MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vom Talent zum Weltstar  (Gelesen 3525 mal)

omega

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Vom Talent zum Weltstar
« am: 11.Februar 2017, 05:30:06 »

Guten morgen liebe Community

Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich:
 - Spielertraining - wie am besten / schnellsten die Attribute verbessern? zusätzlicher Fokus?
 - Charaktereigenschaften - Welche sollten die Spieler haben? kann man sie verändern? Wenn ja - wie? (Ich weiss nicht genau, worauf man beim Tutoring achten muss)
 - was sollte man immer machen, damit der Spieler zu 100% an seine PA kommt?
 - Gibt es Attribute, die immer weit oben sein sollten, unabhängig von der Position / Rolle?

Vielleicht könnte man die Fragen generell beantworten oder Speziell bezogen auf meinen Newgen aus meinem aktuellen Save. Mein Newgen wurde jetzt für die Saison 20/21 in die 2.BL ausgeliehen, da Spielpraxis wohl das wichtigste sein sollte.

Vielen Dank im voraus! Falls es schon einen ausführlichen Thread zu dem Thema gibt, kann man mich gerne darauf verweisen, habe jetzt auf die schnelle keinen gefunden.

Liebe Grüße! :)
 
 
 
 


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11.Februar 2017, 05:32:01 von omega »
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Vom Talent zum Weltstar
« Antwort #1 am: 11.Februar 2017, 07:09:12 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.msg252253.html#msg252253

Hier gibt's ganz viele Antworten. Auch auf deine Fragen.
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Vom Talent zum Weltstar
« Antwort #2 am: 11.Februar 2017, 10:17:16 »

Persönlich schaue ich beim Verleihen von Talenten immer nach folgenden Aspekten:

- Ligenzugehörigkeit des Leihclubs (möglichst hoch und möglichst passend zur momentanen Stärke des Spielers)
- Trainingseinrichtungen des Leihclubs (im besten Fall mind. gleich mit deinen)
- Geplante Rolle beim Leihclub (versuche meine Spieler mind. als Stammspieler unterzubringen)
- manchmal verleihe ich Spieler bevorzugt in ihr Heimatland

Kannst dir auch überlegen, dir einen Partnerverein zu suchen, der diese Bedingungen erfüllt.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2017, 10:19:19 von sbr_vfb »
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

omega

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Vom Talent zum Weltstar
« Antwort #3 am: 13.Februar 2017, 18:16:25 »

Danke für die Antworten.
LG :P
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vom Talent zum Weltstar
« Antwort #4 am: 26.Februar 2017, 21:57:38 »


 - Gibt es Attribute, die immer weit oben sein sollten, unabhängig von der Position / Rolle?


Gute Frage.

Ecken wohl nicht.
Einiges an Mentalem, denke ich: Einsatz, Konzentration, Entscheidungen, Zielstrebigkeit. Dann Antizipieren etc. Ich dachte eig immer, das sei für Spielmacher top, aber es wird nicht eingefärbt, da sticht wohl Übersicht.
Das Physische ist wieder positionsabhängig, aber niedrige Werte bei Ausdauer und Grundfitness (gerade bei Alternden) sind für mich K.O.-Kriterien.
 
« Letzte Änderung: 28.Februar 2017, 15:20:08 von Hanz Maia »
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vom Talent zum Weltstar
« Antwort #5 am: 28.Februar 2017, 12:33:03 »

Ich habe (für einen der alten FMs mal in einem Leitfaden) gelesen, dass man bei unter 21-jährigen das Spezialtraining vor allem auf die physischen Attribute konzentrieren soll, da sie in jungem Alter am besten ihre Physis verbessern können.

Heißt für mich, dass ich bei U21-Spielern zum Beispiel Innenverteidiger mit einem Zusatzschwerpunkt Kraft, Offensive Mittelfeldspieler Balance, Flügelspieler Schnelligkeit, usw. trainieren lasse.

Macht ihr das auch so bzw. ist es überhaupt sinnvoll, sich bei jungen Spielern auf die physischen Attribute zu konzentrieren?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vom Talent zum Weltstar
« Antwort #6 am: 28.Februar 2017, 12:52:59 »

Ich habe (für einen der alten FMs mal in einem Leitfaden) gelesen, dass man bei unter 21-jährigen das Spezialtraining vor allem auf die physischen Attribute konzentrieren soll, da sie in jungem Alter am besten ihre Physis verbessern können.

Heißt für mich, dass ich bei U21-Spielern zum Beispiel Innenverteidiger mit einem Zusatzschwerpunkt Kraft, Offensive Mittelfeldspieler Balance, Flügelspieler Schnelligkeit, usw. trainieren lasse.

Macht ihr das auch so bzw. ist es überhaupt sinnvoll, sich bei jungen Spielern auf die physischen Attribute zu konzentrieren?

Ich trainiere die physischen Attribute eher wenig, da sie sich aus meiner Sicht in dem Alter meistens von alleine gut entwickeln. Lediglich wenn Spieler deutliche Defizite in einem für die Position wichtigen Bereich haben, konzentriere ich mich da mehr drauf.

Unabhängig vom Training ist meine Erfahrung, dass Spielpraxis das A und O für die Entwicklung ist.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"