam daher auch nur langsam voran. In ca. einer Woche gibt es dazu aber einen Bericht.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #764 am: 27.September 2014, 09:28:38 »

Bin auch gerade kurz vorm Sprung zu meinem Buchdealer. Wieder einer der Tage an dem ich keinen Plan habe was ich mir kaufen soll. Mal schauen, gefunden habe ich immer noch etwas. Zwischendurch habe ich gerade nochmals die Wache Bücher von Lukianenko gelesen. *Eine Pulle Wodka und Wurst reicht*

Pratchett ist mir auch zu überdreht. Kommt mir immer wie gezwungen witzig vor, habe allerdings erst drei Bücher von ihr gelesen. Läßt sich gut mit den Nachfolgeversuchen div. Autoren zu "Per Anhalter durch die Galaxis" vergleichen. Humor irgendwie durchzuboxen geht meist schief.

« Letzte Änderung: 27.September 2014, 09:33:19 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #765 am: 27.September 2014, 14:05:49 »

[quote author=Veilchen blühen ewig link=topic=2344.msg671720#msg671720 date=1411802918
Pratchett ist mir auch zu überdreht. Kommt mir immer wie gezwungen witzig vor, habe allerdings erst drei Bücher von ihmgelesen. Läßt sich gut mit den Nachfolgeversuchen div. Autoren zu "Per Anhalter durch die Galaxis" vergleichen. Humor irgendwie durchzuboxen geht meist schief.
[/quote]

Terry Pratchett ist ein Mann  ;)

Grundsätzlich ist Humor halt absolute Geschmackssache. Ich denke das hier ausprobieren nicht schaden kann. Ich persönlich mag es. Überdreht ist es aber stellenweise schon, da kann ich euch verstehen. Mir gefällt dafür, dass der Witz in den Geschichten über die Parallelen zu unserer Welt hergestellt werden, kann ich jetzt gar nicht so richtig beschreiben aber ich versuche es mal.

In der Scheibenwelt funktionieren die Dinge komplett anders, die grundlegenden Probleme bleiben aber die gleichen und daraus entsehen für mich halt schon witzige Situationen.

Die Qualität, oder aber wie sehr mir die Bücher zusagen, schwankt aber schon extrem.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #766 am: 27.September 2014, 18:36:22 »

Ich will den Pratchett auch gar nicht zerreisen... zumindest den Tod fand ich immer sehr unterhaltsam.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #767 am: 27.September 2014, 19:24:13 »

Eigentlich weiß ich ja dass er ein Mann ist. Keine Ahnung wieso ich bei ihm immer zur Frau tendiere, ist mir schon öfters passiert. ???
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #768 am: 28.September 2014, 01:27:34 »

Also ich mag die Discworld-Romane. Vor allem die Stadtwachen-Reihe um Samuel Mumm :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #769 am: 29.September 2014, 11:27:00 »

Allen die gerne Fantasy lesen, kann ich nur die "Klingen"-Reihe von Joe Abercombe empfehlen. Ich für meinen Teil finde die klasse!
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #770 am: 29.September 2014, 11:49:58 »

Am Wochenende Doctor Sleep zu Ende gelesen und nun auf der Suche einem neuen Buch. Ich liebe halt Stephen King, hab da aber schon alles gelesen. Kann mir jemand in der Richtung was empfehlen?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #771 am: 29.September 2014, 17:08:55 »

Allen die gerne Fantasy lesen, kann ich nur die "Klingen"-Reihe von Joe Abercombe empfehlen. Ich für meinen Teil finde die klasse!

Joa, die ersten vier habe ich gelesen. Müsste ich vielleicht mal fortsetzen. Gehört allerdings auch nicht zu meinen Favoriten. Die derbe Sprache war sicherlich ein Highlight, was einfach zur - oftmals grausamen - Geschichte gepasst hat. Aber ich bin dort häufig nur mit wenigen Charakteren wirklich warm geworden. Warum weiß ich auch nicht. Definitiv stimme ich aber darin zu, dass es nicht "Mainstream" ist. Auch die "Dreiteilung" ist interessant.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #772 am: 29.September 2014, 19:17:53 »

Am Wochenende Doctor Sleep zu Ende gelesen und nun auf der Suche einem neuen Buch. Ich liebe halt Stephen King, hab da aber schon alles gelesen. Kann mir jemand in der Richtung was empfehlen?

Habe jetzt lange überlegt und auch in meiner Bibliothek gestöbert, aber irgendwie will mir nichts einfallen. King ist nicht vergleichbar.

Das Pseudonym Richard Bachmann ist bekannt?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #773 am: 29.September 2014, 22:58:51 »

Bekannt ja, aber glaube auch schon alles durch. Aber gute Idee, wenn ich eins vergessen hab, dann sicher unter Bachmann. Oder ich versuche mich erneut mit der Turm-Reihe, welche mir als einziges nicht zugesagt hat beim ersten Band. Aber hier habe ich ja fast nur gutes darüber gelesen, also wird etwas dran sein
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #774 am: 30.September 2014, 09:26:55 »

Lass Dich drauf ein - der Beginn zieht sich ein wenig, der Turm ist es meiner Meinung nach aber auch mehr als wert  :)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #775 am: 30.September 2014, 12:35:28 »

Wenn du wirklich beim ersten Band aufgegeben hast dann würde ich mich auch durchquälen. Der erste Band funktioniert halt wirklich nur im Rahmen der ganzen Geschichte, so wie der langweilige Beginn in einem normalen Roman nur halt deutlich länger. Aber es ist die Mühe auf jeden Fall wert!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #776 am: 30.September 2014, 16:10:41 »

Ich glaube, zum Turm muss ich ja nichts mehr sagen, mein Nickname spricht ja Bände :D

An alle Tower-Junkies:

http://stephenking.com/discordia/
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #777 am: 30.September 2014, 16:17:09 »

Wenn du wirklich beim ersten Band aufgegeben hast dann würde ich mich auch durchquälen. Der erste Band funktioniert halt wirklich nur im Rahmen der ganzen Geschichte, so wie der langweilige Beginn in einem normalen Roman nur halt deutlich länger. Aber es ist die Mühe auf jeden Fall wert!

Ich hatte tatsächlich nach der Hälfte des ersten Bandes abgebrochen... schon eine Weile her. Hat sich wirklich sehr gezogen. Ich wollte es aber immer mal wieder aufnehmen, zumal ich zumindest die ersten drei Bände hier habe.

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #778 am: 30.September 2014, 16:24:10 »

Ich fand die ersten Bände des Turm-Epos stärker als die letzten. Das wird die "Abbrecher" jetzt natürlich eher nicht beflügeln, aber es lohnt auf jeden Fall zu lesen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #779 am: 30.September 2014, 16:38:26 »

Ich fand die ersten Bände des Turm-Epos stärker als die letzten. Das wird die "Abbrecher" jetzt natürlich eher nicht beflügeln, aber es lohnt auf jeden Fall zu lesen.

Das schliesst sich ja nicht umbedingt aus oder? Ich finde halt das die Geschichte erst nach dem ersten Band an Fahrt aufnimmt und man viele Andeutungen des ersten Bandes, die zunächst abschweifend und langweilig wirken, erst im nachhinein funktionieren. Gibt aber einige Fantasy-Bücher bei denen mir das so geht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 90   Nach oben