MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Beendet) [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!  (Gelesen 43156 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #160 am: 22.Juni 2017, 17:22:22 »

@fifagarefrekes: Genau, ein Spieler aus dem Nachbarland. :) Ich bin mit der Transferperiode insgesamt ziemlich zufrieden, auch wenn ich mit der Transfersumme für Jakupovic nicht so hundertprozentig zufrieden bin, weil sie eigentlich - für den KSC - unrealistisch ist. Mit solchen Summen hätte ich bei einer positiven Entwicklung eher in 3-4 Jahren gerechnet. Frühestens. Andererseits wollte ich den Spieler wirklich unbedingt haben, sobald er in Reichweite und gleichzeitig noch irgendwie finanzierbar war. In dem Fall habe ich dann den Realismus mal außen vor gelassen - für einen Wunschspieler kann man da mal ein Auge zudrücken. :angel: ;D




Kadervorstellung, Saison 2020/21

Es war Familientag im Wildpark und die Fans konnten sich ein persönliches Bild von der neuen Mannschaft machen. Insgesamt herrschte große Euphorie im Umfeld, wie Fansprecher F. Garefrekes mir gegenüber bestätigte. Die Neuzugänge kamen gut an und im Großen und Ganzen muss man wohl sagen, dass der Kader im Vergleich zur Vorsaison an Qualität gewonnen hatte. Besonders um unseren Königstransfer Arnel "Jaku" Jakupovic scharten sich die Autogrammsammler.
Winnie und ich waren hochzufrieden und klopften uns gegenseitig auf die Schulter. Wir hatten uns finanziell weit gestreckt, doch das Risiko war - unserer bescheidenen Meinung nach - überschaubar. Sollten wir unser Ziel erreichen und in der oberen Tabellenhälfte landen (insgeheim schielte ich ja wieder auf die internationalen Plätze), würde auch die Finanzierung kein Problem darstellen. Sollten wir schlechter als erwartet abschneiden, mussten wir eben nach der Saison wieder Spieler verkaufen. Es waren jedenfalls einige im Kader, bei denen sich hohe Transfererlöse erzielen ließen, um daraus eine neue Mannschaft aufzubauen. Aber das blieb alles dystopische Spekulation und sollte unsere Vorfreude auf die neue Saison nicht trüben.
Der in die Jahre gekommene Sportdirektor wirkte nach einer anstrengenden Transferphase allerdings abgekämpft. Ich wagte jedoch nicht in zu fragen, wann er plante, seinen wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Niemand fragte Winnie das. Niemand traute sich...

Nun gut, Zeit, den Kader vorzustellen!



TORHÜTER

#1 Fabian Giefer
An unserem Stammkeeper führte eigentlich kein Weg vorbei. Er war zwar nicht gerade das, was man als einen modernen Torwart bezeichnete, verfügte dafür aber über unbestrittene Qualitäten im Bereich der klassischen Torwart-Tugenden. Letzte Saison hatte er sich als sicherer Rückhalt erwiesen und war seit meinem Amtsantritt der erste Torwart, der mich restlos hatte überzeugen können. Nahezu fehlerfrei, mit großer Ruhe, Sicherheit und der ein oder anderen Glanzparade hatte er großen Anteil an der erfolgreichen Vorsaison gehabt. Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel setzte ihn allerdings vermutlich für die gesamte Hinrunde außer Gefecht.

#24 Marvin Schwäbe
Mit Marvin Schwäbe hatten wir einen passenden Ersatzmann gefunden, der nun, aufgrund der Verletzung Giefers, seine Chance in der Startelf erhalten würde. Schwäbe war ein moderner Torwart, der durch eine gute Technik glänzte und vor allem seinen Strafraum unter Kontrolle hatte. Auf der Linie war er allerdings kein Vergleich zu Giefer.

#26 Felix Wolf
Der Nachwuchstorhüter stellte mich vor ein Rätsel. Ihm wurde großes Talent bescheinigt und in einigen Bereichen war er bereits sehr weit. In anderen wiederum zeigte er eklatante Schwächen. In seinem Spiel war er eher das Modell "Bahnschranke" und wirkte merkwürdig antiquiert. Ich wollte dennoch versuchen, ihn zu einem besseren, moderneren Torwart zu machen, um vielleicht doch einmal wieder einen großen Torhüter aus der KSC-Jugend heran zu züchten.
Bei ihm hatten wir übrigens eine Ausleihe angestrebt, aber es hatte sich kein Verein gefunden, der bereit gewesen wäre, ihn als Stammtorhüter einzusetzen.

#28 Kevin Müller
Müller war nach der Verletzung Giefers als Ersatztorhüter für Schwäbe gekommen, da ich Wolf diesen Sprung noch nicht zutraute. Müller verfügte über eine große Erfahrung in der zweiten Liga und kam ablösefrei zu uns. Mit einem Einjahres-Vertrag blieb das Risiko auch überschaubar. Wir hatten in ihm einen bezahlbaren, soliden Backup. Mehr allerdings auch nicht.

Fazit
Natürlich ist die Verletzung Giefers ärgerlich, aber insgesamt sind wir hier deutlich besser aufgestellt, als in all den Jahren zuvor. Schwäbe ist ein mehr als passabler zweiter Torhüter und mit Müller haben wir einen akzeptablen Backup. Felix Wolf komplettiert die Torwart-Riege als junges Talent, dem allerdings noch einiges an Schliff fehlt.



VERTEIDIGER

#2 Filip Helander
Der Schwede war erst am letzten Tag der Transferperiode zu uns gekommen, um den ebenso spät abgewanderten Marvin Friedrich zu ersetzen. Außerdem war Helander noch gut einen Monat verletzt, so dass wir auf seinen ersten Einsatz noch ein wenig warten müssen. Ich versprach mit viel von dem Innenverteidiger, der durchaus das Potential hatte, einen strahlenden Leuchtturm in unserer Defensive zu geben.

#3 Matthias Bader
Matthias Bader war ein KSC-Eigengewächs, das es bislang geschafft hatte, sich durchzusetzen und mit dem Verein mit zu wachsen. In der neuen Saison würde der Rechtsverteidiger es durch die deutlich stärkere Konkurrenzsituation (de Santis) ungleich schwerer haben, einen Startelf-Platz zu erhalten. Auch wenn ich Bader weiterhin gerne im Kader sehe, muss man allerdings klar festhalten, dass er vergangene Saison stellenweise überfordert wirkte und nicht immer mit dem Tempo seiner Gegenspieler mitkam. Ganz abschreiben sollte man ihn dennoch nicht und sollte sich de Santis verletzen (was hoffentlich nicht passiert), dann hätte ich keine Bedenken ihn rennen zu lassen.

#4 Ylli Sallahi
Er ist zwar kein Eigengewächs aber mit Bader, Kinsombi und Mehlem gehört er zu den wenigen Spielen, die sich seit meinem Amtsantritt hier halten konnten - alle anderen wurden von der Entwicklung des Vereins eingeholt, oder hatten das Weite gesucht. Sallahi war auf Links gesetzt, war technisch beschlagen, ein guter Standardschütze und für die Rolle des offensiven Flügelverteidigers bestens geeignet. Allerdings hatte auch er, wie Bader, in der Vorsaison Geschwindigkeitsdefizite gegen schnelle Gegenspieler offenbart, so dass hier mittelfristig eine leistungsstarke Alternative her musste - ob aus der eigenen Jugend oder extern, bleibt abzuwarten.

#5 David Kinsombi
Der Innenverteidiger hatte in der Vorsaison durch starke Leistungen überrascht und sich an das Niveau der Liga angepasst. Er war zwar kein überragender Bundesliga-Verteidiger, vermochte aber seine Defizite vor allem durch eine hervorragende Physis auszugleichen. Seine Patzer hatte er letzte Saison auch abgestellt und war somit einer der heißesten Kandidaten auf einen Platz in der Dreierkette.

#14 Stefan Süß
Neben dem verliehenen Oskar Flick war Süß eine der beiden potentiellen, vereinsinternen Alternativen zu Sallahi. Süß war schneller als der Österreicher, verfügte über einen passablen Spielaufbau und war mental schon recht weit für sein Alter. Ihm fehlten allerdings noch einige Prozente im Defensivverhalten und auch im Dribbling und Flankenschlagen war einiges an Luft nach oben. Er würde dennoch seine Einsatzzeiten erhalten und konnte überdies auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden. Diese Flexibilität würde ihm vermutlich sehr oft einen Platz auf der Bank bescheren.

#15 Srdjan Babovic
Ich wusste immer noch nicht so genau, wohin mit diesem hochveranlagten Spieler. Für die Innenverteidigung war er zu klein, für die Außenbahnen zu langsam und auf einer offensiveren Position fehlte ihm das Verständnis für die richtigen Laufwege. Vielleicht war ja die Dreierkette seine Chance, sich in Richtung Startelf zu kämpfen. Babovic blieb ein interessanter Spieler und hatte mit seinen 17 Jahren auch noch sehr viel Zeit, sich zu entwickeln. Mal sehen, ob er den ein oder anderen Einsatz bekommen würde.

#16 Doneil Henry
Der kanadische Innenverteidiger erhielt nach seiner Leihe eine neue Chance. Eigentlich war Henry kein schlechter Spieler, aber über herausragende Qualitäten verfügte er eben auch nicht. Vielleicht war ja aber genau das seine Stärke: eine grundsolide Verlässlichkeit in allen Bereichen des Spiels. Nur musste er die endlich auf den Platz bringen, sonst würde er ganz schnell weg vom Fenster sein.

#19 Brandon Agounon
Eigentlich hatten wir den Franzosen in der Vorsaison ja als Backup für Bader verpflichtet. Da dieser aber konstant spielte, war für Agounon keinen Platz. Bei einem entsprechenden Angebot hätten wir ihn wohl ziehen lassen. Da jedoch nichts dergleichen eintrudelte, verblieb er im Kader. Seine größte Stärke war womöglich seine Flexibilität. Eigentlich auch kein schlechter Kicker - es gab halt nur noch bessere im Kader.

#21Bartosz Salamon
Bei der Suche nach einem spielstarken Innenverteidiger hatten wir in dem Polen einen geeigneten Kandidaten gefunden. Salamons größte Stärke war eben genau das: der Spielaufbau. Defensiv gab es bessere Optionen im Kader und auch seine Geschwindigkeit war, nunja, verbesserungswürdig. Ebenso wie Helander war er aber auch keine Schnecke. Ob es für einen Platz in der Startelf reichte, war fraglich, von der Bank war er aber sicherlich immer eine Top-Alternative.

#23 Eros di Santis
Der Italiener stand als Neuzugang bereits sehr, sehr früh fest und das hatte seine Gründe. De Santis war einer unserer Wunschspieler und das wir ihn hatten verpflichten können, freute uns besonders. Er war noch recht jung, dafür aber schon sehr weit entwickelt. Seine Fähigkeiten prädestinierten ihn dafür den rechten Flügel offensiv wie defensiv zu beackern. Sicherlich war er noch lange kein perfekter Spieler, aber er verfügte über derart umfassende Qualitäten, dass es einem das Herz erwärmte, ihn spielen zu sehen.

#25 Caglar Söyüncü
Wir waren froh, den türkischen Innenverteidiger vom Aufsteiger aus Bremen loseisen zu können. Für Söyüncü stand ein Platz in der Startelf bereit, da blieb kein Diskussionsbedarf. Er war dynamisch, defensiv stabil und passabel im Spielaufbau. Einzig das Gegrätsche mussten wir ihm abgewöhnen. Natürlich musste man die Entwicklung erst abwarten, aber Söyüncü hatte definitiv das Zeug zum neuen Abwehrchef.

Fazit
In der Innenverteidigung sind wir vielleicht etwas zu breit aufgestellt. Andererseits haben wir in der Breite auch eine deutlich höhere Qualität, als zuvor, so dass ein harter Konkurrenzkampf entbrennen dürfte. Dadurch, dass wir planen, mit Dreierkette zu spielen, dürfte auch jeder unserer starken Innenverteidiger seine Einsatzzeiten bekommen. Auf den Außenbahnen waren die Rollen hingegen klar verteilt: Sallahi und de Santis spielten Stamm, Süß, Bader und Agounon hatten sich zunächst dahinter einzuordnen.



MITTELFELDSPIELER

#6 Reinhold Yabo
Yabo hatte sich seit der Winterpause, als er zu uns gewechselt war, als Gold wert erwiesen. Spielstark, ballsicher, aber auch defensiv nicht zu vernachlässigen, gab er den Takt im Mittelfeld vor - und entlastete so Kleinheisler und vor allem Simonyan, die dadurch offensiver agieren konnten. Yabo war gesetzt und seinen Abgang 2015 nahm ihm heute keiner mehr übel.

#7 Tom Lawrence
Lawrence war ein Mann von Licht und Schatten. Der offensive Mittelfeldspieler hatte sich zuletzt auf dem linken Flügel durchgesetzt. Dadurch das diese Position in der nun präferierten Formation wegfiel, musste er in den direkten Konkurrenzkampf mit Laszlo Kleinheisler treten. Das wiederum bedeutete, dass der Waliser erst einmal keine Aussicht auf einen Startelf-Platz hatte. Von der Bank, oder im Falle einer Kleinheisler-Verletzung war er aber eine starke Alternative, der ich zu 100% vertraute.

#8 Artem Simonyan
Der Kapitän war zunächst neben Yabo gesetzt - damit stand das Zentrum. Simonyan hatte eine starke Saison hinter sich, seine Qualitäten waren unbestritten. Eine gute Technik und Übersicht, ein gutes Zweikampfverhalten und dazu der volle Einsatz für das Team machten ihn für uns sehr wertvoll. Außerdem war Simonyan der Typ "torgefährlicher Mittelfeldspieler", der den Gegner immer mal wieder vor große Probleme stellte. Einzig seine Ausdauer ließ zu wünschen übrig.

#10 Laszlo Kleinheisler
Kleinheisler war torgefährlich, wusste sich im Dribbling durchzusetzen, konnte aber auch seine Mitspieler in Szene setzen. Kurz gesagt: der Ungar war hinter den Spitzen bestens aufgehoben und für jede Abwehrreihe in der Liga eine konstante Bedrohung. Leider nahm er sich auch manchmal komplett aus dem Spiel raus, was mich jedes Mal zur Weißglut brachte. Dennoch war er ein wertvoller Spieler und unsere beste Option im offensiven Mittelfeld.

#13 Marvin Mehlem
Der KSC-Nachwuchskicker war seit Simonyans Wechsel nur noch eine Option von der Bank. Das lag auch daran, dass er in seiner Entwicklung stagnierte - trotz zahlreicher Einsätze. Eigentlich hatte der zentrale Mittelfeldspieler gute Anlagen, aber er machte zu wenig bzw. zu selten etwas daraus. Mittlerweile wäre er vermutlich nur noch für ambitionierte Zweitligisten oder für einen Aufsteiger eine Option für die Startelf. Bei uns musste er sich als Bankwärmer verdingen. Es gab zwar Interesse seitens Borussia Mönchengladbach, doch konkret wurde das nie - bei einem passenden Angebot hätten wir ihn wohl ziehen lassen.

#17 Lloyd Isgrove
Unser Walisischer Flügelspieler war bereits letzte Saison nicht mehr für einen Stammplatz infrage gekommen, dafür mangelte es ihm zu sehr im technischen Bereich. Allerdings hatte er sich als Joker bewährt und er gab immer alles für das Team. Bei einem entsprechenden Angebot hätten wir ihn wohl ziehen lassen. Anstatt einer Leihe zu Leeds United als Rotationsspieler, wollten wir ihn dann doch lieber im Kader behalten. Isgrove wurde außerdem momentan zum LAV umtrainiert, um hier eine offensivere Option zu Sallahi und Süß zu haben.

#20 Erwin Maas
Erwin Maas war eines unserer hoffnungsvollsten Talente. In der letzten Saison hatte er sich sogar phasenweise einen Stammplatz erkämpfen können, im neuen System würde das ungleich schwieriger. Dennoch war genau das seine Stärke: Kämpfen. Das Laufwunder war mental und physisch bereits jetzt sehr stark, hatte jedoch technische Defizite. Gelang es ihm, diese auszumerzen, war über kurz oder lang der Platz in der Startelf keine Frage mehr.

#22 Ökkes Demirtas
Das zweite Riesentalent im Mittelfeld. Im Gegensatz zu Maas, war Demirtas keine Kampfsau, brachte jedoch das nötige Spielverständnis mit, um einmal Reinhold Yabo zu beerben. Auch bei ihm waren jedoch technische Defizite das größte Problem auf dem Weg in die Startelf. Demirtas legte allerdings eine höhere Konstanz an den Tag, als Maas das tat und konnte so einiges ausgleichen. Auch sein Weg wird spannend zu verfolgen sein.

Fazit
Echte Flügelspieler haben wir, bis auf Isgrove, nicht mehr im Kader. Das ist auch nicht nötig, da wir einige Spieler haben, die mehrere Positionen bekleiden können. Ich sehe uns hier gut aufgestellt, insbesondere was den Nachwuchs anbelangt. Auch deshalb gab es hier keine Verstärkungen, um Maas und Demirtas keine Einsatzchancen zu verbauen.



STÜRMER

#9 Arnel Jakupovic
Zu Jaku brauche ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen, sonst klinge ich noch wie ein Fanboy. Er ist flexibel einsetzbar, dynamisch, torgefährlich und hat ein gutes Spielverständnis. In der Vorbereitung war er mit Abstand unser bester Schütze und deutete an, warum wir für ihn eine Rekordsumme ausgegeben hatten. Ich freue mich einfach auf die Saison mit ihm und hoffe inständig, dass er von Verletzungen verschont bleibt.

#11 Simon Terodde
Terodde ist ein erfahrener Spiele, der den deutschen Fußball in- und auswendig kennt. Er ist torgefährlich, kopfballstark und trotz seiner 32 Jahre nicht der Langsamste, wenngleich er gefühlt zwei Jahre braucht, um in die Gänge zu kommen. Er wird unsere jungen Stürmer anleiten und eine sichere Anspielstation in der offensive sein.

#18 Yacine Bougrissi
Bougrissi war noch immer ein Talent. Sein Torriecher hatte uns im letzten Spiel der vergangenen Saison den internationalen Wettbewerb beschert. Allerdings stolperte er immer noch zu oft über seine eigenen Füße, ihm ging zu schnell die Puste aus und auch seine Technik ließ zu wünschen übrig. Dennoch war er eine Alternative für die Startelf. Sollte es ihm gelingen seine Schwächen auszumerzen, bzw. zu reduzieren, dann konnte er ein bärenstarker Stürmer werden.

#27 Vadim Manzon
Manzon war eigentlich raus. Wir hatten mit Terodde, Jakupovic und Bougrissi drei Spieler die vor ihm waren und danach kamen zwei hochveranlagte Talente aus den eigenen Reihen. Der Russe hatte demnach keine Perspektive mehr und sollte eigentlich abgegeben werden. Trotz massiven Entgegenkommens in der Ablösesumme wollte sich aber kein Interessent finden und so verblieb Manzon auf unserer Gehaltsliste. Im Winter würden wir einen neuen Versuch unternehmen, ihn zu verkaufen. Spätestens kommenden Sommer würde die Vertragsauflösung erfolgen.

Victor Frank
Frank war gemeldet und im erweiterten Kader (hatte aber noch keine Nummer). Halb Fußball-Deutschland drehte wegen dem jungen am Rad. Der 16-Jährige war zweifelsfrei ein großes Talent, hatte aber auch noch viel zu lernen. Talent alleine nützte eben nichts (jaja, zwei Euro ins Phrasenschwein). Zuletzt hatte der BVB den Vogel abgeschossen und für den Spieler 3,8 Millionen Euro geboten (mit dem Potential, sich auf 6,8 Mios zu erhöhen). Es war einfach verrückt, mit welchen Summen da um sich geworfen wurde. Frank sollte sich in Ruhe bei uns, im beschaulichen Karlsruhe entwickeln - und dann schau mer mal.

Rochido Blanques
Der junge Trendsetter war glühender KSC-Fan und eine sympathische Dachlatte. Auch er stand im erweiterten Kader, aber auch er hatte noch sehr viel zu lernen. Das Potential zum wuchtigen Kopfballmonster war, rein physisch, gegeben, jetzt kam es darauf an, wie sich der Vokuhila-Träger technisch entwickeln würde. Falls er den Sprung nicht packte, war immer noch ein Platz als Torpfosten oder ähnliches frei. ;D

Fazit
Auch hier sind wir gut aufgestellt. Ein Top-Spieler, zwei die sich um den Platz daneben streiten und zwei große Talente, die behutsam aufgebaut werden sollen. Gerade Jakupovic wird aber natürlich der Dreh- und Angelpunkt in unserer Offensivreihe sein und vieles wird davon abhängen, wie er sich im Wildpark einfindet.



Nächstes Mal
Saisonvorbereitung, Euro-League, DFB-Pokal. Diesmal wirklich...! ;D Aber heute nicht mehr... wahrscheinlich... ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #161 am: 22.Juni 2017, 17:47:19 »

Iwo realistisch, musst nur die passende Geschichte erzählen.  ;D Karlsruhe boomte nachdem der Technologiepark Silicon Valley als Spitzenreiter im Technologiesektor ablöste und sich die ansässigen Unternehmen die Creme de la Creme der Internetbranche einverleibte, wie z.B. AltaVista, AOL und myspace. Danach sprudelten auch beim KSC die Millionen. Oder Pilarksy öffnet halt seine Schatulle.  ;D

Fanbeauftrager Fronk Garefrekes kann berichten, dass gerade Rochido Blanques mit seinem rückwärtsgewandten Trendsetting die älteren Fans voll anspricht und bei den jungen Fans natürlich ein Spieler mit dem Namen Babovic immer zieht.  ;D

Denke bist super für die neue Saison aufgestellt, bin da sehr auf deine 3er-Kette gespannt und wie deine offensiven AVs scoren. Grüße an den Torpfosten, der mit Jakupovic ja eine recht ordentliche Konkurrenz hat und bereits am üben ist, ob er eher als linker oder rechter Torpfosten seine Qualitäten auf den Platz bringt.  ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #162 am: 23.Juni 2017, 10:34:21 »

Genau und das KIT hat das MIT überrundet, der Rheinhafen wird zum größten Binnenhafen Europas und die Karlsruher U-Bahn lockt jährlich Fantastilliarden an Touristen an. ;D Ne, da ist mir der gute, alte sportliche Erfolg doch lieber als Begründung. ;D

Rochido Blanques wird auf Jahrzehnte Maßstäbe in Sachen Mode und Hairstyle setzen... und Generationen werden elend an Augenkrebs verenden. ;D Immerhin, sollte es mit der Profi-Karriere doch nicht so klappen, wie geplant, kann er sich als Juror bei GNTM verdingen. Da passt so ein Mann von Welt auch rein. ;D

Ne, ernsthaft, ich glaube kaum, dass Rochido in dieser Saison schon Einsatzzeiten erhält. Die Stürmerreihenfolge ist eigentlich klar: Jaku, Terodde, Bougrissi (wobei Terodde und Bougrissi im den zweiten Stürmerplatz in der Startelf kämpfen), Frank, Blanques. Aber die Saison ist lang, ein Spiel dauert 90 Minuten und das Runde muss immer noch ins Eckige... ;D Will sagen: es kann viel passieren und am Ende wird Blanques dann Torschützenkönig der Bundesliga. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #163 am: 23.Juni 2017, 12:44:18 »


Saison 2020/21
-Vorbereitung und erste Pflichtspiele-

Jetzt ging es also ans Eingemachte. Die im Laufe der Vorbereitung neu formierte Mannschaft musste sich erst einmal finden. Ausnahme war hier natürlich Filip Helander, der erst spät zum Verein stieß und zunächst fit werden musste. Es stand also in erster Linie Teambuilding auf dem Trainingsplan und ich hatte den Eindruck, die Jungs hatten viel Spaß zusammen. Die neuen Spieler wurden gut aufgenommen und zeigten, warum wir sie geholt hatten. Dazu hatten wir ein straffes Programm zu absolvieren - Spiele machen eben mehr Spaß, als das Training. ;)

Vorbereitung Teil 1

Gegen den FC Thun mit Ex-KSCler Daniel Davari war es ein zähes Ringen. Man merkte, dass der Motor noch stotterte. Dementsprechend knapp war auch das Ergebnis. Im Spiel gegen Krasnodar sah das schon ganz anders aus. Wir spielten überlegen, dominierten den Gegner nach Belieben und erspielten uns zahlreiche Chancen - einzig an der Ausbeute mussten wir noch arbeiten. Gegen OSC Lille zeigte sich etwas, dass sich durch sämtliche weitere Testspiele ziehen sollte: der erste Anzug passte, aber durch zahlreiche Wechsel verlor die Mannschaft völlig den Faden und die Kontrolle über das Spiel. Im Test gegen Lüttich bot sich ein ähnliches Bild, wie gegen Krasnodar. Es war ein Spiel auf ein Tor, allerdings gegen einen sehr defensiven Gegner. Umso bemerkenswerter war die hohe Anzahl an Chancen, die wir uns herausspielten - auch hier ließ die Verwertung zu wünschen übrig.



Dann erwischte uns etwas, was ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte (peinlich, aber so etwas passiert den Besten ;D). Anstatt direkt für die Gruppenphase der Euro-League qualifiziert zu sein, mussten wir noch in die Qualifikation. Der Gegner hieß KS Skenderbeu Korce und kam aus Albanien - für uns eine Reise von 1347 Kilometern.

Europa League, 3. Qualifikations-Runde, Hinspiel

(click to show/hide)



Europa League, 3. Qualifikations-Runde, Rückspiel

(click to show/hide)



Vorbereitung Teil 2

Es folgten zwei weitere Testspiele gegen Osasuna und Neapel. In beiden spielten wir mit der sich herauskristallisierenden ersten Elf eine starke erste Halbzeit, kamen dann aber durch viele Wechsel in der zweiten Halbzeit aus dem Tritt, was uns jeweils um den Sieg brachte. Insgesamt waren es aber gelungene Testspiele.



Europa League, PlayOff, Hinspiel
Wie schon gesagt, war es mit dem Sieg gegen Skenderbeu Korce nicht getan, wir mussten noch durch eine weitere Qualifikationsrunde. Der Gegner war diesmal etwas anspruchsvoller und hieß SC Wiener Neustadt. Dennoch galten wir als Favoriten und wollten dieser Rolle auch gerecht werden.

(click to show/hide)



Vor dem entscheidenden Rückspiel mussten wir noch im DFB-Pokal gegen Union Fürstenwalde ran. Wer als Favorit galt, brauche ich ja nicht zu erklären. Übrigens sorgten Aue (1:0 gegen Bremen) und Halle (2:0 gegen Freiburg) für Überraschungen in der ersten Pokalrunde.

DFB-Pokal, 1. Runde

(click to show/hide)

Die Auslosung brachte uns Darmstadt als Gegner für die nächste Runde.



Europa League, PlayOff, Rückspiell

(click to show/hide)



Jetzt hatten wir es also endlich geschafft! Wir waren in der Gruppenphase der Europa League angekommen und sahen uns einer machbaren Gruppe gegenüber. Solna war sicherlich der Außenseiter, während Celtic und Galatasaray als Favoriten galten, doch ich traute uns gegen beide Teams etwas zu. Auch Gladbach hatte eine machbare Gruppe erwischt, während Zweitligist Ingolstadt vermutlich Schwierigkeiten bekommen dürfte.




Taktik

Folgende Taktik (und Startelf) hatte sich während der Vorbereitung (wie bereits angekündigt) herauskristallisiert. Wir wollten über die offensiven Außenverteidiger die nötige Breite im Spiel schaffen, während wir trotzdem ein stabiles Zentrum hatten. Mit zwei Spitzen hatten wir zudem mehr Strafraumpräsenz und waren schwerer auszurechnen. Die taktischen Vorgaben erlaubten ein dynamisches Spiel mit Tempowechseln. Natürlich brauchte die Taktik noch einiges an Feinschliff, aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden.
Wir waren aber nicht so dumm, nur eine Spielart einzustudieren, sondern hatten als Alternative ein 4141/433 einstudiert. Dennoch war dies unsere Haupttaktik:



Rückblick

Ein straffes Programm, bevor die Saison überhaupt angefangen hat. Dafür haben wir es ganz gut gemeistert, was aber nicht bedeutete, das da nicht noch viel Luft nach oben war...



Nächstes Mal
Saisonauftakt (mal wieder gegen den BVB) und der September (vielleicht ja auch mehr... ;)).
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #164 am: 25.Juni 2017, 10:43:01 »

Juhu zwei Beitrage hatte ich zum Lesen und es macht einfach Spaß deine Karriere zu verfolgen ;)
Wie es der Vokuhila-Träger in deine Mannschaft geschafft hat, bleibt mir zwar ein Rätsel, doch ich will dir mal vertrauen *lach*

Dein Königstransfer ist wirklich sehr flexibel und ich bin gespannt ob du ihn in Zukunft nicht vielleicht doch eher auf den Außen einsetzen möchtest. Ich fände er gäbe auch einen unheimlich torgefährlichen offensiven Flügelspieler ab, der nach innen zieht. Er ist schnell, verfügt über einen ausbaufähigen aber guten Flankenwert und ist technisch voll auf der Höhe. Ein Spieler, der mir wirklich sehr gefällt !

Du hast ja diesmal eine bunte Mischung an neuen Spielern geholt und ich glaube mit dem Italo Flügelspieler wirst du noch deine Freuden haben. Die Transferperiode war eines EL-Aspiranten würdig und ich denke die Top 10 steht dir trotz Doppelbelastung bestimmt bevor. Ich mag zudem deinen Ehrgeiz, als du sagtest die Gruppe sei "machbar"
Nun...mit Celtic und Gala hast du eigentlich zwei CL-Teilnehmer, aber vielleicht schaffst du es. :)
 
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #165 am: 25.Juni 2017, 10:46:32 »

"Dann erwischte uns etwas, was ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte (peinlich, aber so etwas passiert den Besten ;D). Anstatt direkt für die Gruppenphase der Euro-League qualifiziert zu sein, mussten wir noch in die Qualifikation."

Genau die gleiche Sch... ist mir auch passiert. Juhee EL-Gruppephase... oh im Kalender steht da plötzlich 3. Qualifikationsrunde. Oh, danach muss man ja sogar eine weitere KO-Runde überstehen.  ;D Vermutlich interessiert uns beide die EL nicht die Bohne, schau nicht mal mehr die Gruppenphase des Wettbewerbs in der Glotze.

Gruß Miss GNTM-Torpfosten
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #166 am: 25.Juni 2017, 14:06:08 »

Ich befinde mich mit Wrexham in der Saison 2019/2020 und bei mir nahm Arnel eine völlig andere Entwicklung. Er spielte unter seinen Möglichkeiten in FC Middlesbrough und wurde anschließend nach Oldham Atletic und Blackpool in die League 1 (3Liga) verliehen. Dort konnte er wieder nicht überzeugen und  wurde nochmals nach Chesterfield verliehen, dort schaffte er immerhin 23 Spiele und schoss 3 Tore. Nun spielt er in Scunthorpe, einer meiner Gegner aus der League 1 und dort schoss er nach 19 Spielen immerhin 6 Tore und scheint sich etwas gefangen zu haben.
Sein Marktwert beläuft sich auf 500.000€ und er ist noch immer in Middlesbrough unter Vertrag :)

Eine völlig andere Geschichte was :)

Dritte Liga vs erste Liga ist schon ein Unterschied ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #167 am: 26.Juni 2017, 09:22:38 »

Dein Königstransfer ist wirklich sehr flexibel und ich bin gespannt ob du ihn in Zukunft nicht vielleicht doch eher auf den Außen einsetzen möchtest. Ich fände er gäbe auch einen unheimlich torgefährlichen offensiven Flügelspieler ab, der nach innen zieht. Er ist schnell, verfügt über einen ausbaufähigen aber guten Flankenwert und ist technisch voll auf der Höhe. Ein Spieler, der mir wirklich sehr gefällt !
Klar wäre Jaku auch für die Flügel ein interessanter Mann, aber im Moment ist er im Sturm am Wertvollsten, zumal das bevorzugte System aktuell auch keine offensiven Flügelspieler vorsieht. Leider fehlt da auch ein gleichwertiger Ersatz, weswegen er im Sturm erstmal nicht zu ersetzen ist.

Du hast ja diesmal eine bunte Mischung an neuen Spielern geholt und ich glaube mit dem Italo Flügelspieler wirst du noch deine Freuden haben. Die Transferperiode war eines EL-Aspiranten würdig und ich denke die Top 10 steht dir trotz Doppelbelastung bestimmt bevor. Ich mag zudem deinen Ehrgeiz, als du sagtest die Gruppe sei "machbar"
Nun...mit Celtic und Gala hast du eigentlich zwei CL-Teilnehmer, aber vielleicht schaffst du es. :)
Ich hoffe natürlich auf eine weitere EL-Qualifikation, aber letztlich wird man sehen müssen, wie der Kader die zusätzliche Belastung verkraftet. Klar sind Celtic und Gala starke Teams, aber zwei gute Tage könnten reichen, um einen der beiden hinter uns zu lassen. Auf jeden Fall werden meine Jungs hochmotiviert in die Spiele gehen und richtig Gras fressen. ;D

Krass übrigens, wie Jakupovic in deinem Save völlig abgeschifft ist. :o Aber das ist ja das Coole am FM: er schreibt in jedem Save eine andere Geschichte. :) Außer das Roger Schmidt Nationaltrainer wird, das ist geskriptet... ;D (Seit dieser Saison hat er übrigens beim BVB angeheuert)

Genau die gleiche Sch... ist mir auch passiert. Juhee EL-Gruppephase... oh im Kalender steht da plötzlich 3. Qualifikationsrunde. Oh, danach muss man ja sogar eine weitere KO-Runde überstehen.  ;D Vermutlich interessiert uns beide die EL nicht die Bohne, schau nicht mal mehr die Gruppenphase des Wettbewerbs in der Glotze.
So ist es. Ich hab ganz schön doof aus der Wäsche geguckt, als da auf einmal im Spielplan "Euro League-Qualifikation, 3. Runde" stand. >:( Naja, liegt wohl tatsächlich daran, dass ich den Wettbewerb nicht wirklich verfolge... ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #168 am: 27.Juni 2017, 17:50:21 »

Ergo ist D auch bei dir im Ranking abgeschifft.  ;D Die Regeltexte stimmen bei mir zumindest nicht, da steht klar, dass Rang 6 in die 3.Qualirunde muss und Rang 5 für die Gruppenphase berechtigt ist. Vermutlich erfolgt keine Anpassung im Regelwerkstext, wenn die Liga im Ranking abfällt. Aber hey, für dich so ne Art UI-Cup-Feeling, passt doch zum KSC.  ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] PAUSE in der Fächerstadt!
« Antwort #169 am: 28.Juni 2017, 08:49:07 »

Genau, die deutschen Teams haben bei mir international eigentlich noch gar nix gerissen (außer Leverkusen, die mal im EL-Finale waren). Da wundert es nicht, dass die Bundesliga im Ranking abschifft... Aber das wird ja bald durch den großen KSC geändert. ;D



Noch eine Ankündigung in eigener Sache: Diese Story wird bis auf Weiteres pausiert. Warum? Weil der Storycontest in den nächsten Tagen startet und ich richtig Bock darauf habe. Zeitlich ist es mir allerdings nicht möglich, zwei Stories gleichzeitig zu fahren (das ist nur mit einer Story im Moment schon schwierig), weshalb ich mich entschieden habe, die Geschichte von Maik Fuchs für die nächste Zeit auf Eis zu legen. Das heißt konkret: Weiter geht es wohl erst im September. Das ist schade, weil ich auch unglaublich gerne hier weiter machen würde, aber in dem Fall geht es halt leider nicht. Ich hoffe, ihr versteht das und verfolgt in der Zwischenzeit die anderen großartigen Stories, die es hier im Forum gibt und die der Contest sicherlich hervorbringen wird - und votet natürlich für meine! ;D

Bis dann! Euer Fuchs :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das ist wirklich schade, doch warum nimmst du diese Story nicht mit in den Contest !?
Sie ist auf jeden Fall bestens dafür geeignet, nur so als Vorschlag :P
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Nee, erstens hab ich eine super Story-Idee (glaube ich ;D) und zweitens dürfen ja nur neue Stories bzw. zumindest welche, die noch nicht lange laufen teilnehmen. Aber keine Sorge, ich denke, die Contest-Story wird dir gefallen und die Wartezeit versüßen, bis es dann hier weitergeht. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Nee, erstens hab ich eine super Story-Idee (glaube ich ;D) und zweitens dürfen ja nur neue Stories bzw. zumindest welche, die noch nicht lange laufen teilnehmen. Aber keine Sorge, ich denke, die Contest-Story wird dir gefallen und die Wartezeit versüßen, bis es dann hier weitergeht. :)

Wir haben uns im Steam ja darüber nett unterhalten, also verzeihe ich dir das ;)
Nun bin ich mal auf die neue Story mit dem Stinkstiefel gespannt  ^-^
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #173 am: 20.August 2017, 10:46:05 »


September 2020 (und ein bisschen August)

Endlich geht es wieder los! Ihr lest richtig. Nach einer, mehr oder weniger, kurzen schöpferischen Pause, kann ich nun den Faden der Erzählung wieder aufnehmen.

Wie bereits zuvor geschrieben, liefen die Vorbereitung und die ersten Pflichtspiele ganz passabel. Allerdings war doch noch Luft nach oben. Das neue System mit 3er-Kette funktionierte noch nicht hundertprozentig, aber ich spürte, dass wir auf dem richtigen Weg waren. Vor uns stand eine herausfordernde Saison: einerseits das schwierige zweite Bundesliga-Jahr, andererseits die ungewohnte Doppel- bzw. Dreifachbelastung durch den internationalen Wettbewerb. Dazu hatten wir im Sommer doch einen größeren Kaderumbruch vorgenommen, als geplant. Es wurde nun Zeit, etwas Ruhe in den Verein zu bringen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Fußball! Zeit also, zum Wesentlichen zu kommen.



1. Spieltag

(click to show/hide)



2. Spieltag

(click to show/hide)



Euro-League Gruppenphase, 1. Spieltag

(click to show/hide)



Simonyan hatte während des Spiels einen Muskelanriss im Oberschenkel erlitten und fiel für 2-3 Wochen aus.



3. Spieltag

(click to show/hide)



4. Spieltag

(click to show/hide)



Maas fehlte uns mit einer Fußgelenksverstauchung (4-5 Wochen), Yabo mit einer Gehirnerschütterung für wenige Tage.



5. Spieltag

(click to show/hide)



Rückblick




In der Liga hatten wir den Auftakt in den Sand gesetzt. In erster Linie waren die einfachen Gegentore das Problem und wenn nicht gerade Schwäbe einen Bock baute, oder die Abwehr pennte, dann erzielte der Gegner ein Traumtor. Hier mussten wir uns verbessern. Immerhin war uns der Auftakt in der Euro-League gelungen und verschaffte uns eine gute Ausgangsposition.



Vorschau Oktober & November 2020

« Letzte Änderung: 20.August 2017, 11:51:48 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #174 am: 20.August 2017, 11:26:37 »

Endlich rollte der Ball in Karlsruhe wieder.  ;)
Auch wenn du dir den Wiedereinstieg sicher anders vorgestellt hättest.  :)
Wenigstens scheint es in der Euro League zu laufen. :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #175 am: 20.August 2017, 11:49:56 »

Und wie er rollt! ;D Ich bin zuversichtlich, dass bald auch die Ergebnisse stimmen werden. Offensiv lief es ja immer, bis auf das Wolfsburg-Spiel. Mich ärgern einfach die dummen Gegentore. Die werde ich aber auch noch abstellen, denn erstens fehlt Neuzugang Helander immer noch verletzt und der wird ordentlich Qualität in die Mannschaft bringen (ebenso wie Giefer, wenn er wieder fit ist...), zweitens muss sich die Mannschaft noch an das System gewöhnen und drittens muss die Taktik auch noch verfeinert werden. Ich sehe uns noch am Anfang eines Prozesses mit der neuen Taktik und die Ansätze sind sehr vielversprechend. :)
Solange Wellenreuther und Kumpane nicht dazwischen funken, werden wir eine ordentliche Saison spielen. Aufgrund der schwierigen Ausgangslage (zweite Saison, internationale Belastung, mittlerer Kaderumbruch) wäre ich mit einem Platz in den Top10 zufrieden. Eine erneute Teilnahme am internationalen Wettbewerb ist aber natürlich das Wunschziel. :)

Naja, erstmal die nächsten Spiele bestreiten. International warten Galatasaray und Celtic und die Liga hält auch ein paar interessante Partien bereit. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #176 am: 20.August 2017, 18:47:23 »

Ich bin mental bei dir  8)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #177 am: 17.September 2017, 16:11:38 »


Oktober 2020

Nach der sinnlosen Niederlage gegen Leverkusen blieb uns nicht viel Zeit, denn bereits vier Tage später hieß es: Europa League. Das bedeutete für uns nichts anderes als "Mund abputzen, weitermachen!". Positiv war, dass Filip Helander endlich fit war. Von dem Schweden erhoffte ich mir die notwendige Stabilisierung unserer wackeligen Defensive und so war er auch direkt von Beginn an dabei. Ich versuchte mich indes an einer neuen Taktik. Die Euro-League war dafür vielleicht nicht das optimale Testgebiet, aber andererseits: einen perfekten Zeitpunkt gab es ohnehin nicht.

Euro-League, Gruppenphase 2. Spieltag

(click to show/hide)



6. Spieltag

(click to show/hide)



7. Spieltag

(click to show/hide)



Euro-League, Gruppenphase 3. Spieltag

(click to show/hide)



8. Spieltag

(click to show/hide)




Zwar ärgerte ich mich maßlos über das Geschreibsel von Linde und seine windige Art und Weise, eine Trainerdiskussion auszulösen - offenbar war dem Mann einfach langweilig. Ich konnte aber auch nicht leugnen, dass er in einigen Punkten recht hatte. 17 Gegentore aus 8 Spielen waren eindeutig zu viel und wir mussten schauen, dass wir defensiv endlich solide standen. Die Leistungsschwankungen machten das doppelt schwierig, schließlich hatten wir die drei Spiele vor dem Derby gut bis überragend gespielt und nur ein Gegentor bekommen.
Ich zog aus dieser bitteren Klatsche zwei Lehren: 1.) Die Defensive musste gestärkt werden und das wollte ich tun, indem wir etwas tiefer und kompakter standen. 2.) Auf Lokaljournalisten durfte man einfach nichts geben.

Unterdessen hatte ich eine Anfrage an den Vorstand gerichtet, der in der Tat wieder sehr gut mit mir zusammenarbeitete. Vielleicht hatte man dort verstanden, dass Erfolg nicht von einem divenhaften Habitus herrührte, sondern von harter Arbeit. Jedenfalls wurde meiner Bitte, die Nachwuchsrekrutierung (die bislang allenfalls durchschnittlich war) zu verbessern, Folge geleistet.



DFB-Pokal, 2. Runde

(click to show/hide)



Kleinheisler hatte sich im Spiel verletzt. Mit einer Kieferfraktur musste er für 3 Wochen zum Spezialisten.

Überraschungen blieben im Pokal Mangelware, es gab derer nur zwei: Bochum war Hoffenheim raus und Halle bezwang Hertha im Elfmeterschießen.


9. Spieltag

(click to show/hide)



Rückblick auf den Oktober



Kein "Goldener Oktober", aber auch kein Weltuntergang. In der Liga spielten wir weiter schwankend, dafür waren wir im Pokal erfolgreich und konnten international überzeugen. Die Tabellenführung in der Euro-League ist sicherlich eine große Überraschung. Tatsache ist, dass wir zu viele Gegentore bekommen, doch die letzten beiden Spiele machen eine leichte Hoffnung, dass wir dieses Problem langsam in den Griff bekommen. Offensiv warte ich immer noch darauf, dass Jaku seinen Turbo zündet, während Terodde mit Sicherheit die Überraschung der noch jungen Saison ist. Dass der Routinier so einschlägt, damit hätte wohl keine gerechnet.
Insgesamt müssen wir realistischerweise in der Liga wohl einen gesicherten Mittelfeldplatz anpeilen, international ist alles, was jetzt noch kommt ohnehin ein Bonus. Die Saison wird jedenfalls verdammt schwierig und lange. Ich traue der Mannschaft aber durchaus wieder eine Überraschung zu, wenn wir endlich Stabilität in unser Spiel kriegen. Aber das ist natürlich nur meine Wunschvorstellung.



Vorschau November 2020

Aus der Liga sind 7 Punkte das Ziel, mit 5 wäre ich noch zufrieden. Weniger dürfen es auf keinen Fall sein, wenn wir nicht ernsthaft in den Abstiegskampf geraten wollen. In der Euro-League könnte im kommenden Monat dagegen schon die Entscheidung nahen. Ein Unentschieden gegen Cletic und ein Sieg gegen Solna dürften wohl schon zum Weiterkommen reichen. Zu schaffen ist das und es würde der Mannschaft mit Sicherheit einen immensen Auftrieb für die Liga geben.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #178 am: 18.September 2017, 14:30:10 »

Es geht weiter beim KSC und das gleich mit einer umfangreichen Berichterstattung;)

Ronald Coleman ließ es sich nicht nehmen, sein Senf abgeben zu wollen, zu der Umstellung der Taktik sagte er folgendes:" Herr Fuchs muss die Jungs wachrütteln, denn anscheinend nehmen Sie einen Erzrivalen nicht ernst! Die Leistungen in der Europa League sind wundervoll, doch muss die Mannschaft die Liga im Hinterkopf behalten, sie ist das A und O in jeder Saison. Die Spiele gegen Mainz und Bayern zeigen, dass sie es können. Herr Fuchs hat zudem mit einer Umstellung für eine gewisse Ordnung sorgen können, doch nun brauchen sie die notwendige Konstanz, um weiter bestehen zu können"

Auf die Frage, was fehlt den Jungs gerade, antwortete er "Der unnachgiebige Wille Tore zu schießen, dass gelang nur gegen Mainz! Wir wissen, dass sie es können, sehen Sie sich die Leistung in der EL an, dann wissen sie was ich meine. Die Jungs haben noch ausreichend Zeit das gerade zu biegen, da der Abstand zu den sicheren Plätzen sehr gering ist, doch Hertha und Frankfurt müssen mindestens vier Punkte her, da es sonst ungemütlich werden könnte. Es sind richtungsweisende Spiele für den KSC"


Noch irgendwelche Worte, die sie an Herrn Fuchs richten wollen?

"Er braucht keine weiteren Weisheiten, er weiß was er tut und er ist die beste Lösung, die der KSC je gehabt hat! Gegen Frankfurt und Hertha ist er als Trainer gefragt und er weiß selber wie wichtig diese Spiele sein werden. Die EL ist erstmal nebensächlich, denn mit 7 Punkten steht man gut da und Celtic kommt in den Wildpark, da ist evtl ein Dreier drin und dann is die Kiste durch. Ich hoffe einfach, dass er den göttlichen Segen erhält und etwas Hilfe von oben bekommt"




((Da ich gerade meine kreative Phase wieder habe, habe ich es mir zu Aufgabe gemacht, Ronald etwas einzubinden. Du musst nicht darauf eingehen, denn schließlich ist das noch mehr Arbeit, aber da ich gerade soviel Spaß daran habe, deine Story auf diese Art und Weise zu begleiten, werde ich das wohl fortführen" Kann man ein Trainer per Ingame-Editior hinzufügen? :D))




« Letzte Änderung: 18.September 2017, 14:32:23 von BigBoss96 »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Im Bann des Fächers - oder ein Elsässer im Badnerland!
« Antwort #179 am: 18.September 2017, 15:49:35 »

Großartig, Big! O0 Da werde ich sicher im nächsten Post drauf eingehen (ich hoffe, die Wartezeit wird nicht so lange sein, wie die letzten Male). ;D Da hat Coleman ein paar wunde Punkte angesprochen, aber ich darf schon einmal teasern, dass die Ansätze im November vielversprechend sind. :P :-X ;D

Die Story kannst du gerne so weiter begleiten. Interaktivität ist immer gut, das macht auch mir dann nochmal mehr Spaß! :)

Edit: Den Ingame-Editor habe ich leider nicht, daher kann ich Coleman nicht hinzufügen. Da muss er wohl bis zur nächsten Story warten (wann auch immer die kommt). ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!