MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 308826 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1160 am: 29.Juni 2016, 23:32:02 »

Was sind so die besten Biographien, die ihr gelesen habt? Suche Inspiration...  :)

Ibrahimovic (ich bin Zlatan), Sartre (sartre 1905 - 1980), Cockney Rejects (Fussball, Oi und Krawalle), Lars Leese (Der Traumhüter)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1161 am: 30.Juni 2016, 00:02:48 »

Die von Ibra ist gut? Würde mich als Typ ja schon noch interessieren. Danke jedenfalls, ich werd die Bücher checken. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1162 am: 30.Juni 2016, 17:15:55 »

Was sind so die besten Biographien, die ihr gelesen habt? Suche Inspiration...  :)

Die zwei Bud Spencer - Biographien und zwar nicht nur aufgrund des aktuellen Hintergrunds. Ich bin schon seit Ewigkeiten ein Spencer/Hill - Fan und habe auch schon vor längerem Die Biographien gelesen. Absolut lesenswert und spannend! :)
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1163 am: 30.Juni 2016, 18:15:33 »

Auch wenn es in dem Sinne kein Buch ist: Bin eigentlich kein großer Freund von Hörbüchern, habe allerdings "Der goldene Handschuh" von Heinz Strunk bei spotify entdeckt und in wenigen Tagen durchgehört. Thematisch handelt es von Fritz Honka, der in den 70ern in Hamburg 5 Frauen ermordet hat. Sicherlich auch sehr gut zu lesen, wobei die Stimme von Heinz Strunk und die Art wie er liest das ganze noch aufwerten.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1164 am: 30.Juni 2016, 20:48:47 »

Auch wenn es in dem Sinne kein Buch ist: Bin eigentlich kein großer Freund von Hörbüchern, habe allerdings "Der goldene Handschuh" von Heinz Strunk bei spotify entdeckt und in wenigen Tagen durchgehört. Thematisch handelt es von Fritz Honka, der in den 70ern in Hamburg 5 Frauen ermordet hat. Sicherlich auch sehr gut zu lesen, wobei die Stimme von Heinz Strunk und die Art wie er liest das ganze noch aufwerten.
Da höre ich gerne mal rein. :)

Ich kann auch jedem die Hörbücher von Game of Thrones empfehlen. Ich habe die letzten beiden Bücher nicht mehr gelesen, sondern gehört. Es ist toll umgesetzt und fesselt. Gerade wegen der vielen Erzählungen kann man dazu auch gut etwas anderes machen. Ich habe bspw. dazu immer längere Läufe gemacht. :)

@Muffi: Vielen Dank, das klingt gut. Das waren natürlich auch zwei Helden meiner Kindheit. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1165 am: 30.Juni 2016, 21:42:00 »

Die Biographie von Hunter S. Thompson soll richtig gut sein. Da gibt mit Dr. Gonzo sicher recht ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #1166 am: 30.Juni 2016, 21:55:57 »

Ich habe mich an Schnelles Denken, langsames Denken von Kahneman versucht. Die ersten beiden Kapital fand ich interessant, aber sauschwierig zu lesen. Also hole ich mird as Hörbuch und stelle fest: auch sowas kann schwer sein  :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1167 am: 12.Juli 2016, 14:19:20 »

Ich kann "Thy Python Years" von Michael Palin empfehlen. Das deckt zwar nur 10 Jahre ab, ist aber seeehr interessant.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1168 am: 12.Juli 2016, 16:40:36 »

Kennt jemand "Die Chroniken von Waldsee" von Uschi Zietsch? Teil 1-3 gibts heute im Rahmen des Prime Day gratis und ich überlege die zu nehmen. Wäre schön, wenn jemand etwas zu der Reihe sagen könnte.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1169 am: 12.Juli 2016, 16:42:19 »

Kann nix sagen, aber wenns ohnehin umsonst is einfach mitnehmen. Du verursachst dadurch ja keinen Schaden.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1170 am: 12.Juli 2016, 16:44:14 »

Da hast du auch wiederum Recht ;)
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1171 am: 12.Juli 2016, 18:16:44 »

Ich bin absoluter History Fan und lese gerne solche Romane....und auch Fantasy Bücher gehören in mein Regal.
Nun habe ich ein Problem, ich habe kein Buch mehr, was ich lesen könnte....auf das nächste Buch von Lied von Eis und Feuer warte ich schon sehr lange....

Kennt ihr ein gutes Buch was ich lesen könnte, in Bezug auf History oder Fantasy ?
Ich benötige ein Buch ü500 Seiten oder mehr, alles andere wäre wohl zu kurz, außer es ist eine Buchserie. Was gibt es sonst noch zu beachten ? Ich befasse mich gern mit kritischen Themen und mag keine Schriftsteller, die alles schön reden und vor Brutalität zurückschrecken (Bsp: Alles doll im Mittelalter).
Ich mag die Erzählperspektive aus der Sicht der Person, gerne auch von mehreren Figuren (Wie George RR Martin bei Lied von Eis und Feuer).

Ich danke für jeden Vorschlag, ich bin nämlich echt am verzweifeln, muss unbedingt wieder ein gutes Buch lesen !
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1172 am: 12.Juli 2016, 18:19:46 »

Ich bin absoluter History Fan und lese gerne solche Romane....und auch Fantasy Bücher gehören in mein Regal.
Nun habe ich ein Problem, ich habe kein Buch mehr, was ich lesen könnte....auf das nächste Buch von Lied von Eis und Feuer warte ich schon sehr lange....

Kennt ihr ein gutes Buch was ich lesen könnte, in Bezug auf History oder Fantasy ?
Ich benötige ein Buch ü500 Seiten oder mehr, alles andere wäre wohl zu kurz, außer es ist eine Buchserie. Was gibt es sonst noch zu beachten ? Ich befasse mich gern mit kritischen Themen und mag keine Schriftsteller, die alles schön reden und vor Brutalität zurückschrecken (Bsp: Alles doll im Mittelalter).
Ich mag die Erzählperspektive aus der Sicht der Person, gerne auch von mehreren Figuren (Wie George RR Martin bei Lied von Eis und Feuer).

Ich danke für jeden Vorschlag, ich bin nämlich echt am verzweifeln, muss unbedingt wieder ein gutes Buch lesen !

Schau dir doch mal "Die Chroniken von Waldsee" von Uschi Zietsch an, zumal die auch heute noch als ebook gratis im Rahmen des Prime Day zu bekommen sind, Teil 1-3.

Ansonsten ist die Harry Dresden - Reihe von Jim Butcher genial! :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1173 am: 12.Juli 2016, 18:37:52 »

Wie wärs mit der Uthred-Saga von Bernard Cornwell?
Mittelalter, historisch von der Rahmenhandlung her korrekt... Auf Fantasy musst du verzichten.

Die SPQR-Romane sind nett. Krimis im antiken Rom.
Mika Waltari: Sinuhe der Ägypter. Für mich ein absoluter Klassiker der historischen Literatur, schon sehr alt. Liefert ein wunderbares Bild des Lebens im alten Ägyten.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1174 am: 12.Juli 2016, 19:03:53 »

Ich nehme an, die Waringham-Reihe (Rebecca Gablé) kennst du?

Wenn du vor komplexen Buchreihen, bzw. eher ungewöhnlicher Fantasy nicht zurückschreckst ist vllt das Spiel der Götter einen Versuch wert?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1175 am: 12.Juli 2016, 19:07:53 »

Die Waringham-Reihe wäre auch meine erste Empfehlung gewesen. Aber ähnlich wie bei Uthred (hier gibt es inzwischen neun Bände) ist hauptsächlich eine Person im Fokus.

Brutalität und eine interessante Story findest du bei "Locke Lamora". Einer meiner Lieblinge. Trickbetrüger in einer Fantasy-Welt - fabelhaft! Und wo schon Jim Butcher genannt wurde. Codex Alera gehört auch zu meinen Top-Empfehlungen. Praktisch jeder hat magische Kräfte nur der Hauptcharakter nicht - einmal ungedreht.

Ebenso episch wie "Das Lied von Eis und Feuer" ist höchstens noch "Das Rad der Zeit". In Sachen Brutalität müsstest du aber zurückstecken.

LG Veni_vidi_vici

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1176 am: 12.Juli 2016, 19:14:43 »

Oh genial :)

Da sind einige gute Vorschläge dabei !
Die Waringham-Reihe ist an mir vorbei gegangen, scheint aber ein MUSS zu sein. Ich glaube das allgemein deutsche Schriftsteller an mir vorbeigegangen sind  :-\
Das letzte Buch im Bezug auf Mittelalter war : Ein Lamm unter Löwen von Tilman Röhring, ein schwieriges Büchlein...mag nicht jeder, da es evtl zu wenig Gefühle inne hat und eher einer wahrheitsgetreuen Lebensgeschichte ähnelt.
Ein weiteres Buch was ich gelesen habe, war das Buch : Die Ketzerin von Peter Berling

Sinuhe der Ägypter wäre mal ein Buch, was ich lesen müsste. Im Bereich Ägypten in der Antike habe ich wenig gelesen, dass muss ich nachholen ! Die Feuer von Troja von Marion Zimmer Bradley aus dem Jahre 1987, war mein letztes Buch der Antike.


Die Chroniken von Waldsee hören sich auch interessant an...jetzt muss ich mich nur entscheiden ;)

Krimis waren nie so meine Welt, muss ich gestehen.

edit :

Man ihr seit ja auch richtige Bücherwürmer, jetzt werde ich ja fast erschlagen :D
Bücher mit viel Gefühl...spielen eine große Rolle, gerade der Autor muss einfach mit sein Buch verheiratet sein. Die Erzählperspektive von George RR Martin oder auch Ken Follett hat mir immer schon sehr gefallen (Säulen der Erde)

Im FOKUS sind :

Spiel der Götter
Sinuhe der Ägypter
Locke Lamora



Könnt ihr mir was zu der Buchreihe " Die Zwerge " was sagen ? ist es lohnenswert, oder eher ein billiger Abklatsch von Epos Herr der Ringe ? Ich muss gestehen, ich mag die nordische Mythologie !
« Letzte Änderung: 12.Juli 2016, 19:20:49 von BigBoss96 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1177 am: 12.Juli 2016, 19:39:16 »

Jetzt wo du as erwähnst, da hab ich auch noch ein paar Bände vor mir.
Freuen würde mich aber, wenn der 3. Teil der Kingkiller Chronicle endlich käme... Oder Band 5 des Dämonenzyklus.
Wenn wir schon dabei sind dürfte auch gerne der 3. (bzw. deutsche 5. und 6.) Teil der Sturmlicht Chroniken erscheinen...
Ein neuer Gentlemen Bastards wäre auch nicht schlecht.

Von GoT 6 müssen wir dann gar nicht reden :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1178 am: 12.Juli 2016, 20:00:34 »

Jetzt wo du as erwähnst, da hab ich auch noch ein paar Bände vor mir.
Freuen würde mich aber, wenn der 3. Teil der Kingkiller Chronicle endlich käme... Oder Band 5 des Dämonenzyklus.
Wenn wir schon dabei sind dürfte auch gerne der 3. (bzw. deutsche 5. und 6.) Teil der Sturmlicht Chroniken erscheinen...
Ein neuer Gentlemen Bastards wäre auch nicht schlecht.

Von GoT 6 müssen wir dann gar nicht reden :D

Ja, die stehen auch alle auf meiner Liste.

Gefragt wurde zu den Zwergen. Die Bände 1 - 3 sind ganz großes Kino. Tungdil Goldhand macht richtig Laune. Netter zwergischer Humor und eine spannende Geschichte. Der vierte Band ist... schlechter, der fünfter gewinnt wieder an Qualität, hält mit den ersten drei Bänden aber nicht mit.

Wo du schon mit Heitz anfängst. Informiere dich mal zur Uldart Saga.  ;)
Die ist auch sehr lesenswert.

Du hast noch einiges vor dir. Falls du die von White genannten Titel noch nicht hast, die sind alle klasse!

Zu Deutsch:
Königsmörder-Chroniken
Dämonen-Zyklus
Sturmlicht-Chroniken
Locke Lamora (Gentlemen Bastards)

Allerdings sind diese Serien alle noch nicht abgeschlossen.

LG Veni_vidi_vici

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1179 am: 12.Juli 2016, 22:52:09 »

Jetzt wo du as erwähnst, da hab ich auch noch ein paar Bände vor mir.
Freuen würde mich aber, wenn der 3. Teil der Kingkiller Chronicle endlich käme... Oder Band 5 des Dämonenzyklus.
Wenn wir schon dabei sind dürfte auch gerne der 3. (bzw. deutsche 5. und 6.) Teil der Sturmlicht Chroniken erscheinen...
Ein neuer Gentlemen Bastards wäre auch nicht schlecht.

Von GoT 6 müssen wir dann gar nicht reden :D

Ja, die stehen auch alle auf meiner Liste.

Gefragt wurde zu den Zwergen. Die Bände 1 - 3 sind ganz großes Kino. Tungdil Goldhand macht richtig Laune. Netter zwergischer Humor und eine spannende Geschichte. Der vierte Band ist... schlechter, der fünfter gewinnt wieder an Qualität, hält mit den ersten drei Bänden aber nicht mit.

Wo du schon mit Heitz anfängst. Informiere dich mal zur Uldart Saga.  ;)
Die ist auch sehr lesenswert.

Du hast noch einiges vor dir. Falls du die von White genannten Titel noch nicht hast, die sind alle klasse!

Zu Deutsch:
Königsmörder-Chroniken
Dämonen-Zyklus
Sturmlicht-Chroniken
Locke Lamora (Gentlemen Bastards)

Allerdings sind diese Serien alle noch nicht abgeschlossen.

LG Veni_vidi_vici

Das sie nicht abgeschlossen sind, macht nichts ! Bei Got warten wir schließlich schon einige Jahre (nein, ich sag nicht wie lange weil : FRUST) !
Puh ich muss wirklich überlegen, jetzt kommt mit der Uldart Saga noch ein Titel. Ich lass evtl den Zufallsgenerator entscheiden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 90   Nach oben