MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Ein kleines Dorf will in die Champions League! [BEENDET]  (Gelesen 44287 mal)

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ab auf die Irische Insel! Nordirland wartet!
« Antwort #140 am: 16.Mai 2017, 08:56:51 »

Wieso sollte das mit deinem Namen zusammenhängen? Das ist doch Quatsch.

Du hast über 7.600 Aufrufe. Wenn deine Story niemand interessieren würde, wär das sicherlich nicht der Fall. Viele lesen eben einfach nur und kommentieren nicht ständig. Ich hab bei meiner Station auch oft drei vier Updates am Stück ohne dass es Feedback gibt. Die meisten kommentieren immer nach der Hinrunde, nach den Transferphasen oder eben am Ende der Saison. Ich weiß, dass die Schreiberei hier ein Haufen Arbeit ist und dass man sich natürlich freut, wenn diese Arbeit wahrgenommen wird. Als Richtzahl hierfür würde ich aber eher die Aufrufe und weniger die Kommentare nehmen. Und wegen den vier Wochen, in denen du nichts gepostet hast und das in deinen Augen keiner registriert hatte, würd ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen. Die Leute lesen ja nicht nur bei dir. Hier gibts so viele Storys und Stationen, da nimmt man es zwar sicherlich wahr, dass jemand mal ein paar Wochen kein Update macht, frägt deshalb aber nicht gleich nach. Viele User hier sind berufstätig oder Studenten und wissen, dass mam auch mal Phasen hat, in denen man keine Zeit hat Updates zu machen. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken. Mir scheint so als ob du das ganze eine Nummer zu hoch hängst. Das hier ist nur ein Internet-Forum und der FM nur ein Spiel. Das ganze soll Spaß machen :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ab auf die Irische Insel! Nordirland wartet!
« Antwort #141 am: 16.Mai 2017, 13:09:21 »

Wieso sollte das mit deinem Namen zusammenhängen? Das ist doch Quatsch.

Du hast über 7.600 Aufrufe. Wenn deine Story niemand interessieren würde, wär das sicherlich nicht der Fall. Viele lesen eben einfach nur und kommentieren nicht ständig. Ich hab bei meiner Station auch oft drei vier Updates am Stück ohne dass es Feedback gibt. Die meisten kommentieren immer nach der Hinrunde, nach den Transferphasen oder eben am Ende der Saison. Ich weiß, dass die Schreiberei hier ein Haufen Arbeit ist und dass man sich natürlich freut, wenn diese Arbeit wahrgenommen wird. Als Richtzahl hierfür würde ich aber eher die Aufrufe und weniger die Kommentare nehmen. Und wegen den vier Wochen, in denen du nichts gepostet hast und das in deinen Augen keiner registriert hatte, würd ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen. Die Leute lesen ja nicht nur bei dir. Hier gibts so viele Storys und Stationen, da nimmt man es zwar sicherlich wahr, dass jemand mal ein paar Wochen kein Update macht, frägt deshalb aber nicht gleich nach. Viele User hier sind berufstätig oder Studenten und wissen, dass mam auch mal Phasen hat, in denen man keine Zeit hat Updates zu machen. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken. Mir scheint so als ob du das ganze eine Nummer zu hoch hängst. Das hier ist nur ein Internet-Forum und der FM nur ein Spiel. Das ganze soll Spaß machen :)

Okay, ich werde die Story jetzt so aufziehen wie sie mir gefällt.  ;) Ein Feedback ist trotzdem nicht unerwünscht.  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

ElRaton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ab auf die Irische Insel! Nordirland wartet!
« Antwort #142 am: 16.Mai 2017, 13:24:08 »

Es macht doch gerade den Reiz der Storys aus, dass jeder anders an die Sache rangeht und anders schreibt.
Furchtbar wäre es, wenn jeder versucht den Stil eines anderen zu kopieren.

Mach einfach dein Ding!
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ab auf die Irische Insel! Nordirland wartet!
« Antwort #143 am: 16.Mai 2017, 13:35:21 »

Es macht doch gerade den Reiz der Storys aus, dass jeder anders an die Sache rangeht und anders schreibt.
Furchtbar wäre es, wenn jeder versucht den Stil eines anderen zu kopieren.

Mach einfach dein Ding!

Stimm, trotzdem würde mich interessieren was ihr von meinem Schreibstil haltet  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ab auf die Irische Insel! Nordirland wartet!
« Antwort #144 am: 21.Mai 2017, 12:21:30 »

Schreib die Story so wie sie dir gefällt. Es gibt nichts bessers, als in zwei, drei Jahren selber noch sich seine eigene Story anzuschauen und durchzulesen und dann wäre es ja blöd, wenn du sie so geschrieben hättest, damit sie den anderen gefällt.

Ich mag immer Stories, wo man etwas langfristiges aufbaut und länger bei einem Verein ist. Also sozusagen den langfristigen Teamaufbau und nicht so schnelle Mannschaftswechsel.

Hab gesehen, dass du mit Spartak Moskau auch gespielt hast. Mit denen hatte ich meinen letzten Spielstand, aber nach 8 Meisterschaften hintereinander habe ich die Lust verloren :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ab auf die Irische Insel! Nordirland wartet!
« Antwort #145 am: 21.Mai 2017, 12:44:59 »

Schreib die Story so wie sie dir gefällt. Es gibt nichts bessers, als in zwei, drei Jahren selber noch sich seine eigene Story anzuschauen und durchzulesen und dann wäre es ja blöd, wenn du sie so geschrieben hättest, damit sie den anderen gefällt.

Ich mag immer Stories, wo man etwas langfristiges aufbaut und länger bei einem Verein ist. Also sozusagen den langfristigen Teamaufbau und nicht so schnelle Mannschaftswechsel.

Hab gesehen, dass du mit Spartak Moskau auch gespielt hast. Mit denen hatte ich meinen letzten Spielstand, aber nach 8 Meisterschaften hintereinander habe ich die Lust verloren :)


Wird gemacht! Mit 8 Meisterschaften in Folge hätte ich sicher auch die Lust verloren  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM17] Ab auf die Irische Insel! Nordirland wartet!
« Antwort #146 am: 22.Mai 2017, 16:44:54 »

Ich für meinen Teil möchte dazu schreiben, dass ich z.B. die Storys gar nicht lese. Ich überfliege meist nur kurz die Beiträge und das war es auch schon.

Liegt nicht daran, dass ich den Stil oder den Schreiber nicht mag sondern mir das zu langatmig ist. Kommentare schreibe ich auch weniger, denn meiner Meinung nach stört das den Fluss der Story.

Nur nicht entmutigen lassen. Wichtig ist halt, dass man dran bleibt und sich nicht zu sehr nach anderen richtet.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ab auf die Irische Insel! Nordirland wartet!
« Antwort #147 am: 22.Mai 2017, 17:02:17 »

@Schnorrer
Wir gemacht!  ;)


29. Dezember 2017

Wir binden unseren Astreinen Goalgetter bis 2019.  ^-^

30. Dezember 2017

Wir bekommen besuch aus der Hauptstadt. Der aus der Nordirischen Hauptstadt stammende Verein FC Glentoran besucht uns an diesem 30. Dezember. Die Fahrzeit von der nordöstlich gelegenen Stadt bis hier her sind 1,5 Stunden. Belfast liegt sehr nahe am Indischen Ozean, so hat man von der Stadtmitte eine Fahrzeit von 6 Minuten bis zum Hafen. Aus dieser Stadt stammen unter anderem die beiden Musiker Simon Patterson und David Holmes.

Die Tabelle vor dem Spiel:

Zwei Tabellennachbarn treffen aufeinander. Auch wenn der Abstand zwischen uns beiden 4 Punkte beträgt und wir trotz eines Sieges nur 6. bleiben würden, würde uns ein Sieg wenigstens auf einen Punkt ranbringen, denn eine Niederlage könnte uns schlimmsten möglich 7 Punkte vom 5. Platz entfernen. Hingegen könnt der FC Glentoran an Dungannon und Linfield vorbeiziehen, falls beide verlieren würden.

Experten Worte:


Stadion

Der Fernay Park wurde 1975 erbaut, also im selben Jahr als auch der Klub gegründet wurde. Er wurde 2006 Renoviert und 2012 erweitert, jetzt fasst das "Stadion" 2 000 Besucher, davon können 250 sitzen. Neben Ballinamallard United spielen auch noch die Fermanagh Mallards in diesem "Stadion". Die Fermanagh Mallards sind der Frauen-Fußballverein des Ortes.


Ballinamallard United



Glentoran FC



Endergebnis:

1:0 Danny McKee (32.)
2:0 Adam Lecky (73.)


Gesamtfazit

Auch im zweiten Spiel gegen einen "direkten" Konkurrenten können wir gewinnen, wir verkürzen den Abstand auf Platz 5. somit auf 1 Punkt. Dieser kann dann in 2 Tagen auswärts gegen Colerain geholt werden. Wir waren am Anfang zwar deutlich unterlegen, kamen trotzdem hin und wieder zu unserer Chance. So schaffte es Danny McKee einen Fehler eines Innenverteidigers auszunutzen und daraus das 1:0 zu erzielen. Danach waren wir wieder nur im eigenen Strafraum unterwegs, da uns die Spieler von Glentoran nicht raus ließen. Jedoch änderte es sich in der 2. Halbzeit, wir kamen öfter zu Chancen, vergaben sogar hin und wieder eine Topchance. In der 73. Minute erzielte dann Adam Lecky den schon lange fälligen Treffer zum 2:0. Danach mussten wir aber wieder öfter bangen um nicht das 2:1 zubekommen. Am Schluss blieb es jedoch aus, wir fahren somit den 2 Sieg in folge ein.

(click to show/hide)


30. Dezember 2017

Der Torwart wollte wie es aussieht auch einmal eine Gelbe Karte.  ;D


30. Dezember 2017

Und spannend halten wollte er das Spiel auch noch.  ;D


31. Dezember 2017


Interview

Goal.com: Grüß Gott Herr Unger!
Ulrich Unger: Grüß Gott!
Goal.com: Meine erste Frage ist gleich ein wenig Privater. Stimmen die Gerücht das Sie einen neuen Vertrag unterschreiben wollen.
Ulrich Unger: Ja, diese Gerüchte stimmen. Ich und Jeff haben uns auch schon geeinigt.
Goal.com: Das ist schön zu hören. Wie viele Jahre dauert denn der neue Vertrag?
Ulrich Unger: 2 Jahre, also bis Sommer 2019.
Goal.com: Gleich um 2 Jahre verlängert. Glückwunsch. Was halten Sie eigentlich von dem, dass es keine Winterpause gibt hier in Nordirland.
Ulrich Unger: Da ich schon einmal eine Verwarnung bekommen habe stelle ich jetzt gleihc klar, dass diese Antwort kein Angriff an den Fußballverband ist. Ich finde es schon ein wenig nervig das man im Dezember so oft ein Spiel hat, aber dieses Jahr hat es alles übertroffen. Wir spielen am 30. Dezember und am 1. Januar. Ernsthaft? In dieser Liga hat doch kein Verein einen Kader der so groß ist das er das aushalten kann.
Goal.com: Da haben Sie voll kommen recht. Haben Sie eigentlich Transfer für den Januar geplant?
Ulrich Unger: Ja. Es wurden schon ein paar Transfers getätigt, nur weiß außer ich der Präsident und der Spieler selber nicht davon. Die werden wir alle entweder nach dem morgigen Spiel gegen Colerain oder übermorgen auf unserer Vereinshompage bekannt geben.
Goal.com: Was erhoffen Sie sich noch von dieser Saison?
Ulrich Unger: Mein großes Ziel für diese Saison wäre das Meisterschaftsplayoff, an dem die Plätze 1 bis 6 teilnehmen.
Goal.com: Da fehlt Ihnen ja eh nicht mehr viel. Leider muss ich jetzt das Interview schon beenden, ich wünsche Ihnen viel Glück für morgen.
Ulrich Unger: Danke sehr!


31. Dezember 2017

Wir haben einen neuen Vertrag unterzeichnet.


1. Januar 2018

Von unserer Heimat bis zur 25.000 Einwohner Stadt Coleraine war es eine 2-stündige fahrt. Coleraine ist eine der südlichst gelegenen Städte auf der Irischen Inseln. Die Stadt gehört zum Distrikt Causeway Coast and Glens. In der Stadt gibt es den viert größten Standort einer University of Ulster. Aus dieser Stadt kommt die britische Schauspielerin Michelle Fairley.

Die Tabelle vor dem Spiel:

Das ist das erste mal seit langem das der Tabellenplatz über uns näher ist als der unter uns. So könnten wir mit einem Sieg gegen den dritt letzten endlich Glentoran überholen, so lange die nicht gewinnen. Für Coleraine könnte eine Niederlage heißen das es für sie auf den Relegationsplatz geht, ein Sieg könnte sie um einen Platz nach vorne hauen.

Experten Worte:


Stadion

The Showgrounds Coleraine wurde 1907 erbaut, das ist 20 Jahre bevor der Verein gegründet wurde. Das Feld besteht aus Naturgras. In dieses Stadion gehen normalerweise 13.132 rein, jedoch wurde aus aus Sicherheitsgründen auf 2.496 runtergeschraubt. Im Jahre 1971 und 1972 musste der Irische Verein Derry City in diesem Stadion spielen, da ihr Stadion gesperrt wurde. The Showgrounds Coleraine war einmal der Gastgeber des Milk Cup, der Milk Cup ist ein Internationales Jugendturnier.


Coleraine FC



Ballinamallard United



Endergebnis:

1:0 Steve Feeney [Eigentor] (7.)
1:1 Simon Adams (90.)


Gesamtfazit

Auwei! Auwei! Das war einmal eine scheiß Partie, da hätte man 90 Minuten Zeit 2 Tore zu machen, da die Gegner eh nichts dagegen getan haben. Aber nein, man braucht in der 90. Minute eine Weitschuss das man überhaupt einen Punkt mit nachhause nehmen kann. Wir haben so stark angefangen, es wurde sogar seit langen wieder einmal ein Freistoß aufs Tor gebraucht, nur halt nicht ins Tor. Blöderweise musste bei der 1. Chance der Gegner genau Feeney in diesem Moment den Schritt nach Vorne machen, sodass er den Ball mit dem Kopf ins Tor schob. Wir ließen uns jedoch von diesem Tor nicht beirren und kämpften immer weiter. Nur halt kamen wir nicht zum Ausgleich, nach der Einwechselung von Shane McGinty brachte der Stürmer das Spiel wieder mehr in fahrt. Mit 3 toll herausgespielten Chancen hatte er sogar die Chance auf das 1:1, es wollt jedoch nicht. Da hat unser ganzes Trainerteam einfach so ein Fan blöd angeguckt als wir schon zum Ausgleich jubelten, der Ball aber neben das Tor ging. Schade. Aggressiv wird man nur wenn in der 89. Minute, dein Stürmer den Ball lieber direkt nimm, sodass er nicht einmal 5 km/h hat, statt ihn zu stoppen und mit voller Wucht drauf zu hauen. Aber wir haben ja noch Simon Adams, der uns mit seinem Weitschuss aus 30 Metern noch das verdiente Unentschieden herbei brachte.

(click to show/hide)


1. Januar 2018

Der 16-jährige John Downey wurde um 33 000 Euro von unserem Ligakonkurrenten Ballymena United verpfluchtet.
Der linke Verteidiger hat das Potenzial ein Schlüsselspieler unserer Mannschaft zu werden. Da unser Kader in der 1. Mannschaft viel zu klein ist muss er gleich in der 1. Mannschaft ran.

Der 17-jährige Tony Simmons von Coleraine FC hat uns 43 000 Euro gekostet. Auch er kann sich zu einem Schlüsselspieler unseres Teams entwickeln. Seine Hauptposition ist Innenverteidiger. Genau so wie John Downey kommt auch er gleich ihn den Profi-Kader.

Unser dritter Neueinkauf kommt um 25 500 Euro vom Zweitligisten Institute. Der Name des 16-jährigen ist Johnny Watt. Ihn haben wir als zukünftige Verstärkung für die Offensive Mittelfeldspieler Position gekauft. Auch er muss gleich im Profi-Kader mitwirken.

Der Linke offensive bzw. linke Flügelspieler Niall Hutchinson kommt vom Zweitligisten Lurgan Celtic. Für eine stolze Ablösesumme von 0 € war der 17 Jahre alte Nordire ein Schnäppchen. Auch er hat das Potenzial für einen Schlüsselspieler der Mannschaft deshalb muss auch er gleich in den Kader der 1. Mannschaft.


2. Januar 2018

Gleich drei Spieler stellen wir im Team der Woche, unter anderem unseren Torwart James McGrath.


6. Januar 2018

Wir haben es geschafft! Endlich haben wir einen Zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet, jetzt können wir endlich im ZM wechseln. Sein Name ist John McGuigan und er kommt von Warrenpoint Town. Der 24-jährige Nordire kann sich noch zu einem Schlüsselspieler unseres Vereines entwickeln.



6. Januar 2018

Tut mir leid das hier wieder das selbe steht wie am 26. Dezember nur halt gibt es nicht viel über diese Stadt zu erzählen. An diesem Heiligendreikönige Tag müssen wir nach Dungannon reisen. Die ca. 1-stündige Busfahrt nach den 12 000 Einwohner Ort Dungannon verlief soweit gut, wir kamen sogar früher an als erwartet. Dungannon ist 20 Minuten vom größten See auf der britischen Insel entfernt, nämlich dem Lough Neagh. Die Stadt gehört zum County Tyrone und ist in diesem County die dritt größte Stadt. Eine bekannte Person aus dieser Stadt wäre der britischer Rallyefahrer Kris Meeke.

Die restlichen Spiele dieser Cup Runde:


Experten Worte:


Stadion

Der Stangmore Park ist das Stadion Dungannon Swifts FC aus der Nordirischen Stadt Dungannon. Er wurde 1975 erbaut, 26 Jahre nach der Gründung des Vereins. Sein Spielfeld besteht aus einem 98 x 62 Meter großen Rasen. Eine Kapazität von 3 000 Besuchern hat dieses Stadion, davon können 270 Sitzen. Außerdem wird dieses Stadion oft wegen des guten Rasenzustandes gelobt.


Dungannon Swifts



Ballinamallard United



Endergebnis:

1:0 Jamie Douglas (38.)
1:1 James McKenna (77.)
2:1 Kris Lowe (79.)
2:2 Chris Hegarty [Eigentor] (87.)


Gesamtfazit

Der Nordirische Pokal ist da! Das waren einmal sehr faszinierend 90. Minuten, wovon ich dachte das es 120 werden, jedoch gibt es wie im FA Cup ein Wiederholungsspiel. Da fängt ein Spiel eigentlich gut an, bis auf ein paar Chancen der Gegner und dann faustet dein Torwart einen Freistoß 2 Meter vors eigenen Tor, so konnte Herr Douglas das 1:0 einschieben. Danach standen wir mit dem Rücken zur Wand. Mein Co-Trainer hat sich schon gewünscht das sie endlich das 2:0 machen sodass dieses Theater vorüber ist. Leider kam es nicht dazu, die Swifts ließen massen an Chancen liegen, sogar so viele das wir wieder einmal zum Angriff kamen. Leider vergeblich. In der 30. Minute holte ich mir dann unseren Kapitän für 2 Minuten raus um die Taktik umzustellen, Alles nach Vorne heißt es jetzt, entweder gewinnen oder verlieren. Nach dieser Umstellung kamen plötzlich immer mehr Chancen, unter anderem von unserem neuen Mittelfelspieler, der sogar das 1:1 einleitete. Denn nach einen gestoppten Einwurf wurde er zu Fall gebracht spitzelte jedoch den Ball noch zu Currie, der mit der Flanke auf James McKenna das 1:1 vorlegte. Nur knapp darauf kamen die Swifts wieder zurück und erzielten durch Lowe das 2:1, danach dachte jeder auf der Trainerbank das es aus sei. Aber nein, wieder ein Einwurf, dieses mal machte Danny McKee die Flanke, die Shane McGinty auf einen Verteidiger köpfte, der den Ball dann ins Tor ablenkte. Nach diesem Tor ging nichts mehr. Somit war das Spiel vorbei. In 4 Tagen gibt es dann das Wiederholungsspiel.

(click to show/hide)


Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ab auf die Irische Insel! Nordirland wartet!
« Antwort #148 am: 26.Mai 2017, 11:05:00 »

10. Januar 2018

Wie schon vor 15 Tagen muss auch heute Dungannon Swift wieder nach unseren bescheidenden Ort reisen, um das Wiederholungsspiel des Irish Football Association Challenge Cup auszutagen. Die Fahrzeit von der südlicher gelegenen Stadt Dungannon bis zu Ballinamallard beträgt ca. 1 Stunde. Die Stadt Dungannon ist 20 Minuten vom britischen See Lough Neagh entfernt, dieser See hat nichts mit Loch Ness zu tun, denn Loch Ness ist in Schottland. Eine bekannte Person aus dieser Stadt wäre der britischer Rallyefahrer Kris Meeke

Diese Teams müssen auch ein Wiederholungsspiel austragen:


Experten Worte:


Stadion

Der Fernay Park wurde 1975 erbaut, also im selben Jahr als auch der Klub gegründet wurde. Er wurde 2006 Renoviert und 2012 erweitert, jetzt fasst das "Stadion" 2 000 Besucher, davon können 250 sitzen. Neben Ballinamallard United spielen auch noch die Fermanagh Mallards in diesem "Stadion". Die Fermanagh Mallards sind der Frauen-Fußballverein des Ortes.



Ballinamallard United



Dungannon Swifts



Endergebnis:
(click to show/hide)



Gesamtfazit
Der Sieg war nicht nur für unser Team wichtig, sondern auch für die Bilanz gegen Dungannon. Denn diese steht jetzt bei 3 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlage. Die Aufstellung habe ich gleich gelassen wie schon im "Hinspiel", denn dort hat mich die Mannschaft sehr überzeugt das sie unserem Gegner weh tun können und genau dieses Vertrauen hat sich heute ausgezahlt. Mit einem späten und mehr als verdienten 1:0 Sieg ziehen wir in die nächste Cuprunde ein, dieses Spiel ist am 3. Februar gegen Glentoran FC. Auch die Ersatzbank blieb wegen eines dummen Fehler gleich, den ich vergaß nämlich diese zu ändern. Wir waren eigentlich das ganze Spiel über spiel bestimmend, hatten Chancen im übermass nur hineingehen wollte keine davon. In der 84. Minute nahm es jedoch Shane McGinty in die Hand und erzielt mit einem schönen Schuss vom 20 Meter Kreis das Entscheidende 1:0. Die Kritiker glaubten vor dem Spiel nicht daran das wir Jamie Douglas in den griff bekommen, aber wir machten es perfekt. Nicht eine Chance kam vom Stürmer der Dungannon, sogar Verletzt (nicht dass das gut ist aber trotzdem) hat er sich. Jetzt geht es am Wochenende gegen Ballymena United in der Liga ran.

(click to show/hide)


10. Januar 2018

Hier noch einmal die Auslosung für die nächste Runde.


11. Januar 2018

Da kauft man sich einen Spieler, dann bekommt er einmal Gelb und ist gleich gesperrt!  ;D


11. Januar 2018

Jetzt ist auch unser nächster Einkauf für die 1. Mannschaft abgeschlossen! Der 26-jährige Stuart Hutchinson wird uns ab jetzt im Zentralen und Defensiven Mittelfeld weiter helfen. Der Nordire war davor Vereinslos.


14. Januar 2018



15. Januar 2018

Wir haben Joshua McIlwaine nach Lisburn Distillery verliehen, da der Stürmer bei uns fast nie zum Einsatz kam und zu schade für die Bank ist. Außerdem wurde eine Kaufoption von 10 250 Euro festgelegt.


15. Januar 2018

Jetzt ist es durch! Allan Walker ist unser neuer B-Team Trainer, er ersetzt Michael Maguire.


16. Januar 2018

Jetzt heißt es ab nach Ballymena, um die 25. Runde der Liga aus zutragen. Die Fahrtzeit von unserem Heimatdorf Ballinamallard bis nach Ballymena dauert um die 2 Stunden und führt uns wieder einmal in Richtung des Lough Neagh Sees. Ballymena ist mit Coleraine die Nordöstlich liegende Stadt der Liga. Eine gute halbe Stunde trennen Ballymena und den Atlantik. Die Stadt hat 28 717 Eiwohner (2001) und gehört zum Distrikt Mid and East Antrim war jedoch bis 2015 ein eigener Distrikt. Berühmte Personen aus dieser Stadt sind der Fußballspieler Steven Davis, der Schauspieler James Nesbitt, die Sängerin und Schauspielerin Clodagh Rodgers und viele mehr.

Die Tabelle vor dem Spiel:

Da wir ja während der Woche das Wiederholungsspiel des Cups gehabt habe und sonst dieses Spiel schon stattgefunden hätte haben ein paar Mannschaften schon 25 Spiele. Das ist auch gut so, denn so wissen wir schon sicher wie das Team vor uns gespielt hat und wir wissen somit das uns ein Sieg einen Rang nach oben bringen könnte. Der Sieg müsste zwar mit mindestens 6 Toren Vorsprung über den Tisch gehen, aber man darf doch träumen. Für unseren Gegner Ballymena könnte es jedoch besser laufen, sie könnten drei Teams überholen und somit bis auf 3 Punkte zu uns aufschließen.

Experten Worte:


Stadion

Das Ballymena Stadium oder auch oft Ballymena Showground genannte Stadion ist seit 1928 die Heimat von Ballymena United. Das Stadion bietet 3 000 Sitz und 2 000 Stehplätze, die auf beiden Seiten des Feldes verteilt sind. Das Feld selber besteht aus Naturrasen. Dieses Stadion wurde bereits zweimal Renoviert einmal im Jahre 1997 und einmal im Jahre 2002. Die beiden Tribünen haben je zwei verschiedene Namen, einmal New Stand und einmal Warden Street Stand.



Ballymena United



Ballinamallard United


Endergebnis:
1:0 Kevin Braniff (1.)
1:1 Ryan McConnell (11.)
1:2 Stuart Hutchinson (51.)



Gesamtfazit
Oh mein Gott! Was habe ich da bitte für ein Beast Ablösefrei geholt? Stuart Hutchinson ist ja eine komplette Maschine, nicht nur weil er das 1:0 mit einer Ecke vorgelegt hat, sonder auch wegen seinem Weitschuss des Grauens und natürlich wegen seinem Freistoß Tor zum 2:1. Aber fangen wir von vorne an, da nimmt man gerade den ersten Schluck von seiner Wasserflasche und muss direkt seinen Kopf schütteln. Da bekommt man nach 47 Sekunden gleich das 0:1, blöderweise war James McKenna haupt Schuldiger den dieser wurde angeschossen, darum sprang der Ball zum komplett freien Kevin Briffa der das 1:0 erzielte. Danach merkte man sofort das unser ganzes Team deren Wut rausschiessen will, es kamen nämlich ein Weitschuss nach dem anderen auf das Tor der Gegner. Leider vergebens. In der 11. Minute war es dann soweit, Ecke für uns ausgeführt von Hutchinson, flanke McConnell kommt zum Kopfball, 1:1. Unser erstes Eckballtor in dieser Saison war gleich eine Vorlage unseres Neueinkaufes. Jetzt nahm das Spiel erst richtig fahrt auf, beide seiten drängten auf das 2:1. In der 42. Minute kam dann Hutchinson 30 Meter vorm Tor an den Ball und zog ab, voll ins Tor. Nur halt stand Danny McKee in der Sicht vom gegnerischen Torwart, das Tor zählte als nicht. Dann war Pause. Nach der Pause ging es nur in einer Richtung, nämlich auf das Tor von Ballymena. In der 48., 50. Minute wurde jeweils ein Freistoß von Stuart Hutchinson entweder neben dem Tor oder in der Mauer verschanzt. Doch dann in der 51. Minute, trat wieder Stuart an, er nahm Anlauf und ZACK! 2:1 für uns. Was ist nur los mit diesem Hutchinson?Der dominiert bei seinem Debut gleich das ganze Spiel. Auch nach dem Treffer ging es weiterhin nur auf das Tor von Ballymena. Für einem Treffer reichte es jedoch nicht mehr. Ab der 80. Minute drehte sich dann alles, Ballymena sammelte wieder Mut und Hoffnung. So kamen sie in den letzten 10 Minuten wie Ausgewechselt immer wieder auf unser Tor. Doch James McGrath hielt seine Kasten in der 2. Halbzeit sauber.
So blieb es beim 2:1 Sieg für uns. In einer Woche geht es dann gegen Ards.

(click to show/hide)


20. Januar 2018



21. Januar 2018

Als Ersatz für unseren zur Leihe angebotenen Ross Taheny holen wir uns Dylan King von Larne. Dylan's Hauptposition ist Inneverteidiger, mit 19 Jahren ist er noch sehr unerfahren. Das lässt sich aber ändern. Laut unserem Scout hat Dylan ein Potenzial für einen starken Spieler.


22. Januar 2018

Die sieht man sich einmal die Premier League Tabelle an und dann das. Ich wollte euch diesen Anblick einfach nicht entgehen lassen.  :D


23. Januar 2018

Das Team der Runde ist da! Gleich zweimal sind wir vertreten, sogar unser Neueinkauf ist schon dabei.


23. Januar 2018

Heute muss der Ards FC von der Stadt Newtownards eine 2-stündige Busfahrt in Kauf nehmen um auf unser Dorf zu kommen. Die Stadt Newtownards oder auch Ards hat nach einer Zählung von 2011 um die 28 000 Einwohner. Die Stadt ist nur gute 5 Minuten vom Atlantik entfernt - der Atlantik beginnt schon unter deren Flughafen. Somit ist der FC Ards der am östlichst liegende Fußballverein dieser Liga. Die Stadt gehört zum County Down. Außerdem hat diese Stadt auch in der 2. Liga einen Fußballverein, nämlich die Ards Rangers.

Die Tabelle vor dem Spiel:

An diesem Dienstag geht es um vieles, denn wir könnten zum ersten mal Glentoran überholen, diese dürften zwar nicht gewinnen - außer wir gewinnen dann mit mindestens 7:0 - aber die Chance ist da. Da wir 4 Punkte Vorsprung auf Portadown haben können wir nicht auf den 7. Platz abrutschen. Für die Ards ändert sich Ergebnis unabhängig gar nichts, denn auf den hinteren Platz haben sie 11 Punkte Vorsprung und auf den vorderen  4 Punkte Rückstand.

Experten Worte:


Stadion

Der Fernay Park wurde 1975 erbaut, also im selben Jahr als auch der Klub gegründet wurde. Er wurde 2006 Renoviert und 2012 erweitert, jetzt fasst das "Stadion" 2 000 Besucher, davon können 250 sitzen. Neben Ballinamallard United spielen auch noch die Fermanagh Mallards in diesem "Stadion". Die Fermanagh Mallards sind der Frauen-Fußballverein des Ortes.




Ballinamallard United



Ards FC



Endergebnis:
1:0 Johnny Watt (14)



Gesamtfazit
Da freut man sich auf jedes Heimspiel, wenn man so Motivierende, wenn auch wenige, Fans hinter sich hat. Noch erfreuter konnten sie sicher sein als wir wieder einmal mit 3 Punkten den Platz verließen, dies war zwar nicht leicht aber dafür spektakulär.
Das Spiel begann ganz stark unsererseits, wir hatten gleich sehr viele Chancen, von denen keine schlecht gemeint aber einfach nur schlecht im Abschluss war. Der heute als Stürmer eingesetzt 16-jährige Johnny Watt zeigte schon früh in der Partie das man sich nicht mit ihm anlegen soll. Der junge hat nicht nur mumm sondern auch verstand, so wie in der 8. Minute, wo er start selber zu schießen lieber noch einmal auf Simon Adams abgelegt hat der in einer besseren Schussposition war, leider vergebens. Cristiano Ronaldo hätte hier alleine drauf geballert. So wurde er in der 14. Minute mit einem Tor belohnt. Das verdankte er nicht nur seinen Mitspielern sondern auch den Fans, die ihn mit Lobgesänge immer wieder ermutigten weiter zu machen. Bis zur Pause hatten wir noch etliche Chancen auf das 2:0, jedoch ist es gegen eine sehr tiefstehende 5-Abwehr sehr schwer durchzukommen. Wir mussten nicht nur einmal einen Weitschuss auspacken um eine Situation überhaupt abschließen zu können. In der 60. Minute brachte ich den unseren neuen Innenverteidiger Tony Simmons, in dieser Minute dachte ich jedoch noch das dieser 17-jährige heute uns noch den Sieg rettet. Denn in der 78. Minute rutsche Simmons in unserem Strafraum dem gegnerischen Stürmer gekonnt rein, sodass er nur den Ball traf und der sonst alleine auf den Torwart laufende Stürmer ohne Foul zu Fall gebracht wurde. So führten wir weiterhin. Wir brachten diese Führung dann noch über die restliche Zeit un gewannen verdient mit 1:0. In einer Woche geht es dann gegen den letzten Platz H&W Welders.

(click to show/hide)


24. Januar 2018

Wir verleihen unseren Ersatzkepper nach H&W Welders, denn der 28-jährige möchte nicht nur auf der Bank herum sitzen.



Darum jetzt meine Frage, soll ich mir noch einen Torwart holen oder die Saison mit 2 Torhüter (wovon einer Verletzt ist) ausklingen lassen?  ???


« Letzte Änderung: 02.Juni 2017, 22:00:53 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ab auf die Irische Insel! Nordirland wartet!
« Antwort #149 am: 26.Mai 2017, 11:25:54 »

Graphisch ist das schon ganz großer Sport hier! Für mich als Nordirland-Liebhaber sowieso immer wieder Pflichtlektüre, auch wenn ich recht selten Kommentare da lasse.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ab auf die Irische Insel! Nordirland wartet!
« Antwort #150 am: 26.Mai 2017, 11:38:55 »

Graphisch ist das schon ganz großer Sport hier! Für mich als Nordirland-Liebhaber sowieso immer wieder Pflichtlektüre, auch wenn ich recht selten Kommentare da lasse.

Danke sehr!  ;)

Ich bin selber auch ein großer Liebhaber dieses Landes. Ich habe mich sehr gefreute als sie sich für die EM qualifizierten von der Freude als sie auch noch die Gruppenphase überstanden ist erst gar nicht die rede.  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: [FM17] Ab auf die Irische Insel! Nordirland wartet!
« Antwort #151 am: 26.Mai 2017, 11:51:02 »

Rob dich durch!  ;) Dein Aufarbeitung ist echt klasse, gibst dir viel Mühe! Würde mir nun nen weiteren TW holen, wenns budgetmäßig locker drin ist. Habe selber bisher in 10 Jahren Karriere maximal einen verletzten Keeper gehabt, denke das Risiko ist nicht zu groß.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ab auf die Irische Insel! Nordirland wartet!
« Antwort #152 am: 26.Mai 2017, 11:54:40 »

Rob dich durch!  ;) Dein Aufarbeitung ist echt klasse, gibst dir viel Mühe! Würde mir nun nen weiteren TW holen, wenns budgetmäßig locker drin ist. Habe selber bisher in 10 Jahren Karriere maximal einen verletzten Keeper gehabt, denke das Risiko ist nicht zu groß.

Danke!  :)

Werde ich auch wahrscheinlich mache, denn wenn sich McGrath verletzt dann muss ich einen von der B-Mannschaft holen und das geht dann nicht gut aus.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ab auf die Irische Insel! Nordirland wartet!
« Antwort #153 am: 31.Mai 2017, 16:37:33 »

Alle die sich jetzt freuen, das ein neues Update rauskommt muss ich leider enttäuschen (::)) denn ich bleibe leider nicht vom Schulstress verschont. Deswegen wird bis zum Wochenende sicher kein neues Update der Nordirland Karriere kommen.

Ich möchte die Zeit somit nutzen um eine kleine Umfrage zu machen, und nein nicht über meinen Schreibstil (;D), sondern über unsere Abschluss Tabellenposition.
Was glaubt ihr wo wir landen werden?  ???

Liebe Grüße
lehnerbua
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hey Leute!
Leider muss ich euch heute wieder enttäuschen.  :blank:
Mir tut es sehr leid das ich schon seit 2 Wochen keinen neuen Part mehr bringen konnte, jedoch lässt mich der Schulstress einfach nicht los.
Ich habe nächste Woche 4 Tests (davon 2 Prüfungen) in 4 Tagen!
Am Freitag ist dann endlich Notenschluss, danach wird es wieder einfacher einen Part zu schreiben. ^-^
Da wir trotz Notenschlusses am Freitag noch am Montag darauf eine Mathe-Prüfung haben muss der FM bis dorthin leider warten.
Das heißt bis zum 27. Juni werde ich nicht einmal zum schreiben bzw. spielen kommen.  :-[

Ich wollte es auch nur einmal mitteilen wieso jetzt gar nichts mehr kommt!  :P

Liebe Grüße
lehnerbua
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ab auf die Irische Insel! Nordirland wartet!
« Antwort #155 am: 28.Juni 2017, 15:05:39 »

25. Januar 2018

Ein kleiner Nachtrag vom 1. Januar, auf den ich komplett vergessen habe.  ;)


26. Januar 2018

Wir verleihen unseren jungen Innenverteidiger Ross Taheny nach Ballymena, da er bei uns nur noch auf der Bank sitzt. In diesem Alter ist das für seine Karriere gar nicht gut, darum musste ich ihn verleihen.


27. Januar 2018

Ein neuer Torwart musste her, jetzt haben wir einen. Brian Neeson schließt sich bis 2019 für 45 000 Euro uns an.
Sein Ex-Verein ist der Zweitligist Carrick.


28. Januar 2018

3 Spieler von uns schaffen es dank des Spiels gegen Ards FC in das Team der Woche.


28. Januar 2018

Auf Dylan King müssen wir jetzt sicher 2 Spiele verzichten, denn er musste heute das Training wegen Knieprobleme abbrechen.


30. Januar 2018

Wieder einmal geht es nach Belfast, dieses mal ist aber der Tillysburn Park das Ziel. Wie schon so oft in dieser Saison müssen wir wieder den 1,5-stündigen weg zur Hafenstadt antreten. Da wir in der Saison mehrmals nach Belfast reisen müssen, beschreibe ich dieses mal den Weg dort hin (über welche Städte). Wir müssen durch die Städte und Orte Fivemiletown, Ballygawley, Dungannon, Lurgan, Lisburn und Dummhurry bis wir dann endlich in Belfast angekommen sind. Für Sightseeing freudige User, sind hier noch einmal ein paar Sehenswürdigkeiten der Stadt. Grand Opera House, Botanic Gardens, Ulster Museum, Nomadic usw.

Die Tabelle vor dem Spiel:

Wenn es mehr als nur perfekt läuft könnten wir mit einem Sieg auf den 3. Tabellenplatz hoch klettern. Jedoch müsste dann alles für uns laufen. Abwärts kannst Gott sei dank nicht gehen, dann der 7. ist schon 7 Punkte hinter uns. Für unseren Gegner die H&W Welders geht es weder aufwärts noch abwärts. Denn sie sind mit 11 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz abgeschlagen letzter.
Für sie wäre nur ein Sieg sehr wichtig um nicht schon vorzeitig fix abzusteigen.

Experten Worte:


Stadion

Der Tillysburn Park ist die Heimat des aus Belfast stammenden Klub Harland & Wolff Welders, oft nur H&W Welders aus der 1. Nordirischen Liga. Mit 3 000 Plätze ist es kein sehr kleines, jedoch auch kein großes Stadion. Leider kann man nicht mehr über dieses "Stadion" finden.


Harland & Wolff Welders



Ballinamallard United



Endergebnis:

0:1 Stuart Hutchinson (17.) [Elfmeter]
1:1 Mark Armstrong (73.)
1:2 Johnny Lafferty (87.)


Gesamtfazit

Ich muss ehrlich sein, das Spiel gegen den letzten hätte ich mir leichter Vorgestellt. Aber ja, ich habe auch ein wenig rotiert, Tony Simmons und John Downey durften beide von beginn ran, ebenfalls unser neuer Keeper Brian Neeson. Es begann alles gleich so wie ich es mir vorgestellt hatte, wir hatten eine Chance nach der anderen, nur halt stand der Keeper der Gastgeber immer im Weg.
In der 17. Minute wurde dann Johnny Lafferty im Strafraum nieder gegrätscht. Elfmeter. Unser Neueinkauf verwandelte diesen sicher zum 1:0.
Danach ging es munter weiter, es gab Chancen über Chancen nur der Abschluss war immer zu schlecht. Leider musste sich Danny McKee auch noch verletzen. Zum beginn der 2. Halbzeit hatte dan H&W Welders deren erste richtige Druckphase, wir kamen nur sehr schwer aus unserem Strafraum raus. Jedoch konnten wir diese Phase ohne Gegentor überstehen, danach kamen wir wieder zweimal aufs Tor der Gegner bis deren Mark Armstrong das 1:1 erzielt. Der Schock war so groß, das unser Torwart sehr kurz in Tränen ausbrach. Doch was wäre unser Verein ohne unsere Fans, den diese peitschten uns in den letzen 17 Minuten mit Lieder nach vorne. Das half auch, denn Lafferty schnappte sich am Mittelkreis das runde leder, spielte drei Gegenspieler aus bis er dann zu Simon Adams passte, dieser ließ dann Ball sofort prallen. Lafferty zog danach direkt ab und erzielte das verdiente 2:1. Bis zum Spielende hatte H&W Welders noch zwei groß Chancen, jedoch ohne Erfolg.

(click to show/hide)


30. Januar 2018

Unser Top-Torschütze Danny McKee hat sich im Spiel gegen den letzten Verletzt, wir müssen jetzt 2-3 Wochen auf ihn verzichten.


31. Januar 2018

Der Vorstand schwärmt von uns  8), nur verstehe ich nicht wieso ihm der Transfer von Tony Simmons nicht gefallen hat.


1. Februar 2018

Stuart Hutchinson's Freistoß Tor wurde dritter bei der Wahl zum Tor des Monats Januar.


1. Februar 2018

Unser Ulrich wird gemeinsam mit Noel McIlroy bester Trainer des Monats Januar (da beide die selbe Anzahl an Punkte haben). Das nenne ich einmal ein Monat.


3. Februar 2018

Endlich heißt es für uns wieder einmal ab nach Belfast, die Hauptstadt haben wir ja jetzt schon mindestens 2-3 Speile nicht mehr als Gegner gehabt. Dieses mal ist wenigstens der Anlass ein anderen, denn dieses mal riesen wir wegen des Irish Football Association Challenge Cup nach Belfast. Das Ziel ist das Stadion von Glentoran FC. Die Fahrzeit beträgt wie jedes mal 1,5 Stunden. Belfast liegt sehr nahe am Indischen Ozean, so hat man von der Stadtmitte eine Fahrzeit von 6 Minuten bis zum Hafen. Aus dieser Stadt stammen unter anderem die beiden Musiker Simon Patterson und David Holmes.

Die restlichen Cup Spiele dieser Runde:

In diesen Spielen wird ebenfalls um den Einzug ins Viertelfinale gekämpft. Die größte Überraschung unter ihnen ist Tobermore United ein Non-League Klub der heute auf Institute trifft.

Experten Worte:


Stadion

Der Fernay Park wurde 1975 erbaut, also im selben Jahr als auch der Klub gegründet wurde. Er wurde 2006 Renoviert und 2012 erweitert, jetzt fasst das "Stadion" 2 000 Besucher, davon können 250 sitzen. Neben Ballinamallard United spielen auch noch die Fermanagh Mallards in diesem "Stadion". Die Fermanagh Mallards sind der Frauen-Fußballverein des Ortes.


Glentoran FC



Ballinamallard United



Endergebnis:

0:1 Simon Adams (58.)


Gesamtfazit

Ole, Ole, Ballinamallard United, sangen die Fans schon vor dem Spiel, denn sie waren fest überzeugt vom Sieg gegen Glentoran, leider sah das in den ersten Minuten gar nicht so aus. Glentoran drückte und drückte auf das 1:0 nur stand immer entweder ein Verteidiger, McCusker oder die Stange im Weg. Dies Zeit nutzen unsere Spieler um die Schwächen der Abwehr ausfindig zu machen und danach auszunutzen. So kamen wir erst in der 37. Minute zum ersten mal auf das Tor der Gegner, leider fehlten ca. 2 Meter zum Führungstreffer. Danach ging das Spiel in die Pause. In der 2. Halbzeit sah man am Anfang nur unser Team spielen, denn die Belfaster ließen uns zu viel Platz, denn wir natürlich nutzen. In der 58. Minute zog Simon Adams nach einem schönen Doppelpass mit Shane McGinty einfach einmal aus ca. 25 Metern ab und netzte zum 1:0. Die Freude war auch bei den Fans groß, diese hätten fast den Platz gestürmt. Nur 2 Minuten später hatten wir an einer gefährlichen Freistoßposition einen Freistoß herausgeholt, Johnny Lafferty schoss diesen auch wunderbar ins Linke obere Eck. Jedoch kam der Keeper der Gegner irgendwie an den Ball und hielt das Spiel spannend. Bis zur 90. Minute ging es noch öfters hin und her, beide Keeper mussten mehrmals eingreifen. Doch in der 90. Minute wirkten meiner Meinung nach die Motaivationssprüche vom Trainer der Glentoraner alle gleichzeitig denn in nur 2 Minuten kamen die Belfaster 5 mal auf unser Tor. Doch entweder ein Verteidiger oder McCusker verhinderten das 1:1. Danach war das Spiel zu ende. Wir sind im VIERTELFINALE!

(click to show/hide)


4. Februar 2018

Die Auslosung für das Viertelfinale ist da. Wir spielen wieder einmal auswärts ( >:() und schon wieder gegen einen Gegner aus unserer Liga, nämlich Glenovan genau der Gegner gegen den wir in der nächsten Runde der Liga ran müssen. Am 3. März steigt dann hoffentlich die Halbfinal Party (8))


6. Februar 2018

Die Tabellenlage unserer Reserve ist nicht mehr kritisch, da der B-Team Trainer gefeuert wurde und der neue Ahnung von Fußball hat.


6. Februar 2018

Schlimmer sieht es in der U-18 aus, jedoch sind es noch zu Junge Talente um den Trainer wirklich alles in die Schuhe schieben zu können. Vielleicht packen sie es ja noch.


8. Februar 2018

Der vorher leicht angeschlagene Dylan King ist endlich wieder zu 100% fit und kann wieder mittrainieren.


10. Februar 2018

Kaum freut man sich das ein Spieler wieder fit ist verletzt sich der nächste, jetzt müssen wir 2 Wochen auf Jason McCartney verzichten.


10. Februar 2018

Lurgan (oder auf Irisch An Lorgain) ist ein Stadt mit ungefähr 23 000 Einwohner im Armagh County. Der nähste Gegner in unserer Liga für Glenovan ist Portadown, denn dieser Ort liegt nur gut eine Viertelstunde von Lurgan entfernt, wir hingegen müssen ungefähr 1,5 Stunden nach Lurgan fahren. Außerdem liegt Lurgan wie viele andere Städte unserer Liga sehr nahm am Lough Neagh, von Lurgan sind es ca. 13 Minuten bis du am See angekommen bist. Bekannte Persönlichkeiten aus dieser Stadt sind, die Fußballspieler Neil Lennon, Wilbur Cush und Norman Uprichard und noch der Snookerschiedsrichter Len Ganley.

Dei Tabelle vor dem Spiel:


Experten Worte:


Stadion

Der Fernay Park wurde 1975 erbaut, also im selben Jahr als auch der Klub gegründet wurde. Er wurde 2006 Renoviert und 2012 erweitert, jetzt fasst das "Stadion" 2 000 Besucher, davon können 250 sitzen. Neben Ballinamallard United spielen auch noch die Fermanagh Mallards in diesem "Stadion". Die Fermanagh Mallards sind der Frauen-Fußballverein des Ortes.



Ballinamallard United



Glenovan FC



Endergebnis:
1:0 Liam Flatley (16.)



Gesamtfazit
Die Fans waren vor dem Spiel noch immer in Feierlaune nach dem viertelfinal Einzug im Pokal. Man merkte einfach extrem das die Fans mit der derzeitigen Leistung des Teams überglücklich waren. Wir zeigten den Fans auch gleich das wir sie heute auch nicht enttäuschen werden, denn schon nach 16 Minuten schoss der, der am Freitag (gestern) noch für das B-Team spielen musste da sich jemand verletzt hatte ein Tor. Das war Liam Flatley, nach einer Flanke von Johnny Watt in den Rückraum der Abwehr köpfte der Stürmer zum 1:0 ein. Danach hatten wir wieder zwei sehr gute Freistöße, einen von Steve Feeney und einen von Johnny Lafferty doch jedesmal war beim Torwart Endstation. Diese Druckphase unserer seits hielt bis zur Pause an, leider kamen wir nicht auf einen zweiten Treffer. Nach der Pause schien alles so zu werden wie in der 1. Halbzeit, denn wir kamen wieder ununterbrochen auf das Tor der Gegner, nur konnten wir wieder nicht treffen. Doch ab der 70. Minute kamen auch die Glenovaner öfters auf das Tor von Neeson, doch mussten lernen das der Torwart in seiner Bestform ist und das unserer Verteidigung durch die positive Formkurve fast unbezwingbar geworden ist. Bis zur 90. Minute ging es dann hin und her, einmal wir einmal der Gegner und so weiter. Jedoch passierte das selbe in der 90. Minute wie schon vor einer Woche im Cup, wir ließen dem Gegner viel zu viel Platz und musste in nur 2 Minuten 6 Chancen vereiteln, zum Glück ist es uns gelungen. Danach pfiff der Referee ab. Der nächste Sieg! Jetzt stehen wir sogar auf dem 3. Platz, jedoch muss Linfield im Nachtragsspiel gegen verlieren oder nur einen Punkt holen um auf dem 3. Platz zu bleiben.

(click to show/hide)


10. Februar 2018

Der restliche Spielplan bis unsere Liga in zwei hälften geteilt wird.


« Letzte Änderung: 29.Juni 2017, 11:47:21 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
RE: [FM17] Ein kleines Dorf will in die Champions League!
« Antwort #156 am: 01.Juli 2017, 10:48:55 »

10. Februar 2018

Diese scheiß Lügenpresse. Welche Spekulationen über neue Jobs? Ich habe doch gerade erst meinen Vertrag verlängert.


10. Februar 2018

Da sucht der Trainer des gegnerischen Teams einfach einmal Schuld an unserem Platz nur weil sie es nicht geschafft haben zu treffen, das lasse ich mir aber nicht gefallen.


11. Februar 2018

Der Vorstand haut einfach einmal so 70 000 Euro raus, aber wenn ich ihn zweimal um einen Mutterverein frage wird dies beidemal am letzten Tag abgesagt.  ;D


11. Februar 2018

12 Spiele hintereinander nicht mehr verloren, so etwas sieht man in meiner Story auch eher selten.  :)


11. Februar 2018

Und davon sind auch noch die letzten sechs Spiele alle gewonnen worden, es läuft einfach tatenlos.


12. Februar 2018

Jetzt ist auch noch unser einstiger Stamm Torwart wieder fit, besser kann es ja jetzt langsam nicht mehr laufen.


12. Februar 2018

Olé, Olé, Olé [..]
Das und noch vieles mehr hörte man aus dem Vereinsheim des Ballinamallard United als klar war das der Klub bis mindestens nächsten Samstag am dritten Platz verweilt. Denn die Linfielder haben es gegen Portadown nicht einmal geschafft einen Punkt mitzunehmen. Das Spiel endete 1:0 für Portadown durch ein spätes Tor von Simon Kane (80. Minute). Da vergisst man schnell einmal das ein Richter den Verein auflösen will.


13. Februar 2018

Diesesmal muss die Hauptstadt wieder einmal nach Ballinamallard reisen. Dieses mal heißt der Verein Cliftonville FC, der derzeit erste. Wieder heißt die Fahrtzeit 1,5 Stunden. Wie auch schon am vorletzten Samstag liegt die Stadt sehr nah am Indischen Ozean, 6 Minuten von der Stadtmitte bis zum Ozean. Bekannte Personen aus dieser Stadt sind, Jamie Dornan ein britischer Schauspieler, Kenneth Branagh ebenfalls ein britischer Schauspieler und Regisseur und noch der leider schon verstorbene Gary Moore ein britischer Gitarrist.

Dei Tabelle vor dem Spiel:

Dadurch das es Linfield nicht geschafft hat gegen Portadown zu gewinnen bleiben wir auf den dritten Platz. Das wollen wir heute natürlich festigen, dafür muss aber auch ein Sieg gegen den ersten her. Für den geht es um den ausbau der Führung auf 6 Punkte um somit auch einen am Samstag (wir spielen als einziger) nicht einholbaren Vorsprung zu erzeugen.

Experten Worte:


Stadion

Der Fernay Park wurde 1975 erbaut, also im selben Jahr als auch der Klub gegründet wurde. Er wurde 2006 Renoviert und 2012 erweitert, jetzt fasst das "Stadion" 2 000 Besucher, davon können 250 sitzen. Neben Ballinamallard United spielen auch noch die Fermanagh Mallards in diesem "Stadion". Die Fermanagh Mallards sind der Frauen-Fußballverein des Ortes.



Ballinamallard United



Cliftonville FC



Endergebnis:
1:0 Stuart Hutchinson  (9.)
2:0 Johnny Lafferty (23.)
2:1 Joe Gormley (56.)
2:2 David McDaid (76.)



Gesamtfazit
Man merkte in diesem Spiel gleich zu beginn, dass wir unterlegen waren. Doch schon nach 5 Minuten merkte man davon nichts mehr, es ging nur mehr auf das Tor der Gegner und das schon 4 Minuten später mit Erfolg, denn Stuart Hutchinson versenkte einen Ableger von Simon Adams zum derzeit verdienten 1:0. Danach ändert sich an der Spielweise nichts, es ging weiterhin nur auf das Tor der Gegner, der Keeper der Belfaster musste sich in der 11. Minute lang machen um einen Freistoß von Johnny Lafferty über das Tor zu bekommen. Die Paraden des gegnerischen Schlussmanns hielten die Belfaster noch ein wenig am Leben, denn sonst kam vom derzeitigen ersten gar nichts. So war es auch keine Überraschung das Johnny Lafferty in der 23. Minute auf 2:0 erhöhte, nachdem der erste Schuss von ihm abgeblockt wurde. Auch nach dem 2:0 änderte sich gar nichts daran das alles nur auf das Tor der Belfaster ging, nicht einmal kamen die Gegner bis zur Halbzeit auf unser Tor. Leider änderte sich dass nach der Pause schlagartig, plötzlich spielte nur mehr der erste, zuerst hatten wir mit starken Paraden von Neeson noch Glück, jedoch kann ein blöder Schuss aus 10 Metern alles ändern, so verkürzte Joe Gormley auf 2:1. Es ging weiterhin nur mehr auf unser Tor, die einzigen Konter waren Befreiungsschläge die auch von einem Verteidiger abgefangen wurden. Aber wie soll es anders kommen, in der 76. Minute kamen die Gegner zu deren verdienten Ausgleich, David McDaid nutze einen schlecht geklärten Ball um Neeson zu bezwingen. Da haben wir ihn, den Ausgleich. Peinlich! Peinlich! Doch auch nach dem 2:2 wurde es nicht besser es spielte trotzdem immer nur Cliftonville. Wir bekamen jedoch sogar noch einmal die Chance auf das 3:2, Johnny Watt spielte auf der Linie einen Stangler in die Mitte, dieser wurde von einem Verteidiger abgefälscht, fast wurde daraus ein Eigentor nur hatte der Torwart glück dass er den Ball noch erwischen konnte. Danach pfiff der Schiedsrichter ab, eine schande nach einem 2:0 noch auf ein 2:2 zu kommen.

(click to show/hide)


14. Februar 2018

Endlich ist unser Goalgetter wieder Fit!


« Letzte Änderung: 26.August 2017, 11:28:36 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ein kleines Dorf will in die Champions League!
« Antwort #157 am: 25.August 2017, 14:58:28 »

Für alle begeisterten Mitlesen hier kann ich nur sagen, jetzt geht es endlich hier wieder weiter.  :) Es kommt zwar nicht jeden Tag ein Part, aber es wird sich sicher mehr tun wie im Juni und Anfang Juli. In der Zwischenzeit wurde wieder einmal der Skin gewechselt, auch wenn ich es schon öfters gesagt habe aber jetzt wird es sicher bei diesem Skin bleiben. Genutzt wird der CFM Skin. Außerdem haben in der Zwischenzeit noch alle restlichen echten Spieler ein Spielerbild bekommen, aber genug über das Save gelabbert mal sehen was sich so tut in Ballinamallard.

17. Februar 2018

Das sind die restlichen Spiele bis zur Tabellen Spaltung, als kleines "Wiedereinstiegsspecial" werden alle diese Spiele in diesem Part abgearbeitet.


19. Februar 2018




Endlich wurde jetzt auch das letzte Spiel des 29. Spieltags gespielt, jetzt wissen wir auch das wie als vierter in das nächste Spiel gehen, da es Linfield in Glentoran verpasst hat zu gewinnen. Wir haben den 29. Spieltag schon vor 6 Tagen gehabt, warum weiß ich auch nicht.


20. Februar 2018

Aus dem Spiel gegen Cliftonville stellen wir einen Spieler in dem Team der Runde. Kurios ist das die ganze Defensive aus Spieler von Dungannon besteht.


21. Februar 2018

Endlich ist Jason McCartney auch wieder fit, unser Rekordspieler hat sich endlich von seiner Rückenverrenkung erholt.


22. Februar 2018

Kleine Info zu dieser Zeitschrift: Sports Illustrated ist die von ca. 23 Millionen Menschen gelesen wird. Außerdem ist sie die Vorlage für viele uns bekannten Sportzeitschriften. Wenn ihr sie nicht kennen sollte ist es nicht schlimm, denn ich kannte sie auch nicht.

Sports Illustrated: Grüß Gott! Herr Unger!
Ulirch Unger: Grüß Gott!
Sports Illustrated: Was sagt man dazu vor ca. einem Jahr wurden Sie in Regensburg entlassen und nun kennt Sie fast die ganze Britische Insel.
Ulirch Unger: Schlimm daran ist nur das ich eigentlich nichts geändert habe an meinem Coaching Stil.
Sports Illustrated: Das ist ja nicht schlimm, sondern für Sie sehr erfreulich oder?
Ulirch Unger: Sicher, nur ist es schon ein wenig ungewöhnlich wenn einen jetzt viel mehr Leute kennen nur weil man mit einem Dorf die Liga "aufmischt".
Sports Illustrated: Das ist klar, aber man kann es auch von der Positiven Seite sehen. Ihr Derzeitiges Heimatdorf bekommt somit viel mehr Aufmerksamkeit und wird sicher öfters besucht.
Ulirch Unger: Stimmt.
Sports Illustrated: Aber lassen wir das jetzt einmal beiseite und unterhalten uns über Fußball. Sie haben ja vor geringer Zeit Ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, wollten aber davor eigentlich keine 2. Saison dranhängen wieso jetzt doch?Ulirch Unger: Wie ich schon einmal in einem Interview mit BBC Sports gesagt habe ist mir in der Zwischenzeit der Verein und das Dorf ans Herz gewachsen. Dazu eine kleine gegenfrage, würden Sie Ihren Lieblingsklub wechseln nur weil er absteigt?
Sports Illustrated: Niemals.
Ulirch Unger: Sehen Sie. Nur weil mich nach einer starken Saison vielleicht bessere Vereine als Trainer haben wollen lasse ich sicher nicht Ballinamallard United im Stich. Außerdem haben ich und der Präsident eine gute Freundschaft entwickelt.
Sports Illustrated: Von dieser Seite sehen es sicher nicht viele Trainer. Respekt! Eines wird Sie sicher stören oder? Damit sind die geringen Platzierungsgelder in der Liga gemeint.
Ulirch Unger: Ja sicher tut es weh wenn man sogar als erster nur 58 000€ (53 024,76 £) bekommt.
Sports Illustrated: Könnte man da der Fußballverband etwas ändern?
Ulirch Unger: Solche Fragen möchte ich nicht beantworten, beim letzten mal musste ich eine Strafe zahlen.
Sports Illustrated: Ach ja! Was sagen Sie zur Mannschaft selber? Könnte Sie besser sein?
Ulirch Unger: Besser? Sind Sie noch ganz bei Trost? Wir wurden als Abstiegskandidat gehandelt und könnten jetzt sogar noch den Titel gewinnen.
Sports Illustrated: Da haben Sie recht. Gibt es irgendetwas was Ihnen aus Österreich fehlt?
Ulirch Unger: Ja, das trotzdem viel bessere Wetter. Hier hat man sehr viel Nebel und auch sehr viel Regen.
In Österreich waren wenigstens ein paar Sonnentage mehr dabei.

Sports Illustrated: Ich muss jetzt leider das Interview beenden. Einen schönen Tag noch und viel Glück am Samstag gegen die Crusaders.
Ulirch Unger: Okay, Ihnen auch noch einen schönen Tag und danke sehr.


24. Februar 2018

Wieder einmal geht es gegen ein Team aus der Hauptstadt, dieses mal ist es der Tabellenzweite Crusaders FC. Wieder heißt die Fahrtzeit 1,5 Stunden. Wie auch schon die ganze Saison liegt die Stadt sehr nah am Indischen Ozean, 6 Minuten von der Stadtmitte bis zum Ozean. Bekannte Personen aus dieser Stadt sind, Jamie Dornan ein britischer Schauspieler, Kenneth Branagh ebenfalls ein britischer Schauspieler und Regisseur und noch der leider schon verstorbene Gary Moore ein britischer Gitarrist.

Dei Tabelle vor dem Spiel:


Spielstatistiken: (Nur da ich die Experten Worte vergessen habe zu Screenshoten)


Stadion

Das Seaview Stadium in Belfast wurde 1921 erbaut und fasst 3 383 Zuschauer, neben den Crusaders spielt auch noch der Newington Youth F.C. in diesem Stadion. Der Rasen ist ein 4G synthetischer Rasen. Im Juli 2011 wurde eine Neue Tribüne, der "New Stand" eröffnet. Das "Stadion" liegt in der Shore Road, diese Straße ist im norden vom Belfaster Stadtzentrum. Der berühmteste Gegner war der FC Fulham in der UEFA Europa League Qualifikation.



Crusaders FC



Ballinamallard United



Endergebnis:
0:1 Stuart Hutchinson  (71.) [Elfmeter]
1:1 Paul Heatley (80.)




Gesamtfazit
Eigentlich kann man sich gar nicht beschweren. Wir waren in der ganzen 1. Hälfte so unterlegen dass die Crusaders schon mit 4:0 führen hätten können, nur waren sie einfach im Abschluss sehr schlecht. Trotzdem konnten wir sie nie daran hindern auf unser Tor zu schießen, wenigstens hat sich Neeson nicht auch noch angeschüttet und ein Tor bekommen. Wir hatten in der ganzen 1. Halbzeit gerade einmal 2 Chancen und die wurden auch schlecht beendet. Es hat sicher auch daran gelegen das wir jeden Ball den wir von Crusaders bekommen haben einfach hinter raus gedroschen haben und dann auch immer noch genau dort hin wo nur ein Gegner stand. Eines kann man sagen war sehr positiv in der 1. Halbzeit, nämlich wenn wir den Ball hatten mussten uns die Gegner meistens mit Fouls stoppen da wir sonst nicht zu stoppen waren. Ach und wir haben jetzt endlich einen Freistoßschützen der auch etwas drauf hat, denn Hutchinson hat alle seine drei Freistöße aufs Tor von O'Neill gebracht, im Gegensatz zu Lafferty der von seinen zwei Freistößen nicht einmal einen aufs Tor brachte. Auch wenn wir sehr glücklich mit 0:0 in die Pause gingen musste ich die Mannschaften loben, denn wir lieferten wenigstens eine solide Leistung. Das änderte sich im 2. Durchgang ganz, glücklicherweise ins Positive. Endlich kamen auch wir öfters aufs Tor der Crusaders, dass hat sich dann in der 71. Minute ausgezahlt, nach einem Foul im Strafraum gegen Lafferty, verwandelte Hutchinson den Elfmeter souverän. Danach war die Sau los im Sektor von unseren Fans, sie freuten sich wie ein Kind an Weihnachten. Wir verteidigten das 1:0 eigentlich auch ganz gut, bis zu diesem Zeitpunkt als ich Hutchinson raus nahm und McGuigan rein brachte. Denn McGuigan schaffte es mit einem durchgelassenen Pass, dass 1:1 zu fordern. Da lässt der Idiot einfach den Pass von Adams durch, rennt ihm nach bleibt aber auch trotz Erreichens des Balles am fleck stehen und wartete bis der Gegner im den Ball weggenommen hat. Da wir gerade in der vorwärts Bewegung waren stand fast keiner hinten und die Crusaders erzielten sehr leicht das 1:1. Meiner Meinung nach hat man meinen Schrei in ganz Belfast gehört. Ich war so wütend, aber was will man machen. Wenigstens tat sich dann gar nichts mehr auf beiden seiten. So blieb es wenigstens beim 1:1. Zum glück hat auch Dungannon keinen Sieg eingefahren.

(click to show/hide)


24. Februar 2018

Unsere Fans sehen uns also als Titelkandidat. Dann müssen wir ihnen den Titel wohl auch holen.


27. Februar 2018

So ist das also in Nordirland, man kommt mit einer 7,5 in das Team der Runde. Aber egal, Glückwunsch an McConnell.


1. März 2018

Das letzte Ligaspiel vor der Zersägung der Liga wird um einen Tag nach vorne verlegt. Statt dem 27. März ist das neue Spieldatum der 26.
März


3. März 2018

Ab nach Lurgan heißt es für uns. Denn dort treffen wir auf den Glenovan FC um auszutagen wer ins Cup Halbfinale einziehen darf und wer nicht. Die Stadt Lurgan hat 23 000 Einwohner und liegt im Armagh County. Die Region war im Nordirlandkonflikt Operationsgebiet der Loyalist Volunteer Force, der Direct Action Against Drugs und Schauplatz von Five Minutes of Heaven. Der Ort liegt an der M1 im District Armagh, Banbridge and Craigavon am Ostrand von Craigavon zwischen Portadown im Westen, Moira im Osten, Banbridge im Süden und Lough Neagh im Norden. Berühmte Person aus Lurgan sind der 2011 verstorbene Fußballtorhüter Norman Uprichard, Michael Jackson ein ehemaliger Erzbischof und John Dill ein im Jahre 1944 verstorbener Feldmarschall.

Die restlichen Spiele dieser Cup Runde:


Experten Worte:


Stadion

Der Mourneview Park ist das Stadion des in der Stadt Lurgan liegenden Vereins Glenovan FC. Mit 5 000 Plätzen ist es nicht gerade das größte Stadion, jedoch eines der größten in der Nordirischen Liga. Das Stadion ist schon sehr alt, es wurde im September 1895 eröffnet. Das erste Spiel war das zwischen dem Glenovan FC und den Linfield Swifts. Die Oberfläche des Stadions ist ein Naturrasen. Die 5 000 Plätze sind auf vier Tribünen aufgeteilt, jedoch sind davon nur 3 700 Sitzplätze.



Glenovan FC



Ballinamallard United



Endergebnis:
(click to show/hide)



Gesamtfazit
Da war es also, dass Pokalspiel gegen Glenovan. Vor dem Spiel waren wie der klare Außenseiter, nach dem Spiel der verdiente Gewinner und der verdiente Halbfinalist. Das Spiel begann schon in die Richtung in die es aufhörte, nämlich auf das Tor der Glenover. Auch wenn das kein gutes Zeichen ist, da wir ja sonst hätten höher gewinnen müssen, ist er aber keineswegs schlecht. Man konnte sehen wie wir die Glenover auseinander nahmen, die bis auf wenige ungefährliche Aktionen gar nicht wirklich ins Spiel kamen. Das schöne Tor von McKenna (siehe oben) dämpfte die Freude und den Spielspaß der Glenover noch einmal kräftig. Denn danach ging bis zur Pause von Glenovan gar nichts mehr, hätte deren Torwart eine schlechten Tag gehabt stände es zur Pause schon 5:0, tat es aber nicht. So konnten wir zwar mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause gehen, wussten aber das nach einem Tor wieder alles von vorne anfangen würde. In der 60. Minute passierte dann mir ein großer Fehler, ich war komplett weg vom Spiel und wechselte versehentlich Jason McCartney ein, der eigentlich auf keiner der Positionen unserer Formation spielen kann, somit hatten wir aber der 60. Minute einen "Blindgänger" auf dem Feld. Jedoch zeigte sich das dieser "Blindgänger" gar nicht so blind ist, denn trotz des nicht vorhanden Wissens über diese Position, zeigt er eine starke Leistung und überzeugte so, dass er am jetzt Training für die Defensive Mittelfeldposition bekommt, sodass er diese bald spielen kann. Äußerst aufregend war die 2. Halbzeit nicht, dass einzige nennenswerte war, dass McGrath sich für die Startelf etablieren wollte, denn immer wieder zeigte er große Stärke. Das gegenteil sah man von Danny McKee, der Goalgetter vergisst schon seit 3 Monaten auf das Tore schießen. Am 30. Dezember schoss er sein letztes Tor. Alles in allem war es eine eher unspannende Partie, die wir mit 1:0 gewannen. Mal sehen was die Auslosung für das Halbfinale bringt.

(click to show/hide)


3. März 2018

Hier einmal ein kleiner Einblick in das Stadion von Glenovan.


3. März 2018

Na toll! War doch klar! Nein, wir bekommen nicht einen der beiden zweitligisten, nein wir bekommen natürlich Linfield. War sowas von klar. Am 7. April geht es dann auf einen Neutralenplatz gegen Linfield um den Einzug ins Finale.


3. März 2018

Endlich zählt Brian Doherty auch als Profi, das große Talent aus der U18 feiert heute seinen 17. Geburtstag und bekommt somit den vorher schon vereinbarten Profivertrag geschenkt.


8. März 2018

Ich hoffe natürlich das bei diesem Talentsichtungstag zukünftige Cristiano Ronaldos auftauchen und auch zu uns wollen.


10. März 2018

Und der nächste Jugendspieler erhält einen Profivertrag. Wieder ein Brian, nur dieses mal nicht Doherty sondern Rafferty. Glückwunsch zum Geburtstag und Glückwunsch zum Profivertrag.


10. März 2018

Ein Spiel lang mussten wir einmal nicht in die Hauptstadt reisen, denn nach dem Spiel vor 2 Wochen gegen Crusaders geht es dieses mal für uns gegen den Linfield FC. Genau den Verein der hin und wieder auch im Mourneview Park spielt, in dem wir letzten Samstag im Cup gegen Glenovan gespielt haben. Die Stadien der letzten beiden Belfaster Vereine auf die wir getroffen sind, liegen genau 10 Minuten auseinander, das Stadion von Crusaders (Seaview Stadium) liegt davon näher am Indischen Ozean. 1,5 Stunden Busfahrt warten auf uns. Aus Balfast kommen die Sängern Brian Kennedy, Van Morrison und David Holmes außerdem noch der Musikproduzent Simon Patterson.

Die Tabelle vor dem Spiel:


Experten Worte:


Stadion

Der Windsor Park ist mit 18 000 Plätzen um 10 000 Plätze das größte Stadion der ersten Nordirischen Liga, neben Linfield FC spiel auch die Nationalmannschaft von Nordirland in diesem Stadion. Der Platz wurde 1905 mit einem Spiel zwischen Linfield FC und Glentoran FC eingeweiht. Der Platz wurde in den 1930er Jahren gebaut. Die Haupttribüne, mit South Stand bezeichnet, war als überdachte Tribüne mit Sitzplätzen errichtet worden. Die Gegentribüne und die östliche Tribüne, Railway End genannt, waren ebenfalls überdacht. Beide boten, ebenso wie die Spion Kop oder Kop Stand genannte unüberdachte Westtribüne, Stehplätze. Damals bot das Stadion 60.000 Zuschauern Platz. In den 1960er Jahren wurden auch in Railway End Sitze eingebaut. 1970 wurde die Lücke zwischen South Stand und Railway End mit Lounges geschlossen. Nach einem Feuer musste die völlig zerstörte Gegentribüne ersetzt werden. North Stand bietet seither auf zwei Rängen unter einem Kragträger-Dach 6.800 Sitzplätze. "Kop Stand" war in einem desolaten Zustand und wurde in den späten 1990er Jahren ebenso ersetzt und bietet nun 5.000 Sitzplätze



Linfield FC



Ballinamallard United



Endergebnis:
0:0



Gesamtfazit
Das dritte Auswärtsspiel in Folge, war eines der schwersten der ganzen Saison. Nicht weil der Linfield FC komplett dominierte, sondern weil wir zu dumm waren das Tor zu erzielen. Wir hatten massen an Chancen, die wir alle sehr kläglich vergaben. Meistens führte diese klägliche Vergabe sogar zu einem gegen Konter, den jedoch meistens die Abwehr abfangen konnte. Sonst musste halt einmal der Torwart eingreifen. Eine der größten Chancen die vergeben wurde, war die von Johnny Lafferty, der einen hohen Ball von der Seite direkt aufs Tor schoss, obwohl er komplett alleine stand. Der Ball ging, auch wenn es nur knapp war, am Tor vorbei. So ging es meistens, oder halt der Torwart der Gegner, der wirklich einen starken Tag hatte, hielt den Ball. Eine komplette Blamage war das Spiel auch nicht, denn wir konnten sehen das wir mit jedem Gegner dieser Liga mithalten können. Aber einmal ernsthaft, was willste machen wenn die mit einer 5-er Kette ankommen, und davor noch 2 Defensive Mittelfeldspieler haben? Wir haben es versucht, leider brachte es nichts. Jedoch eines tut sehr weh, dass jetzt schon wieder ein Spiel mehr ohne ein Tor von Danny McKee ist, nicht nur ihm tut es weh sondern auch dem ganzen Team. Nächste Woche geht es dann endlich wieder einmal zuhause gegen Portadown, da holen wir uns die drei Punkte.

(click to show/hide)


10. März 2018

Kaum vorgeschlagen vom Reserve Trainer spielt Cal Templenton schon sein erstes Spiel für die Erste Elf, leider vergaß ich das er nur 1 Tag vorher ein Spiel mit der Reserve hatte, somit blieb es nur bei einer Halbzeit.


13. März 2018

Im Team der Woche stellen wir den Linken und Rechten Verteidiger, dass nenne ich einmal starke Außenverteidiger.


13. März 2018

Nach dem Youth Intake, kann sich der Kader unserer Reserve sehen lassen. Es sind ein paar richtig starke Talente dabei, die sicher bald den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen werden.


13. März 2018

In der U18 sieht es noch ein wenig mager aus, jedoch kann sich das nach dem Talentsichtungstag gleich wieder ändern.


15. März 2018

Simon McBride ist der nächste Jugendspieler der nun einen Profivertrag hat.


16. März 2018

Zur E-Mail muss man nichts mehr sagen. Nur zur Info: Ja, ich bin so dumm gewesen und habe zwei Gmail Accounts erstellt, nur um eine E-Mail zu schicken.  ;D


19. März 2018

Ryan McConnell hat sich beim Gewichteheben verletzt und fällt somit die nächsten beiden Spiele aus. Könnte sein das er ein drittes Spiel auch ausfällt, dass erfahre ich aber erst wenn der Spielplan der zersägten Liga steht.


20. März 2018

Um Spielpraxis zu sammeln verleihen wir Dylan King bis zum Saisonende nach Lurgan Celtic, der Zweitligist braucht ihn um den Abstieg zu vermeiden.


20. März 2018

Ich sah ein schönes Spiel der Nationalmannschaft, außerdem durfte ich im VIP-Sektor viele prominente Leute begutachten und mit ihnen reden. Mit Jim Shaw hatte ich ein langes tiefgründiges Gespräch, nach diesem Gespräch haben wir uns beide für unser Überheblichkeit Entschuldigt und sind jetzt gute Freunde. Hier noch das Ergebnis:



24. März 2018

Endlich wieder einmal ein Heimspiel, das Team der ca. 1,5 Stunden entfernten Stadt Portadwon, das soviel heißt wie Hafen der Festung und im County Armagh liegt, muss sich auf den Weg nach Ballinamallard machen. Die Stadt gehört zum District Armagh, Banbridge and Craigavon und liegt am River Bann. Die geschätzte Einwohnerzahl liegt bei 22.000 Einwohnern. Wichtig war in der Stadt die Verarbeitung von Leinen mit dem folgenden Aufbau einer Textilindustrie. Aus dieser Stadt kommen Phillip McCallen ein Nordirischer Motorradrennfahrer, Michael O’Neill der Nationaltrainer von Nordirland und Adam Carroll ein Automobilrennfahrer.

Dei Tabelle vor dem Spiel:


Experten Worte:


Stadion

Der Fernay Park wurde 1975 erbaut, also im selben Jahr als auch der Klub gegründet wurde. Er wurde 2006 Renoviert und 2012 erweitert, jetzt fasst das "Stadion" 2 000 Besucher, davon können 250 sitzen. Neben Ballinamallard United spielen auch noch die Fermanagh Mallards in diesem "Stadion". Die Fermanagh Mallards sind der Frauen-Fußballverein des Ortes.



Ballinamallard United



Portadown FC



Endergebnis:
1:0 Danny McKee  (37.)
1:1 Mark McAllister  (59.)
2:1 Stuart Hutchinson  (67.)
2:2 Robbie Garrett  (70.)



Gesamtfazit
Oh mein Gott! Was war das für ein Spiel? Zuerst einmal fing alles scheiße an, ich hätte nämlich gestern die beiden letzten Spiele schon gespielt, jedoch kackte mein Save ab und ich musste eine Woche weiter hinten wieder Anfangen. Doch das war Nebensache, dieses mal wollte ich mehr wie nur 3 Punkte aus beiden spielen herausholen. Es begann auch sehr vielversprechend wir hatten Chancen über Chancen, nur ging wie immer keine ins Tor. Wir waren eigentlich das einzige Team das spielte, der Gegner rannte nur den Ball hinterher. Trotzdem ließ es sich bis zur 37. Minute auf ein Tor warten, denn dann zog Danny McKee, der nebenbei 17 Stunden ohne Tor war, vom Strafraum ab und brachte uns mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause ging es dann auch so weiter, einmal zog Watt vom Strafraueck ab und traf dabei nur die Querlatte. In der Pause brachte ich dann Adams für Watt, um ein wenig frische ins Team zubringen, nur ging das nach hinten los. Nach einen weitgeklärten Ball von Templeton nahm alles seinen Lauf (siehe Video), bis schlussendlich dann Mark McAllister das 1:1 erzielte.  Jetzt geriet unsere Dominanz schon ein wenig ins wanken, trotzdem hatten wir noch haufenweise Chancen auf das 2:1. Eine der Chancen wurde dann in der 67. Minute von Stuart Hutchinson genutzt, endlich waren wir wieder in Führung. Nur leider hielt diese Führung nicht lange, genauer gesagt 3 Minuten. Denn in der 70. Minute passierte es, der Gegner kam irgendwie auf unser Tor und brachte den Ball dann irgendwie ins Netz. Schwer zu erklären, besser man sieht sich das Video zum 2:2 an. Nach diesem Tor passierte eine weile lang gar nichts mehr, bis wir dann immer mehr auf das 3:2 drückten, leider kamen wir einfach nicht dazu die Partie wieder zu führen. Bis zum Schluss änderte sich nichts mehr am Ergebnis. Wenigstens keine totale Blamage, wenigstens noch ein Punkt. Schwer wird nur in 3 Tagen dann ein Sieg gegen Dungannon. Die erste Frage ist wohl, wieso habe sie das Spiel nach vorne verlegt?

(click to show/hide)


26. März 2018

Am letzten Spieltag vor der Liga Zersägung geht es noch einmal nach Dungannon. Die ca. 1-stündige Busfahrt vom 1 300 Einwohner Ort Ballinamallard nach dem 12 000 Einwohner Ort Dungannon verlief soweit gut und wir kamen Pünktlich an. Dungannon ist 20 Minuten vom größten See auf der britischen Insel entfernt, nämlich dem Lough Neagh. Die Stadt gehört zum County Tyrone und ist in diesem County die dritt größte Stadt. Eine bekannte Person aus dieser Stadt wäre der britischer Rallyefahrer Kris Meeke.

Dei Tabelle vor dem Spiel:


Experten Worte:


Stadion

Der Stangmore Park, das Stadion des Dungannon Swifts FC, liegt in Dungannon, Nordirland.
Die Spielstätte wurde 1975 zusammen mit einem neuen Vereinsgebäude des Dungannon Swifts FC gebaut.
An jeder Seite des Spielfeldes befinden sich einige der 3000 Plätze, die das Stadion bietet. Sie sind teilweise überdacht. Die Haupttribüne, welche sich an einer Längsseite befindet, besteht aus den 270 Sitzgelegenheiten des Sportparks und ist vollständig überdacht. Am Eingang zur Haupttribüne stehen vier Drehkreuze. Hinter jedem Tor gibt es je einen Burgerstand und eine Toilettenanlage. Eine Flutlichtanlage ist ebenfalls installiert. Das Stadion wird oft wegen seines guten Rasenzustandes gelobt.



Dungannon Swifts



Ballinamallard United



Endergebnis:
1:0 Danny McKee  (75.)



Gesamtfazit
Was für ein Spiel! Wieder einmal ein Spiel gegen die Swifts aus Dungannon, gegen die wir diese Saison schon doppelt so oft gespielt haben als normalerweise vorgesehen. Nur ging es dieses mal um die Endplatzierung in der "normalen Liga", denn nach diesem Spiel wird die Liga in 2 hälften zerteilt und wir spielen nur mehr gegen die ersten sechs. Eines muss ich sagen, wenn der Danny einmal trifft dann hört er nicht mehr auf, schon wieder trifft McKee. Vor diesen beiden Spielen 17 Stunden kein Tor und jetzt in 180 Minuten zwei. Starke Leistung. Alles lag jetzt an der Verletzung des Torwarts der Gegner, denn Andy Coleman spielte eine Partie als ob er Manuel Neuer ist. Mit überragenden Paraden hielt er die meistens unterlegenden Swifts im Spiel, doch plötzlich verletzte er sich und konnte nicht mehr weiterspielen. Beim ersten Angriff auf Clucas klingelte es schon im Kasten. Danach wurde die Führung nur noch verteidigt, auch wenn es leider dabei zwei verletzte gab, einmal David Elliott den es schlimmer erwischt hatte und Adam Lecky der nur nicht mehr weiterspielen konnte. Nach diesem Spiel sind wir endlich dritter geworden, auch wenn nur 2 Partien der 33. Runde gespielt sind ist es eine Starke Leistung. NUR ZUR INFO: Die Tabelle unten ist schon mit all den anderen Spielen, also nach der gesamten 33. Runde.

(click to show/hide)


26. März 2018

David Elliott fällt nach seiner Verletzung im Spiel 2 bis 4 Wochen aus.


27. März 2018

Aaron Stewart steht nach diesen beiden Partien in der Elf der Runde. Starke Leistung.


27. März 2018

18 Spiele in Folge nichts mehr verloren :blank:. Schlimm daran ist nur das ich nichts geändert habe.  ^-^


« Letzte Änderung: 26.August 2017, 11:28:25 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ein kleines Dorf will in die Champions League!
« Antwort #158 am: 26.August 2017, 12:53:57 »

Mir gefällt die Story sehr - optisch ansprechend, dazu ist sie sehr spannend :) Super, dass es so gut läuft, 18 Spiele ohne Niederlage sind eine starke Leistung mit dem Team  8)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Ein kleines Dorf will in die Champions League!
« Antwort #159 am: 26.August 2017, 19:57:46 »

Mir gefällt die Story sehr - optisch ansprechend, dazu ist sie sehr spannend :) Super, dass es so gut läuft, 18 Spiele ohne Niederlage sind eine starke Leistung mit dem Team  8)

Danke sehr.  :)
Ja 18 Spiele sind eine lange Zeit.  ^-^
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)