MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 308566 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1020 am: 30.Oktober 2015, 12:47:53 »

Nachdem ich es nun zum zweiten Mal gelesen habe, bin ich der Meinung dass das Spiel der Götter Großartig ist. Wirklich jeder Protagonist wächst einem durch die erzählerische Tiefe ans Herz. Teilweise sogar die Bad Boys.

Allerdings muss man der Serie die ersten 1-2 Bände geben, da hier wirklich viel auf einmal auf einen einstürmt und man schon Zeit braucht, um die verschiedenen Personen/Rassen/Kontinente/Sphären/Zeiten einzuordnen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1021 am: 30.Oktober 2015, 13:07:09 »

Ich hbas zwar nur ein Mal gelesen, fand es aber auch super...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1022 am: 30.Oktober 2015, 15:13:56 »

Das ist tatsächlich etwas, was ich beim ersten Band nach 2xx Seiten abgebrochen habe. Ich war irgendwie kaum durchgestiegen und mit den Charakteren nicht "warm" geworden.  ;)

Sollte ich im nächsten Jahr wohl nochmal eine Chance geben.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1023 am: 30.Oktober 2015, 15:17:22 »

Du wirst dich wundern, wie sich der kleine fette Prinz entwickelt ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1024 am: 30.Oktober 2015, 17:34:02 »

Du wirst dich wundern, wie sich der kleine fette Prinz entwickelt ;)

In sich entwickelnder, fetter Prinz... klingt nach Uldarth.  ;)

LG Veni_vidi_vici

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1025 am: 30.Oktober 2015, 18:27:25 »

Der Keksprinz.... Ulldart hat sich auch gezogen wie sonst was, obwohl es so gut anfing. Da fällt mir übrigens ein: Als ich letztens mal wieder bei der Mayerschen war, hab ich gesehen dass es einen 5. Zwerge-Band gibt. Mein spontanes, entgeistertes Aufächzen war wohl deutlich auf dem Großteil der Etage hörbar  ;D Heitz vergewaltigt auch wirklich seine eigenen Bücher...

Die Kurzgeschichte kam letztens bei mir an (englisch). Hatte die vor Ewigkeiten auf Amazon vorbestellt, hat mich jetzt 6 Euro gekostet. Werde da bei Gelegenheit mal was zu schreiben.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1026 am: 30.Oktober 2015, 18:59:49 »

Ups, da hab ich 2 Reihen durcheinander geworfen ;D
Spiel der Götter waren ja die Malazaner... Da bin ich irgendwo in Band 3 hängen geblieben, als ich keine Zeit mehr zu lesen hatte. Muss ich auch mal nachholen ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1027 am: 30.Oktober 2015, 22:18:44 »

Der Keksprinz.... Ulldart hat sich auch gezogen wie sonst was, obwohl es so gut anfing. Da fällt mir übrigens ein: Als ich letztens mal wieder bei der Mayerschen war, hab ich gesehen dass es einen 5. Zwerge-Band gibt. Mein spontanes, entgeistertes Aufächzen war wohl deutlich auf dem Großteil der Etage hörbar  ;D Heitz vergewaltigt auch wirklich seine eigenen Bücher...

Die Kurzgeschichte kam letztens bei mir an (englisch). Hatte die vor Ewigkeiten auf Amazon vorbestellt, hat mich jetzt 6 Euro gekostet. Werde da bei Gelegenheit mal was zu schreiben.

Der fünfte Band der Zwerge war m.E. besser als der Vierte. Bis zum Dritten war es sehr gute Unterhaltung, der Vierte hatte mich leicht enttäuscht. Das ist bei Heitz wie ich finde aber noch immer hohes Niveau. Ich lese aber gerne längere Serien und habe daher vielleicht einen anderen Maßstab. Es ist wie mit Fernsehserien. Die nehmen in der Regel auch nicht an Qualität zu und dennoch ist die Entwicklung ein wichtiger Bestandteil, der die Geschichte spannend macht. Es wäre doch schade liebgewonnene Charaktere nur über ein Buch begleiten zu können.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1028 am: 30.Oktober 2015, 22:25:30 »

Nachdem ich es nun zum zweiten Mal gelesen habe, bin ich der Meinung dass das Spiel der Götter Großartig ist. Wirklich jeder Protagonist wächst einem durch die erzählerische Tiefe ans Herz. Teilweise sogar die Bad Boys.

Ich habe dem ersten Buch jetzt auch eine zweite Chance gegeben (kann kein Buch ungelesen hier rumliegen lassen) und muss sagen, beim zweiten Mal Lesen der ersten 200 Seiten hab ich die Zusammenhänge besser verstanden (evtl auch weil ich dann wusste worauf es hinaus läuft). Denke, dass ich es jetzt zuende bringen werde  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1029 am: 31.Oktober 2015, 10:01:24 »

Nachdem ich es nun zum zweiten Mal gelesen habe, bin ich der Meinung dass das Spiel der Götter Großartig ist. Wirklich jeder Protagonist wächst einem durch die erzählerische Tiefe ans Herz. Teilweise sogar die Bad Boys.

Ich habe dem ersten Buch jetzt auch eine zweite Chance gegeben (kann kein Buch ungelesen hier rumliegen lassen) und muss sagen, beim zweiten Mal Lesen der ersten 200 Seiten hab ich die Zusammenhänge besser verstanden (evtl auch weil ich dann wusste worauf es hinaus läuft). Denke, dass ich es jetzt zuende bringen werde  ;D

Dir ist aber schon bewußt, dass es mittlerweile 16 Bücher sind? ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1030 am: 31.Oktober 2015, 10:03:05 »

Ich weiß,  brauch ja was zu tun. Bis zum nächsten GoT Teil wird es hoffentlich reichen ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1031 am: 31.Oktober 2015, 10:10:31 »

Davon ist auszugehen. ;D Beim Spiel der Götter werden Schätzungsweise aber auch noch mindestens vier Bände rauskommen. Der Nächste kommt 01.2016.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1032 am: 31.Oktober 2015, 10:26:15 »

Kommt bei den Sturmlichchroniken noch ein Band oder ist mit "Die Stürme des Zorns" Schluss?
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1033 am: 31.Oktober 2015, 11:12:23 »

Kommt bei den Sturmlichchroniken noch ein Band oder ist mit "Die Stürme des Zorns" Schluss?

Ich musste erstmal nachschauen, was die "Stürme des Zorns" sind, da ich die Bücher nur auf Englisch kenne. Dieses Zweiteilen der deutschen Verlage regt mich immer noch auf...

Antwort: Bei weitem nicht. Das war jetzt dann der vierte Band im Deutschen, oder Band 2.2 im Original. Geplant sind fünf Bände, es werden also noch drei englische, bzw. sechs (oder vielleicht ja neun?  ::)) deutsche Bände erscheinen. Erschienen ist davon allerdings noch nichts, du musst dich also noch etwas gedulden (wie ich auch  ;D)
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2015, 11:14:07 von DeadCrow »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1034 am: 31.Oktober 2015, 11:13:53 »

Danke! Das freut mich :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1035 am: 31.Oktober 2015, 15:23:22 »

Hat eigentlich jemand die Sturmwelt-Saga gelesen?
Ich hab Band 1 da vor Jahren, da war ich noch Schüler mal aus der 3-Euro-Mängelexemplarkiste gezogen und fand es, soweit ich mich erinnere nicht übel. Damals gab es aber Band 3 noch nicht, daher dacdhte ich ich schieb das weiter lesen auf, bis alles fertig ist. Ist mir gerade eingefallen, als ich hier von Sturmlichtchroniken las ;)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1036 am: 01.November 2015, 14:22:46 »

Hat jemand von euch die Witcher Bücher gelesen? Habe jetzt den ersten Teil durchgespielt und die Welt sagt mir sehr zu, soll/kann man die Bücher parallel lesen oder verwirrt/spoilert man sich da die Geschichte?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1037 am: 01.November 2015, 14:50:02 »

Hat jemand von euch die Witcher Bücher gelesen? Habe jetzt den ersten Teil durchgespielt und die Welt sagt mir sehr zu, soll/kann man die Bücher parallel lesen oder verwirrt/spoilert man sich da die Geschichte?

Ich lese gerade den letzten Band der Hexer-Sage (die 5 Romane). Mittlerweile ist ja glaub ich nochmal ein Roman erschienen, der aber wohl nicht die Geschichte der Reihe direkt aufgreift und weitererzählt (habe ich mir sagen lassen). Angefangen zu lesen habe ich die Bücher nachdem ich Witcher 2 gespielt habe. Aktuell bin ich am dritten Teil, spiele aber die Hauptquest im Moment bewusst nicht weiter, weil die Spiele schon hier und da (z.T. heftig) spoilern (falls man die Bücher noch lesen möchte). Es werden immer wieder Geschichten aus den Büchern aufgegriffen, die das Spiel auch zusätzlich beleben, wenn man die Bücher kennt.

Meine persönliche Meinung: Man muss die Bücher nicht gelesen haben, aber wenn man sie kennt, dann tragen sie nochmal sehr zur Atmosphäre bei und manche Dinge kann man besser in einen Zusammenhang bringen bzw. sie verwirren einen weniger/nicht. Falls du die Bücher gerne lesen willst, würde ich dir also empfehlen, sie vorher zu lesen. :)

Meine Meinung zu den Büchern: Die ersten drei Bände fand ich richtig stark. Band 4 war deutlich schwächer und auch Band 5 packt mich bisher nicht wirklch, weswegen ich gerade auch ein bisschen beim Lesen hänge.
« Letzte Änderung: 01.November 2015, 14:51:46 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1038 am: 08.November 2015, 18:42:52 »

So, gestern habe ich "Der Inquisitor von Askir" ausgelesen. Es handelt sich um ein Buch von Richard Schwarzt, einem deutschen Autor. Es ist losgelöst von der "Askir" und "Götterkrieg" Geschichte (die für mich zusammengehört - jeweils 6 Bände) zu betrachten. Das macht der Autor öfters. Er sucht sich ein bis zwei Charaktere aus der Hauptgeschichte, dort haben sie nur eine Nebenrolle und spinnt ihr eigenes Schicksal. Dabei treten auch reihenweise Charaktere aus der Hauptgeschichte, hier dann in Nebensache, auf. Sehr elegant gemacht.

Wiesel und Desina, ein Dieb und vielleicht die zukünftige Kaiserin, spielen, zusammen mit einem vollkommen neuen Charakter, der Inquisitorin Kyra, die Hauptrollen. Bei Richard Schwartz, und zwar bei sämtlichen Bänden, komme ich mir immer vor wie in ein Rollenspiel versetzt. Es ist schwer zu erklären, aber sein Schreibstil hat sowas ansich. In der Hauptgeschichte bilden sich oftmals Gruppen mit diversen Fähigkeiten, in einer Höhle wartet schon mal eine riesige Spinne, etc. Und was lese ich zufällig in seiner Autorenbeschreibung bei Amazon: "Seiner eigentlichen Leidenschaft aber geht er nachts nach, wenn er als Rollenspieler in fantastischen Welten agiert."

Die Charaktere sind sympathisch und agieren glaubwürdig in ihren Rollen. Die Magie fügt sich problemlos in die Welt ein, ohne die genaue Anwendung jedoch explizit zu erläutern. Es gibt ein großes Böses und viele Nebenkriegsschauplätze. Politische Intrigen kommen nicht zu kurz.

Grundsätzlich würde ich die Sage, beginnend mit der Askir-Reihe und die Fortsetzung bei den Götterkriegen jeden empfehlen. Dieser Band jedoch sollte bestenfalls zur festgelegten Reihenfolge gelesen werden. Es macht keinen Sinn damit anzufangen. Viele Anspielungen gehen verloren. Einige Charaktere würden dem Leser ein Mysterium bleiben.

Vielleicht mal kurz zur Hauptgeschichte. Die Grundgestaltung stellt den Hauptcharakter gewissermaßen auf den Kopf. Ist dieser sonst immer jung und unerfahren, so beginnt er hier als alter Mann und hat seine Schlachten eigentlich schon geschlagen. Eine interessante Grundgestaltung und sehr kurzweilig und wie gesagt rollenspielartig geschrieben. Gerade diese besondere Art macht mir die Bücher sympathisch.

Jetzt stehe ich jedoch vor einem Problem. Den fünften Band der Götterkriege habe ich hier. Der Sechste kommt im Dezember raus. Ich müsste es noch irgendwie überbrücken. Es gibt einen weiteren Einzelband vom Autor. Aber hier schreckt mich erneut der Preis von über 16 Euro bei nichtmal 500 Seiten ab. Vielleicht wühle ich mal in meinem Fundus nach verbliebenen Einzelbänden. Nuramon könnte ich noch haben - eine Seitengeschichte der Elfen. Mal schaun.

LG Veni_vidi_vici

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1039 am: 08.November 2015, 19:50:49 »

Askir fand ich auch sehr gut, muss mal schauen wo ich da hängengeblieben bin. Deswegen hasse ich es so unbeendete Serien anzugehen, irgendwann vergesse ich dann, dass da noch was fehlte.

Danke noch an Fuchs, habe jetzt das zweite Witcher Spiel nach 10 Stunden unterbrochen und werde erst die Bücher lesen. Bin mit dem ersten Kurzgeschichten Band durch und denke das es das Spiel noch besser machen wird, wenn man alle Bücher kennt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 90   Nach oben