MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 309247 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1100 am: 03.Januar 2016, 20:13:57 »

Mal ne Frage zu Amazon.

Kann man an irgendetwas sofort festmachen, dass ein Artikel nicht nach Österreich gesendet wird? Das man es erst beim bezahlen bemerkt, nervt mich irgendwie.

Niemand will mir die Elenium-Saga nach Österreich senden. :'(

Ein normaler Buchhändler sollte das doch hinbekommen über seinem Grosshändler, oder nicht?

War auch mein Gedanke über Jahre, aber anscheinend wurde die Serie schon länger nicht mehr neu aufgelegt. Aber gut, im Notfall gebe ich bei Amazon die Adresse eines deutschen Kollegen an, und er soll es mir dann über die Hauspost schicken.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1101 am: 03.Januar 2016, 20:18:40 »

Sturmlicht hab ich übrigens durch und warte sehnsüchtig auf den nächsten teil, der 2017 kommen soll. Insgesamt sollen es 10 werden. Das dauert.
Han jetzt Schwert der Wahrheit angefangen, die Bände hatte ich eh schon alle hier.

Was? Ich dachte das wär in vier Bänden abgeschlossen. NEIN! Ich wollte eigentlich keine Baustellen mehr öffnen - derzeit. Aber deine Geschwindigkeit - bemerkenswert. Liegt es an der Lesegeschwindigkeit oder an der verfügbaren Zeit.

Ich bin noch beim ersten Band. Anfangs ist mir das Magiesystem etwas negativ aufgestoßen, da es mich sehr an die Mistborn-Trilogie erinnert hat. Aber ich bin in der Geschichte auch noch nicht so weit fortgeschritten.

LG Veni_vidi_vici
Die Geschichte ist ja auch teilweise mit Mistborn verknüpft, wenn ich das richtig verstanden habe, hat Sanderson eine "Splitterwelt" aufgemacht, wo viele seiner Geschichten dann spielen. Vermutlich wird dir zumindest ein Charakter aus Mistborn noch begegnen, kann ich aber nur vermuten, da ich Mistborn selbst noch nciht gelesen habe.
Schlimme Nachrichten: Mit 10 Bänden meinte ich 10 Originalbände. Das sind ja erst zwei :(

[quote="Cosmere" aus Wikipedia]
The Cosmere is the name of the universe in which the majority of Sanderson's books exist. This idea came from his desire to create an epic length series without requiring readers to buy a ridiculous number of books. Because of that he hides connections to his other works within each book, creating this "hidden epic". In the end the Cosmere Cycle will include between 32-36 books.

The story of the Cosmere is about a mysterious being called Adonalsium, who existed on a world known as Yolen. Something made Adonalsium shatter into sixteen different Shards, of which each bears immense power. The sixteen people who took these Shards created new worlds, populating them with people and different types of magic. However, each Shard has an Intent, such as Ruin or Honor, and they became molded to it. A man named
(click to show/hide)
travels these so-called Shardworlds, interfering with the people of those worlds when they become heroes and come in contact with the
Shards.[/quote]

Edit:
Zur Geschwindigkeit: Ein bisschen was von beidem. Ich lese schon relativ viel, lese aber auch sehr, sehr schnell. allerdings zügele ich mein Tempo sehr, wenn ich Unterhaltungsliteratur lese, sonst macht das keinen Spaß.
Bei Fachliteratur usw. lese ich deutlich schneller. (https://de.wikipedia.org/wiki/Schnelllesen)
« Letzte Änderung: 03.Januar 2016, 20:20:25 von White »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1102 am: 04.Januar 2016, 11:30:09 »

Mit dem Schnelllesen habe ich mich zu Studienzeiten auch beschäftigt. Eine Seite eines normalgroßen Buches (welches ich auch gemütlich lese) schaffe ich in 40 Sekunden bis eine Minute. Hatte ich vor ein paar Jahren spaßeshalber mal kontrolliert, ohne gekünstelt schnell zu lesen.  ;)

Dabei fällt mir ein, dass du dein Feedback zu Askir/Götterkriege noch schuldig bist. Auch zu den neuen Büchern kannst du dich gerne spoilerfrei äußern. Deiner Bemerkung dass du sehnsüchtig auf den nächsten Teil wartest entnehme ich schon einmal, dass es dir gefallen hat?

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1103 am: 04.Januar 2016, 12:54:30 »

Dann fangen wir mit der Sturmlicht-Saga an:
Ich warte so sehnsüchtig auf den nächsten Teil, weil die Geschichte gerade erst anfängt interessant zu werden - nicht, dass es vorher langweilig gewesen wäre, ganz inm Gegenteil, aber man ist jetzt an einem Punkt, an dem man die ersten 3 Hauptcharaktäre eigentlich erst os langsam richtig versteht, es sind ganz viele interesante Baustellen offen und gegen Ende von Band 2 (sprich dem deutschen Band 4) verdichten sich unterschiedlichste Handlungsstränge zu einem. Andererseits sind noch so viele Handlungsstränge offen und der Epilog liefert auch wieder einen Appetizer. Bisher keine überragende Literatur, aber riesiges Potenzial.

Dann zu  Askir und den Götterkriegen.
Alles in Allem war ich rundum befriedigt. So wie mich ein Film befriedigt, der nicht den Anspruch hat Kunst zu sein, sondern eben unterhalten soll. Ich war einfach gut Unterhalten.
Vieles war (für mich) vorhersehbar, Beispielsweise wer Kennard ist wusste ich nach dem ersten Satz in dem er erwähnt wurde, wer seine Tochter ist war mir sehr früh klar, wohin Havalds Weg führen würde genauso. Der Author gibt - ob gewollt oder ungewollt - sehr viele Ausblicke. Vermutlich gewollt. Der eine Leser sagt später "ich habs gewusst", der Andere "hätte ich eigentlich wissen können". Aber die Charaktäre haben es mir angetan. Eine einfache, aber gut durchdachte und unterhaltsame Geschichte. Es muss halt nicht immer Game of Thrones sein.

Zum Speedreading: Wie gesagt lasse ich das wenn ich zur Unterhaltung lese größtenteils sein, aber die leicht abgewandelte Art des Lesens hat man dann einfach drin Ich lese dabei denke ich maximal halb so schnell wie wenn ich Fachliteratur lese, aber das ist dann immer noch deutlich schneller als der Durchschnittsleser. 
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1104 am: 04.Januar 2016, 14:35:23 »

Der nächste Band von "Das Lied von Eis und Feuer" namens "The Winds of Winter" verspätet sich...
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1105 am: 04.Januar 2016, 14:40:46 »

Das Joshua-Profil: von Sebastian Fitzeck

Habe es relativ schnell verschlungen. Fitzeck typischer Thriller. Gutes Buch. Kann ich empfehlen. Mit sehr interessanten Themen zum predictive policing (Gewaltstaten vorhersehen). Es kommt allerdings nicht an seine Romane wie den Augensammler heran. Dennoch gut zu lesen.

 Auch als Hörbuch (Freundin hatte es gehört) wohl sehr zu empfehlen.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1106 am: 04.Januar 2016, 14:42:47 »

Der nächste Band von "Das Lied von Eis und Feuer" namens "The Winds of Winter" verspätet sich...

Das trifft mich jetzt völlig unerwartet. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1107 am: 04.Januar 2016, 14:43:59 »

Der nächste Band von "Das Lied von Eis und Feuer" namens "The Winds of Winter" verspätet sich...

Das trifft mich jetzt völlig unerwartet. ;D
Surprise, surprise... ;D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1108 am: 04.Januar 2016, 16:38:46 »

Der nächste Band von "Das Lied von Eis und Feuer" namens "The Winds of Winter" verspätet sich...

Das trifft mich jetzt völlig unerwartet. ;D
Surprise, surprise... ;D

Also das haut einen echt um. Ich war fest davon überzeugt, TWoW käme noch vor der nächsten Staffel. :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1109 am: 04.Januar 2016, 18:06:15 »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die nächste Staffel sehen sollte, bevor ich das Buch gelesen habe.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1110 am: 04.Januar 2016, 18:14:48 »

Ich werd das nicht gucken, bis ich das Buch nicht hab...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1111 am: 11.Januar 2016, 09:37:27 »

Ich habe gerade die ersten 100 Seiten von Steven Eriksens Das Spiel der Götter: Die Gärten des Mondes gelesen. Was mir aufgefallen ist, man wird, ohne große Beschreibung der Welt, der Völker und der aktuellen Situation, mitten in das Geschehen geworfen, was es mir anfangs ein wenig schwer machte, mich in der Handlung zu orientieren. Erst jetzt, nach eben etwa 100 Seiten, beginne ich die Welt zu verstehen. Das bin ich so in meinen Büchern nicht gewohnt, hat aber irgendwie auch was.

Nun zu meiner Frage, hat jemand von euch (vvv?) schon diese Reihe gelesen? Geht das so weiter, dass man quasi immer wieder als Leser "ins kalte Wasser" geworfen wird?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1112 am: 11.Januar 2016, 09:47:11 »

Nein, es baut eigentlich von Band zu Band auf, auch die Protagonisten bleiben meist die Selben. Ab und an stirbt jemand, und neue kommen hinzu, aber ansonsten ist wirklich nur der erste Teil schwierig zu lesen. Da wie du schon sagtest, man einfach ins kalte Wasser geworfen wird.

Die Story ist wirklich gut und die Protagonisten gut gezeichnet. Durchhalten, lohnt sich wirklich.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1113 am: 11.Januar 2016, 10:12:27 »

Danke für deine schnelle Antwort, Veilchen. Das beruhigt mich, durchgehalten hätte ich aber ohnehin, denn gewisse Charaktere sympathisch zu finden, macht einem Eriksen recht leicht. :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1114 am: 11.Januar 2016, 10:40:13 »

Meine Lieblingsprotagonisten sind Fiedler und Igel. Wobei irgendwie alle nachvollziehbar handeln, und es schwierig ist, sogar die Bösen nicht zu mögen.

Es ist halt nicht schwarz/weiß gezeichnet, da gute Charakter ihre schlechten Seiten haben und umgekehrt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1115 am: 11.Januar 2016, 11:23:02 »

Nun zu meiner Frage, hat jemand von euch (vvv?) schon diese Reihe gelesen? Geht das so weiter, dass man quasi immer wieder als Leser "ins kalte Wasser" geworfen wird?

Ich hatte es damals nach eben ungefähr diesen 100 Seiten erstmal zur Seite gelegt und noch nicht wieder in die Hand genommen. Will ich aber in jedem Fall noch nachholen. Die Charaktere am Anfang hatten mich zunächst irgendwie nicht abgeholt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1116 am: 11.Januar 2016, 11:41:00 »

Ich finde generell die Brückenverbrenner recht cool, das ging mir schon zu Beginn des Buches so. Paran ist auch okay, wer mir noch relativ egal ist, ist Flickenseel.


@ vvv
Kann ich verstehen, der Beginn ist definitiv sehr gewöhnungsbedürftig. ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1117 am: 11.Januar 2016, 11:44:16 »

Ich weiß nicht genau wie viele Bände ich davon gelesen hab. Noch nicht alle. Fand es aber sehr gut und sehr viele super Charaktere
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1118 am: 11.Januar 2016, 12:59:30 »

Es wird immer wieder Momente geben, in denen man sich "ins kalte Wasser geworfen" fühlt, weil immer wieder neue Kulturen und Charaktere eingeführt werden. Meine "Lieblinge" sind bislang vorallem Apsalar und Anomander Rake.
Allerdings bin ich auch noch nicht durch, was vorallem an der unvollständigen Übersetzung liegt.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1119 am: 11.Januar 2016, 15:34:06 »

Ich würde ja auch schon sehnsüchtig auf die letzten 4-5 Bände in Deutsch warten. Fantasy auf englisch ist so gar nicht meines.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 90   Nach oben