MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] OXFORD CITY FOOTBALL CLUB - Season 2017/18 - BEENDET/NEUSTART  (Gelesen 13113 mal)

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

SAISON PREVIEW 2018/19
- TARGETS
Predicted to finish: 17th

- Vanarama Conference South: Mid-table
- FA-Cup: Reach Third Qualifying Round
- FA-Trophy: Reach First Round

- Gehaltsbudget/Transferbudget: £ 300.000 (currently spend £ 270.000) / -

- Individuelle Ziele
- Nach zwei Saisonen in den Play-offs lege ich mein Saisonziel mit dem Erreichen eines Play-off-Platzes fest. Im Hinterkopf habe ich aber zugegebenermaßen die Meisterschaft, wenn nicht in dieser Saison, dann in einer der nächsten beiden Saisonen. Sollten wir einen guten Start hinlegen, die Spieler sich entsprechend weiterentwickeln können, ist auch dieses Maximalziel durchaus schon heuer im Bereich des Möglichen.
- In den Pokalbewerben möchte ich an die Leistungen der ersten Saison anknüpfen, d.h. mindestens im FA-Cup Q4 und in der FA-Trophy R1 zu erreichen.
- Ich möchte mehr Punkte (Ziel 75 plus), mehr Tore (Ziel 65 plus)  erzielen und weniger Gegentore (Ziel 50 minus) erhalten.
- Kadererplanung:
- Habe auf keiner Position bzw. Mannschaftsteil dringenden Handlungsbedarf. Sollte sich eine Möglichkeit ergeben einen jungen Spieler mit Potential zu holen werden wir das machen, müssen aber nicht. Ich vertraue voll und ganz dem Team der Vorsaison.
- Das Hochziehen aus dem eigenem Nachwuchs wird diese Saison von Start weg nicht erfolgen. Habe den einen oder anderen Spieler in der Hinterhand, dem ich aber jedenfalls ein Jahr Nachwuchs- bzw. Reserve-Fussball spielen lassen möchte. Sollte allerdings verletzungsbedingt die Notwendigkeit bestehen sind wir auf den Positionen Angriff, rechter Flügel und Innenverteidigung mit vernünftigen bis hoffnungsvollen Jungs ausgestattet. Eventuell hole ich auch Spieler in den Kader um sie bereits im Training zu haben.
- Vertragsverlängerung meines bis 6/2019 laufenden Vertrags.

« Letzte Änderung: 15.Mai 2017, 10:28:51 von Pepo »
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

PRE-SEASON 2018/19
- News
25.06.2018: Aufgrund des vereinbarten Saisonzieles Mid-table erhöht sich das Gehaltsbudget auf £ 306.050 (anstatt £ 290.000).
26.06.2018: Transfer - Carshalton AFC aus der Isthmian League holt Amer Awadh. Sein Vertrag wurde von unserer Seite nicht mehr verlängert.
02.07.2018: Ich heiße mein Team zum Trainingsstart willkommen.
08.07.2018: Transfer – Khanya Leshabela (age 18/MR) kommt aus Leicester-Nachwuchsbereich zu uns. Er erhält einen Einjahres-Vertrag bis 6/2019.

- Testspiele
14.07.2018 – Shortwood United / A
(click to show/hide)

21.07.2018 -  Oxford City Nomads / A
(click to show/hide)

28.07.2018 – Oxford United / H
(click to show/hide)

06.08.2018 – Wembley / A
(click to show/hide)

- Transferübersicht
- Abgänge
#Ben Jackson / DC / age 21
Vanarema National League 2016-2018 +++ Apps 8.
Bei den wenigen Einsätzen konnte sich der Namensvetter von Keeper Jackson nicht für weitere Einsätze empfehlen. Dementsprechend habe ich ihn (dauerhaft) in die U23 versetzt.
#Bonifacio Neto / AMC(MC) / age 23
Vanarema National League 2016-18 +++ Apps 57 Gls 2 Asts 5.
Bei 21 Einsätzen nur einen Assist zu liefern ist schlichtweg zu wenig. Dementsprechend sind wir beide zu der Überzeugung gekommen, dass sich unsere Wege nach 2 Saisonen trennen.
#Amer Awadh / MR(ML) / age 19
Vanarema National League 2016-18 +++ Apps 11.
Awadh konnte sich auch in seiner zweiten Saison nicht in Szene setzen. Dies lag bestimmt auch an den mangelnden Möglichkeiten die ich ihm geboten habe. Aber so ist das Geschäft – selbst in Liga Sechs.

- Zugänge
#Kanya Leshabela / MR / age 18 / 6/2019
Leshabela ist der einzige Spieler am Radar meiner Scouts der aufgrund der mir selbst auferlegten Altersbeschränkung Potential beschieden wurde. Er stammt aus dem Jugendbereich von Leicester City. Habe lange überlegt, ob ich ihn verpflichten soll, mich aber letztlich dafür entschieden. Da ich am linken Flügel ausschließlich Isaac zur Verfügung habe und McAuley auch links spielen kann, plane ich somit rechts mit Komodikis und Leshabela.

Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Viel Erfolg für die neue Saison und diesmal klappt es bestimmt mit dem Aufstieg.

Gruß
Rummenigge
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Viel Erfolg für die neue Saison und diesmal klappt es bestimmt mit dem Aufstieg.

Gruß
Rummenigge
Danke - freue mich auf meine dritte Saison und bin schon mal gespannt ob wir tatsächlich schon den nächsten Schritt machen können.

KADER 2018/19
Tor
#Ben Jackson / GK / age 20 / 6/2019
(click to show/hide)
Jackson hatte den Bonus aus der Vorsaison und auch in der Spielzeit 2017/18 hat er mein Vertrauen gerechtfertigt. Er wird sich mit Wakeman den Kampf um den ersten Platz zwischen den Pfosten liefern.
#Luke Wakeman / GK / age 20 / 6/2019
(click to show/hide)
Da sich Jackson nichts zu schulden kommen ließ, kam Wakeman nur zu Beginn der Saison aufgrund des verletzungsbedingten Fehlens von Jackson zum Einsatz. Ich überlege hier eventuell etwas zu rotieren und Wakeman nicht nur in den Pokalspielen spielen zu lassen.
#Jason Alexander / GK / age 21 / 6/2019
(click to show/hide)
Alexander ist an sich in etwa gleichwertig mit seinen Konkurrenten. Da er allerdings einer Verlängerung um ein weiteres Jahr zu meinen Vorstellungen nicht eingewilligt hat, wird er der U23 angehören und möglicherweise seine letzte Saison bei uns spielen.

Fazit
Jackson hat bereits zwei komplette Ligasaisonen gespielt, Wakeman hat das gleiche Potential und wird zu mehr Einsätzen kommen. Bin zufrieden mit meinen beiden jungen „Einser-Keepern“.

Defensive
#Lee Henderson / DC / age 25 / 6/2019
(click to show/hide)
Bislang mein absoluter Chef in der Innenverteidigung.
#Kieron Cathline / DC / age 19 / 6/2020
(click to show/hide)
Der Neuzugang hat sofort in die Spur bei uns gefunden, Smith von seiner Position verdrängt. Er wird auch in dieser Saison zweiter IV sein.
#Brad Smith / DC / age 20 / 6/2019
(click to show/hide)
Eine verlorene Saison für Smith. Habe hier etwas gutzumachen und werde ihm in dieser Saison wieder vermehrt Spielpraxis geben. Rotation mit Cathline ist angesagt.

#Freddie Grant / DL(R) / age 21 / 6/2019
(click to show/hide)
Grant ist fixer Bestandteil meiner Defensivreihe auf der linken Seite.
#Jordy Ngathe / DL(R) / age 21 / 6/2020
(click to show/hide)
Ngathe hat West verdrängt auf der rechten Seite und ist auch in dieser Saison unumstritten.
#Ryan Murray / DL / age 17 / 6/2020
(click to show/hide)
Mein erster Youth Intake der bereits ordentlich Spielzeit bekommen hat. Er wird auch in dieser Saison hinter Grant auf der linken Seite zu seinen Einsätzen kommen. Da Grant auch rechts spielen kann, könnte es sein, dass er mehr Einsätze von Beginn an bekommen wird.

Fazit
In der Innenverteidigung plane ich mit nur 3 Spielern. 6 Spieler für 4 Positionen ist nicht großzügig geplant, letztlich bin aber mit dieser Konstellation in den letzten beiden Saisonen gut gefahren. Kann in der IV zur Not einen jungen talentierten Spieler, aus der U23/U18 hochziehen.

« Letzte Änderung: 18.Mai 2017, 17:05:47 von Pepo »
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Mittelfeld
#Scott Davies / MC / age 30 / 6/2019
(click to show/hide)
Der Kapitän ist letzte Saison noch besser zur Geltung gekommen, leider fehlte er uns im Saisonfinale. Sollte er eine Saison verletzungsfrei bleiben wäre das so etwas wie eine Art Lebensversicherung für meine Mittelfeldachse
#Godfrey Poku / DM(MC) / age 27 / 6/2019
(click to show/hide)
Aus Poku werde ich nicht ganz schlau. Holt sich massig gelbe und auch rote Karten ab und ist nicht mehr als ein konsequenter Abräumer. Ich denke dass er sich als defensive Midfielder wohler fühlen dürfte, plane daher für die neue Saison eine zweite defensivere Formation mit Poku als Abräumer vor der Abwehr.
#Reece Fleet / MC / age 25 / 6/2019
(click to show/hide)
Mit 8 Assists hat er sich für den Platz neben Davies empfohlen.
#Kynan Isaac / ML / age 26 / 6/2019
(click to show/hide)
Nicht wegzudenken als linker Offensiv-Flügelspieler.
#Shaun McAuley / MR(AMC) / age 31 / 6/2019
(click to show/hide)
Konnte in keinster Weise an seine herausragende erste Saison anschließen. Dies hat bestimmt vor allem an dem Verletzungsteufel gelegen, der ihn nicht aus den Augen gelassen hat. In der neuen Saison sollte er wieder an sein Leistungsvermögen herankommen. Kann als einziger Spieler auch vernünftig am linken Flügel spielen und ist hier als Back-Up zu Isaac zu sehen.
#Andreas Komodikis / age 21 / 6/2019
(click to show/hide)
Profitierte vom Verletzungspech McAuley`s. Machte lange Zeit eine unauffällige Figur – gegen Ende der Saison spielte er aber immer besser und machte auch wichtige Tore und Assists für uns. Wird sich ein Duell mit McAuley auf der rechten Seite liefern.
#Kanya Leshabela / MR / age 18 / 6/2019
Neuzugang Leshabela wird hinter Komodikis zu seinen Einsätzen kommen.

Fazit
Ich kann auch hier wie in allen Mannschaftsteilen auf meine Spieler der letzten beiden Saisonen zurückgreifen. Sollte McAuley fit sein haben wir auch noch dazu so etwas wie einen gefühlten Neuzugang, neben dem einzigen echten Neuzugang Leshabela.

Angriff
#Mike Fondop / FW / age 25 / 6/2020
(click to show/hide)
Der Torgarant der letzten beiden Saisonen. Unglücklich sein verschossener Elfmeter im Play-off Semifinal gegen Bath City. Ein fitter Fondop ist im Angriff so etwa wie Davies im zentralen Mittelfeld – unverzichtbar.
#Jake Watkins / FW / age 21 / 6/2020
(click to show/hide)
Watkins konnte sich steigern und ist ein wichtiger Spieler geworden. Seine 4 Tore in einem Spiel sind uns in Erinnerung geblieben. In der neuen Saison sollte er aber die 15 Tore-Marke brechen und auch den einen oder anderen Assist mehr liefern.
#Kevin Kelly / FW / age 17 / 6/2020
(click to show/hide)
Hatte Kelly an sich gegenüber Marshall etwas bevorzugt. Bei seinen relativ vielen Kurzeinsätzen konnte er aber wenig Auffallendes zeigen. Er ist dennoch ein junger Spieler der Potential hat eine Rolle bei uns zu spielen, sonst würde er nicht im Kader stehen.
#Andrew Marshall / FW / age 17 / youth contract 6/2019
(click to show/hide)
Hat sich bei seinen Einsätzen gut aufgelegt und unbekümmert gezeigt. Ich denke hier könnten wir uns noch etwas erwarten in der Zukunft.

Fazit
Fondop und Watkins sind meine Männer. Habe das System letzte Saison auf zwei Spitzen umgebaut und werde dieses auch in der kommenden Saison beibehalten. Als Back-Up stehen die jungen Kelly und Marshall bereit, zudem wartet Woodley aus der eigenen Jugend (wohl erst aber der nächsten Saison) auf seine Chance(n).
« Letzte Änderung: 18.Mai 2017, 17:06:58 von Pepo »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Finde es sehr lobenswert dass du auf das Personal der letzten Saison(s) setzt. Schlanke Kader mag ich auch - gefährlich wird das nur wenn mal eine verletzungsmisere um sich greift. Aber da kannst du ja dann wie erwähnt der Jugend eine Chance geben.  Außerdem bin ich auf den einzigen Neuzugang gespannt. Viel Erfolg für die neue Saison wünsche ich Dir :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Finde es sehr lobenswert dass du auf das Personal der letzten Saison(s) setzt. Schlanke Kader mag ich auch - gefährlich wird das nur wenn mal eine verletzungsmisere um sich greift. Aber da kannst du ja dann wie erwähnt der Jugend eine Chance geben.  Außerdem bin ich auf den einzigen Neuzugang gespannt. Viel Erfolg für die neue Saison wünsche ich Dir :)
Danke für die guten Wünsche! Sollte Fondop längerfristig ausfallen hätten wir tatsächlich ein Problem...

Saisonstart Vanarema Conference South 2017/18
- Vanarema Conference South
11.08.2018 – Concord Rangers / A
(click to show/hide)

- News
12.08.2018 – 77 Season-Tickets sind verkauft (ein Plus von 2 Tickets im Vergleich zur Vorsaison).

- Vanarema Conference South
13.08.2018 – Hampton & Richmond Borough / A
(click to show/hide)

18.08.2018 – Hendon / H
(click to show/hide)

25.08.2018 – Dorchester Town / A
(click to show/hide)

28.08.2018 – Bromley / H
(click to show/hide)

- News
29.08.2018: Andreas Komodikis wird in Griechenlands U21-Team für die Spiele gegen Albanien und die Färoer (06.09. und 10.09.) einberufen. Er hat sich gegen Ende der Vorbereitung verletzt und noch kein Spiel in der Saison gemacht und ist erst letzte Woche wieder ins Training eingestiegen. Ich hoffe das griechische Betreuerteam verfügt über eine gute Physioabteilung und legt wert auf dosiertes Training. Aufgrund dieser überraschenden Situation werde ich mich schnell bemühen eine Verlängerung des mit Ende der Saison auslaufenden Vertrags zu fixieren. Möglicherweise wird Komodikis der erste Spieler sein für den wir bei einem Angebot Ablöse lukrieren können.

- Tabelle Vanarema Conference South
(click to show/hide)

Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline



- News
12.08.2018 – 77 Season-Tickets sind verkauft (ein Plus von 2 Tickets im Vergleich zur Vorsaison).



Thank you Ma & Pa  ;)

Jetzt aber mal langsam in die Spur kommen. In welcher Liga spielt den Oxford United momentan?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

- News
12.08.2018 – 77 Season-Tickets sind verkauft (ein Plus von 2 Tickets im Vergleich zur Vorsaison).
Thank you Ma & Pa  ;)
Jetzt aber mal langsam in die Spur kommen. In welcher Liga spielt den Oxford United momentan?
:laugh:
Oxford United hat sich in der Saison 2017/18 den Titel der Sky Bet League 1 geholt und spielt kommende Saison in der Sky Bet Championship.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2017, 14:15:27 von Pepo »
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

- Vanarema Conference South
02.09.2018 – Gloucester City / A
(click to show/hide)

- News
06.09.2018 - Komodikis kommt im U21-EM-Qualifikationsspiel Griechenlands zu Hause gegen Albanien für 45 Minuten nach der Pause zum Einsatz. Sein Team verliert mit 1-2 und damit endgültig den Anschluss an die topplatzierten Deutschen.

- Vanarema Conference South
08.09.2018 – Dulwich Hamlet / H
(click to show/hide)

- News
10.09.2018 – Komidikis macht in seinem zweiten Spiel gegen Färoer sein erstes Tor. Beim 3-1 steht er in der Startelf und macht bis zu seiner Auswechslung in der 78 Min. ein gutes Spiel.

- Vanarema Conference South
11.09.2018 – Havant & Waterlooville / A
(click to show/hide)

15.09.2018 – Chelmsford City / H
(click to show/hide)

- News
17.09.2018 – Auslosung FA-Cup Q2 – Greenwich Borough / H (22.09.)

- FA-Cup – Q2
22.09.2018 – Greenwich Borough / H
(click to show/hide)

- News
24.09.2018 – Auslosung FA-Cup Q3 – Dorchester Town or Chippenham Town – nach einem 0-0 im ersten Spiel steht der Gegner erst nach dem Wiederholungsspiel fest.
26.09.2018 – Chippenham Town setzt sich im Heimspiel etwas überraschend mit 2-1 durch und ist damit unser Gegner in Q3.

- Vanarema Conference South
29.09.2018 – Braintree Town / H
(click to show/hide)

- Tabelle Vanarema Conference South
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 23.Mai 2017, 09:45:52 von Pepo »
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

- Vanarema Conference South
02.10.2018 – Dartford / A
(click to show/hide)

- News
04.10.2018 – Die erste Einberufung von Komodikis zu Griechenlands U21-Team fällt nicht unter die Kategorie erstes Kennenlernen und auf Wiedersehen. Er bekommt auch eine Einladung für das abschließende EM-Qualifikationsdoppel gegen Gibraltar und Deutschland. Er wird uns daher wieder für zwei Ligaspiele vom 11.-15.10. nicht zur Verfügung stehen.

- FA-Cup – Q3
06.10.2018 – Chippenham Town / H
(click to show/hide)

- News
08.10.2018 – Auslosung FA-Cup Q4 – Woking / A - Sollten wir uns im Wiederholungsspiel durchsetzen, würden wir auf den Fünftligisten Woking treffen.

- FA-Cup – Q3r
10.10.2018 – Chippenham Town / A
(click to show/hide)

- Vanarema Conference South
13.10.2018 – Maidenhead United / H
(click to show/hide)

- News
15.10.2018 – Komodikis kommt 3 Tage zuvor beim 5-0 von Griechenlands U21-Team gegen Gibraltar für 6 Minuten zum Einsatz, beim 1-2 gegen Deutschland erhält er auch nur wenig Einsatzzeit (9 Minuten). Insgesamt hat er aber nun 4 U21-Einsätze in seiner Vita.

- Vanarema Conference South
16.10.2018 – Farnborough / A
(click to show/hide)

23.10.2018 – Kettering Town / A
(click to show/hide)

27.10.2018 – Eastbourne Borough / H
(click to show/hide)

- News
29.10.2018 – Auslosung FA-Trophy Q3 – Hendon / H

- Vanarema Conference South
31.10.2018 – Weston-super-Mare / H
(click to show/hide)

- Tabelle Vanarema Conference South
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 23.Mai 2017, 16:31:37 von Pepo »
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

- Vanarama Conference South
03.11.2018 – Bath City / A
(click to show/hide)

17.11.2018 – Bishop`s Stortford / H
(click to show/hide)

24.11.2018 – Hemel Hempstead / A
(click to show/hide)

- Tabelle Vanarema Conference South
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 08.Juni 2017, 23:18:52 von Pepo »
Gespeichert

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Habe den Save mittlerweile beendet und nach längerer Pause komplett neu gestartet.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Sehr schade. Ich mochte die Station und deine Art und Weise sie zu präsentieren.

Wo geht's hin und wichtiger noch, lässt du uns daran teilhaben? ;)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Auch schade ich finde.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Sehr schade. Ich mochte die Station und deine Art und Weise sie zu präsentieren.
Wo geht's hin und wichtiger noch, lässt du uns daran teilhaben? ;)
Auch schade ich finde.
Habe die idente Vereinswahl getroffen und die selbst auferlegten Rahmenbedingungen nur minimal verändert (Transferaltersbeschränkung von 19J auf 20J erhöht). Die Herausforderung ist die gleiche geblieben. Befinde mich aktuell am Ende der zweiten Saison. Eine Darstellung von Spieltag zu Spieltag (auf Monatsbasis) werde ich nicht anbieten. Denkbar wäre eine grobe Zusammenfassung von Saison zu Saison.
Gespeichert