MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Ein kleines Dorf will in die Champions League! [BEENDET]  (Gelesen 44189 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #40 am: 20.Februar 2017, 17:37:52 »

24. Dezember 2016

Das Weihnachtsfest wird natürlich auch als Team gefeiert. Die Lage wurde mit Wichteln aufgebessert, so dass wir alle wieder glücklich waren. Am ganzen Abend wurde 87 Liter Bier verbraucht, es sein ein Rekord gewesen sagte uns die Katinenchefin am nächsten Tag. So hatte jeder seinen Spaß zu Weihnachten, insgesamt alle Spieler und Mitarbeit mit Begleitung waren um die 250 Personen.


28. Dezember 2016

Aber was wäre denn eine Winterpause ohne eine mehr als unnötige Verletzung von Markus Palionis der sich wegen einer Schambeinentzünng 3 Monate auf die faule Haut legen muss.


28. Dezember 2016

Der nächste Transfer wurde klar gemacht. Der 21-jährige Grieche Dimitris Popovic kommt zu uns. Zuvor war er Vereinslos.


30. Dezember 2016

[
Endlich kommt Marcel Hofrath von seiner Verletzung zurück! Jetzt sind wir wieder ein Mann mehr im Kader.


31. Dezember 2016

Irgendwie war es ja klar dass das nicht lange halten kann, aber nur 1 Tag? Jetzt fehlt uns Marc Lais 4 bis 5 Wochen wegen Knieprobleme. Ach weh!


31. Dezember 2016

Auch Silvester kommt in Regensburg nicht zu kurz, mit einem riesigen Feuerwerk und unmengen an Alkohol verabschiedeten wir das Jahr 2016 und begrüßten das Jahr 2017. Auch eine Woche nach Weihnachten waren wir wieder um die 250 Personen, beim Bleigießen kammen wie immer die lustigsten Sachen raus.


2. Januar 2017

Unser Stammtorwart David Hundertmarkt verlängert seinen Vertrag bis 2020.


2. Januar 2017

Auch der nächste Transfer lässt nich lange auf sich warten. Der Aserbaidschanische Stürmer Kerem Behnke wechselt zu uns. Der 22-jährige spielte in seiner Karriere unter anderem für denn VfL Wolfsburg.


4. Januar 2017


Wacker-Arena
Franz-Alexander-Straße 7
84489 Burghausen
Plätze: 10 000
Anreisezeit: 1,5 Stunden






Und da schlägt doch gleich der Neueinkauf zu! Im Ostbayern-Derby fehlte einfach das Pflichtspiel gefühl, das bedeutet es wurde von beiden Teams einfach viel zu locker gesehen, denn es wurden fast keine Chancen herausgespielt. Die einzigen Chancen die die Burgausener wirklich hatten waren Freistöße die von meinen Spielern fahrlässig produziert wurden. Doch in der 84. Minute kam die Erlösung der vom SV Langenrohr gekommenen Robert Grubauer der eine Flanke von Benedikt Saller schön ins linke Ecke schob. Somit beginnen wir das Jahr 2017 mit einem Sieg gegen Wacker Burghausen.


9. Januar 2017


Forever Sportpark Heimstetten
Am Sportpark 2
85551 Kirchheim bei München
Plätze: 5 000
Anreisezeit: 1,5 Stunden






Und auch im 2. Testspiel gewinnen wir mit 1:0. Kolja Pusch bescherrt uns mit seinem Tor denn 2. Sieg im Jahre 2017. Doch eigentlich fing das Spiel nicht so gut für uns an. Die ersten 20 Minuten war alles andere als gut, mit 10 Chancen der Heimmannschaft und nur einen um Zentimeter vergebenen Freistoß zitterten wir uns zu unserer ersten Chance. Die dann leider schlafertig vergeben wurde. Erst 10 Minuten nach der Pause kammen wir so richtig in fahrt, und dann gleich mit einem Tor. Danach ließen wir uns wieder zurückfallen und verteidigten die 1:0 Führung. Eigentlich ein sehr öden und für unsere Ansprüche schlechtes Spiel aber es war ja nur ein Freundschaftsspiel.


10. Januar 2017

JA! Jann Georgen ist wieder fit, doch früher als erwartet. Umso besser!


11. Januar 2017

Abdelaziz Ahanfouf verlässt unseren Verein per Leihe richtung Wacker Burghausen. Die Ostbayern leihen denn Spieler bis zum 30. Juni 2018 (Ich habe die Leih dauer verdoppelt), somit steht der Marokkaner bis zu seinem Vertragsende bei uns im Trikot von Wacker Burghausen auf dem Platz. Mal sehen ob der am Samstag 39 Jahre alt werdende (Erster möglicher Pflichtspieleinsatz für Burghausen) Abdelaziz seinen Vertrag verlängert.


17. Januar 2017


VfR-Gelände
Unterer Brandl B 30 1/6
86633 Neuburg an der Donau
Plätze: ???
Anreisezeit: 1 Stunde






Ein ungefährdeter Sieg gegen denn VfR Neuburg. Auf dem sehr kleinen Sportplatz in Neuburg brachte meine Elf erst einmal ein paar Minuten um sich zu gewöhnen. Doch dann ging es schnell und Edin Salkic macht schon das 1:0. Danach ging es immer wieder auf das Tor der Neuburger, nur halt der Ball wollte nich über die Linie. Doch Daniel Schöpf konnte ihn fast zweimal im alleingang über die Torlinie tragen und auf 2:0 und 3:0 stellen. Somit ein gelungener Test kurz vor dem Saisonwiederbeginn. Jetzt können wir mit breiter Brust ins Spiel gegen Großaspach.


22. Januar 2017

Benedikt Saller schließt sich dem Sportclub aus Freiburg an. Somit zahlen die Freiburgen eine Rekordablöse von !!!550 000!!!! € für unseren Kapitän, der sich in dieser Saison noch nicht richtig eingewöhnt hat.


22. Januar 2017

Die Freundschaftsspiel wurden alle bestritten!


22. Januar 2017

Jetzt beginnt der ernst des Lebens wieder.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2017, 13:34:16 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #41 am: 20.Februar 2017, 19:00:21 »

Du krempelst das Team in der ersten Saison aber kräftig um. Hast aber natürlich auch Pech mit Verletzungen. Saller hab ich nach der ersten Saison übrigens für 1,5 Millionen Euro an Lechia verkauft.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #42 am: 20.Februar 2017, 22:04:49 »

Du krempelst das Team in der ersten Saison aber kräftig um. Hast aber natürlich auch Pech mit Verletzungen. Saller hab ich nach der ersten Saison übrigens für 1,5 Millionen Euro an Lechia verkauft.

Ja, was will man machen wenn dich so ein Verletzungs "Tsunami" trifft. Und wieso musstest du mir das mit Saller sagen, weist du wie ich mich gefreut habe als sie mein Gegenangebot angenommen haben. :'(
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #43 am: 20.Februar 2017, 22:51:08 »

Yay, du hast Pech mit deinen Verletzungen. Ein Tipp: Höre nicht immer blind, was deine Scouts sagen, sondern schau, wie sinnvoll ein Spieler für dich ist. Die Sterne sind nicht unwichtig aber nur ein Richtwert; gerade in dieser "Schweineliga" sind mentale und physische Attribute sehr wichtig.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #44 am: 20.Februar 2017, 23:36:02 »

Yay, du hast Pech mit deinen Verletzungen. Ein Tipp: Höre nicht immer blind, was deine Scouts sagen, sondern schau, wie sinnvoll ein Spieler für dich ist. Die Sterne sind nicht unwichtig aber nur ein Richtwert; gerade in dieser "Schweineliga" sind mentale und physische Attribute sehr wichtig.

Es ist aber auch sehr schwer in dieser Liga einen Spieler zu finden wo man sagen kann denn kenne ich, der bringt mich weiter. Denn mit meinem Transferbudget (bis zu Verkauf von Saller) konnte ich nicht einmal alle Vertragslosen Spieler verpflichten (keine Ahnung wieso). Und dann ist halt der Scout die wichtigste Stütze.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #45 am: 20.Februar 2017, 23:46:01 »

Da hast du recht. Guck dennoch lieber nach den Attributen bzw ob die in dein taktisches Korsett passen :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #46 am: 21.Februar 2017, 08:33:12 »

Die Attribute von Popovic und Behnke würden mich interessieren. Gerade Letzterer erscheint mir nur sehr bedingt als sinnvoller Neuzugang, solange man nicht sieht, was er draufhat. Zumindest die "Sterne-Wertung" spricht eher gegen ihn.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #47 am: 21.Februar 2017, 09:10:41 »

Da hast du recht. Guck dennoch lieber nach den Attributen bzw ob die in dein taktisches Korsett passen :)
Werd ich ab jetzt machen! ;)

Die Attribute von Popovic und Behnke würden mich interessieren. Gerade Letzterer erscheint mir nur sehr bedingt als sinnvoller Neuzugang, solange man nicht sieht, was er draufhat. Zumindest die "Sterne-Wertung" spricht eher gegen ihn.

Beim nächsten Kapitel werde ich dir die Werte zeigen  ;)
« Letzte Änderung: 21.Februar 2017, 09:13:03 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #48 am: 21.Februar 2017, 10:36:12 »

Zum Thema, dass du dir vertragslose Spieler nicht leisten konntest:

Das liegt am Handgeld und an der Beratergebühr, die sie bei ihrer Verpflichtung verlangen. Denn das wird ebenfalls von deinem Transferbudget abgezogen. Ein vertragsloser Spieler ist also nicht kostenlos, außer du kannst ihn bei den Verhandlungen auf den Verzicht der beiden Vertragspunkte runterhandeln.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #49 am: 21.Februar 2017, 13:13:32 »

Zum Thema, dass du dir vertragslose Spieler nicht leisten konntest:

Das liegt am Handgeld und an der Beratergebühr, die sie bei ihrer Verpflichtung verlangen. Denn das wird ebenfalls von deinem Transferbudget abgezogen. Ein vertragsloser Spieler ist also nicht kostenlos, außer du kannst ihn bei den Verhandlungen auf den Verzicht der beiden Vertragspunkte runterhandeln.

Jetzt ergibt das endlich einen Sinn, diese gierigen Berater. Danke!  ;) ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #50 am: 21.Februar 2017, 23:41:40 »

@Stefan von Undzu:

Die Attribute von Dimitris Popovic!  ^-^

Die Attribute von Kerem Behnke!  ^-^


22. Januar 2017




Continental Arena
Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Plätze: 15 224






Und da ist er der ernst des Lebens. In einem Spiel wo wir früh in Rückstand geratten sind und spät denn Deckel drauf bekommen haben. Dabei hatten wir zwischen durch einmal eine Phase in der wir nur Milimeter am Torerfolg scheiterten. Eins ist klar das Debut von Dimitris Popovic war seinerseits sehr stark, mit schönen pässen und Schüssen machte er es denn Großaspachern schwer, leider nicht schwer genug. Jetzt dürfen wir denn Kopf nicht hängen lassen und weiter Spielen. In einer Woche geht es dann gegen denn Tabellenführer Aalen.

(click to show/hide)


23. Januar 2017

Alexander Nandzik fehlt gegen denn VfR Aalen wegen einer Gelbsperre.


25. Januar 2017

Der mehr als Sinnlose Transfer des Sommer verlässt uns wieder. Richtung Tschechien.


27. Januar 2017

Der 24-jährige Pole Martin Kompalla ist ab jetzt unser neuer (Ersatz-) Torwart. Er kommt vom VfL Bochum für 30 000 Euro zu uns.

(click to show/hide)


28. Januar 2017

Marc Lais steigt wieder ins Training ein!


29. Januar 2017




Scholz-Arena
Stadionweg 5
73430 Aalen
Plätze: 14.500
Anreisezeit: ca. 3 Stunden






Jetz ist das maß aber so was von voll! Wie behindert kann man bitte spielen? Da führt man nach 32 Minuten mit 2:0 und steht nach 60 Minuten mit 3:2 blöd da. So schlecht war in meiner ganzen Regensburg Zeit noch kein einziges Spiel. Ich glaube ich zucke aus. Und das 3:2 war die Krönung des Nachmittags, der Stürmer von Aalen schießt an die Latte (von der linken Strafraumecke (Mein Torwart steht herausen), dann springt der Ball knapp vor der Torlinie auf, doch Raphael Framberger nimmt ihn beim zurück Laufen mit ins Tor. Danach hatten beide Teams keine Chance mehr. Außgenommen eines Abseitstores von Raphael Framberger.

(click to show/hide)


30. Januar 2017

Erik Thommy schafft es durch seine beiden Tore ins Team der Woche.


31. Januar 2017

Der Österreicher David Abraham ist unser Ersatz links Verteidiger.


1. Februar 2017

Die Transfers des Winters 2017


4. Februar 2017




Continental Arena
Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Plätze: 15 224






Alles Klar! Und die nächste Niederlage! Langsam wird es extrem schwer nocheinmal das Ruder umzureißen, denn die Motivation schwindet von Spiel zu Spiel. Dabei war das 1:2 ein blölder Unfall, Schöpf erobert im Mittelfeld denn Ball vom Gegner, Milankovic rutscht gleichzeitig weg um denn Ball auch zu erobern, trifft blöderweise aber Schöpf der somit denn Ball verliert. Aus dieser Chance wurde dann das 2:1 für die Kölner. Danach lagte leider das Spiel sehr, so dass ich bis kurz nach dem 3:1 nichts mehr sehen konnte. Durch Erick Thommy kamen wir wenigstens noch auf ein 2:3 heran, das bringt uns leider auch nicht viel.

(click to show/hide)


5. Februar 2017

TEAMBESPRECHUNG

Der Vorstand hat mir bei unserem kurzem Telefonat geraten eine Teambesprechung abzuhalten. Ich machte mich gleich auf die Suche für ein passendes Lokal das wir für diesen Tag mieten können. Heraus kam dann der Rieger Wirt in Regensburg. 31 Mann und 4 Kisten Krombacher machten sich auf denn Weg zum Rieger Wirt. Nach einer 4-stündigen Besprechung, kam heraus das jeder anpacken muss wenn wir das Problem noch lösen wollen. Außerdem müssen wir mehr zusammen halten. Mit voller Motivation verließen wir gegen 22:00 Uhr somit denn Rieger Wirt und ging nach hause. Am Wochenende müssen wir gegen Hansa Rostock gewinnen um wieder auf Kurs zu kommen.


11. Februar 2017




Ostseestadion
Kopernikusstraße 17
18057 Rostock
Plätze: 29 000
Anreisezeit: ca. 7 Stunden






Okay, nach diesem Spiel hat sogar der Vorstand schon Alarm geschlagen und mit meiner Entlassung gedroht. Doch ich konnt ihn doch noch davon überzeugen mir noch eine Chance zu geben. Eigentlich hätten wir dieses Spiel gar nicht verlieren dürfen, aber wenn Daniel Schöpf alleine Form Tor eine Flanke schlängt die ins Nichts geht, ja dann ist die Niederlage gerecht. Unsere Chancen wurde mehr als fahrlässig liegen gelassen, mir tut Haris Hyseni so leid sehr schon so lange auf seinen treffer warten muss. Gegen Magdeburg müssen wir um einiges besser spielen denn sonst rutschen wir vielleicht sogar auf denn Abstiegsplatz.

(click to show/hide)


12. Februar 2017

Na toll! Jetzt fehlt Oliver Hein auch noch gegen Magdeburg.


14. Februar 2017

Über die Gehaltserhöhung brauchen wir uns erst einmal keine Sorgen machen. Leider  :'(.


18. Februar 2017




Continental Arena
Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Plätze: 15 224






Schön! Schön! Jetzt geht auch noch das 5 Spiel im Frühling verloren. Somit starten wir am schlechtesten von der ganzen Liga in das neue Jahr. Wenn das nicht genug wäre, war dieses Spiel ein Abbild von allen anderen Spielen, wir bekommen früh das 0:1, bekommen dann irgendwie das 1:1 hin, kriegen aber gleich darauf das 2:1, danach vermasseln wir hundert Chancen zum Ausgleich. Und dann die Krönung der Dummheit in der 92. Minute, 7 Sekunden vor dem Abpfiff muss Marc Lais noch einmal mit voller Kraft einen Gegner umgrätschen somit sieht er die 2 Gelbe Karte und fliegt vom Feld.

(click to show/hide)


19. Februar 2017

Wie schon gesagt Gelb-Rot.  >:(


19. Februar 2017

Somit bekommt dies hier einen Namen (Das schlechteste Kapitel bis jetzt!)


19. Februar 2017

Ich hoffe das ich das ganzen nächste Kapitel noch erleben darf.  :'(


Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

rubio09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #51 am: 21.Februar 2017, 23:49:01 »

Ich glaube du hattest "versprochen" nicht mehr so viele unnötigen Transfers zu tätigen.  ???
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #52 am: 22.Februar 2017, 08:34:27 »

Für einen klammen Verein erstaunlich viele Transfers, die nur bedingt sinnvoll sind.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #53 am: 22.Februar 2017, 09:23:27 »

Ja, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen; das sind ziemlich viele Transfers und die meisten werden dir nicht helfen. Dazu verpflichtest du ziemlich viele Österreicher, hat das einen Grund?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #54 am: 22.Februar 2017, 10:21:32 »

Also 8 Neue sind wirklich viel. Ich meine du hast 6 Verletzte, aber die kommen wieder zurück. Warum du Geld für Kompalla ausgibst, verstehe ich nicht. An Pentke wird er auf Jahre nicht vorbeikommen. Pentke ist ja erst 31. Mit Lerch hast du einen brauchbaren Ersatzmann. Klar, er ist gerade verletzt. Aber was machst du dann mit drei brauchbaren Torhütern? Hätte lieber einen vereinslosen Keeper geholt, der evtl auch in der Reserve spielen würde ohne sich zu beschweren.
Und wer sind eigtlich die ganzen verliehenen Spieler? Es war doch kein Youth-Intake?
Da ich den Kader wie meine Westentasche kenne, kann ich sagen, dass er 6 Verletzte auffangen kann. Einzig ein Rechtsverteidiger war notwendig. Den hast du mit Framberger ja geholt.
Abstiegskampf ist daher leider kein Wunder. Durch die Neuzugänge ist keine Eingespieltheit da.

Edit: Sehe gerade, dass eh Hundertmark und nicht Pentke spielt. Das macht Kompalla noch überflüssiger.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2017, 10:24:04 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #55 am: 22.Februar 2017, 12:50:48 »

TEAMBESPRECHUNG

Der Vorstand hat mir bei unserem kurzem Telefonat geraten eine Teambesprechung abzuhalten. Ich machte mich gleich auf die Suche für ein passendes Lokal das wir für diesen Tag mieten können. Heraus kam dann der Rieger Wirt in Regensburg. 31 Mann und 4 Kisten Krombacher machten sich auf denn Weg zum Rieger Wirt. Nach einer 4-stündigen Besprechung, kam heraus das jeder anpacken muss wenn wir das Problem noch lösen wollen. Außerdem müssen wir mehr zusammen halten. Mit voller Motivation verließen wir gegen 22:00 Uhr somit denn Rieger Wirt und ging nach hause. Am Wochenende müssen wir gegen Hansa Rostock gewinnen um wieder auf Kurs zu kommen.

In welches Lokal bringt man denn sein eigenes Bier mit? :D Und wenn ich in Regensburg Krombacher trinken müsste, würde ich auch absichtlich verlieren :D
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #56 am: 22.Februar 2017, 13:16:25 »

Ich glaube du hattest "versprochen" nicht mehr so viele unnötigen Transfers zu tätigen.  ???

Ja, ein paar Spieler sind wirklich unnötige, jedoch brauchen manche Spieler noch ein bisschen um sich einzugewöhnen.

Für einen klammen Verein erstaunlich viele Transfers, die nur bedingt sinnvoll sind.

Nich alle! Popovic zeigte in seinen Partien das er ein gutes Potenzial hat, Milankovic könne auch besser spielen wenn er sich nicht jedes Spiel eine Gelbe-Karte abholen würde. Ja, gut Behnke war ein Fehler, jetzt spielt er in der 2. Mannschaft ;D.

Ja, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen; das sind ziemlich viele Transfers und die meisten werden dir nicht helfen. Dazu verpflichtest du ziemlich viele Österreicher, hat das einen Grund?

Eigentlich hat das mit denn Österreichern keinen Grund, nur halt meine Scout kenne sich besser in Österreich und Deutschland aus als in anderen Ländern. Und da die Gescouteten Deutschen noch weniger taugen blieb ich bei denn Österreichern.  ;)

Also 8 Neue sind wirklich viel. Ich meine du hast 6 Verletzte, aber die kommen wieder zurück. Warum du Geld für Kompalla ausgibst, verstehe ich nicht. An Pentke wird er auf Jahre nicht vorbeikommen. Pentke ist ja erst 31. Mit Lerch hast du einen brauchbaren Ersatzmann. Klar, er ist gerade verletzt. Aber was machst du dann mit drei brauchbaren Torhütern? Hätte lieber einen vereinslosen Keeper geholt, der evtl auch in der Reserve spielen würde ohne sich zu beschweren.
Und wer sind eigtlich die ganzen verliehenen Spieler? Es war doch kein Youth-Intake?
Da ich den Kader wie meine Westentasche kenne, kann ich sagen, dass er 6 Verletzte auffangen kann. Einzig ein Rechtsverteidiger war notwendig. Den hast du mit Framberger ja geholt.
Abstiegskampf ist daher leider kein Wunder. Durch die Neuzugänge ist keine Eingespieltheit da.

Edit: Sehe gerade, dass eh Hundertmark und nicht Pentke spielt. Das macht Kompalla noch überflüssiger.

Auf der Position des Linken Verteidiger musste auch einer her, da es ja keiner weiß ab Ali Odabas nach seiner Verletzung noch einmal zu seiner Alten Form zurückkommt. Wies was mache ich mit drei brauchbaren Torhüter, jeder Torhüter hat seine eigenen Stärke die man gegen die Gegner nutzen kann. Und David Hundertmarkt spielt sicher auch in der Reserve ohne sich zu beschweren, da sich sie ja generell nicht bescheweren da dies eine "eigenen Mannschaf" ist und sie somit trotzdem noch im Profifußball spielen können. Die verliehenen Spieler sind alle "graue Spieler" dennen ich einen Vertrag angboten haben, sodass meine U19 aus "echten" Spielern besteht.

TEAMBESPRECHUNG

Der Vorstand hat mir bei unserem kurzem Telefonat geraten eine Teambesprechung abzuhalten. Ich machte mich gleich auf die Suche für ein passendes Lokal das wir für diesen Tag mieten können. Heraus kam dann der Rieger Wirt in Regensburg. 31 Mann und 4 Kisten Krombacher machten sich auf denn Weg zum Rieger Wirt. Nach einer 4-stündigen Besprechung, kam heraus das jeder anpacken muss wenn wir das Problem noch lösen wollen. Außerdem müssen wir mehr zusammen halten. Mit voller Motivation verließen wir gegen 22:00 Uhr somit denn Rieger Wirt und ging nach hause. Am Wochenende müssen wir gegen Hansa Rostock gewinnen um wieder auf Kurs zu kommen.

In welches Lokal bringt man denn sein eigenes Bier mit? :D Und wenn ich in Regensburg Krombacher trinken müsste, würde ich auch absichtlich verlieren :D

Wieso? Es gibt sicher genug Spieler im Kader die Krombacher mögen  ;D. Und wenn wir uns dieses Lokal mieten dann müssen wir auch selber Bier mitbringen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #57 am: 22.Februar 2017, 13:51:48 »

...
Wies was mache ich mit drei brauchbaren Torhüter, jeder Torhüter hat seine eigenen Stärke die man gegen die Gegner nutzen kann.
...

Das halte ich für einen ziemlichen Schmarrn. Wechselt Du echt gegnerabhängig den Torwart? Wie kommst Du denn ernsthaft auf so eine abstruse Idee?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #58 am: 22.Februar 2017, 14:12:20 »

...
Wies was mache ich mit drei brauchbaren Torhüter, jeder Torhüter hat seine eigenen Stärke die man gegen die Gegner nutzen kann.
...

Das halte ich für einen ziemlichen Schmarrn. Wechselt Du echt gegnerabhängig den Torwart? Wie kommst Du denn ernsthaft auf so eine abstruse Idee?

Ich meine ja nur wenn sich einer Verletzt und einer nicht mehr kann habe ich sonst keinen Torhüter mehr.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Projekt Regensburg!
« Antwort #59 am: 22.Februar 2017, 17:33:31 »

...
Wies was mache ich mit drei brauchbaren Torhüter, jeder Torhüter hat seine eigenen Stärke die man gegen die Gegner nutzen kann.
...

Das halte ich für einen ziemlichen Schmarrn. Wechselt Du echt gegnerabhängig den Torwart? Wie kommst Du denn ernsthaft auf so eine abstruse Idee?

Ich meine ja nur wenn sich einer Verletzt und einer nicht mehr kann habe ich sonst keinen Torhüter mehr.


Du hast aber mehr oder weniger gesagt, dass du drei verschiedene Torhüter-Typen hast, die du effektiv gegen bestimmte Gegner nutzen möchtest ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway