MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainerstab zweite Mannschaft / U19  (Gelesen 1990 mal)

Andros

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Trainerstab zweite Mannschaft / U19
« am: 14.Februar 2017, 18:36:28 »

Guten Tag werte Fußball-Spezis :-)

Bin erst seit kurzem zum FM 2016 gestoßen und habe mich seither mit Youtube-Tutorials (Danke btw. an BollboLP und Celesao88 für die tollen Tutorials!) über Wasser gehalten. Bei konkreten, tlw. individuelleren Fragen wird es dann etwas schwieriger. Ich hoffe ihr könntet mir dabei helfen!
Nun zu meinem Problem:

1. Ich habe eine Karriere als Hertha Trainer begonnen und erstmal fleißig Mitarbeiter entlassen (beidseitige Vertragsauflösung) und diese mit besserem Personal gefüllt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nun 575k/Woche ausgebe, mir aber nur 555k/Woche bewilligt sind. Das wundert mich zunächst etwas, weil ich praktisch jede Personalie unter günstigeren Konditionen eingekauft habe als die ursprünglichen Mitarbeiter. Ich müsste also eigentlich eher unter meinem Budget stehen, weil ich (abgesehen von etwaigen Kompensationszahlungen) ja nun billigere Mitarbeiter habe. (unter dem Punkt Finanzen/Ausgaben habe ich die Mitarbeitergehälter von Juni auf Juli 2015 auch drastisch reduziert). Kann mir das jemand erklären?

2. Eine Frage, die vielleicht mit obiger zusammenhängt: Mir ist aufgefallen (derzeit 2. Spieltag), dass meine zweite Mannschaft gar keinen Mitarbeiterstab hat (weder Trainer, noch Physios) und die U19 nur den U19-Trainer und den Jugendabteilungsleiter. Dementsprechend ist das Training laut den Durchschnittswerten in den jeweiligen Ligen auch katastrophal. Die Aufgaben der Einstellung/Entlassung von Mitarbeitern für die zweite Mannschaft habe ich aber definitiv dem Sportdirektor übergeben, der scheint aber keinen Finger zu krümmen. Kann es daran liegen, dass ich das Gehaltsbudget schon überschritten habe? Wenn ich aber manuell nach Mitarbeitern suche, kann ich die auch einstellen (abgesehen davon, dass es wahnsinnig schwierig ist, gute Mitarbeiter bzw. überhaut interessierte für Hertha BSC II und U19 zu finden)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!

P.S. Ich habe mir bei der Registrierung hier minutenlang einen abgebrochen, um den notwendigen Captcha für das Abschließen der Registrierung zu entziffern. Habs dann nach dem 20. Versuch geschafft  ;D
Gespeichert

eldios

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Trainerstab zweite Mannschaft / U19
« Antwort #1 am: 15.Februar 2017, 13:22:27 »

Moin,
ich spiele zwar den FM2017 aber habe quasi das gleiche Problem.
Am negativen Gehaltsbudget kann es nicht liegen. Ich habe mit dem HSV in dieser Saison noch über 10 Mio. Gehaltsbudget offen, kann aber auch keine Mitarbeiter für meine zweite Mannschaft einstellen. Wenn ich versuche selber Mitarbeiter zu finden, wird das nichts, weil kein Mitarbeiter Lust hat, für die Zweite zu arbeiten. Durch automatische Personalsuche geht auch nichts, da ich nicht mal den Trainerjob zur Auschreibung angeben kann. Wenn ich meinen Sportdirektor das erligen lasse, stellt er wie bei Dir auch niemanden ein. Ich denke das ist ein Bug im Spiel. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

Zwar keine Große Hilfe mein Beitrag, aber wollt Dich nur wissen lassen, das Du nicht alleine bist :D

mfg
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainerstab zweite Mannschaft / U19
« Antwort #2 am: 15.Februar 2017, 13:26:12 »

Gib beim Suchfilter doch mal  "arbeitslos" und als Rolle "Trainer 2. Mannschaft" ein.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Andros

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Trainerstab zweite Mannschaft / U19
« Antwort #3 am: 15.Februar 2017, 16:09:38 »

Vielen Dank für eure Antworten, jede ist mir willkommen @eldios ;-)

Ich muss sagen, dass sich bei mir komischerweise das Problem von selbst gelöst hat. Wie gesagt hatte sich bis zum zweiten Spieltag überhaupt nichts getan, obwohl ich den Sportdirektor schon in den ersten Tagen meiner Amtszeit eingestellt habe.... und plötzlich an dem Tag des Spielertransferendes, trudelten aufmal die Mitarbeiteranfragen für U19 und 2. Mannschaft ein, die ich dann nur noch akzeptieren/ablehnen musste. Da waren zwar ein paar Nulpen dabei, aber ich war alleine deswegen froh, überhaupt Mitarbeiter für die Mannschaften zu kriegen (nachdem meine manuelle Suche ja auch erfolglos war, weil niemand so recht wollte)

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für eine ähnliche plötzliche Umkehr deines Verantwortlichen :-)
Gespeichert