MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 307060 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #860 am: 18.Februar 2015, 09:17:41 »

Die Seite ist der Hammer. Wieso lerne ich die erst jetzt kennen? Hätte mir soviel Mühe erspart.


Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke........
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #861 am: 18.Februar 2015, 10:03:32 »

Der Abend kam aber schnell.  ;D
Kauf mir bloß nicht alles weg.  ;)

Habe dort schon öfters Bücher bestellt, die anderswo nicht mehr erhältlich waren. Meistens sind sogar die Preise ganz in Ordnung.

LG Veni_vidi_vici

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #862 am: 18.Februar 2015, 10:18:50 »

Uli Borowka - Volle Pulle.

Sehr empfehlenswert, zumindest für alle Werder Fans. Die ein oder andere Anekdote wird echt klasse geschildert. Um die Alkoholproblematik geht es zwar latent, jedoch stehen die Geschichten aus dem Alltag eines Fussballprofis eindeutig im Vordergrund. Unterm Strich ein unterhaltsames Buch, welches ich binnen 3 Tagen durch hatte.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #863 am: 18.Februar 2015, 11:09:07 »

Lese ich sicher nicht. Bin immer noch sauer dass ihr uns Junuzovic abgekauft habt.:P

https://www.youtube.com/watch?v=5XazWje6jZs

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #864 am: 18.Februar 2015, 12:21:33 »

@ vvv

Es ist schwierig dir einen Tipp zu geben, du kennst das meiste ja schon ;D
Zumeist ist es auch eher so, dass ich schaue was du so liest, um mir Anregungen zu holen, Harry Dresden, die Juwelen der Dunkelheit und jetzt auch Prinz, König und Kaiser der Dunkelheit stehen Dank dir auf meiner Liste. :)

Jetzt lese ich aber erst einmal den fünften Band der Zwergen-Reihe von Heitz. Die ersten vier habe ich verschlungen und habe heute mit Der Triumph der Zwerge begonnen.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #865 am: 18.Februar 2015, 12:37:09 »

Lese ich sicher nicht. Bin immer noch sauer dass ihr uns Junuzovic abgekauft habt.:P

https://www.youtube.com/watch?v=5XazWje6jZs

Mittlerweile kann er ja zum Glûck richtig deutsch.  :P
Klasse Typ! Sieh es positiv, die Alternative zu uns wäte wohl Salzburg gewesen.

@Rune
Danke für den Hinweis  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #866 am: 18.Februar 2015, 15:16:54 »

Stimmt schon, ihn zu halten hätten wir uns nicht leisten können. Bzw. würde ich als Profifußballer auch lieber in Deutschland, als bei uns spielen. Leider haben wir bis heute keinen Ersatz für ihn gefunden. So einen ersetzt man in Österreich nicht leicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #867 am: 18.Februar 2015, 17:24:53 »

@ vvv

Es ist schwierig dir einen Tipp zu geben, du kennst das meiste ja schon ;D
Zumeist ist es auch eher so, dass ich schaue was du so liest, um mir Anregungen zu holen, Harry Dresden, die Juwelen der Dunkelheit und jetzt auch Prinz, König und Kaiser der Dunkelheit stehen Dank dir auf meiner Liste. :)

Jetzt lese ich aber erst einmal den fünften Band der Zwergen-Reihe von Heitz. Die ersten vier habe ich verschlungen und habe heute mit Der Triumph der Zwerge begonnen.

Hört man gerne.  ;)

Nur der Vollständigkeit halber... Harry Dresden habe ich nie gelesen. Bestenfalls habe ich Codex Alera von Jim Butcher empfohlen und du oder wir haben auf Umwegen zu Harry Dresden gefunden. Hört sich für mich mehr wie Krimi als Fantasy an und ist daher nur im Gedächtnis, aber nicht auf der Liste.  ;)

Die Zwerge liegen auch schon im Einkaufswagen. Wird aber noch ein wenig dauern.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #868 am: 18.Februar 2015, 17:32:36 »

Was ich noch an Fantasy empfehlen könnte wäre,

Die Drenai Saga von David Gemmell

http://www.phantastik-couch.de/david-gemmell.html

Sind ca. 8 Bände welche über den Auf und Abstieg des Volkes der Drenai berichten. Erzählt wird jeweils aus dem Augenwinkel der in diesem Zeitabschnitt heldenhaften Drenai. Sehr spannend geschrieben, und man kann sich die ganze Zeit nicht entscheiden ob man dieses Volk nun mag oder nicht.

Kane der Verfluchte von Karl Edward Wagner

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Edward_Wagner

Thematisiert den weiteren Verlauf des ersten Mordes. Kane wird von einem Gott zu ewigen Leben verflucht, und zieht fortan seine Bahn durch die Geschichte. Es gibt zwei dicke Sammelbände mit jeweils 3-4 Geschichten die grob zusammenhängen. Mir hat es gut gefallen, da endlich mal ein böser Protagonist die Handlung übernimmt. Bzw. finde ich gerade den zweiten Band nicht, nach dem habe ich ewig gesucht. :'(

Ansonst könnte ich noch Raymond Feist

http://www.phantastik-couch.de/raymond-feist.html

empfehlen, falls du ihn noch nicht kennst. Der hat eigentlich generell sehr gute Fantasy rausgebracht. Nicht außergewöhnlich, aber sehr spannende Geschichten. Die anderen Sachen die ich rumstehen habe, wirst du vermutlich alle kennen. Ich hoffe du verfällst auch mal der SF, da könnte ich dir so viel mehr ans Herz legen. ;D
« Letzte Änderung: 18.Februar 2015, 17:46:01 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #869 am: 18.Februar 2015, 18:35:56 »

Die Dreinai Saga steht auf meiner Liste. Zur damaligen Zeit war es aber definitiv nicht erhältlich. Feist habe ich alles gelesen. Gehört zu meinen ersten Büchern. Nakor war immer mein Lieblingscharakter.  ;)

Deine dritte Empfehlung sagt mir nichts. Muss ich mal näher recherchieren.

Danke dafür.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #870 am: 18.Februar 2015, 19:07:11 »

@ vvv

Es ist schwierig dir einen Tipp zu geben, du kennst das meiste ja schon ;D
Zumeist ist es auch eher so, dass ich schaue was du so liest, um mir Anregungen zu holen, Harry Dresden, die Juwelen der Dunkelheit und jetzt auch Prinz, König und Kaiser der Dunkelheit stehen Dank dir auf meiner Liste. :)

Jetzt lese ich aber erst einmal den fünften Band der Zwergen-Reihe von Heitz. Die ersten vier habe ich verschlungen und habe heute mit Der Triumph der Zwerge begonnen.

Hört man gerne.  ;)

Nur der Vollständigkeit halber... Harry Dresden habe ich nie gelesen. Bestenfalls habe ich Codex Alera von Jim Butcher empfohlen und du oder wir haben auf Umwegen zu Harry Dresden gefunden. Hört sich für mich mehr wie Krimi als Fantasy an und ist daher nur im Gedächtnis, aber nicht auf der Liste.  ;)

Die Zwerge liegen auch schon im Einkaufswagen. Wird aber noch ein wenig dauern.

LG Veni_vidi_vici

Dann habe ich das verwechselt, kann sein das ich Codex Alera meinte, muss ich mal nachschauen.
Mir ist aber noch etwas eingefallen, vielleicht kennst du die ja noch nicht.

Zwei Reihen von Hohlbein.

Die Saga von Garth und Torian, das müssten 6 Bände sein.

Die Abenteuer des Kevin von Locksley

Die zweite Reihe wird als Jugendbuch geführt, ich fand sie aber auch als Erwachsener noch lesenswert.


Edit: Die Enwor-Reihe von Hohlbein halte ich ebenfalls für empfehlenswert.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2015, 08:01:37 von Muffi »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #871 am: 20.Februar 2015, 10:34:52 »

Die Enwor-Saga von Hohlbein habe ich gelesen - vollständig. Leider kam erst zum Schluss sowas wie Stimmung bei mir auf. Daher hatte ich Hohlbein seit diesem Zeitpunkt nicht mehr angerührt. Er schreibt sicherlich nicht schlecht, aber bei der großen Auswahl hatte ich schon zahlreiches besseres gelesen.

Wie würdest du den die Enwor-Saga im Vergleich zu den beiden anderen von dir genannten Werken einordnen?

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #872 am: 20.Februar 2015, 12:20:31 »

Die Saga von Garth und Torian ist nicht so schlecht, würde ich unter durchschn. Fantasy einordnen. Besitze allerdings nur Band 1 und 2.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #873 am: 20.Februar 2015, 13:57:10 »

Die Saga von Garth und Torian sticht meiner Meinung nach etwas heraus, hier habe ich mit den beiden Hauptprotagonisten von Beginn an bei Schurken gehabt, mit denen ich mitgefiebert habe. Klar gibt es besseres, mit GoT kann die Reihe sicher nicht mithalten, allein schon was die Komplexität der Welt angeht.

Kevin von Locksley ist recht leichte Kost, eine Jugendbuchreihe eben, die die Zeit damals aus der Sicht des (ich meine) Neffen von Robin Hood darstellt. Ich habe die Reihe recht schnell durchgelesen, fand sie fesselt und auch etwas besser als die Enwor-Reihe, jedoch nicht ganz so gut wie Garth und Torian.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #874 am: 23.Februar 2015, 09:40:17 »

Nachdem ich nun das erste Drittel von Der Triumph der Zwerge gelesen habe, möchte ich mal mein Feedback dazu geben.
Also mich persönlich fesselt das Buch. Es kommt quasi von Beginn an Spannung auf und mal ist wieder in der Handlung drin. Liebgewonnene Charaktere sind noch da und andere interessante Charaktere werden eingeführt, vor allem schafft es Heitz zumindest bei mir von Beginn an wieder diese Sympathie für das Volk der Zwerge zu wecken. Ich würde das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Ich gehe davon aus, das ich es bis Ende der Woche durch habe, spätestens! :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #875 am: 23.Februar 2015, 16:26:49 »

Auf die Zwerge freue ich mich ebenfalls. Sollte ich Ende März zu kommen.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #876 am: 25.Februar 2015, 15:11:00 »

Ich bin bei Amazon gerade auf die Uhtred-Serie von Bernhard Cornwell gestossen. Kennt die jemand von euch und kann was dazu sagen?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #877 am: 25.Februar 2015, 15:25:57 »

Ich bin bei Amazon gerade auf die Uhtred-Serie von Bernhard Cornwell gestossen. Kennt die jemand von euch und kann was dazu sagen?

Historische Romane (solch einer ist es m.W.n.) habe ich weniger gelesen als Fantasy. Kurz mal bei Amazon schauen...

Hört sich nicht schlecht an. Selber etwas zu beitragen kann ich leider nicht. Außer... dass kommt auch auf meine Liste.  ;)

Vielen Dank.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #878 am: 26.Februar 2015, 08:09:06 »

Ich habs auch auf meine Liste gesetzt, eben weil sich die Kurzinfos dazu sehr gut lesen. :)

Gern geschehen. :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #879 am: 26.Februar 2015, 19:01:03 »

Wie ich mich gerade freue. :)

War eben beim Buchhändler, hatte aber leider nichts gefunden. Stehe dann so vor den Regalen zu Hause rum und überlege was sich lohnen könnte nochmals zu lesen. Hatte schon Althalus von David und Leigh Eddings zur Hand, als ich im Augenwinkel etwas nicht einordnen konnte.

Wie sich dann herausstellte, habe ich noch einen Zyklus von Brandon Sanderson mit Kinder des Lichts, Nebels, etc... rumstehen, welche ich auf Grund eines Tipps gekauft hatte, aber immer nach hinten verschoben habe und dann gänzlich vergessen habe.

*Sich mit einem gutem Buch in die Badewanne verzieht*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 90   Nach oben