MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 308567 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1000 am: 11.Oktober 2015, 14:48:02 »

Ich stecke im Moment mitten in den Sturmlicht-Chroniken und es gefällt mir richtig gut! Vielen Dank für diesen Tipp!

Brandon Sanderson ist auch ein super Autor. Hier kann ich noch die... Mistborn? Trilogie empfehlen. In jedem Fall hießen die Bände Die Kinder des Nebels, Die Krieger des Feuers und die Herrscher des Lichts. Super. Auch der Einteiler Steelheart von ihm ist nicht schlecht.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1001 am: 14.Oktober 2015, 19:54:17 »

Ich bin gerade auf Folgendes gestoßen: The Football Manager Guide to Football Management

Die Chance das der ins Deutsche übersetzt wird ist leider relativ gerin, oder?
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1002 am: 14.Oktober 2015, 21:52:00 »

Ich bin gerade auf Folgendes gestoßen: The Football Manager Guide to Football Management

Die Chance das der ins Deutsche übersetzt wird ist leider relativ gerin, oder?


Zufällig habe ich das Buch gestern im Buchland in London entdeckt.

Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1003 am: 14.Oktober 2015, 22:31:02 »

@aragorn:

Da Du schon mitten in Wolfsmond steckst (tolles Buch!) würde ich Dir empfehlen, einfach weiterzulesen.
Und zwar bis zum Schluss (+Susannah und Der Turm).

Wind spielt nur von der Rahmenhandlung her zwischen 4 und 5, erzählt im Großen und Ganzen aber eine
Geschichte aus Rolands Jugend plus eine weitere Geschichte in der Geschichte.

Schönes Buch, kann man aber getrost als "Nachtisch" zur Hauptspeise Turm verzehren.


Schönes Wochenende!

Da stimme ich voll und ganz zu ;)

Lange Tage und angenehme Nächte, Sai!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1004 am: 14.Oktober 2015, 22:51:56 »

Ich bin gerade auf Folgendes gestoßen: The Football Manager Guide to Football Management

Die Chance das der ins Deutsche übersetzt wird ist leider relativ gerin, oder?
Wenn du je eine deutsche Übersetzung finden solltest, kannst du sichergehen, dass der Übersetzer die deutsche Sprachdatei konsultiert hat und falls nicht, dann darf er sich wohl die Häme der deutschsprachigen FM-Spieler anhören. Oh wait... So viele gibt es da ja gar nicht. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1005 am: 15.Oktober 2015, 12:27:44 »

Für was das Buch, wenn man hier die Beiträge von VVV lesen kann? ;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1006 am: 15.Oktober 2015, 14:23:35 »

Für was das Buch, wenn man hier die Beiträge von VVV lesen kann? ;)

Sehr schmeichelhaft. Aber wenn es hier um die Leitfäden zum FM geht, so liegen meine Ausarbeitungen schon viele Jahre zurück. Da gibt es sicherlich jüngeres Nachschlagewerk.  ;)

LG Veni_vidi_vici

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1007 am: 15.Oktober 2015, 15:44:05 »

@Deschyan und Revolvermann

Sag meinen Dank.  ;)

Zwischendrin werde ich mir aber wohl zur Abwechslung mal den ersten Kingskiller-Band zu Gemüte führen. Da bin ich auch schon gespannt, wurde mir sehr empfohlen.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1008 am: 15.Oktober 2015, 16:47:57 »

Die Königsmörder-Chronik erwähne ich gerne mit Peter V. Bretts Dämon-Zyklus. Sie kamen ungefähr zeitgleich raus und wurden m.W. beide mit irgendwas ausgezeichnet. Jeweils hervorragende Literatur. Viel Spaß mit Kvothe.

Ließt du auf Englisch. Nicht dass ich mich jetzt im Werk irre.  ;)

LG Veni_vidi_vici

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1009 am: 15.Oktober 2015, 17:04:44 »

Ne, ich wollte mir das Buch schon auf Deutsch ausleihen.
Aber der Titel ist ja auf Deutsch irgendwie anders und ich kann ihn mir einfach (noch) nicht merken. Patrick Rothfuß sollte meine ich der Autor sein.
Danke! Da mir das Buch auch vom "Verleiher" sehr empfohlen wurde und wir durchaus vergleichbare Geschmäcker haben, bin ich in der Tat optimistisch.  :)
Die Dämonen-Reihe hatte mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker gerissen (habe glaube ich die ersten beiden Teile gelesen), aber wenn Geschmack immer gleich wäre, wärs ja langweilig. ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1010 am: 15.Oktober 2015, 18:42:58 »

Ne, ich wollte mir das Buch schon auf Deutsch ausleihen.
Aber der Titel ist ja auf Deutsch irgendwie anders und ich kann ihn mir einfach (noch) nicht merken. Patrick Rothfuß sollte meine ich der Autor sein.
Danke! Da mir das Buch auch vom "Verleiher" sehr empfohlen wurde und wir durchaus vergleichbare Geschmäcker haben, bin ich in der Tat optimistisch.  :)
Die Dämonen-Reihe hatte mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker gerissen (habe glaube ich die ersten beiden Teile gelesen), aber wenn Geschmack immer gleich wäre, wärs ja langweilig. ;)

Tja, die Dämonen sind ganz anders als die Geschichte von Rothfuß. Ich hatte die ersten Bände damals hintereinander gelesen und hätte mich nicht entscheiden können, welches mir besser gefallen hat. Gibt ruhig Feedback zu der "Königsmörder Chronik" Erster Tag war wenn ich mich nicht täusche zwei Bände. Aber auch diese Geschichte ist noch nicht zu Ende geschrieben. Also ließ langsam.  ;)

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1011 am: 21.Oktober 2015, 20:44:25 »

Zwischendrin werde ich mir aber wohl zur Abwechslung mal den ersten Kingskiller-Band zu Gemüte führen. Da bin ich auch schon gespannt, wurde mir sehr empfohlen.
Habe ich am Sonntag hier auf der Suche nach neuem Stoff gesehen. Unglaublich gut wie ich finde. Band 2 wird in wenigen Momenten auf den Kindle geladen sein.
Und durchaus ein Buch, was mal nicht ganz so schnell gelesen war, wie die meisten Anderen. Ich hoffe nur Band 3 lässt nicht zu lange auf sich warten.

Bin nur schon wieder sehr verärgert, dass man es geschafft hat in Deutshcland mal wieder ein Buch zweizuteilen.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1012 am: 21.Oktober 2015, 21:55:28 »

Ich bin gerade an der Biographie von Kurt Landauer. Für alle, die sich für Fussball, Vereinsentwicklung, etc von 1920 von 1940 interessieren, sehr enpfehlenswert. Und auch sonst, Landauer war eine tolle Persönlichkeit.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1013 am: 22.Oktober 2015, 04:30:00 »

Zwischendrin werde ich mir aber wohl zur Abwechslung mal den ersten Kingskiller-Band zu Gemüte führen. Da bin ich auch schon gespannt, wurde mir sehr empfohlen.
Habe ich am Sonntag hier auf der Suche nach neuem Stoff gesehen. Unglaublich gut wie ich finde. Band 2 wird in wenigen Momenten auf den Kindle geladen sein.
Und durchaus ein Buch, was mal nicht ganz so schnell gelesen war, wie die meisten Anderen. Ich hoffe nur Band 3 lässt nicht zu lange auf sich warten.

Bin nur schon wieder sehr verärgert, dass man es geschafft hat in Deutshcland mal wieder ein Buch zweizuteilen.
Muss mich mal selbst zitieren. Hab morgen frei, das einzige Seminar fällt aus und dementsprechend hab ich viel Zeit mit Kvothe verbracht. Band 2 ist noch besser als Band 1, das kann ich jetzt shcon sagen, obwohl ich noch nichtmal bei der Hälfte bin. Und das hat wenig mit der Story an sich zu tun. Die ist irgendwie nur so bei Rothfuss' unglaubnlich variablem, einfach grandiosem Schreibstil quasi als Beiwerk dabei. Der Mann könnte vermutlich das BGB schreiben und dann würde ich es an einem Stück durchlesen wollen. Ich bin echt enorm begeistert und kann es jedem nur ans Herz legen. 
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1014 am: 22.Oktober 2015, 07:27:34 »

Kann ich nur zustimmen. Das mit dem Abwarten zieht sich bei mir aber schon ein paar Jahre hin... der dritte Band müsste bald weitergehen. Aber zumindest eine Kurzgeschichte... Die Musik der Stille - glaube ich - müsste es auch noch geben. Die Kombination von Seitenzahl und Preis hat mich jedoch bislang geärgert, so dass ich mir dieses Buch, welches sich mit einer Randpersönlichkeit aus der Geschichte beschäftigt, noch nicht geholt habe.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1015 am: 22.Oktober 2015, 12:26:26 »

Auch Band 2 fand ich unverschämt teuer. Es gibt wohl mehr als eine Kurzgeschichte. Ich mach mich aber da sehr bald schlau...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1016 am: 29.Oktober 2015, 19:42:25 »

So, Band 5 der Waringham-Saga mit dem Titel "Der Palast der Meere" ist durchgelesen. Uns begegnen historische Persönlichkeiten wie Königin Elizabeth, Mary Stuart (das waren Cousinen - wusste ich auch noch nicht), William Shakespeare (richtig geschrieben?), John Hawkins, Drake, Frobisher und viele weitere Persönlichkeiten. Insbesondere die Piraten-Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Aber auch der Blick in die Londoner Unterwelt war spannend. Nicht zuletzt ist es das erste Mal, dass Rebecca Gable eine Königin in den Mittelpunkt stellt.

Die Hauptrolle ist auf zwei Warringham verteilt. Einer durchstreift die Meere, und eine berät die Königin. Sehr elegant gelöst und meistens wechseln die Kapitel geschickt.

Als nächstes werde ich wohl mit Richard Schwartz und seinem Zwischenspiel in der Askir-Saga "Der Inquisitor von Askir" weitermachen. Bin aber für weitere Empfehlungen offen.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1017 am: 29.Oktober 2015, 20:41:38 »

Auch Band 2 fand ich unverschämt teuer. Es gibt wohl mehr als eine Kurzgeschichte. Ich mach mich aber da sehr bald schlau...
Der Preis hinderte mich allerdings auch wieder nicht dran, es innerhalb weniger Tage zu konsumieren.
Seitdem hab ich auch noch Band 1 der Dämonen-Saga/tätowierter Mann gelesen. Nicht ganz auf dem Niveau aber doch gut, wenn auch teilweise sehr vorhersehbar.
Trotzdem hab ich mich gleich an Band 2 gemacht und bin froh, dass danach noch zwei weitere Bände auf mich warten.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1018 am: 30.Oktober 2015, 07:23:31 »

Eine gute Entscheidung. Vielleicht noch ein paar Wörter zum Preis-Leistungsverhältnis der "Kurzgeschichte". Hier habe ich bislang immer gezögert.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1019 am: 30.Oktober 2015, 12:13:32 »

Oh, da gibts ein Mißverständnis - die Kurzgeschichte hab ich noch nicht gelesen. Werde ich auch nicht. 178 Seiten für fast 20 Euro bei teilweise vernichtenden Amazon-Rezensionen. (1/4 aller Bewertungen 1 Stern).
Der 2 Band (also der dt. 2. und 3. Band) waren das Geld mMn aber wert, auch wenn es trotzdem unverschämt überteuert ist.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 90   Nach oben