MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 307030 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #920 am: 29.April 2015, 19:24:53 »

(click to show/hide)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #921 am: 29.April 2015, 19:47:02 »

Dein letztgenannter Punkt gehörte in Band 7 und ja, da fing es an und nimmt langsam etwas Fahrt auf.  ;)

@Alle anderen: Vielleicht kann jemand meine Frage beantworten oder freut sich über Rebecca Gables Ankündigung - Nicht das das hier untergeht und mein langer Text, wegen seiner Länge nicht gelessen wird.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #922 am: 30.April 2015, 12:00:15 »

@ vvv

Ich habe ja den fünften Band der Zwerge schon durch und habe die Albae-Reihe auch noch nicht gelesen. Meiner Meinung nach muss man das auch nicht, da Heitz im Zwerge Band nichts voraussetzt, was in der Albae-Reihe passiert ist. Er bezieht sich nur auf Geschehnisse aus den vorigen Zwerge-Bänden.


Ich lese zurzeit die Harry Dresden - Reihe und bin bei Band 3 angelangt. Mir gefallen die Bücher bisher sehr gut, vor allem das die Bücher aus Sicht des Magiers geschrieben sind, finde ich klasse, da so dessen Selbstironie gut in Szene gesetzt wird und Harry einem immer mehr ans Herz wächst. Ich kann nur empfehlen einfach mal reinzulesen, das war bei Band 1 eigentlich auch nur meine Intention und nun bin ich bereits im vierten Band. ;)
« Letzte Änderung: 30.April 2015, 12:03:47 von Muffi »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #923 am: 30.April 2015, 14:57:33 »

Ich lese zurzeit die Harry Dresden - Reihe und bin bei Band 3 angelangt. Mir gefallen die Bücher bisher sehr gut, vor allem das die Bücher aus Sicht des Magiers geschrieben sind, finde ich klasse, da so dessen Selbstironie gut in Szene gesetzt wird und Harry einem immer mehr ans Herz wächst. Ich kann nur empfehlen einfach mal reinzulesen, das war bei Band 1 eigentlich auch nur meine Intention und nun bin ich bereits im vierten Band. ;)

Bei Harry Dresden klingelt bei mir der Name Scott Lynch, bekannt von der Locke Lamora Reihe. Irgendwie hatte ich hinter diesem Titel immer einen Krimi vermutet, weswegen mich dein Magier jetzt etwas wundert. War ich hier auf dem Holzweg?

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #924 am: 30.April 2015, 19:33:37 »

Ich lese zurzeit die Harry Dresden - Reihe und bin bei Band 3 angelangt. Mir gefallen die Bücher bisher sehr gut, vor allem das die Bücher aus Sicht des Magiers geschrieben sind, finde ich klasse, da so dessen Selbstironie gut in Szene gesetzt wird und Harry einem immer mehr ans Herz wächst. Ich kann nur empfehlen einfach mal reinzulesen, das war bei Band 1 eigentlich auch nur meine Intention und nun bin ich bereits im vierten Band. ;)

Bei Harry Dresden klingelt bei mir der Name Scott Lynch, bekannt von der Locke Lamora Reihe. Irgendwie hatte ich hinter diesem Titel immer einen Krimi vermutet, weswegen mich dein Magier jetzt etwas wundert. War ich hier auf dem Holzweg?

LG Veni_vidi_vici

Die Harry Dresden - Reihe ist von Jim Butcher, der auch für Codex Alera verantwortlich ist. Harry Dresden ist quasi ein Privatdetektiv in Sachen Übernatürliches, also so eine Mischung aus Krimi und Fantasy. Also kann man schon sagen, dass du hier auf dem Holzweg warst. ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #925 am: 01.Mai 2015, 08:20:48 »

Ah genau... Codex Alera gehört allerdings auch zu meinen Fantasy-Lieblingen. Muss ich mir wohl nochmal genauer anschauen. Vielen Dank für den Hinweis.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #926 am: 01.Mai 2015, 14:06:17 »

Immer wieder gern, von dir hab ich auch schon einige Anregungen angenommen, z.B. Codex Alera :)

VG Muffi
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #927 am: 24.Mai 2015, 18:57:40 »

So, die Zwerge sind ausgelesen. Markus Heitz ist nach wie vor ein sehr guter Autor, aber einige Dinge haben mich doch gestört. Damit ich unverblümt Schreiben kann, wird gespoilert.

(click to show/hide)

Es ist bei Heitz Nörgeln auf hohem Niveau, keine Frage. Aber solche logischen Ungereimtheiten und schlecht verknüpfte, lose Enden stören mich schon ein wenig. Mit den ersten drei Bänden konnten der vierte und fünfte nicht mithalten, mit Uldart sowieso nicht.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #928 am: 24.Mai 2015, 20:14:31 »

Gerade das Buch "Eine höhere Pflicht" ausgelesen, die Geschichte der beiden Weltkriegspiloten Franz Stigler und Charlie Brown. Interessant zu lesen und am Ende sehr ergreifend.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #929 am: 27.Mai 2015, 11:09:01 »

So, die Zwerge sind ausgelesen. Markus Heitz ist nach wie vor ein sehr guter Autor, aber einige Dinge haben mich doch gestört. Damit ich unverblümt Schreiben kann, wird gespoilert.

(click to show/hide)

Es ist bei Heitz Nörgeln auf hohem Niveau, keine Frage. Aber solche logischen Ungereimtheiten und schlecht verknüpfte, lose Enden stören mich schon ein wenig. Mit den ersten drei Bänden konnten der vierte und fünfte nicht mithalten, mit Uldart sowieso nicht.

LG Veni_vidi_vici

Ulldart habe ich (noch) nicht gelesen. Kannst du die Handlung kurz anreissen?
Ich stimme ganz deutlich mit dir überein, dass Band 1-3 der Zwerge-Reihe wesentlich besser waren als 4+5, für schlecht hallte ich sie jedoch nicht.

(click to show/hide)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #930 am: 27.Mai 2015, 11:33:09 »

Dass er ein Doppelgänger war habe ich in Teil 4 nicht mitbekommen. Erklärt natürlich einiges.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #931 am: 27.Mai 2015, 15:17:33 »

@Muffi: Ist schon eine Weile her und es gibt m.E. unterschiedliche Abschnitte in der Geschichte. Es beginnt mit einem Prinzen, der so gar nicht in das Vorstellungsprofil seines Vaters passt und daher... mehr Richtung Grenze geschickt wird. Mit der Zeit macht er sich immer besser, driftet aber auch ein wenig nach böse ab. Zauberei, gefährliche Tiere, interessante Charaktere, teilweise auch ein wenig Krimi, Kämpfe und eine Geschichte, die sich über einen längeren Zeitrahmen spannt, wird geboten. So kommen später die Kinder des genannten Prinzen (Lodrik?) mehr in den Mittelpunkt. Ich tue mich mit einer Gesamtzusammenfassung tatsächlich schwer. Es ist schon sehr lange her. Vielleicht lese ich es eines Tages auch nochmals. Es hat mir in jedem Fall sehr, sehr gut gefallen - wie das Meiste von Heitz. Vielleicht kann jemand anders noch ausschmücken.

@Veilchen:
(click to show/hide)

LG Veni_vidi_vici

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #932 am: 27.Mai 2015, 15:20:06 »

Von mir gibt es ebenfalls eine Empfehlung für Ulldart, fand das sehr stark auch wenn ich ehrlich sagen muss das ich bei Heitz relativ schnell wieder vergesse worum die Geschichte eigentlich ging gefällte es mir beim lesen immer sehr gut.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #933 am: 28.Mai 2015, 18:55:48 »

Mal eine Frage die mich momentan auch beschäftigt.
Gibt es hier jemanden der Shakespeare liest? und auch ohne Hilfe (sprich Übersetzung ins moderne Englisch) versteht?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #934 am: 29.Mai 2015, 10:47:46 »

Mal eine Frage die mich momentan auch beschäftigt.
Gibt es hier jemanden der Shakespeare liest? und auch ohne Hilfe (sprich Übersetzung ins moderne Englisch) versteht?

Ich hab schon das eine oder andere Stück gelesen, zuletzt hatte ich mich mal an Hamlet und MacBeth gesetzt - ich finde, das sollte man mal gelesen haben. Allerdings immer nur auf Deutsch.
Vor 1-2 Jahren im Englisch LK musste ich auch Othello auf englisch lesen, das war aber eine ziemliche Qual. Ohne Übersetzung und Wörterbuch geht da nichts, dafür reicht mein englisch hinten und vorne nicht.
In diesem Sinne: Put out the light - and then put out the light.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #935 am: 29.Mai 2015, 17:03:28 »

Mal eine Frage die mich momentan auch beschäftigt.
Gibt es hier jemanden der Shakespeare liest? und auch ohne Hilfe (sprich Übersetzung ins moderne Englisch) versteht?

Ich hab schon das eine oder andere Stück gelesen, zuletzt hatte ich mich mal an Hamlet und MacBeth gesetzt - ich finde, das sollte man mal gelesen haben. Allerdings immer nur auf Deutsch.
Vor 1-2 Jahren im Englisch LK musste ich auch Othello auf englisch lesen, das war aber eine ziemliche Qual. Ohne Übersetzung und Wörterbuch geht da nichts, dafür reicht mein englisch hinten und vorne nicht.
In diesem Sinne: Put out the light - and then put out the light.  ;)

Deswegen beschäftigt mich die Frage. Habe mich jetzt mit einer Übersetzung ins modernes Englisch durchgekämpft.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #936 am: 29.Mai 2015, 17:50:26 »

Mal eine Frage die mich momentan auch beschäftigt.
Gibt es hier jemanden der Shakespeare liest? und auch ohne Hilfe (sprich Übersetzung ins moderne Englisch) versteht?

Ich hab schon das eine oder andere Stück gelesen, zuletzt hatte ich mich mal an Hamlet und MacBeth gesetzt - ich finde, das sollte man mal gelesen haben. Allerdings immer nur auf Deutsch.
Vor 1-2 Jahren im Englisch LK musste ich auch Othello auf englisch lesen, das war aber eine ziemliche Qual. Ohne Übersetzung und Wörterbuch geht da nichts, dafür reicht mein englisch hinten und vorne nicht.
In diesem Sinne: Put out the light - and then put out the light.  ;)

Deswegen beschäftigt mich die Frage. Habe mich jetzt mit einer Übersetzung ins modernes Englisch durchgekämpft.

Gehst du auch in Hessen zur Schule?
Mann sind die kreativ...man sollte meinen, dass Abiturthema wechselt wenigstens gelegentlich.
Außerdrm verstehe ich nicht, wieso dauern Othello gelesen wird. MMn von den bekannten Shakespeare-Stücken das mit Abstand langweiligste.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #937 am: 29.Mai 2015, 17:56:07 »

Mal eine Frage die mich momentan auch beschäftigt.
Gibt es hier jemanden der Shakespeare liest? und auch ohne Hilfe (sprich Übersetzung ins moderne Englisch) versteht?

Ich hab schon das eine oder andere Stück gelesen, zuletzt hatte ich mich mal an Hamlet und MacBeth gesetzt - ich finde, das sollte man mal gelesen haben. Allerdings immer nur auf Deutsch.
Vor 1-2 Jahren im Englisch LK musste ich auch Othello auf englisch lesen, das war aber eine ziemliche Qual. Ohne Übersetzung und Wörterbuch geht da nichts, dafür reicht mein englisch hinten und vorne nicht.
In diesem Sinne: Put out the light - and then put out the light.  ;)

Deswegen beschäftigt mich die Frage. Habe mich jetzt mit einer Übersetzung ins modernes Englisch durchgekämpft.

Gehst du auch in Hessen zur Schule?
Mann sind die kreativ...man sollte meinen, dass Abiturthema wechselt wenigstens gelegentlich.
Außerdrm verstehe ich nicht, wieso dauern Othello gelesen wird. MMn von den bekannten Shakespeare-Stücken das mit Abstand langweiligste.

Yes. Ist meines Wissens im Wechsel. Nachdem in diesem Jahr Macbeath dran kam wird es im nächsten wieder Othello. Deswegen lese ich es jetzt.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #938 am: 29.Mai 2015, 18:00:52 »

Ahhh, klar, das Abi ist dieses Jahr ja schon geschrieben, ganz vergessen.  ;)
Ich bin immer noch froh, dass ich in der Prüfung einfach über multiculuralism schreiben konnte und von Othello verschont geblieben bin.
Immerhin hatten wir auch Slaughterhouse-Fife vo Kurt Vonnegut, sehr unterhaltsam.
Ich nehme mal an, du bist Franfurter?  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #939 am: 29.Mai 2015, 18:03:10 »

Ahhh, klar, das Abi ist dieses Jahr ja schon geschrieben, ganz vergessen.  ;)
Ich bin immer noch froh, dass ich in der Prüfung einfach über multiculuralism schreiben konnte und von Othello verschont geblieben bin.
Immerhin hatten wir auch Slaughterhouse-Fife vo Kurt Vonnegut, sehr unterhaltsam.
Ich nehme mal an, du bist Franfurter?  ;)

Damit liegst du sehr richtig! Ja multiculturalism oder die USA werde ich dann ganz sicher auch bevorzugen. Hängt aber logischerweise auch von der Aufgabenstellung ab.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 90   Nach oben