MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 307057 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1060 am: 12.November 2015, 16:55:05 »

Die bisher handelnden Personen finde ich eigentlich auch super, aber teilweise etwas blaß - das mag sich aber ändern, bin ja erst bei Band 3. Aber auch schon wieder zu 26% gelesen. Dabei hab ich nur vorhin kurz aufm Klo und beim Entspannen am frühen Nachmittag reingeschaut. Ich mein ich lese wirklich schnell, aber trotzdem. Da jetzt aber der FM da ist wird die Schlagzahl wohl etwas leiden.

Sind Askir eigentlich 6 oder 7 Bände?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1061 am: 12.November 2015, 17:36:52 »

Es sind 6 Bände Askir + mindestens ein Zusatzband "Die Eule von Askir". Den habe ich auch gelesen. Es kann noch zusätzliche Bände geben. Gelegentlich lasse ich solche Nebenaspekte aus, wenn mir die handelnden Charaktere in der Hauptgeschichte weniger zugesagt haben oder häufiger noch, wenn Mondpreise für wenig Seiten ausgerufen werden.

Allerdings ist mit den 6 Bänden erst Halbzeit und es geht mit den Götterkriegen - gleiche Geschichte - weiter. Dort fange ich demnächst Band 5 an, Band 6 (Finale... glaub ich) erscheint im Dezember. Auch hier sind es... ich glaube zwei Extrageschichten. "Der Inquisitor von Askir" mit Wiesen und Desina, habe ich gelesen, ein anderes wegen hoher Kosten ausgelassen.

Ja, diese Titel sind auch bei mir in wenigen Tagen durchgelesen - also wenn ich nur Abends vor dem Einschlafen lese.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1062 am: 12.November 2015, 17:58:22 »

Mein erster Einkauf bei Amazon.

Eben gekommen ist die Elenium Saga und die mir noch fehlenden Teile des Bannsänger Zyklus.

Ich bin gerade so richtig euphorisch. Ich lese das ganze Wochenende durch. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1063 am: 12.November 2015, 18:01:10 »

Auf "Die Eule von Askir" wollte ich hinaus. Im eigentlichen Zyklus werden nämlich nur 6 Bänder erwähnt, die Eule ist aber in den Sammelbändern an der 6. Stelle verzeichnet und danch kommt nich was.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1064 am: 12.November 2015, 18:13:22 »

Auf "Die Eule von Askir" wollte ich hinaus. Im eigentlichen Zyklus werden nämlich nur 6 Bänder erwähnt, die Eule ist aber in den Sammelbändern an der 6. Stelle verzeichnet und danch kommt nich was.

Einen Augenblick und schaue mir die Reihe mal im Regal an... es ist, wie ich es im Gedächtnis hatte. 6 Bände + die Eule. Band 4: Der Herr der Puppen, Band 5: Die Feuerinseln und Band 6: Der Kronrat.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1065 am: 12.November 2015, 18:30:54 »

Super Danke, dann les ich die Eule also vermutlich zwischen Askir und den Götterkriegen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1066 am: 12.November 2015, 18:37:37 »

Treibt sich denn wer im Weltenbastlerforum rum, wo ich gelegentlich ein wenig mitlese.

Ab und an lese ich da mit, bin aber nicht angemeldet. Ich überlege auch schon lange damit, endlich mal mit dem Schreiben anzufangen, aber das zögere ich dann doch immer wieder hinaus. Eine grobe Idee für die Hintergrundhandlung habe ich schon, nur muss ich das noch mit handelnden Personen und einer spannenden Story füllen. Auch an einer Karte samt charakteristischen Merkmalen (Städte, Gebirge, Gewässer) habe ich mir schon grob ausgedacht. Könnte das Ganze zwar auch auf die Erde packen, aber da habe ich mehr Spielraum :)

Btw: Es wurde ja schon angesprochen: Ein eigener Thread im MTF für die Schreiberlinge wäre eine gute Idee. Da kann man sich dann genauer austauschen und den hier für Tipps sowie Diskussionen zu bereits fertiggestellten Werken freizuhalten  8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1067 am: 12.November 2015, 19:12:32 »

Treibt sich denn wer im Weltenbastlerforum rum, wo ich gelegentlich ein wenig mitlese.
Auch an einer Karte samt charakteristischen Merkmalen (Städte, Gebirge, Gewässer) habe ich mir schon grob ausgedacht.

Das habe ich vor vielen Jahren auch mit Begeisterung gemacht... ob ich die Karte noch irgendwo habe? Da waren so viele Städte- und Flussnamen drauf...

Super Danke, dann les ich die Eule also vermutlich zwischen Askir und den Götterkriegen.

Sollte ich dich falsch verstanden haben? Ging es dir um die Lesereihenfolge? Ich habe den Band zwischen Teil 4 und 5 der Askir-Reihe gelesen. Einige Fragen aus dem Hauptinhalt wurden, so glaube ich mich zu erinnern, beantwortet oder weiter angeschnitten. Es ist m.E. aber auch problemlos möglich, die Geschichte nach Abschluss von Askir als Sequel zu lesen. Die Hauptstory steht einfach separat.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1068 am: 12.November 2015, 19:24:24 »

Ah super, alles klar. Davher vermutlich in den Sammelbänden als vorletztes, das macht Sinn.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1069 am: 02.Dezember 2015, 11:29:42 »

Ich denke mal, was ich jetzt empfehle, ist für die meisten schon ein alter Hut, doch ich mache es trotzdem einfach mal. Ich lese zurzeit Die Tore der Welt von Ken Follett, den Nachfolgeroman zu Die Säulen der Erde. Der Roman ist einfach wahnsinnig gut recherchiert und spannend geschrieben. Die Hauptcharaktere sind leicht zugänglich, man leidet mit ihnen und lernt sie auch zu hassen, denn nicht alle sind dazu angetan mit ihnen zu sympathisieren. Die Fantasy-Komponente fehlt hier vollkommen, vielmehr bemüht sich Follett um Authentizität und hat bspw. lediglich die Stadt Kingsbridge, so wie im Buch beschrieben, erfunden.
Von mir für beide Romane eine klare Leseempfehlung!

Ich habe aber auch eine Frage: Als nächstes wollte ich die Jahrhundert-Trilogie von Follett angehen, hat die vielleicht schon jemand von euch gelesen und kann etwas dazu schreiben?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1070 am: 02.Dezember 2015, 12:16:06 »

Hmm, ich war früher großer Fan von Ken Follett. Die Nadel, der Mann aus St. Petersburg, auf den Schwingen des Adlers fand ich alle super. Dann hab ich die Säulen der Erde in der Hand gehabt. Eines der ganz wenigen Bücher, die ich nicht Zuende gelesen hab. Ich fands wirklich grausig. Keine Ahnung wieso. Seitdem hab ich nix mehr von ihm gelesen.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1071 am: 05.Dezember 2015, 11:33:24 »

Die Tore der Welt habe ich mir abgehört und war leider gar nicht begeistert. Für mich ziemlich oft sehr vorhersehbar und teils etwas abgedroschen. Nur den Anfang fand ich echt gut und die fast im ganzen Buch im Hintergrundpräsente Geschichte um diesen vergrabenen Brief.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1072 am: 07.Dezember 2015, 23:24:32 »

Säulen der Erde fand ich super.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1073 am: 13.Dezember 2015, 21:55:34 »

Mit Askir und den Götterkreigen bin ich durch, hielt mich immerhin etwas über nen Monat beschäftigt und der abschließende Teil kam dann auch gerade rechtzeitig sozusagen.
Habe leider noch keine Ahnung, was folgen soll, bin aber schon fleißig am überlegen, da ich in etwa ner Stunde ins Bett gehen werde ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1074 am: 13.Dezember 2015, 23:49:25 »

Mit Askir und den Götterkreigen bin ich durch, hielt mich immerhin etwas über nen Monat beschäftigt und der abschließende Teil kam dann auch gerade rechtzeitig sozusagen.
Habe leider noch keine Ahnung, was folgen soll, bin aber schon fleißig am überlegen, da ich in etwa ner Stunde ins Bett gehen werde ;)

Wow, was ein Tempo. Ich habe noch 1,5 Bände vor mir. "Etwas anders" war auch immer die Tamir Triad (hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben) Trilogie. Die Handlung ist zwar etwas beschränkt, aber es hat so einen ganz leichten Gruselfaktor drin. Ist schon lange her, dass ich es gelesen habe. Hat mir aber ganz gut gefallen. Sympathische Charaktere. Schwert der Wahrheit wenn es etwas philosophisch sein darf und auch... etwas ausschweifend geschrieben. Oder die lange Reihe von Feist mit Beginn "Der Lehrling des Magiers". *ich mag Nakor*

Mehr fällt mir spontan nicht ein. ... die Uthred Saga wenn es auch historisch sein darf. Und nach wie vor alles von Rebacca Gable was historisch ist.  ;)

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1075 am: 14.Dezember 2015, 05:54:21 »

Uthred hab ich schon gelesen ;)
Schwert der Wahrheit hab ich vor vielen Jahren mal einen Band irgendwo aus der Mitte auf dem Krabbeltisch gefunden und danach beschlossen, dass ich mir die Reihe auch mal rienziehen werde. Ist komplett in Vergessenheit geraten, wird sich mir aber nciht mehr lange entziehen können...
Mit Rebecca Gable wurd ich nie so richtig warm. Auf den Rest der Götterkreige kannst du dich freuen, auch wenn das Ende zu erwarten war, der Weg dahin hat mich doch etwas überrascht.
Hab mich gestern Abend dann übrigens für die Sturmlicht-Chroniken entschieden, kam aber nicht sehr weit, da ich endlich wieder "planmäßig" eingeschlafen bin.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1076 am: 14.Dezember 2015, 07:29:03 »

Hab mich gestern Abend dann übrigens für die Sturmlicht-Chroniken entschieden, kam aber nicht sehr weit, da ich endlich wieder "planmäßig" eingeschlafen bin.

Das ist auch mein nächstes "Projekt". Auf Raymond Feist bist du nicht eingegangen. Ist aber teilweise schon etwas älter und vielleicht trübt mich meine Erinnerung ein wenig. Ich fand es aber nicht schlecht.

Allerdings kann man meinen Bewertungen hier wahrscheinlich entnehmen, wann ich etwas überragend finde - so wie es beispielsweise bei Locke Lamora der Fall war.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1077 am: 14.Dezember 2015, 07:57:36 »

Bei Locke Lamora erwarte ich den nächsten Teil auch sehnsüchtig. Zu Feist: Ich glauube davon schonmal gehört zu haben und ist auf jeden Fall auch mal nen Blick wert. Hätte ich vermutlich gestern shcon genommen, wenn du früher gepostet hättest. Da die Sturmlicht-Chroniken aber auch nur zwei Bände haben ist sicherlich auch dafür bald Zeit. Donnerstag warten 3 Stunden Zugfahrt uaf mich, da wird sicherlich so einiges weggelesen werden.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1078 am: 14.Dezember 2015, 08:53:42 »

Bei Locke Lamora erwarte ich den nächsten Teil auch sehnsüchtig. Zu Feist: Ich glauube davon schonmal gehört zu haben und ist auf jeden Fall auch mal nen Blick wert. Hätte ich vermutlich gestern shcon genommen, wenn du früher gepostet hättest. Da die Sturmlicht-Chroniken aber auch nur zwei Bände haben ist sicherlich auch dafür bald Zeit. Donnerstag warten 3 Stunden Zugfahrt uaf mich, da wird sicherlich so einiges weggelesen werden.

Ließt du auf Englisch? Ansonsten bin ich mir recht sicher, dass die Sturmlicht-Chroniken vier Bände umfasst.

Feist gehörte mit zu dem ersten was ich je gelesen habe. Es sind ca. 20 Bände, die gewissermaßen aufeinander aufbauen, aber auch oftmals in eigenen Abschnitte unterteilt sind. Magie, Kämpfe und Götter... alles was das Herz begehrt. In gewisser Hinsicht mag es Askir sogar etwas ähneln. Zu meinen Top... 25 gehört es aber sicherlich nicht.

Aber wie ich so oft sage, ich bin ein genügsamer Leser. Sind mir die Charaktere sympathisch, hat das Buch schon sehr große Chancne ausgelesen zu werden.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1079 am: 14.Dezember 2015, 10:26:10 »

Ich habe gestern "Die Tore der Welt" beendet. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ich fand das Buch großartig! Ich würde auch so weit gehen zu sagen, wer Rebecca Gablé mag, mag auch die zwei historischen Romane Follett´s.

Als nächstes habe ich mir nun "Das Parfüm" von Patrick Süskind vorgenommen. Nach den ersten 50 Seiten muss ich sagen, dass ich den Schreibstil des Autors gewöhnungsbedürftig finde. Eigentlich mag ich es, wenn das Setting und auch die Gedankengänge der Protagonisten detailiert beschrieben werden, doch finde ich die Art wie Süskind dies tut, ein wenig nervig. Aber da das Buch mit seinen knapp über 300 Seiten recht kurz ist, werde ich es dennoch durchlesen.

Danach werde ich wohl "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch lesen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 90   Nach oben