MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Ein kleines Dorf will in die Champions League! [BEENDET]  (Gelesen 44188 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Stationen von  Ulrich Unger:



EINLEITUNG

Die Uhr tickt und tickt. In der letzten Nacht vergaß ich vollkommen darauf, das ich heute mit meinem Sohn ein Fußballspiel ansehen wollte. Es kann mir aber nicht übelgenommen werden, da der von mir trainierte Verein USC Flachau im letzten Meisterschaftsspiel mit 2:0 in Kleinarl gewann und wir somit Meister sind, endlich kommen wir von der 2. Klasse in die 1. Klasse. Da war es doch klar das es ein wenig stärker werden kann an diesem Abend.

Nur einen tick später kam schon meine Frau ins Zimmer gerannt und schrie:"Aufstehen! Aufstehen! Du musst aufstehen!" Da ich erst 4 Stunden geschlafen hatte drehte ich mich verwirrt auf die andere Seite. Doch meine Frau ließ nich locker und ries mir die Decke vom Leibe und brüllt wieder, Aufstehen, Aufstehen, du musst mit deinem Sohn zum Fußballspiel. Dann plötzlich wurde mir alles klar, es ist heute soweit, ich und mien Sohn machen uns auf die 3-stündige Reise nach Regensburg, um das Freundschafsspiel SSV Jahn Regensburg gegen Fortuna Düsseldorf anzusehen. Ich sprang aus dem Bett zog mich in nur wenigen Sekunden an und rannte ins Bad, kaum ein Augenzwinkern später kam ich schon wieder pitschnass aus dem Bad, zog mich wieder um und rannte in die Küche um zu Frühstücken.



Unmittelbar schoss mir dass ich ja mein Auto in Kleinarl stehen habe, da wir gleich mit dem Taxi in die nächste Disco gefahren sind. Wie komme jetzt nur auf Kleinarl? Da wir nur ein Auto haben fällt die möglichkeit das mich meine Frau fährt weg. Also rief ich meinen Bruder an, der mich schnell dort hin kutschierte. Als ich wieder zuhause ankam war es höchste Eisenbahn weg zufahren, denn um 17:00 Uhr fing das Spiel ja schon an. Also packte ich meinen Sohn und die Tickets und lief zum Auto.

Als wir die fahrt überstanden hatten, hatten wir sogar noch 1,5 Stunden Zeit bis zum Anpfiff. Also ging wir noch schnell etwas Essen und sahen uns noch die Stadt an. Dann war es endlich so weit, der SSV Jahn Regensburg traff in einem Freundschaftsspiel auf Fortuna Düsseldorf.



Nach einem spannenden 4:1 für die Düsseldorfer konnte man noch runter aufs Feld und von denn Spielern ein Autogramm haben. Natürlich wollt auch mein Sohn nach unten und von seinen Lieblingsspieler Haris Hyseni. Der Kosove gab ihm natürlich mit lächelnden Gesicht sein Autogramm. Auch von denn restlichen Spieler beider Teams holte mein Sohn ein Autogramm. Ich sprach noch ein wenig mit dem Trainer von Regensburg Heiko Herrlich, wie es so ist als Trainer in der 3. Liga, außerdem erzählte ich dass ich erst gestern selber einen Erfolg feiern konnte. Da sein Verein auch gerade erst aus der Regionalliga Bayern aufstieg, wusste  er wie es sich anfühlt. Nach einem langen Gespräch zwischen uns, beschlossen wir uns im nächst gelegen Restaurante in 15 Minuten auf einen Kaffee zutreffen. Daher machten ich und mein Sohn uns auf denn Weg ins Restaurant Mirabelle Regensburg um mit Herrn Herrlich noch ein wenig zu quatschen. Mein Sohn war außer sich, er glaubte kaum das er gerade denn Trainer seines Lieblingsteams so nahe kam.


« Letzte Änderung: 22.Oktober 2017, 14:18:50 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #1 am: 11.Februar 2017, 11:52:33 »

Nach diesem Gespräch mit Heiko Herrlich habe ich ihn einmal gegoogelt, da er mir sehr bekannt vorkommt. Die Seite transfermarkt.de spuckte diese Daten aus:

Also 4 mal Jugendtrainer und 3 mal Proftrainer.

Nach dem Bundesligaabstieg mit dem VfL Bochum ging er in die 3. Liga nach Unterhaching dort landete er auf dem 15. Platz. Seit dem 1. Januar ist er nun Trainer bei Regensburg, wo er unteranderem verantwortlich für denn Aufstieg in die 3. Liga ist.



Nach 10 Minute Restaurant Mirabelle Regensburg tauchte Heiko Herrlich frisch geduscht und umgezogen auf, bestellte sich einen Kaffee und setzte sich zu uns.

Wie ist es eigentlich so wenn man vor ungefährt 15 000 Zuschauer seinem Team Anweisungen geben muss? Ich kenne es ja nur von vor maximal 200 Zuschauer die ich zu 90% alle namentlich kenne.

Naja, eigentlich nicht anders. Es ist nur so wenn du einen Fehler machst sehen es 15 000 nicht nur 200 Zuschauer. Und namentlich kenne ich vielleicht 5, und das sind meine Verwandten.

Ja, aber es wird dir sicher denn gewissen Kick geben oder?

Wenn ich erhlich bin, nein. Ich habe in meiner Spielerkarriere schon bei Teams wie denn BVB gespielt, da war es zu beginn atemberaubend, aber wenn so etwas altag wird ist es gleich wie bei dir und dem USC Flachau.

Wie ist es eigentlich mit denn Spielern, ist die philosophie bei so einem Team wie Regensburg besser als bei meinem?

Es geht um die Ausgangssituation, nach einer Siegesserie sicher, nach einer Niederalgenserie sicher nicht. Der größte Unterschied ist dass bei uns jeder Geld verdient, also das ist deren Beruf, bei dir verdienen vielleicht 5 Spieler Geld und das auch nur weil sie aus einem anderen Ort kommen.

Ja, dass stimmt. Wie ist es eigentlich wenn man mehrere Nationen in einem Team vereint hat?

In Regensburg sieht man ja wenig davon, da wir 4 Ausländer im Team haben, und einer davon ist halb deutscher, bei Bochum 2010 hat man es schon gemerkt das es schwierig ist, es waren auch nicht so viele wie bei Dortmund oder bei denn Bayern aber es waren mehr wie jetzt.

Mussten sie es dann manchmal zweimal erklären? Weil es ein paar Ausländer nicht verstanden habe?

Sehr selten. Aber wenn es passiert ist, verstanden sie es nach dem zweitenmal auch nicht. Aber dass ist meiner Meinung nach das wenigste Problem im Verein. Spielen müssen alle zusammen könnne.

Da ändert sich von der letzten bis zur ersten Liga nichts!

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Wie wäre es wenn ich euch morgen Vormittag zu einer Stadion-Tour und einer Beobachtung des Trainings einlade.

Ich und mein Sohn können denn Kaffee kaum noch im Mund halten vor begeisterung.

Das würden sie tun?

Sicher doch!

Ja, bitte sehr gerne.

Also morgen um 9:00 Uhr.

Okay, wir werden da sein!

Okay, dann werde ich mich wieder auf denn Weg machen. Wiedersehen.

Wiedersehen



Die Nacht über verbringen wir im Star Inn Hotel Regensburg Zentrum




Am nächsten Tag stehen wir schon um fünf vo neun bei der Continental-Arena vor der Tür.


Als uns Heiko Herrlich dann um 9:02 Uhr endlich rein lässt, können wir die Freude kaum fassen, wir allein mit einem für uns ausgewählten Stadionführer in der Continental-Arena. Nach der 1-stündigen Tour durch die Arena, stehen wir dann 3 km weiter auf dem Trainingsplatz vom SSV Jahn Regensburg. Ich natürlich komplett verblüft schreibe neue Trainingsübungen auf meinen Notizzettel. Auch mein Sohn konnte es kaum fassen, wo wir jetzt gerade stehen. Danach wurde ich von Heiko Herrlich auf denn Platz geruffen um eine Übung als Trainer auszuführen. Das steigerte die Freude natürlich noch einmal, mein Sohn durfte bei dieser Übung sogar mitmachen. Plötzlich hörte ich durch einen Lautsprecher meinen Namen. Heiko Herrlich sagte ich sollte ihn das Gebäude dort hinten gehen. Jedoch verfolgte er mich, mir wurde ein wenig unangenehm. ..........................................
« Letzte Änderung: 13.Februar 2017, 15:37:04 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Dieser Zufall änderte alles!
« Antwort #2 am: 11.Februar 2017, 14:21:54 »

Schon wieder eine neue Story? Wieso war die mit Dänemark plötzlich vorbei?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Dieser Zufall änderte alles!
« Antwort #3 am: 11.Februar 2017, 14:30:37 »

Schon wieder eine neue Story? Wieso war die mit Dänemark plötzlich vorbei?

Weil ich keine Rückmeldung bekam und ich mein Ziel erreichte!
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #4 am: 11.Februar 2017, 14:39:21 »

Wir gingen durch eine große Stahltür, wo einer auf uns wartete um denn richtigen Code einzugeben. Danach sah ich nur noch einen gang mit hunderte Türen in die verschiedensten Türen, auf einer zum Beispiel stand Bällekammer. Endlich bogen wir einmal links ab, in die Tür mit der Aufschrift Präsident. Bei hineingehen konnte ich noch auf dem Namensschil neben der Tür lesen, Hans Rothammer.

In diesem Raum saß nur eine Person (Bild oben). Die sich mit dem Namen der auf dem Namenschild stand vorstellte. Er wollte das ich Platz nehme, jedoch war dies nicht leicht, weil ich am ganzen Körper zitterte. Er stellte sich sehr höfflich vor, und frage mich aus wo her ich käme, wie alt ich bin und wie ich heiße.

Ich komme aus Flachau in Salzburg, bin 34 Jahre alt und heiße Ulrich Unger.

Wie sah denn Ihre Fußballerische Laufbahn aus?

Mein Hobby ist Fußball, ich spielte bis vor 3 Jahren selber in 4 verschiedenen Vereinen. Meine Karriere began beim FC Wels wo ich im alter von 9 bis 13 Jahren spielte. Danach zogen wir nach Salzburg und ich fing beim SV Wals-Grünau wieder zu spielen an. Im alter von 20 Jahren zog es mich dann zum USV Sankt Georgen, wo ich bis zu meinen 26. Geburtstag spielte. Dann heiratete ich meine Frau und wir zogen in ihren Heimatort nach Flachau, dort spielte ich die restlichen 5 Jahren im Verein. Seite 15. Februar 2013 bin ich nun Trainer des USC Flachau. Dieses Jahr schafften wir endlich denn Aufsteig von der 2. Klasse in die 1. Klasse.

Also, denn Profi-Fußball kennen Sie nur aus dem Fernsehen?

Naja, nicht ganz. Denn mein 11-jähriger Sohn Simon spielt in der Nachwuchs Akademie von Red Bull Salzburg.

Okay! Wie sieht es mit Ihren Hobbies aus? Haben Sie eine Frau?

Wie ich schon vorher erwähnte bin ich seit 8 Jahren mit meiner Frau Andrea verheiratet und habe mit ihr einen Sohn und das ist Simon. Und meine Hobbies sind eigentlich nur Fußball, ich lebe für dieses Sport. Wieso fragen Sie mich das eigentlich?

Ja, irgendwann musstest du ja so und so fragen, wir haben nämlich ein kleines Probelm, uns fehlt seit 7 Monaten ein Trainer. .....

Ja, aber was ist mit Heiko Herrlich?

Er ist eigentlich nur Interims-Trainer, jedoch haben wir bis jetzt noch keinen Ersatz für     Christian Brand gefunden haben.

Und da denken Sie gerade an mich?

Ja, denn Sie kennnen sich im Fußball sehr gut aus und wissen auch wie man mit fast keinen Geld etwas aus einem Team herausholt.

Ja, dass kann möglich sein, aber ich habe bis jetzt 3 Jahre in der 8. höchsten Spielklasse in Österreich trainiert und bin gerade einmal jetzt in die 7. höchste aufgesteigen. Und dann bekomme ich ein Angebot von SSV Jahn Regensburg?

Das ist genau dass was wir suchen, einen der Fußball aus leidenschaft Spielt und nicht nur wegen des Geldes wegen. Haben Sie in Flachau irgendetwas verdient?

So nicht, aber als Meisterprämie bekam ich 150 Euro bar. Das restliche Geld habe ich mir als Elektriker erarbeitet.

Bei uns würden Sie pro Monat 1 300 Euro verdienen und hätte eine Meisterprämie von 5 600 Euro!

Oh mein Gott! Aber wir haben hier kein Haus, keine Freunde und bis August auch kein Geld.

Es gibt hier genug "neue" leerstehende Häuser und zu beginn bekommen Sie 850 Euro Vertragsbonus. Und ihre Frau kann auch leicht einen Job bekommen. Wenn Sie wollen kann ihr Sohn in unserer Jugenakademie beginnen.

Das würden Sie tun? Mein Sohn ist nämlich der größte Regensburg Fan denn ich kenne.

Ja würden wir!

Sie wissen aber schon das ich gerade einmal eine C-Trainerlizenz habe?

Das ist uns egal, wir brauchen Sie!

Okay! Dann nimm ich denn Job an.

Wir gratulieren Ihnen zum neuen Job!



« Letzte Änderung: 13.Februar 2017, 15:37:21 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #5 am: 11.Februar 2017, 18:54:10 »

Ich konnte meine Freude kaum fassen, gestern noch fuhr ich wegen eines Freundschaftsspiels nach Regensburg und heute fahre ich nachhause packe zusammen und ziehe ins schöne Regensburg um als Trainer für denn städtischen Klub zu arbeiten. Ich hoffe meine Frau reagiert auch so gelassen darauf!


Während der 3-stündigen Heimfahrt erklärte ich meinem Sohn uns Glück. Er war so außer sich, nach dem er hörte das er ab jetzt in der Jugendakadamie des SSV Jahn Regensburg spielen wird. Da fährt man einmal nach Deutschland um ein Fußballspiel anzusehehn und dann, kommt man mit einem neuen Job zurück und sein Kind hat seinen Lebenstraum erfüllt.



Plötzlich vibrierte mein Handy, mein Sohn sah nach wer eine Nachricht geschickt hat, es war eine E-Mail von Hans Rothammer. Darin stand:" Hier schon eimal alle Verletzten mit denen du eine gewisse Zeit nicht planen kannst:

Naja, das sind schon ein patzen Spieler die Verletz ausfallen, Nachreiner fällt sicher bis nach Saisonbeginn aus und mit Odabas kann ich die ganze Saison nicht mehr rechnen.



Zuhause angekommen konnt Simon es kaum mehr erwarten seiner Mutter zu erzählen was heute und gestern so alles passiert ist. Als wir in die Garage fuhren sah man Andrea schon von weiten auf uns warten. Als wir ins Haus kamen, konnten wir beide uns nicht einmal die Jacke ausziehen bevor wir die spannende Neuigkeit überbringen konnten. Zuerst schaute sie ein wenig verdutzt doch als sie erfuhr wie viel ich verdiene heiterte sich ihre miene schlagartig. Als ich ihr aber erzählte das wir so schnell wie möglich weg müssen sah man schon wie ihr dieser Ort liegt, denn die eine oder andere Träne rollt über ihr Gesicht.




Jedoch als ich ihr meine Testspielplan zeigte schaute sie wieder ein wenig fröhlicher denn schon in genau einem Monat kommen wir wieder für kurze Zeit hier zurück, denn am 26. Juli 2016 findet ein Auswärtsfreundschaftsspiel gegen denn USC Flachau statt.




Gleich darauf setzt ich mich zu meinem Laptop und suchte mir alle wichtigen Fakten für mein Trainer dasein beim SSV Jahn Regensburg zusammen:

Liga:

Die Mannschaften auf der linken Seite und auf der rechten Seite gleich die Saisonprogonse. Ich hoffe schon das mehr drinnen ist als der 13. Platz, jedoch muss dann die Leistung auch stimmen.

Bayern-Pokal

In diesem Bundesländer Pokal spielen wir am 30. Juli gegen denn SC Ettmannsdorf.

DFB-Pokal

Im DFB-Pokal gastiert der Karlsruher SC bei uns, mal sehen ob wir uns gegen denn KSC in die 2. Runde schießen können.

(click to show/hide)


« Letzte Änderung: 13.Februar 2017, 15:37:33 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

FSV1905

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Dieser Zufall änderte alles!
« Antwort #6 am: 11.Februar 2017, 22:56:40 »

Fußballakademie Red Bull Salzburg, dann die stimmungskritischen Aussagen.. naja..
Gespeichert
Tradition schlägt jeden Trend!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Dieser Zufall änderte alles!
« Antwort #7 am: 11.Februar 2017, 23:01:10 »

Fußballakademie Red Bull Salzburg, dann die stimmungskritischen Aussagen.. naja..

Hört sich vielleicht kritisch an war aber nicht so gemeint! Meiner wissens nach sagte er es ganz gelassen. ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #8 am: 11.Februar 2017, 23:31:21 »

Am Samstag um 4:35 Uhr aufstehen, manche würden sagen du gehörst in eine Nervenklinik eingewiesen, aber was will man machen, wenn um 9:00 Uhr das erste Training als Trainer stattfindet und du 3 Stunden zum Trainingsplatz fahren musst. Bald wird sich das aber ändern, denn ab nächsten Mittwoch wohnen wir nur noch zwei Blocks vom Trainingsgelände entfernt.




Zum Zeitung lesen muss man ja auch noch Zeit haben, am meisten wenn man selber erwähnt wird. Unter dem Bild von mir (Bild unten) stand dieser Text geschrieben:" Wir wünschen dir viel Glück und Freude in Regensburg dein USC Flachau." Außerdem stand noch dabei:" Ulrich Unger der 34-jährige neue Trainer von Regensburg musste sich kurz vor seiner Dienst annahme noch schweren herzen von seinem alten Verein denn USC Flachau verabschieden.




Kurz nachdem ich in Regensburg hießen mich alle Spieler in der Umkleidekabine des Trainingsgelände willkommen. Sogar ein Straußblumen wurde mir vom derzeitigen Kapitän übergeben. Danach beschloss der Sportdirektor Christian Keller mir gleich hier denn Kader näher zubringen.

Torwart

Auf der Position des Torwartes haben wird derzeit nur zwei Spieler, einer wird sicher noch kommen in dieser Transferzeit. Der um 11 Jahre ältere Philipp Pentke ist für mich derzeit unumstrittener Stammtorwart, Bastian Lerch muss sich noch beweisen bevor er in denn Kasten darf.

Abwehr

Eins ist auf dieser Position klar, wir brauchen noch einen Rechten Verteidiger, denn wenn sich Oliver Hein verletzen würde und Sebastian Nachreiner bis dorthin noch nicht fit wäre hätten wir keinen rechts Verteidiger. Ali Odabas können wir für diese Saison schon aus dem Kader streichen dar dieser bis Juni 2017 verletzt ist. Somit stehen auf der Position des Linken Verteidigers mit Kappacher nur ein Linker Verteidiger und dieser ist derzeit sogar verletzt. In der Inneverteidigung haben wir hülle und fülle an Spieler.

Mittelfeld

Hier würde zwar ein Defensiver Mittelfeldspieler nicht schaden, jedoch wäre es nicht so schlimm wenn wir keiner bekommen würden. Eines muss aber sein, Erik Thommy nach seiner Leihe entweder noch einmal Leihen oder Kaufen. Sonst müsste hier eigentlich nichts getan werden.

Sturm

Im Sturm haben wir genug Spieler, denn mit dem im Mittelfeld dabei stehenden Jann George stellen wir 5 Stürmer, einer davon wird jedoch nach der Saison wieder zu seinen Verein zurückkehren, jedoch ist das ein problem für die Zukunft.



Danach ging es los mit meiner 1. Trainingseinheit als Trainer vom SSV Jahn Regensburg. Wie Heiko Herrlich schon sagte es ist fast kein Unterschied zwischen diesem Training und dem Training bei meinem Ex-Verein. Es wurde auch hier hin und wieder einfach während der erklärung der Übung geredet und nicht aufgepasst. Ebenfalls gibt es auch hier solche die gerne irgendetwas falsch machen um vor denn anderen lustig zu sein. Jedoch mach es ein wenig mehr Spaß und Freude wenn man weis das sich um die 15 000 Fans im Stadion auf deine gute Arbeit verlassen.



Unser erster Neuzugang in diesem Sommer heißt Sebastian Wolf, ein noch von Heiko Herrlich vereinbarter Transfer. Der 23-jährige war in der letzten Zeit Vereinslos.



Endlich können wir unser "neues" Haus beziehen, ich muss jetzt nicht mehr um 4:35 Uhr aufstehen. Und mein Sohn kann bald denn ersten Akdamie Tag absolvieren.



mittelbayerische.de

mittelbayerische.de: Herr Unger! Wie fühlt es sich an als Trainer eines drittligist?
Ulrich Unger: Eigentlich nich viel anders wie als Trainer eines 8. Ligisten.
mittelbayerische.de: Aber es muss doch einen unterschied geben oder?
Ulrich Unger: Das Umfeld. Bei einem 8. Ligisten kennst du jeden Trainer, Betreuer sogar viele der Fans und bei Regensburg muss ich schon darum kämpfen um die Trainer Kollegen kennen zulernen. Die Arbeit ist hier auch ein wenig mehr, als Trainer, wie in der letzten Österreichischen Liga.
mittelbayerische.de: Wie lebt es sich denn in Deutschland oder besser gesagt in Regensburg?
Ulrich Unger: Sehr gut! Die Leute sind meiner Meinung nach etwas fröhlicher und freudlicher, aber meine Familien und Freude vermisse ich trotzdem, aber was willst du machen, man muss halt öfter einen umweg im Leben gehen.
mittelbayerische.de: Da haben Sie vollkomen recht! Wie hat es eigentlich Ihrer Familie gefallen das Sie jetzt soweit weg ziehen?
Ulrich Unger: Die waren schon alle sehr traurig, jedoch kann man mich wenn man will jetzt ja Online ansehen. Wir werden denn Kontakt schon nicht ganz verlieren!
mittelbayerische.de: Hat sich Ihr Dialekt stark verändern müssen gegen über Salzburg?
Ulrich Unger: Nein! Eigentlich nicht, ja ein paar neue Wörter habe ich gelernt, aber das meiste blieb wie es war.
mittelbayerische.de: Wie gefällt denn Ihrer Frau und Ihren Sohn die neue Umgebung?
Ulrich Unger: Ganz gut! Sie sind genauso froh wie ich diesen schritt gemacht zu haben.
mittelbayerische.de: Leider drückt die Zeit schon, darum müssen wir dieses Interview leide beenden.
Ulrich Unger: Okay! Noch einen schöne Tag.
mittelbayerische.de: Ihnen auch!



Die Taktik

Die Saison über habe ich ein 4-2-1-3 geplant, mit dem zentralen Mittelfeldspieler als Ballverteiler auf die beiden Seiten Stürmer die dann eine Flanke bringen.

Man kann hier eh nichts sagen da man so und so alles selber sieht.


16. Juli 2016


Manfred-Zollner-Stadion
Huthgartenstraße 33
93413 Cham-Vilzing
Plätze: 3 480






Wie ich staunte als plötzlich im Lautsprecher zuhören war:" Bitte einen kräftigen Applaus für Ulrich Unger der heute sein ersten Spiel als Trainer des SSV Jahn Regensburg macht." Aber das war nur Nebensache an diesem schönen Juli Nachmittag. Erstes Spiel erster Sieg, so einen start wollte ich hinlegen. Da ich Idiot vergessen habe fast die hälfte der Spieler, die Spielpraxis brauchten, wieder runter zunehmen vom Reserve Kader, spielten diese statt gegen DJK Vilzing gegen denn VfB Eichstätt, darum hatte ich gerade einmal 5 Ersatzspieler, wo bei 2 davon Torhüter waren und einer angeschlagen. Darum konnte ich nur stolze 2 mal Wechseln. Das Spiel hingegen war ein echter hingucker, durch schöne Chancen und sehenswerte Passes überzeugten meine Spieler sehr. Am kuriosesten an diesem Abend war das Benedikt Saller seine missglückte Flanke fast ohne denn Kopf von Thorsten Günther im Tor untergebracht hätte.



.............
« Letzte Änderung: 13.Februar 2017, 15:37:46 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Dieser Zufall änderte alles!
« Antwort #9 am: 12.Februar 2017, 00:21:15 »

Interessant. Bin gespannt, was du da aus dem Jahn machst. Ich habe die erste Saison gerade abgeschlossen.

Links hinten planst du nicht mit Nandzik?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Dieser Zufall änderte alles!
« Antwort #10 am: 12.Februar 2017, 11:42:26 »

Interessant. Bin gespannt, was du da aus dem Jahn machst. Ich habe die erste Saison gerade abgeschlossen.

Links hinten planst du nicht mit Nandzik?

Sicher plane ich Nandzik doch bei mir ist er seit Spielbeginn 3 Monate verletzt. Darum brauche ich einen Ersatz falls sich Hiene auch verletzten würde.

Wie sieht es bei dir aus? Auf welchen Platzt bist du gelandet?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Dieser Zufall änderte alles!
« Antwort #11 am: 12.Februar 2017, 11:49:13 »

Interessant. Bin gespannt, was du da aus dem Jahn machst. Ich habe die erste Saison gerade abgeschlossen.

Links hinten planst du nicht mit Nandzik?

Sicher plane ich Nandzik doch bei mir ist er seit Spielbeginn 3 Monate verletzt. Darum brauche ich einen Ersatz falls sich Hiene auch verletzten würde.

Wie sieht es bei dir aus? Auf welchen Platzt bist du gelandet?

Platz 3, knapp gescheitert in der Relegation gegen Bielefeld.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Dieser Zufall änderte alles!
« Antwort #12 am: 12.Februar 2017, 11:50:42 »

Interessant. Bin gespannt, was du da aus dem Jahn machst. Ich habe die erste Saison gerade abgeschlossen.

Links hinten planst du nicht mit Nandzik?

Sicher plane ich Nandzik doch bei mir ist er seit Spielbeginn 3 Monate verletzt. Darum brauche ich einen Ersatz falls sich Hiene auch verletzten würde.

Wie sieht es bei dir aus? Auf welchen Platzt bist du gelandet?

Platz 3, knapp gescheitert in der Relegation gegen Bielefeld.

Mein Beileid! :'(

Wie viele Transfers hast du tätigen können?
Und hattest du auch kein Transferbudget?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Dieser Zufall änderte alles!
« Antwort #13 am: 12.Februar 2017, 12:03:44 »

Interessant. Bin gespannt, was du da aus dem Jahn machst. Ich habe die erste Saison gerade abgeschlossen.

Links hinten planst du nicht mit Nandzik?

Sicher plane ich Nandzik doch bei mir ist er seit Spielbeginn 3 Monate verletzt. Darum brauche ich einen Ersatz falls sich Hiene auch verletzten würde.

Wie sieht es bei dir aus? Auf welchen Platzt bist du gelandet?

Platz 3, knapp gescheitert in der Relegation gegen Bielefeld.

Mein Beileid! :'(

Wie viele Transfers hast du tätigen können?
Und hattest du auch kein Transferbudget?

Nur Leihen in der ersten Saison. Im Winter dann durch Spielerverkäufe (Palionis, Lais, Schöpf) ein bisschen Geld gemacht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #14 am: 12.Februar 2017, 16:32:45 »

17. Juli 2016

Pressekonferenz

Hans Rothammer: Grüß Gott und herzlich Willkommen zur Pressekonferenz zum Spiel gegen den DJK Vilzing!
sport.bild.de: Herr Unger!
mittelbayerische.de: Herr Unger!
kicker.de: Herr Unger!
bravo.de/sport: Herr Unger!
Ulrich Unger: Einer nach der anderen bitte!
mittelbayerische.de: Sind Sie stolz auf die Leistungen Ihrer Mannschaft?
Ulrich Unger: Was heißt hier stolz? Es war eine starke Leistung im ersten Freundschaftsspiel aber darauf stolz sein kann ich auch nicht!
mittelbayerische.de: Wiese nicht?
Ulrich Unger: Diese eine Gegentor war mehr als unnötig und hätte Herr Günther seinen Kopf nicht beim 2:0 im Spiel gehabt wäre es nicht klar gewesen ob wir gewonnen hätten.
mittelbayerische.de: Aber sind Sie rein garnicht zufrieden mit ihrer Mannschaft?
Ulrich Unger: Doch schon aber ausbau fähig ist dieses Leistung sicher noch!
mittelbayerische.de: Okay, dass waren alle meine Fragen an Sie!
Ulrich Unger: Der nächste bitte!
bravo.de/sport: Herr Unger! Sind sie mit der Leistung von Benedikt Saller zufrieden?
Ulrich Unger: Und wie! Benedikt zeigte eine soveräne Leistung, wenn er die bis zum Saisonstart beibehalten kann, dann müssen sich die Gegner warm anziehen!
bravo.de/sport: Das ist aber eine Ansage! Sind sie glücklich Sebastian Wolf verplichtte zu haben?
Ulrich Unger: Ja, denn durch ihn haben wir jetzt 3 Torhüter im Kader, und auch die Zukunft für die nächsten Jahre ist somit auch gesichert.
bravo.de/sport: Das macht sinn! Werden in dieser Transferzeit noch weitere Transfers folgen?
Ulrich Unger: Zu 100%, da wir auf der rechten sowie auf der linken Verteidiger Position neue Spieler suchen, ebenfalls auf der Position des Defensiven Mittelfeldspieler. Bei denn Stürmern muss ich noch                          abwarten denn wenn sich noch einer Verletzt muss ein neuer her.
bravo.de/sport: Haben Sie denn schon irgendwelche Favoriten?
Ulrich Unger: Wenn es möglich ist möchte ich mir Raphael Framberger vom FC Augsburg leihen.
bravo.de/sport: Okay! Das wären dann meine Fragen gewesen!
Ulrich Unger: Okay! Dann der nächste bitte!
kicker.de: Grüß Gott!
Ulrich Unger: Grüß Gott!
kicker.de: Ich hätte ein paar fragen über denn Bayern-Pokal!
Ulrich Unger: Fang bitte nicht mit diesem Pokal an! Dieser Pokal ist mehr als sinnlos! Was bringt ein Pokal für das Bundesland Bayern? Dieser Cup ist nur dazu da dass sich Spieler verletzen, und zu nichts                        anderen.
kicker.de: Das war einmal ein statement! Dann wären auch gleich meine Fragen erledigt!
Ulrich Unger: Okay! Dann der letzte bitte!
sport.bild.de: Grüß Gott! Was sagen Sie zur Auslosung des DFB-Pokal?
Ulrich Unger: Grüß Gott! Ein schweres Los aber es ist möglich!
sport.bild.de: Glauben Sie das der KSC Spieler schonnen wird?
Ulrich Unger: Wie ich glaube Mirko Slomka zu kennen bin ich mir sicher, dass er keine Spieler schonnen wird.
sport.bild.de: Kann sein! Werden Sie Spieler schonnen?
Ulrich Unger: Sind Sie noch ganz bei trost? Nie im Leben werden ich Spieler schonnen, im DFB-Pokal! Genau!
sport.bild.de: Was ist für Sie das Ziel im DFB-Pokal?
Ulrich Unger: Die 2. Runde, jedoch wäre es für mich keine Katastrophe schon in der 1. Runde auszuscheiden.
sport.bild.de: Und was sind Ihre Ziele in der 3. Liga?
Ulrich Unger: Tabellen Mittelfeld, bis obere Tabellenhälfte. Der Aufstieg wäre sehr cool, jedoch bin ich mir nicht sicher ob wir die nötigen Mittel dazu haben. Aber der Abstieg kommt nie in Frage.
sport.bild.de: Okay! Das wären jetzt auch meine Fragen gewesen.
Hans Rothammer: Dann werde ich die Pressekonferenz jetzt beenden! Ich hoffe alle eure Fragen wurden beantwortet!


20. Juli 2016


Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße
Grünwalder Str. 2-4
81547 München
Plätze: 21 272






Sorry für die ganz Übersicht, aber ich habe versehentlich die Nachanalyse gelöscht. Naja jetzt stehen wir wenigstens wieder auf dem Boden der Realität, auch wenn es zum schämen ist das wir als erste Mannschaft gegen eine Reserve veloren haben, ist es nicht so schlimm. Schlimmer ist das sich Haris Hyseni verletzt hat. Ein Verletzter fehlt uns nämlich jetzt ganz und gar nicht. Wenigsten verkürzte Benedikt Saller zwischenzeitlich auf 2:1, darum ist es auch keine Sensation das Benedikt wieder Spieler unseres Teams wurde. Wenn der so weiter macht, kann er noch groß Rauskommen. Sebastian Wolf machte seine ersten 45 Minuten in unserer Dress, muss leider schon im ersten Spiel 3 Tore einstecke, jedoch halb so schlimm, wenigstens kann er darauf bauen.


20. Juli 2016

Heute Abend wurde unser 2. Neuzugang vorgestellt. Der 20-jährige Serbe Marko Rademacher war seit Sommer 2016 Vereinslos, zuvor stand er bei Hertha BSC II untervertrag.


21. Juli 2016

12 bis 14 Tage gehen noch. Aber trotzdem sehr schlimm bei unserem Verletzungs geprägten Kader.


23. Juli 2016


Städtisches Stadion Kelheim
Rennweg 66
93309 Kelheim






3 Tage nach der 4:1 Niederlage gegen die 2. Mannschaft der Löwen schlugen wir mit einem 4:0 gegen ATSV Kelheim zurück. Bei den Toren von Pusch, Grüttner, Knoll und Lais kamen die Verteidiger von Kelheim nicht mit und kassierten somit die Tore. In seinem erste Spiel bekam Marko Rademacher fast nichts zu tun da die Kelheimer nur sehr selten über die Mittellinien hinaus kamen. Somit eine gute Einstimmung auf das Spiel gegen meinen Ex-Verein.


24. Juli 2016

David Hundertmark heißt unser dritter Transfer, der derzeit 18-jährige Deutsche spielte vor seiner Vereinslosen Zeit beim FC Bayern München. Somit rutscht Sebastian Wolf als vierter Torwart in die Reserve.


24. Juli 2016

[/url]
Am selben Tag noch, rede ich mit dem Präsidenten über eine Suche für einen Mutterverein. Er antwortet gelassen mit:" Am 5. August bekommst du verschiedene Vorschläge."


25. Juli 2016

Der Kapitän und der Viza-Kapitän stehen fest. Uwe Hesse wird diese Saison unser Team auf dem Platz führen, wenn er nicht kann wird diesen Job Oliver Hein übernehmen.


25. Juli 2016



26. Juli 2016

Der 33-jährige Österreicher Thomas Krammer ist unser ersten "richtiger" Transfer, denn ihn holten wir vom Fabrikssportclub Pöls (Gebietsliga Mur [Steiermark]) ablöse frei zu uns. Er spielte in seiner Karriere unter anderen schon für Sturm Graz, Admira Wacker Mödling, Austria Wien und LASK Linz.


26. Juli 2016


Sportplatz Flachau
Feuersang 224
5542 Flachau






Da sagt man vor dem Spiel noch deckt Armin Darmann, denn der wurde Torschützenkönig letzte Saison, aber nein wir lassen ihn in der 70. und in der 83. Minute völlig frei zum Tor(abschluss) kommen. Sonst war das Spiel eigentlich eine starke Leistung, Marvin Knoll hatte woll vor dem Spiel irgendeinen Zaubertrank eingenommen sodass er diese Leistung vollbringen konnte. Denn 3 Tore in eienm Spiel hat man schon lange nicht mehr von ihn gesehen. Die Kulisse war natürlich blendend, denn jeder wollte sehen wie sich der neue Trainer vom SSV Jahn Regensburg macht. Nicht alle Augen blieben trocken als dann der endgültige Abschied folgte. Vom Kapitän der letzten Saison bekam ich Blumen überreicht und vom Sektionsleiter eine Schachtel Pralinen. Als in allem ein eine schöne Rückkehr an meine alte wirkungsstätte


27. Juli 2016

Oh nein!:'( Wie kann das sein? Jetzt fehlt unser vorletzter Stürmer 9 bis 10 Monate. Jetzt brauchen wir dringend einen Stürmer Ersatz.


27. Juli 2016


Am Mittwoch Abend gehen der ganze Kader und die Mitarbeiter ins Gasthof Parzefall zum Ritteressen. Zum Einklang für das am Samstag stattfindende erste Pflichtspiel meiner Wenigkeit. Nach dem leckeren Abendessen ging alle Spieler und Mitarbeiter in denn Beats-Club. Ich hoffe es hat kener übertrieben. Alle müssen am Samstag für dass Spiel gegen SC Ettmannsdorf im Bayern-Pokal fit sein.


28. Juli 2016

Jetzt hat sich auch endlich mal ein Linker Verteidiger unserem Verein angeschlossen. Der 20-jährige Türke Hasan Tuzcu war seit Sommer 2015 Vereinslos, davor kickte er für Tennis Borussia Berlin, Union Berlin und Hertha BSC Berlin.


29. Juli 2016

Einen Tag später schließt sich jetzt auch endlich ein Rechter Verdeitiger an. Neben kann der 22-jährige Daniel Wein auch noch Innenverteidiger spielen. Der Deutsch spielt in seiner Karriere bereits für Wehen Wiesbaden, FC Bayen München II und denn FC Bayern München.


30. Juli 2016





Sportplatz SC Ettmannsdorf
Sportplatzstraße 15
92421 Schwandorf






Eine überragende Leistung zum Pflichspieldebut für mich. Nicht nur ich machte mein Debut sondern auch Thomas Krammer, Daniel Wein und Benedikt Saller. Der von Leverkusen ausgeliehene Patrik Dzalto zeigte einmal mehr warum er bei einem Bundesliga Verein unter vertrag steht, mit einem Weitschuss Tor und einen schönen Kopfball schoß er uns in die 2. Runde des Bayern-Pokal. Am Montag gibt es dann die Auslosung für die 2. Runde.


31. Juli 2016



31. Juli 2016

Meine Damen und Herren wir haben gerade das Verletzungspech Level 100 erreich! Nicht nur Markus Palionis sondern auch Bastian Lerch. Palionis fehlt 4 bis 5 Wochen und Lerch 8 bis 9 Monate.


3. August 2016

Somit gehört Raphael Framberger bis zum Saisonende zu unserem Kader, komplett kostenlos leihen wir denn Deutschen vom FC Augsburg aus.


3. August 2016

Der Hinrundenspielpan!
« Letzte Änderung: 13.Februar 2017, 15:38:57 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #15 am: 13.Februar 2017, 18:00:00 »

3. August 2016





Schauinsland-Reisen-Arena
Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Plätze: 31 500
Anreisezeit: 5 Stunden






Wenn es schon scheiße beginnt sollte man eigentlich gleich aufhören! Denn wenn in der 14. Minute ein Elfmeter gegen einen zugesprochen wird, und man am Schluss genau wegen diesem Tor verliert will man aufhören. Aber uns hat es noch schlimmer getroffen, denn in der 38. Minute spielte Hesse einen Stangler auf Knoll der alleine vorm Tor stand (sogar der Torhüter war 1,5 Meter entfernt), jedoch traf dieser nur die Latte. Dann war der Spaß aus, wie kann man dieses Ball nur an die Latte hämmern. Danach hatten wir keine einzige gute Chance mehr. Nur Hyseni platzt in der 80. Minute der Kragen und er hämmerte denn Ball aus 30 Meter, 2 Meter neben das Tor der Duisburger. Somit fahren wir mit leeren Händen zurück nach Regensburg.

(click to show/hide)


4. August 2016

kicker.de

kicker.de: Herr Unger! Was halten Sie von der Leistung der Mannschaft im Spiel?
Ulrich Unger: Wir waren nicht schlecht, jedoch fehlte uns einfach die Einsatzfreude und auch der Kampfwille.
kicker.de: Was sagen Sie eigentlich zum Elfmeter?
Ulrich Unger: Ich finde in schon ein wenig zu hart, denn Hesse wollt nur zum Kopfball gehen, stützte sich leicht am Gegenspieler ab. Ich finde nicht dass das ein Elfmeter ist.
kicker.de: Lies sich Knoll nach der verpatzten Chance in der Pause noch einmal motivieren?
Ulrich Unger: Sicher. Ja es ist schwer so eine vergebene Chance wegzustecken, jedoch was will man machen wenn er nicht rein will, dann will er nicht.
kicker.de: Sind Sie zufrieden mit denn Chancen Ihres Teams?
Ulrich Unger: Natürlich nicht. Denn wenn man groß zwei Chancen im gesamten Spiel hat, kann man nicht zufrieden sein. Aber jetzt wissen wir wenigstens wo wir anfangen müssen zu trainieren.
kicker.de: Wie ist denn Ihre Einstellung zum Spiel am Samstag?
Ulrich Unger: Es wird auch wieder ein harter Brocken. Nur weil die Osnabrücker gegen denn FSV verloren haben heißt das nicht das sie nichts drauf haben.
kicker.de: Das waren dann meine ganzen Fragen. Ich wünsche Ihnen viel Glück für Samstag.
Ulrich Unger: Danke sehr.


5. August 2016

Der Vorstand hat 4 Mutterverein für unser Team gefunden, nach langer überlegen ob Bayer 04 Leverkusen oder Eintracht Frankfurt, schlug ich dem Vorstand Eintracht Frankfurt vor.


6. August 2016





Continental Arena
Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Plätze: 15 224






Naja. Was soll man sagen? Wir haben 2:1 verloren und stürzen somit auf denn 19. Platz ab. Jetzt heißt es zusammenreisen sonst wird das nicht mit dem Ziel. Eigentlich schlugen wir nicht so schlecht, denn nach 25 Minuten kamen wir sogar zwischenzeitlich auf ein 1:1, durch ein schönes Tor von Dzalto. Doch das war zu wenig, und die Osnabrücker drückten mehr und mehr, sodass wir denn Druck nach geraumer Zeit nicht mehr standhalten konnten und das 2:1 bekamen. Jetzt müssen wir uns alle gegeseitig an der Nase packen und wieder in die Spur kommen.

(click to show/hide)


9. August 2016

Wenigstens über eine fröhliche Nachricht können wir uns freuen. Jann George steigt wieder ins Training ein. ;D


10. August 2016


(click to show/hide)


13. August 2016




mechatronik Arena
Im Fautenhau 1
71546 Aspach-Großaspach
Plätze: 10 001
Anreisezeit: 3 Stunden






Ach wie schön! Wenn man schon jetzt weiß wer die Unfairste Mannschaft der Liga sein wird. Denn nach 4 Gelben Karten im 1. Spiel und 6. im 2. Spiel haben wir jetzt wieder 6 Gelbe Karten bekommen. Wenn wir bei denn Toren nur so stark wären, müsste ich mir keine Probleme machen. Denn wenn man trotz "Alles nach vorne" nur 5 halb Chancen im gesamten Spiel zusammenbringt happert es an etwas. Und dann kommen solche momente wie, bei einem Freistoß werden alle Spieler gedeckt, außer einer, der ganz alleine und unbedrängt zum Kopfball kommt. Ach ja! Und genau in dieser Phase kommt der KSC zu uns.

(click to show/hide)


17. August 2016

Jetzt ist es durch, die Frankfurter sind unser Mutterverein. Wir können uns dadurch leichter Spieler von denn Frankfurter ausleihen.


20. August 2016




Continental Arena
Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Plätze: 15 224






Obwohl es eigentlich klar war das wir dieses Spiel verlieren, bin ich trotzdem entäuscht. Denn in diesem Spiel waren wir um einiges besser als in denn 3 Ligaspielen. Jedoch wurden unsere Angriffe mit 4 Toren zurückgezahlt. Aber eins ist klar, wenn wir so weiter spielen wird in denn nächsten Spielen schon einmal der eine oder andere Punkt bei uns hängen bleiben. Am Mittwoch müssen wir im Bayer-Pokal ran.

(click to show/hide)


21. August 2016

Mit diesem Spiel haben wir unseren Zuschauerrekord eingestellt.


21. August 2016

Der Trainer vom Karlsruher SC, Mirko Slomka lobt unsere Bemühungen.


22. August 2016

Endlich! Der nächste Spieler steigt wieder ins Training ein. Langsam verkleinert sich die Verletzliste. Durch Markus Ziereis kommt wieder ein Stürmer zurück in die Mannschaft.


22. August 2016

Aber wie das Leben so ist, kaum freut man sich kommt wieder irgendetwas schlimmes. Kevin Hoffmann zieht sich eine Verletzung zu und fällt deshalb 11 bis 13 Tage aus.


24. August 2016




Sportanlage an der Isar
Bergstraße 4a
85774 Unterföhring
Plätze: 1 700
Anreisezeit: 1,5 Stunden






Wenigstens hier kommen wir so richtig zu Zug, denn dieser 3:0 war mehr als verdient. Die Unterföhringer kamen kein einziges mal aufs Tor von Pentke. Der,der vor einem Tag erfahren hat das er im Ksder vorKroatien U19 für die Länderspielzeit steht (Patrik Dzalto), drehte in diesem Spiel gelich richtig auf. Das 1:0 machter er schön mit dem Kopf in die rechte Torecke. Auch beim zweiten Tor vor der Kroate Eiskalt. Ebenfalls sehr schön anzusehen war Erik Thommy, der nach seiner Verletzung das erste Spiel macht. Patrik Dzalto hätte trotzdem noch besser sein können, denn in der 78. Minute verschoss er einen Elfmeter.


25. August 2016

Und noch einen Stürmer nehmen wir unter Vertrag, der 38-jährige Marokkaner Abdelaziz Ahanfouf schließt sich uns an. Der halb Deutsche spielte in seiner Karriere unter anderem für Darmstadt, Mainz 05, Chabab Rif Al Hoceima, Duisburg, Wehen und Bielefeld. Seit 2011 (5 Jahre) ist Abdelaziz nun Vereinslos.


26. August 2016

Die Auslosung des Achtelfinale, des Bayern-Pokal ist fertig. Wir spielen gegen den SV Alemannia Haibach aus der Bayernliga Süd (in der selben Liga spielt unsere 2. Mannschaft). Das Spiel wird am 26. Oktober ausgetragen.


26. August 2016

Die Spiele dieses Kapitels


26. August 2016

Die Spiele des nächsten Kapitels.


Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #16 am: 14.Februar 2017, 01:08:14 »

27. August 2016




Continental Arena
Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Plätze: 15 224






Ich zuck aus! Da hält man 82 Minute gut dagegen, ist sofort meisten die Spielbestimmende Mannschaft und dann dieser eine blöde Fehler. Naja beim Tor haben auch alle meiner Spieler geschlafen, vom Stürmer bis zum Innenverteidiger, doch trotzdem hätten das nicht passieren dürfen. Aber am unnötigsten war noch immer die Gelbe Karte für Benedikt Saller, der sich einfach dachte, ich habe schon lange keine Karte mehr gesehen, wie wäre es wenn ich denn gegnerischen Verteidiger einfach eine trette. Als ich das sah wollt wechselte ich ihn sofort aus. Trotzdem müssen wir in die Zukunft sehen und aus diesem Fehler lernen.

(click to show/hide)


27. August 2016

Wie wenn die erneunte Niederlage nicht schon genug gewesen wäre, aber nein jetzt verletzt sich auch noch unser Stürmer 9 bis 11 Monate.


27. August 2016

Doch wenigstens kommt ein Spieler zurück, der Verteidiger Markus Palionis kommt zurück ins Mannschaftstraining.


30. August 2016




Südstadion
Vorgebirgstraße
50969 Köln
Plätze: 14 944
Anreisezeit: 5,5 Stunden






Was für eine geile Partie! Diese Partie stehlt alle anderen voll in denn Schatten, denn gegen den derzeitigen Tabellenführer so eine starke Leistung abzuliefern hätte keiner geglaubt. Es fing perfekt an, nach 8 Minuten traff George zum 1:0, danach hatten wir unmengen an Chancen die wir leider alle ungenutz ließen. Dann kam blöderweis der Ausgleich durch einen unhaltbaren Kopfball. Danach hatten wir noch immer Chancen über Chancen, doch der Schlussmann der Kölner hatten einen Traumtag, sonst wären mindestens 3 Bälle über die Linie gerollt. Das einzige schlimme an diesem Spieltag war das siich Ziereis wieder verletzt hat. Am Samstag müssen wir dann gegen die Rostocker ran.

(click to show/hide)


31. August 2016

Das tut weh! Da kommt er gerade zurück ins Team, spielt 10 Minuten und zieht sich eine Verletzung beim Sprinten zu. Jetzt fehlt er wieder 9 bis 10 Monaten, der arme kerl.


31. August 2016

Rennt noch 2 Runden aus, dann war es das für heute, rief ich zur Mannschaft beim 1. Training nach dem 1:1 gegen denn Tabellenführer. Ich atmete tief durch und lehnte mich dabei an die Wand. Plötzlich kam Harald Gfreiter (Co-Trainer) völlig außer Atem zu mir gerade und schrie dabei. Uli! Uli! Uli! Ich tat so als hätte ich ihn nicht gehört, da ich gerade meine Ruhe möchte. Aber als er immer lauter und lauter wurde musste ich einmal etwas zurück sagen. Ja, antwortete ich mit einer gelangweilten Stimme. Der Hans will mit dir reden, glaube ich zu verstanden haben, denn dadurch das er außer atem war verstand man fast nichts. Sehr fraglich antwortete ich:"Was will er denn?" Irgendetwas wegen eines Verletzen oder so hat er daher gemurmelt, diesen Satz konnte ich ganz klar und deutlich verstehen. Okay, ich bin gleich da, antwortete ich und ging richtung Präsidium.

KNOCK! KNOCK!
Herein!
*Ich öffne die Tür*
Ach! Du bist schon da!
*Setzte mich verwirrt auf denn Stehl denn er mit anbat*
Du wirst dich sicher fragen wieso ich dich herufen lassen haben oder?
*Ich nickte deutlich*
Du wirst ja wissen das sich Patrik Dzalto schwer verletzt hat.
*Mit einem fragenden Blick nickt ich wieder*
Da seine Saison zu 90% gelaufenen ist haben ich und Hari darüber gesprochen ob wir nicht seinen Leihvertrag auflösen sollen. Wir wollten aber dich auch noch fragen.
Ich wäre auch dafür, da er dann bei Leverkusen vielleicht eine bessere Behandlung bekommen könnte.
Ja, das wäre auch ein Grund. Also wird der Leihvertrag in der nächsten Zeit aufglöst.
Okay!
Dann war es das. Auf wiedersehen!
Auf wiedersehen
*Ich stehe auf gehe aus dem Raum und schließe die Tür hinter mir!*
*In Gedanken* Und für das macht er so einen Aufstand?


31. August 2016

Nach Gesprächen mit dem Vorstand und dem Co-Trainer haben wir entschieden die Leihe von Patrik Dzalto aufzulösen, da dieser in dieser Saison so und so fast keine Spielzeit mehr haben kann.


1. September 2016

Unsere Transfers bestehen zum großteil aus Vereinslosenspieler die sich uns angeschlossen haben, außer Thomas Krammer der kam von Pöls. Unsere einzigen Abgänge sind zwei Youngstar die wir verliehen haben.


3. September 2016




Continental Arena
Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Plätze: 15 224






Die Rostocker spüren den Zorn der Norddeutschen aus Regensburg. Wir gewinnen 2:1 gegen die beste Abwehr der Liga, naja bis jetzt waren wir eher der schlechteste Sturm aber das hat sich heute auch geändert. Das einzige was ich an diesem Spiel nicht verstehe ist warum Daniel Wein im Strafraum einen Spieler umgrätschte der nicht einmal in der nähe des Balles war. Blöderweise bekam er nicht einmal Gelb. Der Elfmeter ging aber trotzdem rein. Wir liesen uns aber nicht davon abhalten weiter zu kämpfen. In der 84. Minute zahlte es sich endlich aus, denn der 34 Jahre alte Thomas Paulus köpfte uns zum 2:1 Sieg. In einer Woche geht es dann gegen Madgeburg.

(click to show/hide)


4. September 2016

Das war zu erwarten bei unser Menge an Gelben Karten.


7. September 2016


(click to show/hide)


8. September 2016

Thomas Krammer holt sich im Training eine Verletzung die ihn 4 bis 5 Wochen Sport invalide macht.


10. September 2016




MDCC-Arena
Heinz-Krügel-Platz 1
39114 Magdeburg
Plätze: 22 350
Anreisezeit: 4,5 Stunden






Und schon wieder ein Sieg! Drei Spiele in Folge ungeschlagen. Dieser Moment wenn der Spieler das Tor schießt denn du eignetlich schon ausgewechselt hast und nur mehr darauf wartest bis der Ball ins aus geht. Dann ist mann aber doch froh das er noch gespielt hat. Dafür war sein krönender Abschluss ein Tor. Sonst waren wir wie im Rostock spiel die spielbestimmende Mannschaft nur der Torabschluss war meistens kläglich. Dafür haben wir es jetzt endlich geschafft, ersten nicht mehr so viele Gelbe Karten zu bekommen und nicht in jedem Spiel einen Vereltzen zu haben. In einer Woche geht es dann gegen Münster.

(click to show/hide)


17. September 2016




Continental Arena
Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Plätze: 15 224






Ein 0:0 gegen den Tabellen 13. ist nicht schlecht. Wir bleiben trotzdem ungeschlagen, und  haben jetzt 2 Spiele keine Tore mehr bekommen. In der Tabelle rutschen wir leider um eine Platz ab. Jetzt läuft es endlich, auch wenn die Chancenverwertung ehr schlecht als recht ist, aber es läuft. Wir müssen von denn nächsten 5 Spielen mindestens 3 gewinnen um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Im nächsten Spiel geht es dann gegen die 2. Mannschaft von Mainz.

(click to show/hide)


18. September 2019

Das nächste Kapital beinhaltet folgende Spiele


Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

FCZ93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #17 am: 14.Februar 2017, 09:39:51 »

Langsam kommt deine Mannschaft endlich in Tritt. Das Verletzungspech ist unglaublich, dass macht es jedoch auch spannender, die Story zu verfolgen. Viel Glück für die nächsten Spiele! ;)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #18 am: 14.Februar 2017, 09:51:45 »

Langsam kommt deine Mannschaft endlich in Tritt. Das Verletzungspech ist unglaublich, dass macht es jedoch auch spannender, die Story zu verfolgen. Viel Glück für die nächsten Spiele! ;)

Wurde auch einmal Zeit! Ich weis nicht wie sie es schaffen das jede Verletzung mindestens 8 Monate anhält. Danke werden wir brauchen ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #19 am: 14.Februar 2017, 13:39:32 »

Kann diese verletzungsbedingten Sorgen aus meiner ersten Winti-Saison nur zu gut nachvollziehen. Dafür läufts zuletzt eh recht brauchbar, oder? Den Transfer von Krammer fand ich etwas überflüssig, ansonsten macht das aber alles durchaus Sinn.






Was ist da los? Hast die ersten 72 Minuten zu zehnt gespielt oder am Ende zu zwölft?  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de