MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 308907 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1120 am: 12.Januar 2016, 07:02:39 »

Oha, da stehen noch bis zu 5 Bände unübersetzt in der Pipeline? Das ist ordentlich. Ist die Reihe denn ansonsten abgeschlossen?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1121 am: 12.Januar 2016, 11:47:35 »

Im Original sollte die Reihe abgeschlossen sein. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Übersetzer an Burn Out leidet und sich die Übersetzungen deshalb verzögern. Keine Ahnung, ob das stimmt.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1122 am: 19.Januar 2016, 22:17:18 »

Ich lese in meiner Freizeit sehr selten Bücher. Bis auf ein paar Harry Potter Bände und die Herr der Ringe Trilogie hab ich nach meiner Drei Fragezeichen-Zeit kaum noch ein Buch gelesen, dass nicht mit meinem Studium oder meinem Job zu tun hatte.

Warum schreibe ich das? Weil ich mir letzte Woche 'Der König in Gelb' gekauft habe und es nun täglich in der U-Bahn verschlinge. Ich habe nun innerhalb von 4 Tagen um die 120 Seiten geschafft. Das ist für mich rekordverdächtig. Ich kann gar nicht sagen, was mich so interessiert an diesem Buch, klar hab ich True Detective gesehen, aber dieses Buch ist ja nochmal etwas Eigenes. Es sind Horror-Kurzgeschichten und irgendwie bin ich im Bann
(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1123 am: 19.Januar 2016, 23:14:43 »

Absoluter Lesetipp ist die Krimi-Reihe von Michael Hjorth und Hans Rosenfeld:

Der Mann, der kein Mörder war
Die Frauen, die er kannte
Die Toten, die niemand vermisst
Das Mädchen, das verstummte
Die Menschen, die es nicht verdienen


Unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1124 am: 20.Januar 2016, 00:05:14 »


Warum schreibe ich das? Weil ich mir letzte Woche 'Der König in Gelb' gekauft habe und es nun täglich in der U-Bahn verschlinge. Ich habe nun innerhalb von 4 Tagen um die 120 Seiten geschafft. Das ist für mich rekordverdächtig. Ich kann gar nicht sagen, was mich so interessiert an diesem Buch, klar hab ich True Detective gesehen, aber dieses Buch ist ja nochmal etwas Eigenes. Es sind Horror-Kurzgeschichten und irgendwie bin ich im Bann
(click to show/hide)

Sieht interessant aus, kommt bei mir auf die Liste. :) Ich lese gerade Chroniken des Cthulhu-Mythos von Lovecraft, ebenfalls Horror-Kurzgeschichten. Sollte dir ebenfalls gefallen, vermute ich!
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1125 am: 20.Januar 2016, 11:45:16 »

Absoluter Lesetipp ist die Krimi-Reihe von Michael Hjorth und Hans Rosenfeld:

Der Mann, der kein Mörder war
Die Frauen, die er kannte
Die Toten, die niemand vermisst
Das Mädchen, das verstummte
Die Menschen, die es nicht verdienen


Unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen!

Die habe ich auch angefangen. Ich weiß aber nicht mehr bis zu welcher Reihe ich gekommen bin ... Mist. Auf jedenfall einen Daumen und eine Empfehlung!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1126 am: 20.Januar 2016, 16:56:03 »

Absoluter Lesetipp ist die Krimi-Reihe von Michael Hjorth und Hans Rosenfeld:

Der Mann, der kein Mörder war
Die Frauen, die er kannte
Die Toten, die niemand vermisst
Das Mädchen, das verstummte
Die Menschen, die es nicht verdienen


Unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen!

Endlich eine Buchreihe hier, bei der ich mitreden kann! Stecke gerade im zweiten Teil fest und bin richtig gepackt. Vor allem die persönlichen Bedingungen der Ermittler sind interessant, und die ersten beiden Fälle sind wendungsreich und spannend.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1127 am: 20.Januar 2016, 20:42:27 »


Warum schreibe ich das? Weil ich mir letzte Woche 'Der König in Gelb' gekauft habe und es nun täglich in der U-Bahn verschlinge. Ich habe nun innerhalb von 4 Tagen um die 120 Seiten geschafft. Das ist für mich rekordverdächtig. Ich kann gar nicht sagen, was mich so interessiert an diesem Buch, klar hab ich True Detective gesehen, aber dieses Buch ist ja nochmal etwas Eigenes. Es sind Horror-Kurzgeschichten und irgendwie bin ich im Bann
(click to show/hide)

Sieht interessant aus, kommt bei mir auf die Liste. :) Ich lese gerade Chroniken des Cthulhu-Mythos von Lovecraft, ebenfalls Horror-Kurzgeschichten. Sollte dir ebenfalls gefallen, vermute ich!

Ich finde die Geschichten jetzt nicht wahnsinnig gruselig, aber ist so ein bisschen Kost für Zwischendurch.

@Stefan: Von dieser Krimi-Reihe hab ich auch schon gehört. Aber leider weiß ich selbst, dass ich höchstens bis Buch 3 komme. Habe absolut kein Durchhaltevermögen, was Bücher betrifft. Harry Potter hab ich auch aufgehört nach Band 3 oder 4.
Glaube, dass es wirklich damit zusammenhängt, dass ich Lesen mit Arbeiten assoziiere.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1128 am: 20.Januar 2016, 21:28:39 »

Ich lese gerade - auf Anraten meiner Partnerin - die Hexen-Trilogie von Anne Rice. Liest sich wirklich gut, danach mache ich mich an die Vampir-Chroniken (u.a. Interview mit einem Vampir), teilweise soll man jeweils in den Büchern Protagonisten der anderen Reihen wiederfinden (die Hexen bei den Vampiren und umgekehrt). Wenn ich damit fertig bin, mache ich mal mit dem Rad der Zeit weiter; da hatte ich mal mit dem ersten Buch angefangen, aus mir nicht mehr bekannten Gründen habe ich damals aber abgebrochen, dieses zu lesen..an der Qualität lag´s definitiv nicht..eher an der Zeit :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1129 am: 20.Januar 2016, 21:35:08 »

Von Anne Rice kann ich Engel der Verdammten als einzelroman sehr empfehlen. Hab die Vampirchroniken gelesen und fand da den Roman um Asrael ein Stück besser als die Vampirdinger. Zuviel Tiefgang sollte man, wie bei Anne Rice allgemein, nicht erwarten, aber der Hauptcharakter (Asrael eben) ist große Klasse.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1130 am: 20.Januar 2016, 21:37:41 »

Meiner einer liest gerade zum fünften Mal Spektrum. Kann mich jedes Mal wieder daran erfreuen, besonders mag ich die Liebe der Russen zur Kulinarik. Einfach nett wie man über zwei Seiten die Zubereitung von Griesbrei erörtern kann. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1131 am: 20.Januar 2016, 21:42:44 »

Von Anne Rice kann ich Engel der Verdammten als einzelroman sehr empfehlen. Hab die Vampirchroniken gelesen und fand da den Roman um Asrael ein Stück besser als die Vampirdinger. Zuviel Tiefgang sollte man, wie bei Anne Rice allgemein, nicht erwarten, aber der Hauptcharakter (Asrael eben) ist große Klasse.

Jau, davon erzählte sie mir auch :)

Ebenfalls Empfehlungen von ihr bzw. Autoren, deren Bücher ich mir nach und nach (sie hat ja einen Haufen Bücher ;D) reinziehen werde:

- Haruki Murakami
- Christopher Moore (Die Bibel nach Biff vor allem)
- Neil Gaiman
 
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1132 am: 23.Januar 2016, 22:02:53 »

So sehr ich den Schluß von Spektrum auch mag, bedeutet er auch dass das Buch zu Ende ist. :'(

Kann das Buch jedem uneingeschränkt empfehlen. Die Hauptgeschichte, die eingebundenen Kurzgeschichten und der sympatische Russe, sehr gelungen. Am liebsten würde ich gleich wieder von vorne beginnen.

Aber da heute Thoth von Hans Hermann Clever angekommen ist, werden ich mir das wohl vornehmen. Auch wenn es für den tollen Plot enttäuschend dünn ist. Nur 175 relativ groß geschriebene Seiten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1133 am: 24.Januar 2016, 19:46:56 »

Hat hier einer das Nuch über Günther Netzer gelesen? Der Titel ist 'Aus der Tiefe des Raumes'

gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1134 am: 25.Januar 2016, 22:02:44 »

Eben mit Thoth von Hans Hermann Clever fertig geworden.

Es ist zwar sprachlich kein Hochgenuß, die Geschichte hört sich traurigerweise ziemlich real an. 2- für diesen SF Roman/Kurzgeschichte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

LR_MMBM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1135 am: 26.Januar 2016, 22:14:47 »

Hat hier einer das Nuch über Günther Netzer gelesen? Der Titel ist 'Aus der Tiefe des Raumes'

gruss

Oja, defintiv ein Highlight!!
Super Typ, der Netzer :-D
Krass wie "seriös" der geworden ist wenn man seine aktive Fussballerkarriere und sein Privatleben damals als Grundlage nimmt. Das wäre so als wenn Mario Basler jetzt TV-Experte wird zur EM. Oder so ähnlich  ::)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1136 am: 31.Januar 2016, 10:50:43 »

Lese seit zwei Tagen den neuen Zyklus von Peter F Hamilton. Der erste Band nennt sich "Der Abgrund jenseits der Träume".

Es wird ~700 Jahre später an den letzte Zyklus um die Leere angeschlossen, wobei endlich wieder Nigel und Ozzie auftauchen. Wie bei Hamilton üblich, ist man spätestens auf Seite 10 im Buch gefangen und kann nicht mehr aufhören zu lesen.

Meiner Meinung nach der beste Schreiber von Space Operas. Wieder jede Menge unglaublicher Technologien, interessante Protagonisten und eine Geschichte die reinsaugt.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1137 am: 02.Februar 2016, 09:58:06 »

Ich habe zuletzt Der Flug der Störche von Jean Christophe Grangé gelesen und bin jetzt bei seinem zweiten Werk Die purpurnen Flüsse. Wer spannende Thriller mag, sollte unbedingt mal eines der Bücher von Grangé lesen! Von ihm ist unter anderem auch Das Imperium der Wölfe, ebenso wie Die purpurnen Flüsse mit Jean Reno verfilmt.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1138 am: 10.Februar 2016, 20:37:50 »

Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat aber es kommt wohl dieses Jahr ein neuer Teil von Harry Potter ("and the cursed child") heraus..ob das was wird?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1139 am: 10.Februar 2016, 21:15:00 »

Keine Ahnung. Mir kam Harry Potter nach dem Ende unvollkommen vor. Und ab dem 3. oder 4. Buch ließ die Qualität auch schwer nach. Das Ende war außerdem enorm unbefriedigend. Blabla, Abrakadabra, Buch aus. ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 90   Nach oben