MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] OXFORD CITY FOOTBALL CLUB - Season 2017/18 - BEENDET/NEUSTART  (Gelesen 13112 mal)

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Einstellungen FM17
(click to show/hide)

Vorstellung FM-Spielidee
- Getreu dem Motto der Stadt Oxford (Fortis est veritas“ – „Die Wahrheit ist stark“) versuche mich an einem Spielstand, der in Anlehnung an die LLM-Grundsätze und in Verbindung mit einer restriktiven Kader-/Transferpolitik eine Art „LLM Youth Challenge light“ (siehe dazu unten den Punkt „Transfereinschränkungen“) eine interessanten Station, beginnend in Englands sechster Leistungsstufe, werden soll.
- Ein Vereinswechsel wird von meiner Seite nicht angestrebt – ist aber in weiterer Folge ob nun freiwillig oder unfreiwillig – selbstverständlich nicht auszuschließen.

- Transfereinschränkungen:
(click to show/hide)

- Es kann eine abschnittsweise Darstellung des Saisonverlaufs („month to month“) erwartet werden – keine Screenshots!

OXFORD CITY F.C.
http://www.oxfordcityfc.co.uk/

INFORMATION/FACILITIES
- General Information:
(click to show/hide)

- Stadium:
(click to show/hide)

- Facilities:
(click to show/hide)

Mit dem Drittligisten (League One) Oxford United haben wir einen mehr als starken um nicht zu sagen aktuell übermächtigen Konkurrenten um den Fanzuspruch in der Region. Oxford United trägt seine Heimspiele im etwa 8 Meilen entfernten Kassam Stadium (Kapazität: 12.500 – Zuschauerschnitt Saison 2014/15 6.154 – Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kassam_Stadium). Weiterer unterklassiger Lokalrivale ist Didcot Town FC (Southern League Division One).
« Letzte Änderung: 20.Juli 2017, 16:49:45 von Pepo »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #1 am: 13.Februar 2017, 15:20:48 »

Bin gespannt, was Du aus dem verein rausholen kannst. Da war ich leider noch nicht, dem Lokalrivalen United habe ich aber mal nen Besuch abgestattet. Ziel ist es also, Nummer 1 der Stadt zu werden, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #2 am: 13.Februar 2017, 22:16:59 »

cool, da bin ich dabei!

Mit Jacob Walcott hast du ja sogar ein ehemaliges Top-Talent in deinen Reihen!
Der soll ja angeblich noch schneller (gewesen) sein als Theo. Würd mich ein Screen interessieren ;)
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #3 am: 15.Februar 2017, 16:54:57 »

Bin gespannt, was Du aus dem verein rausholen kannst. Da war ich leider noch nicht, dem Lokalrivalen United habe ich aber mal nen Besuch abgestattet. Ziel ist es also, Nummer 1 der Stadt zu werden, oder?
Freue mich über alle die meine Station verfolgen und insbesondere auch das eine oder andere Mal posten. Mittel- bis langfristig die Nummer eins in Oxford zu sein, ist selbstverständlich ein Ziel.

cool, da bin ich dabei!
Mit Jacob Walcott hast du ja sogar ein ehemaliges Top-Talent in deinen Reihen!
Der soll ja angeblich noch schneller (gewesen) sein als Theo. Würd mich ein Screen interessieren ;)
Das freut mich! Ich muss dich leider enttäuschen - Jacob Walcott steht nicht in meinem Kader. Er dürfte nach einer (Halb-)Saison 2012 bei uns über North Leigh (2012-14) aktuell bei Banbury United spielen.
Quelle:https://en.wikipedia.org/wiki/Jacob_Walcott

- Mittel- bis langfristige Ziele
(click to show/hide)

- To be continued …
« Letzte Änderung: 14.April 2017, 16:16:41 von Pepo »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #4 am: 16.Februar 2017, 18:09:43 »

Pepo ist zurück. Freut mich. ;)
Ich hoffe das es dich dieses mal länger in England hält als zuletzt. Deine Rapid Story gefiel mehr ja extrem. Es wird sicherlich spannend zu sehen ob du Oxford City zur Nr. 1 in der Stadt und im ganzen Land machen kannst.

Ich schau das ich wieder regelmäßig Feedback gebe und jetzt hau rein! :D
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #5 am: 17.Februar 2017, 11:23:40 »

Pepo ist zurück. Freut mich. ;)
Ich hoffe das es dich dieses mal länger in England hält als zuletzt. Deine Rapid Story gefiel mehr ja extrem. Es wird sicherlich spannend zu sehen ob du Oxford City zur Nr. 1 in der Stadt und im ganzen Land machen kannst.

Ich schau das ich wieder regelmäßig Feedback gebe und jetzt hau rein! :D
Habe es jedenfalls vor eine langfristige Karriere in England hinzulegen. Freut mich dass du dabei bist!

SAISON PREVIEW 2016/17
- TARGETS
Predicted to finish: 21st
- Vanarama Conference South: Avoid Relegation

- FA-Cup: Reach Third Qualifying Round
- FA-Trophy: Reach First Round

- Gehaltsbudget/Transferbudget: £ 168.000 (currently spend £ 150.000) / -
Es stehen uns noch £ 18.000/Jahr zur Verfügung. Ich plane zunächst das offene Gehaltsbudget erst im Laufe der ersten Saison für Vertragsverlängerungen zu verwenden und bis Ende August lediglich den einen oder anderen jungen „non-contract“-Spieler für Mannschaftsteile zu holen, bei denen der größte Besetzungsbedarf besteht.

- Individuelle Ziele 2016/17
- Voraussetzung für einen längerfristig bekleideten Managerposten bei „City“ ist zunächst einmal eine erfolgreiche erste Saison zu spielen, dies wäre aus meiner Sicht gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt, um auch eine Vertragsverlängerung seitens des Klubverantwortlichen angeboten zu bekommen. Den Pokalbewerben kann und will ich in dieser ersten Saison keinerlei Augenmerk schenken, da wir beschäftigt genug sein werden unser Ziele in der Liga zu erreichen. Sollte aber die eine oder andere überstandene Pokalrunde herausschauen werden wir uns bestimmt nicht dagegen wehren.

- Der erste Blick auf meinen Kader verrät mir sofort die zwei größten Baustellen:
- Torhüter: Es steht mit lediglich ein (in meiner Einschätzung untauglicher) Keeper zur Verfügung. Werde diese Position daher jedenfalls zweifach besetzen müssen.
- Innenverteidigung: Auch hier stehen mir nur zwei brauchbare Spieler im Kader zur Verfügung. Die Verpflichtung von zumindest einem (besser zwei) Innenverteidiger(n) steht somit ganz oben auf meinem Zettel.

- Rasche Implementierung einer einfachen, stabilen mannschaftlichen Ausrichtung, damit bereits zum Saisonauftakt im Heimspiel gegen Welling United zu erkennen ist, wie wir die Punkte in der Liga holen wollen.

- Bestellung eines Head of Youth Development (bislang nicht besetzt)
- Etablierung Scouting-Abteilung: Chief Scout und zwei Scouts (bislang nicht vorhanden)
- Verlängerungen der Ende der Saison 2016/17 auslaufenden Verträge von Spielern die uns auch in der Folgesaison helfen sollen.

- Die finanziellen Rahmenbedingungen erfordern die strikte Einhaltung des vorgegebenen Gehaltsbudgets - das Budget wird in keinen Zeitpunkt der Saison überzogen werden.
« Letzte Änderung: 18.April 2017, 11:20:19 von Pepo »
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #6 am: 22.Februar 2017, 18:28:27 »

Vorbereitung 2016/17
- Testspiele
09.07.2016 – Cirencester Town / A – 1-1
16.07.2016 – Oxford United / H – 0-1
23.07.2016 – AFC Rushden & Diamonds / A – 1-0
01.08.2016 – Oxford City Nomads / A – 0-0
Unaufgeregt bestreiten wir unsere Testspiele. Wir stehen stabil - bekommen wenig Tore, tun uns aber auch sehr schwer Tore zu erzielen. Die knappe 0-1 Niederlage gegen den höherklassigen Stadtrivalen wissen wir zwar richtig einzuschätzen, dennoch ein erster "Achtungserfolg" für mein Team.

- News
- Verstärkung des Mitarbeiterstabes:
# Patrick “Bjärred” Andersson (Chief Scout) bis 2018
# James Baker-Timms (Head of Youth Development) bis 2018
Mit dem ehemaligen schwedischen Nationalspieler und langjährigen Bundesliga-Profi (M`Gladbach, Bayern München) und Barcelona-Spieler Patrick Andersson konnte ich zu meiner großen Freude einen renommierten Mann verpflichten, der mit überdurchschnittliche Fähigkeiten für einen (Chief) Scout in der sechsten Leistungsstufe aufzeigt. Habe Andersson mit einem 2-Jahresvertrags ausgestattet, da ich mir bei ihm sehr gut vorstellen kann, dass diese Personalie in Zukunft auch andere Interessenten auf die Matte bringen könnte.
Die neu aufgestellte Scouting-Abteilung wird noch mit 2 weiteren Scouts besetzt werden. Die Suche soll mit Ende August/Anfang September abgeschlossen sein. Baker-Timms ist als Head of Youth Development für die gesamte Jugendentwicklung und die Betreuung des U18-Teams zuständig.

- Transferübersicht
# Ben Jackson (GK – age 18) ablösefrei / non-contract
Jackson wird als Nummer 1 im Tor stehen. Der ursprünglich aus der Jugend des FC Liverpool stammende Keeper, spielte zuletzt in der Nachwuchsmannschaft von Stevenage (League 2).
# James Alexander (GK – age 19) ablösefrei / non-contract
Der aus dem Chesterfield-Nachwuchs stammende Alexander hat in der letzten Saison für Boston United 7 Spiele gemacht. Er ist ein brauchbarer Keeper, der allerdings hinter Jackson einzuordnen ist und dementsprechend als Nummer 2 eingeplant ist.
# Brad Smith (DC – age 18) ablösefrei / non-contract
Smith gehörte Burton Albion und spielte zuletzt leihweise bei Gresley. Wie bereits angekündigt musste ich auf der Innenverteidiger-Position tätig werden und werde versuchen noch einen ligatauglichen Spieler für diesen Mannschaftsteil zu verpflichten.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2017, 11:26:02 von Pepo »
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #7 am: 24.Februar 2017, 09:54:25 »

- Vanarema Conference South
06.08.2016 – Welling United / H
(click to show/hide)

08.08.2016 – Hungerford Town / A
(click to show/hide)

13.08.2016 – Hemel Hampstead Town / A
(click to show/hide)

16.08.2016 – Wealdstone / H
(click to show/hide)

20.08.2016 – Concord Rangers / H
(click to show/hide)

27.08.2016 – Chelmsford City / A
(click to show/hide)

29.08.2016 – Gosport Borough / H
(click to show/hide)


- Tabellenposition Vanarema Conference South
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 28.Februar 2017, 18:05:48 von Pepo »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #8 am: 24.Februar 2017, 10:34:23 »

Sehr guter Start, so kann es weitergehen. ;)

Edit: Warum hast du denn deine übliche Kadervorstellung weggelassen? ::)
« Letzte Änderung: 24.Februar 2017, 10:43:06 von Makaio »
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #9 am: 24.Februar 2017, 14:28:32 »

Sehr guter Start, so kann es weitergehen. ;)

Edit: Warum hast du denn deine übliche Kadervorstellung weggelassen? ::)
Habe dies in der ersten Saison ganz bewusst getan - schlichtweg zu unklar ist es für mich gewesen, mit welchen Spielern ich weiter gemeinsam arbeiten möchte - werde aber in der zweiten Saison ein detaillierte Kaderübersicht der 1. Mannschaft ins Auge fassen.
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #10 am: 28.Februar 2017, 13:28:06 »

- News
- 2 neue Mitarbeiter für die Scoutingabteilung werden verpflichtet: Gareth Mills und Charlie Jelfs (beide 38 Jahre alt) erhalten einen Vertrag bis 6/2018.

- Vanarema Conference South
03.09.2016 – Eastbourne Borough / A
(click to show/hide)

- News
- Transfers
- Mit dem Namensvetter unseres Keepers holen wir mit dem 19-jährigen Ben Jackson einen weiteren Innenverteidiger auf non-contract-Basis. Jackson stammt aus dem Northampton-Nachwuchs. Er soll uns neben Henderson und Smith als dritter Innenverteidiger mehr Breite auf dieser Position geben.
- Jake Watkins (FW – age 19) ablösefrei / non-contract / £3.000/Jahr
Da ich neben dem bislang äußerst treffsicheren Fondop mit Jefferson Louis (age 37) bloß einen - aufgrund mangelnder Einsatzzeit aber unzufriedenen - Stürmer im Kader habe, machte ich diese Verpflichtung. Watkins kommt aus dem Cardiff City-Nachwuchs zu uns und erhält einen Vertrag bis 6/2017 (£3.000/Jahr).

- Vanarema Conference South
06.09.2016 – Bath City / A
(click to show/hide)

10.09.2016 – Truro City / H
(click to show/hide)

- News
- Auslosung FA Cup Q2 +++ Eastbourne Town / H (Spieltermin 17.09.2016)
Wir bekommen ein Heimspiel gegen das unterklassige Eastbourne Town. Eine machbare Aufgabe die wir auch unbedingt erfolgreich gestalten wollen.

- Vanarema Conference South
13.09.2016 - Maidenhead United / H
(click to show/hide)

News
- 16.09.2016: Der permanent unzufriedene Jefferson Louis (age 37/FW) wird freigestellt, sein bis Ende der Saison laufende Vertrag aufgelöst. Neben Ruhe in der Kabine werden als angenehmer Nebeneffekt auch £10.000 Gehaltsbudget freigemacht. Das nun über £20.000 noch verfügbare Budget werde ich gut für notwendige Vertragsverlängerungen brauchen können.

- FA Cup – Q2
17.09.2016 - Eastbourne Town / H
(click to show/hide)

- News
- Auslosung FA Cup Q3 +++ Grays Athletic / H (Spieltermin 01.10.2016)
Wieder bekommen wir ein Heimspiel zugelost. Wie schon gegen Eastbourne sind wir zu favorisieren und rechnen uns gute Chancen auf das Erreichen der letzten Qualifikationsrunde aus.

- Vanarema Conference South
24.09.2016 - Whitehawk / A
(click to show/hide)

- Tabellenposition Vanarema Conference South
(click to show/hide)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #11 am: 01.März 2017, 10:27:42 »

Derzeit scheint es ja wie am Schnürchen zu laufen, wollen wir hoffen das du das beibehalten kannst.
FA Cup zu spielen hätte sicher auch was, möglich scheint es ja. Aber lass den dicken Goalie weg. :laugh:
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #12 am: 05.März 2017, 08:44:26 »

Sehr schönes Projekt und vorallem langfristig angelegt noch dazu ein spannender Verein.
Viel Spaß und Erfolg. Das wird fleißig weiter beobachtet.

Gruß
Rummenigge
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #13 am: 06.März 2017, 16:41:23 »

Sehr schönes Projekt und vorallem langfristig angelegt noch dazu ein spannender Verein.
Viel Spaß und Erfolg. Das wird fleißig weiter beobachtet.

Gruß
Rummenigge
Vielen lieben Dank für das Mitverfolgen meiner Station!

- FA Cup – Q3
01.10.2016 - Grays Athletic / A
(click to show/hide)

- News
- Auslosung FA Cup Q4 +++ Dartford / H (Spieltermin 15.10.2016)
Auch dieses Los ist mit einem Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten durchaus machbar. Die Chancen stehen aus meiner Sicht 50:50. Das wäre schon eine große Sache für uns die erste Hauptrunde des FA Cups zu erreichen.

- Vanarema Conference South
08.10.2016 - East Thurrock / H
(click to show/hide)

- FA Cup – Q4
15.10.2016 - Dartford / H
(click to show/hide)

- Vanarema Conference South
18.10.16 - Poole Town / A
(click to show/hide)

22.10.2016 - Weston-super-Mare / H
(click to show/hide)

- News
- Auslosung FA Trophy Q2 +++ Chatham Town / H (Spieltermin 26.11.2016).

- Vanarema Conference South
29.10.2016 - Dartford / A
(click to show/hide)

- Tabellenposition Vanarema Conference South
(click to show/hide)

Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #14 am: 06.März 2017, 20:55:30 »

Ah schade das es mit dem Einzug in den FA Cup nicht sein sollte. Zum Glück hast du dich in der Liga gleich wieder gerächt und läufst dort wohl wirklich mind. Richtung Playoff Plätze vor. ;)
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #15 am: 09.März 2017, 15:03:47 »

- Vanarema Conference South
01.11.2016 – Hampton & Richmond Borough / A
(click to show/hide)


12.11.2016 – Bishop`s Stortford / H
(click to show/hide)


19.11.2016 – Margate / A
(click to show/hide)

- FA Trophy – Q3
26.11.2016 – Chatham / H   
(click to show/hide)

News
- Auslosung FA Trophy R1 +++ Maidstone United / A (Spieltermin 10.12.2016).
Auswärts gegen den Fünftligisten sind wir Außenseiter. Sportlich aber jedenfalls eine Herausforderung die wir gerne annehmen werden.

- Tabellenposition Vanarema Conference South
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 09.März 2017, 15:11:44 von Pepo »
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #16 am: 09.März 2017, 15:51:09 »

Hallo Pepo,

gibt es eigentlich nen bestimmten Grund, weshalb du nicht mit Grafiken arbeitest. Das würde somanchen erleichtern  ;)
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #17 am: 10.März 2017, 11:21:10 »

Hallo Pepo,

gibt es eigentlich nen bestimmten Grund, weshalb du nicht mit Grafiken arbeitest. Das würde somanchen erleichtern  ;)
Hallo, ich habe mich für die gewählte Darstellung einmal entschieden und behalte diese auch bei - siehe meinen Vorstellungsthread:
- Es kann eine abschnittsweise Darstellung des Saisonverlaufs („month to month“) erwartet werden – keine Screenshots!
Aus meiner Sicht ist die Lesbarkeit der Beiträge harmonischer wenn diese nicht mit Grafik-Screens "vollgestopft" sind.


Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #18 am: 10.März 2017, 12:04:46 »

Hallo Pepo,

ganz wie Du willst - ist ja Deine Story. Grafiken könntest Du ja auch in Spoiler packer - damit diese den Textfluss nicht stören!
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Fortis est veritas – OXFORD CITY FOOTBALL CLUB
« Antwort #19 am: 21.März 2017, 10:41:06 »

- Vanarema Conference South
03.12.2016 – Ebbsfleet United / H
(click to show/hide)

- FA Trophy – R1
10.12.2016 – Maidstone United/ A
(click to show/hide)

- Vanarema Conference South
17.12.2016 – Eastbourne Borough / H
(click to show/hide)

26.12.2016 – St. Albans City / A
(click to show/hide)

- Tabellenposition Vanarema Conference South
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 21.März 2017, 13:58:24 von Pepo »
Gespeichert